Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Minisites

Rene, hast du eigentlich auf der Arbeit nix zu tun!? :hmmmm: Oder vielleicht Langeweile, oder einfach ma wieder lust bissl zu stänkern?:secruity: Mach doch einfach DEIN eigenes Ding und lass es nicht wieder ausarten :top:

lg G

Wann ist eine Seite denn MFA-Penalty fällig ?

Ich kenne mich mit MfA nicht aus, zugegeben,
zumindest ist es aber so oder besser gesagt zumindest verstehe ich es so:

Wenn die Seite einzig und allein nur dafür dient nur um Adsense-Werbeblocks dem Besucher aufzuzeigen ( womöglich diesen auch noch dazu verleiten darauf "click" zu machen ) und keinen Mehrwert ( Informationen ) bietet, dann fällt es unter das MfA.

Ich spiele derzeit auch mit den Gedanken solche Miniseiten zu "basteln", ich ziele aber weniger auf Adsense sondern auf Verkauf von Services/Waren ab, Adsense wäre hier nur ein kleineres Zubrot, evtl. auch etwas "Zanox" oder "Tradedoubler", wenns grad passt.

Viele Grüße

Schwer zu sagen.. aber ich denke das Verhältnis Content - Adsense MUSS gesund sein.

50 Wörter und 3 Adsense Blöcke sind tödlich.
Mit 1000 Wörtern+ und 2 Blöcken ist man relativ sicher.. wobei man nie weiß wie Google tickt.

ein wichtiger Faktor ist dabei m.E. die Klickrate...
Klickrate > 40% ist ein sicherer Kandidat, "abgeholt" zu werden...
Ist aus Sicht von Google auch logisch: wenn 40% über Ads "die Flucht" ergreifen, kann der Inhalt nicht viel Wert sein...
Anzahl der Seitenaufrufe/Besucher sind auch relevant...
Google kann diese Daten ja bequem über den Ads-Code abrufen...

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit generischen .de machen müssen:
da waren die Klickraten so hoch (auch ohne in den Top 10 zu sein)...dass G die reihenweise ausm Index geknallt hat...also nicht nur Penalty...

Es gibt Nischenbereiche, wie z.B. auch die Trachtenjacken (10-15 Besucher/Tag), die Google (noch) nicht zu interessieren scheinen...

grüsse,
engel

So richtig verstehe ich diese Logik von Google aber nicht ganz, Engel.

Wenn ich ein Miniprojekt über Tagesgeld machen mit 7 Seiten, von der Abgeltungssteuer bis zum Freistellungsauftrag mit einer Seite über die Natur der Tagesgeldzinsen mit dem Hinweis "Tagesgeld zu vergleichen".

Jetzt schiebe ich den Block natürlich über den Ausschnitt mit dem Vergleich. Google wird natürlich Anzeigen wie "Tagesgeld vergleichen etc.".

Das ist doch genau das was der Benutzer will. Wenn hier jetzt eine CTR von 30 % zustande kommt, wie kann Google das als falsch beurteilen ?

Das ist doch genau das was der Benutzer will. Wenn hier jetzt eine CTR von 30 % zustande kommt, wie kann Google das als falsch beurteilen ?

Was die Penalty-Gründe und grenzwertige Faktoren angeht, kann hier sicher niemand handfeste und wahrheitsgemäße Fakten nennen..
Wir sind ja nicht im weiß/bunten Haus hier.. :adore:

Ich stimme engel zu.

Das Thema MfA/Minisites ist ja bereits früher ausführlich diskutiert worden, Vorteile, Nachteile, Penalty, Klickraten, etc. deswegen möchte ich zu meiner ersten Meinung nur noch eine kleine Anregung hinzufügen, obwohl das eigentlich jeder weiß:

Google versucht seine Ergebnisse ständig zu optimieren und wer vernünftige Projekte aufzieht, im Sinne der Besucher, wird auf lange Sicht immer gewinnen und den Suchalgo von Google durchschauen ;-)

Im Umkehrschluss könnten die anderen auch an Gunst verlieren. Da gibt es viele Möglichkeiten, über die heute noch keiner nachdenkt... so eine Minisite macht sich irgendwie schlecht in einem Adsenseaccount, findet ihr nicht auch? Es soll Seitenbetreiber geben, die jammern über 1-2 Cent pro Klickvergütungen, wie kommt das nur!? :flute:

Ich stimme engel zu.

Das Thema MfA/Minisites ist ja bereits früher ausführlich diskutiert worden, Vorteile, Nachteile, Penalty, Klickraten, etc. deswegen möchte ich zu meiner ersten Meinung nur noch eine kleine Anregung hinzufügen, obwohl das eigentlich jeder weiß:

Google versucht seine Ergebnisse ständig zu optimieren und wer vernünftige Projekte aufzieht, im Sinne der Besucher, wird auf lange Sicht immer gewinnen und den Suchalgo von Google durchschauen ;-)

Im Umkehrschluss könnten die anderen auch an Gunst verlieren. Da gibt es viele Möglichkeiten, über die heute noch keiner nachdenkt... so eine Minisite macht sich irgendwie schlecht in einem Adsenseaccount, findet ihr nicht auch? Es soll Seitenbetreiber geben, die jammern über 1-2 Cent pro Klickvergütungen, wie kommt das nur!? :flute:

Naja, aber Du kannst doch bei Deiner Aussage nicht alle Minisites über einen Kamm scheren. Es gibt Schrott-Minisites mit einer Seite und mehr Werbung als Infos, 100 Programmierfehlern und Blackhat-Mechanismen, und es gibt informative Minisites mit 3-5 Unterseiten, weitreichenden, EXKLUSIVEN und affinen Infos und ansonsten auch gutem SEO-Konstrukt.
Ein wenig Mühe muss man sich schon geben, und auch nach und nach ein wenig Content ergänzen..

:)

So richtig verstehe ich diese Logik von Google aber nicht ganz, Engel.

Wenn ich ein Miniprojekt über Tagesgeld machen mit 7 Seiten, von der Abgeltungssteuer bis zum Freistellungsauftrag mit einer Seite über die Natur der Tagesgeldzinsen mit dem Hinweis "Tagesgeld zu vergleichen".

Jetzt schiebe ich den Block natürlich über den Ausschnitt mit dem Vergleich. Google wird natürlich Anzeigen wie "Tagesgeld vergleichen etc.".

Google möchte halt keine reinen "Converter" für Adsense Anzeigen, also Seiten, die nur den Zweck haben, dass Ads geklickt werden...
Google will die Werbung auf interessanten Webseiten zum Thema platzieren, also als Ergänzung, nicht als Hauptattraktion...
G hat ein Quality-Ranking, welche Besucher wie konvertieren...dabei haben die von MFA schlecht abgeschnitten...
Daher war G im Zugzwang, weil: wer bezahlt für Klicks die nichts/nicht viel bringen?

Das erklärt allerdings nicht das Verfahren von G mit "Type-In" Traffic...

Aber so isses halt: no google iss perfekt...

grüsse,
engel

Naja, aber Du kannst doch bei Deiner Aussage nicht alle Minisites über einen Kamm scheren. Es gibt Schrott-Minisites mit einer Seite und mehr Werbung als Infos, 100 Programmierfehlern und Blackhat-Mechanismen, und es gibt informative Minisites mit 3-5 Unterseiten, weitreichenden, EXKLUSIVEN und affinen Infos und ansonsten auch gutem SEO-Konstrukt.
Ein wenig Mühe muss man sich schon geben, und auch nach und nach ein wenig Content ergänzen..

:)

Nun drehen wir uns im Kreis und sind wieder bei der Frage angelangt: Wo hört die Minisite auf und wann wirds ein Projekt. Die muss wohl jeder für sich selbst beantworten, aber die Formel dafür ist ganz einfach:

Mehr Arbeit => Google = :love:
Weniger Arbeit => Google = :bawling:

Engel, ich glaube aber du bist mit deinen Minisites aber immer noch ganz gut dabei, oder ? Sonst glaubt man nach oberflächlichem Lesen der Beiträge noch, du bist ein Ex-Alki., der die Sachen nicht einmal mehr anschaut.

:laugh: Engel ist immer gut dabei...Sowas schreibt man/n aber nicht :thrasher:

Also bleibt uns nur, ehrlich zu arbeiten und zu :adore:.

P.S.: Engel, ich glaube aber du bist mit deinen Minisites aber immer noch ganz gut dabei, oder ? Sonst glaubt man nach oberflächlichem Lesen der Beiträge noch, du bist ein Ex-Alki., der die Sachen nicht einmal mehr anschaut.
was heisst gut dabei...ich habe noch recht viele...teils sehr gut gerankte...viele mit Penalty...die meisten ohne Ads...
Die Seiten sind ja da...und fressen kein Brot...bringen aber auch nicht mehr die Welt...
So kann ich auch jederzeit "probieren", wie sich die Seiten bzw. google verhalten...
Je nach Key werden die gut platzierten Seiten ausgebaut...oder halt einfach so gelassen, wie sie sind...immer eine Frage der Kapazität und ob es sich lohnt...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Engel,

ich habe anhand Deines Beispieles nicht begriffen, warum Du abgestraft wurdest...bin aber auch kein SEO...

Die Trachtenjacken hat doch anständig Text, bietet einen gewissen Wert an Infos und ich fnde die Relation Info / Adsense als Konsument gesund.

Warum sieht Google das anders? Sorry für die idiotische Frage, aber vielleicht kann es mir jemand mit einfachen Worten erklären?

Tx

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder