Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Minisites

Ja, und?

Du erwartest einen PR5 und ein gutes Ranking, bei dieser Optimierung und dem Inbound? Das ist HEUTE und schon längere Zeit nicht mehr drin. Ich bin auch nicht ganz ab vom Schuss, also denk nit SEO wäre ein Fremdwort für mich :love:

Und ja, der MFA Penalty wurde aufgrund genau des von mir genannten Faktors vergeben. Gegenteilige Beweise/Fakten? :flowers:
wird mir zu blöd, sunblind, Du verstehst nixx...
Es ist wohl klar, dass ich die Verlinkung zurückgebaut habe, oder?
PR-Entzug hat zum Zeitpunkt der Abstrafung stattgefunden (vor 1 1/2 Jahren)...

Und ja, der MFA Penalty wurde aufgrund genau des von mir genannten Faktors vergeben.
Wann hast Du aufgrund dieses Faktors mal eine Abstrafung bekommen?!? Blödes Geschwätz...dieser Faktor kommt gar net zum tragen...denk mal an Bilderseiten... :stupid:

Gegenteilige Beweise/Fakten?
Mir wurde es brühwarm von einem entsprechenden Google-Mitarbeiter auf der Google-Roadshow in Köln unter die Nase gerieben...

also denk nit SEO wäre ein Fremdwort für mich
nuja...erweckt bei mir jedenfalls den Eindruck...wenn man Ursache/Wirkung net kennt, erzielt man da und dort vielleicht mal nen Erfolg, blickt aber das Wesentliche nicht...deswegen fängst Du ja nun auch mit Minisites an... :D :flowers:

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten zuerst einmal klären was eine MINISITE ist. Eine Minisite ist für mich ein gleichwertiger Ersatz für eine Parkingseite. Also max. 2 Seiten (Text/Werbung & Impressum).
Eine Miniseite soll mit geringst möglichem Aufwand den größtmöglichen Gewinn erzielen.

Alles was für mich über 4 Seiten hinaus geht ist schon ein kleines Projekt in meinen Augen.
Vorteil von Miniseiten gegenüber Parkingseiten ist, daß man es mehr oder weniger selbst in der Hand hat diese Seite bei Google gut zu listen.

Wichtig ist: Die Domain sollte absolut um Thema der Seite passen und wenn möglich ein Nischenthema sein. Ansonsten sieht es schlecht aus mit dem Ranking. Wenn die Domain dann auch noch Type-Ins hat ist das nicht von Nachteil.

Ich habe vor 2 Jahren eine solche Miniseite für ein absolutes Nischenthema gemacht.. nur 1 Seite Text mit gut plaziertem Adsense. Die Seite ist bei Google unter 60.000 anderen seit mehr als 1 Jahr unter den Top 10.. meist so um Platz 3-5.

...

Problem an der Sache ist, daß es sehr schwierig ist Nischenthema zu finden die gut bezahlt werden.
Sobald man Nischenthemen verlässt hat man keine Chance mehr gut gelistet zu werden.

Das ist so meine Philosophie mit der ich eigentlich ganz gut fahre.

Da gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen darüber, wie man "Minisite" definiert und wann es schon in Richtung Projekt geht. Ist aber an der Stelle absolut bums. Denn hast vollkommen recht. Nieschenprodukte, aut gutem Domainnamen mit gutem Ranking, bei vielen Suchenden auf Tante G, die kluge Positionierung von AdSense ist das absolut ausschlaggebende für den Erfolg eines Projektes in Bezug auf Einnahme aus AdSense! Das kann ich nur unterstreichen! Sehr schöne Beispiele!

Ich halt mich besser zurück... :laugh:

Warum eig. so aggressiv Engel, ich kann ja auch nichts für die Abstrafungen Deiner Sites und dass Du den Glauben an Minisites verloren hast..

