Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Minisites

Hallo,

angenommen Adsense ist auf diesen Seiten nicht vorhanden. Statt dessen sind jedoch Affiliate Links (Shop Partnerprogramme etc.) drauf. Ist der Effekt bei Google dann genauso negativ?

Nein, mit Sicherheit nicht. Wenn überhaupt, dann nicht so stark. also keine direkte MFA, sondern anderes Downranking.
Google erkennt zwar "Affiliate-Kram", jedoch das Nichtvorhandensein des Adsense-Codes bringt Google keine konkreten Angaben und keine Veranlassung einen MFA-Penalty zu vollführen.

Meine Meinung.

btw: Willkommen hier ;)

Danke Engel. Aber ist es nicht so, dass Google reine Affiliate Seiten ebenso abstraft?

stimmt diese Aussage:
Affiliate (nicht übertrieben) ist besser (mir ist schon klar, dass es aufs Thema ankommt und so weiter) als MFA. Nicht zuletzt weils mehr Arbeit macht...

Grüße BN

was heißt denn abstrafen? Warum soll Scheiße ranken?

Aloha,

Rainer

Mehrwert*org

hehehe
die beste Aussage bisher. :shakehands:

und wer ist bitte bloddy newbie? gibt es ein Grund warum du anscheinend doppel account anlegst um fragen zu stellen?

Danke Engel. Aber ist es nicht so, dass Google reine Affiliate Seiten ebenso abstraft?

stimmt diese Aussage:
Affiliate (nicht übertrieben) ist besser (mir ist schon klar, dass es aufs Thema ankommt und so weiter) als MFA. Nicht zuletzt weils mehr Arbeit macht...

Grüße BN
Du musst da aber zwischen MFA (Made for Adsense) und sonstigen Konsequenzen unterscheiden. MFA-Penaltys können nur Seiten, die Adsense eingebunden haben, betreffen...

Bei Affiliate-Seiten kann es Dich z.B. aus ganz anderen Gründen treffen:
Duplicate Content durch die Einbindung von 1000en Artikeln über csv-Dateien, die schon 1000 andere Seiten benutzen...usw...

grüsse,
engel

hehehe
die beste Aussage bisher. :shakehands:

das sagt einer, der wenige Seiten vorher geschrieben hat, dass er jetzt ein MultiDomainCms im Einsatz hat?!?
Damit wird doch der gleiche Scheiss produziert, den keiner brauch...
daher: sehr witzig... :stupid:

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank Engel ;-). CSV Kram kommt für mich nicht in Frage. Wenn schon, dann darf es auch Aufwand machen. Hast mir sehr geholfen.

@ Domster
lol? Mir ist schon klar, dass es viele Hasser solcher Seiten gibt. Aber darum geht es hier im Thema nicht. Bleiben wir doch im Context...

@ claudio
Langeweile? Ich habe hier nur einen Account. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich schrieb bereits, dass ich hier bisher nur gelesen habe. Auch hier vermisse ich Context Bezug ;-)

Grüße
BN

@engel
ich wünschte du errinerst dich an einem Chat-diskussion vor ca. 2 Jahren, noch als du mit deinem Billard seite auf platz 1 warst. und noch befor deine Seite aus dem index rausgeflogen sind.
Und wenn du meine Ratschläge/Meinung von damals mit deiner Aussagen von heute vergleichst würdest du nichts als witzig betrachten. (weisst du noch was du damals gesagt hast von es kann nix passieren für deine seiten, weil du alles sauber machst ...)
in 2 jahren wirst du dann vielleicht wieder verstehen für was mein multidomaincms gut ist.

Ok vielen Dank Engel ;-). CSV Kram kommt für mich nicht in Frage. Wenn schon, dann darf es auch Aufwand machen. Hast mir sehr geholfen.

@ Domster
lol? Mir ist schon klar, dass es viele Hasser solcher Seiten gibt. Aber darum geht es hier im Thema nicht. Bleiben wir doch im Context...

@ claudio
Langeweile? Ich habe hier nur einen Account. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich schrieb bereits, dass ich hier bisher nur gelesen habe. Auch hier vermisse ich Context Bezug ;-)

Grüße
BN

was derzeit ganz gut geht/rankt/net "abgeholt" wird, sind solche Seiten:
Designerjeans Informationen auf designerjeans.org
Aber wie es um deren Halbwertszeit bestellt iss...nuja...wird man sehen... :)

grüsse,
engel

@ Domster

Das ist der Kontext. Warum soll diese Seite bei Google ranken? Kein normaler Mensch würde freiwillig eine solche Seite anlinken. Die Seiten haben keinen unique content, sind oft eine Mischung aus scraper, rss, markov-gekasper, kurz Dreck. Also rankt die unter normalen Umständen bei Gurgl nicht, da Gurgl im Prinzip gerne vernünftige Seiten mit Mehrwert den Suchern bieten möchte. Machen sie das nämlich nicht, schießen sie sich selbst ins Abseits. Dreck kriegt man nur mit Dreckmethoden nach oben, auch wenn Scheiße an sich schwimmt.
Klar geht das, aber dann frag nicht, warum das Zeug auf natürlichem Wege nicht rankt. Da ist nix, was auf eine SERP gehört.

@engel
ich wünschte du errinerst dich an einem Chat-diskussion vor ca. 2 Jahren, noch als du mit deinem Billard seite auf platz 1 warst. und noch befor deine Seite aus dem index rausgeflogen sind.
Und wenn du meine Ratschläge/Meinung von damals mit deiner Aussagen von heute vergleichst würdest du nichts als witzig betrachten. (weisst du noch was du damals gesagt hast von es kann nix passieren für deine seiten, weil du alles sauber machst ...)
in 2 jahren wirst du dann vielleicht wieder verstehen für was mein multidomaincms gut ist.
von Dir möchte ich gar nichts verstehen, Claude :)
Zu der Billardtische und co.: wie Rainer geschrieben hat: es war keine Abstrafung, sondern Google hat einfach den Müll beseitigt... :)
Ich habe daraus etwas gelernt...was anscheinend nicht zu Deinen Eigenschaften gehört... :lollypop:

grüsse,
engel

Engel, da frage ich dich aber, das ist doch dasselbe Spiel wie mit der Ferienanlage. Keine Angst, daß hier wieder ein Penalty vergeben wird ?
ne...sind vorhersehbare Verluste...
Wenn ich aber nicht auch solche Seiten haben würde, wie könnte ich dann hier beruhigt Ratschläge geben/Erfahrungen mitteilen?

grüsse,
engel

Da ich fast alle meine deutschen Domains mit Miniprojekten statt Parking versehen habe, verfüge ich mittlerweile über ziemlich viel Erfahrung mit Mini-Projekten als Parking-Ersatz.

Zunächst: Miniprojekte sind besser als Parking - wenn man keinen Unsinn macht.

Meine Tipps:
- solange Ihr Euch nicht ernsthaft mit dem jeweiligen Thema beschäftigt und Ihr nicht wirklich was zu sagen habt, reicht ein 250-Wörter-Text aus. Mehr Text verhindert eine Abstrafung nicht.

- Nischendomains leben länger und refinanzieren sich besser, da man nische.com/net/org auch ohne Backlinks kurzfristig unter die Top 10 bringen kann (selbst empirisch mit über 500 eigenen Domains belegt)

- verzichtet auf AdSense und sucht Euch die Werbepartner selbst (Bezahlung möglichst pauschal auf Monats- oder Jahresbasis) - und zwar am Besten, solange die Domains noch gut ranken.

Denn auf Google ist für Domainer kein Verlass. Egal ob mit AdSense, Affiliate oder naked: die Platzierungen können jederzeit kassiert werden ...

Wer es dennoch versuchen will: werbefreie Exit-Möglichkeiten können hilfreich sein...

Gruß
Arithmos

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich ein Thema nehmen, das einen selbst interessiert und dann ein kleines Projekt machen.
Dann steckt auch Authentizität in der Seite und Google wird das auch bemerken.
Dieses Delegieren von Miniseiten an Dritte halte ich nicht für rentabel.
Aber da gibt es ja verschiedene Meinungen.

Das ist großer Kappes..

Was ist wenn jemand über gute Domains verfügt, in Sachen HTML, CSS, Usability, eRecht und Marketing jedoch überhaupt keinen Peil, oder vielleicht auch gar keine Zeit hat?
Also ich erstelle jedem gerne eine ansprechende Minisite für 300-500 EUR, kein Thema. Und gewiss kommt da nichts vom Fließband.

Grüße
René

Kappes ist das was du von dir gibst.
Bei den Minisites sprechen wir bestimmt nicht von Topkeyworddomains wie PKV, Kredit etc.
Wer so eine Keyworddomain besitzt, wird bestimmt keinem Fuzzi 500 Euro für die Erstellung einer Miniseite geben.
Ich dachte, wir sprechen hier von NISCHENDOMAINS.
Sag mir eine Topkeyworddomain, die du besitzt und ich nehme alles zurück.
ich dachte, wir unterhalten uns hier über Nischenkeywords.
Und bis du 500 Euro wieder mit deinem Miniprojekt (Nischendomain - Keyword - Zugriffe unter 30 000 monatlich) draussen hast, gehen mindestens 2 Jahre ins Land.
Ist nur Abzocke,
Dann ein wenig Zeit und Grips investieren und es als Freizeitausgleich sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder