Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Minisites

Engel,

ich habe anhand Deines Beispieles nicht begriffen, warum Du abgestraft wurdest...bin aber auch kein SEO...

Die Trachtenjacken hat doch anständig Text, bietet einen gewissen Wert an Infos und ich fnde die Relation Info / Adsense als Konsument gesund.

Warum sieht Google das anders? Sorry für die idiotische Frage, aber vielleicht kann es mir jemand mit einfachen Worten erklären?

Tx
nehmen wir das Beispiel Trachtenjacken, Trixi:
Du suchst nach Trachtenjacken...findest meine Seite auf Pos.1 bei google.
Nun "finde" mal auf meiner Seite eine Trachtenjacke, ohne dass Du auf die Ads klickst... :)

grüsse,
engel

Engel,

ich habe anhand Deines Beispieles nicht begriffen, warum Du abgestraft wurdest...bin aber auch kein SEO...

Die Trachtenjacken hat doch anständig Text, bietet einen gewissen Wert an Infos und ich fnde die Relation Info / Adsense als Konsument gesund.

Warum sieht Google das anders? Sorry für die idiotische Frage, aber vielleicht kann es mir jemand mit einfachen Worten erklären?

Tx

Ist halt blöd wenn die Besucher über Adsense "fliehen"

Nun "finde" mal auf meiner Seite eine Trachtenjacke, ohne dass Du auf die Ads klickst...

Denke mal, einfacher zu erklären geht wirklich nicht, dieser "Fakt" sagt alles!

Danke Thomas :shakehands:

Hallo Rene,
also besser wie der Thomas es nun erklärt hat geht es ( meiner Meinung nach ) nicht; besonders wenn man als Anfänger ( das bin ich auf jeden Fall ) Pläne bzgl. eines "Projektes" zu schmieden kann diese Aussage doch Gold wert sein. Adsense sollte immer nur Nebensache bleiben und nicht anders herum, soweit ist es doch verständlich, oder?

Wünsche dir viel Glück bei deinen Projekten, bei deinen Top-Domains sollte doch mas zu machen sein, jedenfalls komme ich da nicht mehr heran :)

Aber als Warnung wie man es nicht machen sollte - absolut nützlich !

ok.
Aber gerade ein Anfänger sollte den Kommentar NICHT so verstehen:
Seiten ergeben keinen Sinn, wenn man nicht direkt das Produkt auf der Seite kaufen kann, über welches informiert wird. So kommt es für einen Anfänger sicher schnell rüber. Das meinte ich damit.

Grüße
René

Seiten ergeben keinen Sinn, wenn man nicht direkt das Produkt auf der Seite kaufen kann

Hallo Rene,
ok, aber wozu benötigt man denn dann Adsense wenn man eine Miniseite erstellen möchte auf der das Produkt oder Service erwerbbar ist? Planst du in diese Richtung?

Hier geht es doch nur um reine Infoseiten, nicht um Shops oder ähnlichem, nicht?

Viele Grüße

nehmen wir das Beispiel Trachtenjacken, Trixi:
Nun "finde" mal auf meiner Seite eine Trachtenjacke, ohne dass Du auf die Ads klickst... :)

grüsse,
engel

Danke Engel für die Erläuterung. OK, bleiben wir bei dem Beispiel. Was ist daran schlimm, dass Du keine Trachtenjacke verkaufst, sondern umfangreiche Infos zum Thema anbietest. Will sagen: Ich kann die Logik von Google nicht verstehen. Es macht gewiss einen Qualitätsunterschied, ob ich 2 dicke Adsense Blöcke draufknalle und 50 Worte Text, oder so wie Du es gemacht hast....das meine ich...Was kann Google daran nicht mögen. Das will mir nicht ins Hirn.

Gruss

Gerald

Ich kann die Logik auch nicht verstehen.
Wer auf Trachtenjacken.de geht ist doch ein potenzieller Kunde und genau solche Leute will doch Adsense erreichen.
Wenn er bei dir keine kaufen kann dann nutzt er die Werbung um zu einem Shop zu kommen.. wenn er dann eine kauft sind alle zufrieden.. Google, Du und der Verkäufer.. was will man mehr. Idealer geht es doch garnicht mehr.
Ich würde das auch nicht als "fliehen" bezeichnen.. sondern im Gegenteil.. eine sehr effektive Seite die dem potenziellen Kunden genau das gebracht hat was er sucht. Den Shop den er dann besucht nennen wir ihn www. Trachtenmodehaus-Müller.de hätte er sonst wahrscheinlich nie gefunden da Herr Müller nix von SEO versteht.

Danke Engel für die Erläuterung. OK, bleiben wir bei dem Beispiel. Was ist daran schlimm, dass Du keine Trachtenjacke verkaufst, sondern umfangreiche Infos zum Thema anbietest. Will sagen: Ich kann die Logik von Google nicht verstehen. Es macht gewiss einen Qualitätsunterschied, ob ich 2 dicke Adsense Blöcke draufknalle und 50 Worte Text, oder so wie Du es gemacht hast....das meine ich...Was kann Google daran nicht mögen. Das will mir nicht ins Hirn.

Gruss

Gerald

habe ich irgendwo weiter vorne was zu geschrieben, Trixi...
Geht u.a. auch um die "Qualität" der Klicks...
Als Adwords-Kunde kannst Du ja nun auch wählen, ob Du nur in den Suchergebnis-Seiten von G wirbst oder auch auf "Webseiten"...
Und das Parking schränkt G auch nicht ohne Grund ein...

grüsse,
engel

Engel , du hast mich überzeugt.
Aus, vorbei der Traum. :froown:

Ich will was dauerhaftes, nicht nur für ein paar Nächte.
Google ist für mich gestorben.
Ich werde für MSN optimieren.

nein...es ist nicht meine Absicht, Minisites an sich schlecht zu reden...
Sie haben auch Einiges Gutes:

- man fängt endlich mal an, den Arsch zu bewegen und was zu tun und kommt langsam in die Richtung "projektieren"
- die Domains kommen in den Index und bekommen damit ne Google-Historie
- Minisites können mit der Zeit weiter ausgebaut werden

Der Zeitpunkt, zu dem ich mich in die Diskussion einmischte, war ja der:
100-200 Seiten mit 5-10$/Tag anzustreben...also Mini-MFA-Seiten als Ersatz für Parkingseiten als Geschäftsmodell zu verfolgen...

Minisites als "Vorbereitung" für ein nettes Projekt...absolut klasse...spart Zeit bei der späteren Optimierung...
Aber Mini-MFA-Sites als großflächiges Geschäftsmodell...höchst explosiv...

Auf diese Risiken und Nebenwirkungen wollte ich nur hinweisen... :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
nein...es ist nicht meine Absicht, Minisites an sich schlecht zu reden...
Sie haben auch Einiges Gutes:

- man fängt endlich mal an, den Arsch zu bewegen und was zu tun und kommt langsam in die Richtung "projektieren"
- die Domains kommen in den Index und bekommen damit ne Google-Historie
- Minisites können mit der Zeit weiter ausgebaut werden

Der Zeitpunkt, zu dem ich mich in die Diskussion einmischte, war ja der:
100-200 Seiten mit 5-10$/Tag anzustreben...also Mini-MFA-Seiten als Geschäftsmodell zu verfolgen...

Und da wollte ich nur auf gewisse Risiken und Nebenwirkungen hinweisen... :)

grüsse,
engel

Hallo,

angenommen Adsense ist auf diesen Seiten nicht vorhanden. Statt dessen sind jedoch Affiliate Links (Shop Partnerprogramme etc.) drauf. Ist der Effekt bei Google dann genauso negativ?

Habe bisher nur im Forum gelesen. Dieses Thema interessiert mich dann aber doch zu sehr.

Vielen Dank schonmal
bn

Hallo,

angenommen Adsense ist auf diesen Seiten nicht vorhanden. Statt dessen sind jedoch Affiliate Links (Shop Partnerprogramme etc.) drauf. Ist der Effekt bei Google dann genauso negativ?

Habe bisher nur im Forum gelesen. Dieses Thema interessiert mich dann aber doch zu sehr.

Vielen Dank schonmal
bn

wenn Du kein Adsense auf der Seite hast, kannst Du auch keine MFA-Bestrafung abbekommen...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348