Also: :dancing:

Da gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen darüber, wie man "Minisite" definiert und wann es schon in Richtung Projekt geht. Ist aber an der Stelle absolut bums. Denn hast vollkommen recht. Nieschenprodukte, aut gutem Domainnamen mit gutem Ranking, bei vielen Suchenden auf Tante G, die kluge Positionierung von AdSense ist das absolut ausschlaggebende für den Erfolg eines Projektes in Bezug auf Einnahme aus AdSense! Das kann ich nur unterstreichen! Sehr schöne Beispiele!

Vielleicht schreibt Domaingott ja auch mal was zum Thema...
Er hat auch seine Erfahrungen sammeln müssen...

grüsse,
engel

Ja Engel, is gut jetzt!
Sollen alle Leute am besten noch aufgrund Eurer schlechten Erfahrungen nun Ihren Job in einer Web-Agentur kündigen, oder was?

:trytofly:

Ich halt mich besser zurück... :laugh:

Warum eig. so aggressiv Engel, ich kann ja auch nichts für die Abstrafungen Deiner Sites und dass Du den Glauben an Minisites verloren hast..

Also: :dancing:

so "aggressiv" weil ich es nicht mag, wenn Leute, in diesem Fall Du, die davon keine Anung haben, Sachen behaupten, die nicht wahr sind... :)
Es stehen viele gerade vor der Entscheidung, Minisites zu bauen... daher soll es auch entsprechend konträr diskutiert wird...
Es gibt ein Für und ein Wider...
Und ich bringe hier nur "Erfahrungen" ein, bzw. ich "weiss" diesbezüglich Einiges...ich muss es nicht mehr "vermuten"... :)

grüsse,
engel

Ja Engel, is gut jetzt!
Sollen alle Leute am besten noch aufgrund Eurer schlechten Erfahrungen nun Ihren Job in einer Web-Agentur kündigen, oder was?

:trytofly:
ich wusste ja schon immer, dass Du net ganz hell bist...
aber dass es nun so dunkel wird, nun auch wieder nicht...Beileid... :)

grüsse,
engel

so "aggressiv" weil ich es nicht mag, wenn Leute, in diesem Fall Du, die davon keine Anung haben, Sachen behaupten, die nicht wahr sind... :)
Es stehen viele gerade vor der Entscheidung, Minisites zu bauen... daher soll es auch entsprechend konträr diskutiert wird...
Es gibt ein Für und ein Wider...
Und ich bringe hier nur "Erfahrungen" ein, bzw. ich "weiss" diesbezüglich Einiges...ich muss es nicht mehr "vermuten"... :)

grüsse,
engel

Och nööö Thomas..
Du, das artet hier gerade von Deiner Seite voll in eine Miesmacherei des Ganzen aus. Dies sollte der Thread nicht bewirken.

Ich hoffe daher auf weitere konstruktive Beiträge hier.

Grüße

PS: Komm wieder runter Engel, wenn Du meinst ich hätte keine Ahnung, dann mein mal, mir egal.

ich wusste ja schon immer, dass Du net ganz hell bist...
aber dass es nun so dunkel wird, nun auch wieder nicht...Beileid... :)

grüsse,
engel

Sag mal, dass das jetzt hier so ausufern muss. So kenne ich Dich eigentlich nicht.
Hat Dir heute morgen jemand in den Kaffee gepinkelt, oder was läuft?

@engel & sunblind: Müsst ihr ein solch interessantes Thema so zerstören... hier lesen sicher sehr sehr viele.. und die interessiert euer Kleinkrieg absolut garnicht. Die Leute wollen Fakten, Fakten, Fakten.

Naja, eigentlich haben wir keinen Kleinkrieg und mir lag sehr daran, dass dies ein konstruktiver Thread wird..
Ich hätte den Thread sonst sicher nicht gestartet und um konstruktive Beiträge gebeten.
Auch ich will Fakten, Fakten, Fakten.

k.a. was mit Thomas los ist heute, kenne ihn so echt nicht, aber mir auch egal jetzt.

:(

Sag mal, dass das jetzt hier so ausufern muss. So kenne ich Dich eigentlich nicht.
Hat Dir heute morgen jemand in den Kaffee gepinkelt, oder was läuft?
es geht darum:
Du erwartest einen PR5 und ein gutes Ranking, bei dieser Optimierung und dem Inbound? Das ist HEUTE und schon längere Zeit nicht mehr drin. Ich bin auch nicht ganz ab vom Schuss, also denk nit SEO wäre ein Fremdwort für mich
Und ja, der MFA Penalty wurde aufgrund genau des von mir genannten Faktors vergeben. Gegenteilige Beweise/Fakten?

Und solche Bullshit-Aussagen sind für mich schlimmer, als wenn mir einer in den Kaffee pinkelt...
Sie soll implizieren, dass Du weisst, wovon Du redest, aber Du weisst es schlichtweg nicht...Punkt!

Und ich habe nie geschrieben, dass die Domain jetzt noch einen PR5 haben müsste oder ein gutes Ranking...ich habe nur die MFA-Abstrafung und ihre Folgen beschrieben...und dieser Sache sollte man sich, besonders wenn man einigermaßen gute Domains hat, bewusst werden, wenn man "Minisites" aufbaut...

grüsse,
engel

An der Wortwahl können sicherlich viele Parteien noch arbeiten.

:flowers:

Zurück zum Thema: Ich finde das Thema auch hochgradig interessant und höre mir gerne Meinungen Anderer an. Mit Miesreden hat das aus meiner Sicht auch nix zu tun sondern eher auch negative Erfahrungen von Personen die absolut in Thema sind.

Was mich an der Stelle noch interessieren würde ist, ob und welche Einnahmequellen ihr für Eure MiniSites (außer AdSense) zudem verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
es geht darum:

Und solche Bullshit-Aussagen sind für mich schlimmer, als wenn mir einer in den Kaffee pinkelt...
Sie soll implizieren, dass Du weisst, wovon Du redest, aber Du weisst es schlichtweg nicht...Punkt!

Und ich habe nie geschrieben, dass die Domain jetzt noch einen PR5 haben müsste oder ein gutes Ranking...ich habe nur die MFA-Abstrafung und ihre Folgen beschrieben...und dieser Sache sollte man sich, besonders wenn man einigermaßen gute Domains hat, bewusst werden, wenn man "Minisites" aufbaut...

grüsse,
engel

Ok Thomas, Du bist im Recht und ich habe meine Ruhe.

Engel, würdest du heute, mit den Tools von heute, noch so ein Projekt wie Trachtenjacken aufziehen ?
Ich meine, damals wusstest du auch noch nicht den voraussichtlichen Traffic, oder ?
Wieviele Minisites hattest du denn in der Hochphase, wenns nicht zu persönlich ist ? :flowers:

es waren etwa um die 280...davon etwa 80-120 Top10 gelistet...
Noch ein Statistikwert: es waren um die 30 PR6 Domains...60-80 PR5 Domains...usw...
Sowas wie Trachtenjacken: nein...nicht wieder...weil die "Halbwertszeit" dieser Seiten für den Aufwand zu gering ist...die Trachtenjacken hat überlebt, weil sie kaum Traffic hat...Domains mit einigermaßen Traffic (>50/Tag) wurden mit der Zeit alle "abgeholt"...da stimmt dann die Aufwand/Ertragsrechnung nimmer...

grüsse,
engel

Domains mit einigermaßen Traffic (>50/Tag) wurden mit der Zeit alle "abgeholt"

Muss ich jetzt Angst haben ? :puke::adore:

Wie kann es aber sein, daß eine Seite wie z.b. meine xxx abgestraft (MFA-Penalty) werden würde, während unter den TOP10 sich so shoppingportale wie mercato etc. tummeln, die KEINERLEI Infos für den Verbraucher bieten ?

P.S. : Danke für deine Antworten, Engel.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777