Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Minisites

Das geht. Sehe immer wieder.
Aber wie Engel so schön sagte, wer weiss, wie lange.

Ja und, aber die Masse machts doch.
Klar kann nicht jede Minisite, welche die Kriterien erfüllt, von 0 auf 100 in der Top10 stehen und Cash bringen. Gerade WEIL es ja diese zeitlichen Ranking-Unterschiede sind, sollte man schon über eine heftige Masse verfügen, damit es sinnig wird und sich lohnt.

Also ich bin dran :burnout:

ich denke, man muss bei solchen minisites schon ein wenig glück haben. das richtige key finden, damit man vorne rankt, usw. und selbst dann (wenn es nischen sind) schätze ich, dass man nicht mehr als 50€ / monatl. damit einnehmen kann, ohne die seite weiterzuoptimieren und auszubauen.
ich schätze mal einfach so: hat man 50 minisites, erreicht man diese 50€ / monat vielleicht maximal bei 5-10 seiten.

Ja und, aber die Masse machts doch.
Klar kann nicht jede Minisite, welche die Kriterien erfüllt, von 0 auf 100 in der Top10 stehen und Cash bringen. Gerade WEIL es ja diese zeitlichen Ranking-Unterschiede sind, sollte man schon über eine heftige Masse verfügen, damit es sinnig wird und sich lohnt.

Also ich bin dran :burnout:
habe Dir ja schon geschrieben: viel Glück...
Ich habe so ein "System" mit über 280 Seiten (die aufwendiger waren als die von dir Beschriebenen) schon vor über 4 Jahren im Einsatz gehabt...bis vor ca. 1 1/2 Jahren hat es prima funktioniert... :lollypop:

grüsse,
engel

iss auch ein Ansatz...den ich teilweise nachvollziehen kann...
aber: eine Link ist eine Empfehlung...je nachdem wer diese Empfehlung ausspricht, wird diese mehr oder weniger beachtet...
Wie schätzt Du die Empfehlungsstärke einer Minisite ein?
Ich nicht stärker als die eines Eintrags in ein AVZ...und das ist dann günstiger...
Zudem läuft man nicht Gefahr, als Netzwerk erkannt zu werden...

grüsse,
engel

Das Hauptprojekt darf natürlich nicht nur Links von eigenen Minisites erhalten, klar. Aber AVZ-Links lasse ich ans Hauptprojekt erst gar nicht ran, sondern schalte eben für diese ganzen nicht Top-Links die Minisites dazwischen. Je nach Qualität der Minisites können diese nach einiger Zeit aber auch selbst mal einen (freiwilligen) Top-Link ergattern. So wachsen diese Minisites sogar manchmal "zufällig" zu mittleren Projekten heran...

habe Dir ja schon geschrieben: viel Glück...
Ich habe so ein "System" mit über 280 Seiten (die aufwendiger waren als die von dir Beschriebenen) schon vor über 4 Jahren im Einsatz gehabt...bis vor ca. 1 1/2 Jahren hat es prima funktioniert... :lollypop:

grüsse,
engel

hmm.. na dann schraub' halt, DASS es wieder funktioniert.
Ich muss mich selbst überzeugen :-)

Würdest 3-4 Beispiele posten Engel? Würd mirs gerne ansehen.. Gerne auch PM

Grüße
René

hmm.. na dann schraub' halt, DASS es wieder funktioniert
warum sollte ich hinterherlaufen, wenn ich den Ton angeben kann?
Ich schraube da nixx mehr, sondern investiere die Zeit lieber in Sachen mit Substanz... :)
Dennoch wünsche ich Dir viel Spass...und Erfolg! :flowers: :)

grüsse,
engel

warum sollte ich hinterherlaufen, wenn ich den Ton angeben kann?
Ich schraube da nixx mehr, sondern investiere die Zeit lieber in Sachen mit Substanz... :)
Dennoch wünsche ich Dir viel Spass...und Erfolg! :flowers: :)

grüsse,
engel

Danke Engel.. :proud:
Vielleicht haben wir einfach eine andere Auffassung von "Minisite" und deren Leistungsvermögen, man weiß es nicht ;)

Jeder wie er kann und will :)

hmm.. na dann schraub' halt, DASS es wieder funktioniert.
Ich muss mich selbst überzeugen :-)
Würdest 3-4 Beispiele posten Engel? Würd mirs gerne ansehen.. Gerne auch PM
Grüße
René

da ich damit "abgeschlossen" habe, kann ich ein paar posten... :D
Trachtenjacken - traditionelle Trachtenmode und Trachten ---> "funktioniert" immer noch (Platz 1 unterm Key)
Ferienanlagen - für den individuellen Urlaub in der Ferienanlage und Reiseangebote ---> MFA Penalty/PR-Entzug (früher PR5-Seite mit Platz 1 bei G)
Modellbahnen und Modelleisenbahn Infos & Angebote und Eisenbahn Zubehör --->MFA Penalty/PR-Entzug (früher PR5-Seite mit Platz 1 bei G)

grüsse,
engel

Sah die Site immer so aus?
Wird kein MFA Penalty gewesen sein, wäre unlogisch.
ahso...unlogisch...schon klar... :)
Hast anscheinend nicht viel Erfahrung mit MFA... :)
Die Seite sah immer so aus...
Es ist ein MFA-Penalty, weiss ich sogar aus "erster Hand"... :lollypop:

Wirst ja demnächst eigene Erfahrungen sammeln...dann können wir ja noch mal drüber sprechen... :)

grüsse,
engel

ahso...unlogisch...schon klar... :)
Hast anscheinend nicht viel Erfahrung mit MFA... :)
Die Seite sah immer so aus...
Es ist ein MFA-Penalty, weiss ich sogar aus "erster Hand"... :lollypop:

grüsse,
engel

Naja, ich weiß nicht wie es früher war, aber aktuell besitzt die Site NICHT EINEN EINZIGEN themenrelevanten Backlink, ein gutes Listing wäre daher auch suspekt. MFA Penalty bei diesem Werbeblock-/Textmengenverhältnis? Naja.. ich glaub nicht dran :burnout:

Wir sollten zuerst einmal klären was eine MINISITE ist. Eine Minisite ist für mich ein gleichwertiger Ersatz für eine Parkingseite. Also max. 2 Seiten (Text/Werbung & Impressum).
Eine Miniseite soll mit geringst möglichem Aufwand den größtmöglichen Gewinn erzielen.

Alles was für mich über 4 Seiten hinaus geht ist schon ein kleines Projekt in meinen Augen.
Vorteil von Miniseiten gegenüber Parkingseiten ist, daß man es mehr oder weniger selbst in der Hand hat diese Seite bei Google gut zu listen.

Wichtig ist: Die Domain sollte absolut um Thema der Seite passen und wenn möglich ein Nischenthema sein. Ansonsten sieht es schlecht aus mit dem Ranking. Wenn die Domain dann auch noch Type-Ins hat ist das nicht von Nachteil.

Ich habe vor 2 Jahren eine solche Miniseite für ein absolutes Nischenthema gemacht.. nur 1 Seite Text mit gut plaziertem Adsense. Die Seite ist bei Google unter 60.000 anderen seit mehr als 1 Jahr unter den Top 10.. meist so um Platz 3-5.
Die Zahlen für Sept. waren

223 Imp. 108 Klicks 48,43% 772,56 $ 87,30 $

Also rd. 60 Euro Umsatz/Monat

Die Seite hat rd. 1000 Wörter Unique Content der so konzipiert ist, daß ich überlegt habe was tippt Otto Normaluser ein wenn er nach diesem Thema sucht. Dabei habe ich nicht nur einzelne Wörter benutzt sondern tlw. auch ganze Sätze wie z.B. "was kostet ein ...."
Aus diesen Stücken habe ich dann den Content für die Seite gebastelt. Durch die hohe Klickrate sieht man, daß dies nicht ganz so verkehrt ist sich in den Suchenden hinein zu versetzen. Die Seite hat mittlerweile auch PR2 bekommen.. nix weltbewegendes aber für eine einzelne Minisite schon ein Erfolg.

Eine andere Seite zu einem ganz anderen Nischenthema hat folgende Werte:

153 122 79,74% 644,18 $ 98,56 $

Auch hier das gleiche Prinzip angewandt.

Problem an der Sache ist, daß es sehr schwierig ist Nischenthema zu finden die gut bezahlt werden.
Sobald man Nischenthemen verlässt hat man keine Chance mehr gut gelistet zu werden.

Das ist so meine Philosophie mit der ich eigentlich ganz gut fahre.

Wirst ja demnächst eigene Erfahrungen sammeln...dann können wir ja noch mal drüber sprechen... :)

Jupp :)
Mir schon bewusst, dass diese auch sehr negativ ausfallen können, aber ich möchte die Erfahrung trotzdem machen. Meinen Domains tue ich damit in JEDEM FALLE etwas Gutes, egal ob Ranking, Platz 1 oder nicht. Hauptsache kein Parking-Schwachsinn :damnmate:

Naja, ich weiß nicht wie es früher war, aber aktuell besitzt die Site NICHT EINEN EINZIGEN themenrelevanten Backlink, ein gutes Listing wäre daher auch suspekt. MFA Penalty bei diesem Werbeblock-/Textmengenverhältnis? Naja.. ich glaub nicht dran :burnout:
nuja...jetzt rede Dich nicht um Kopf und Kragen...
Sachen nicht verstehen ist eine Sache, Blödsinn schreiben eine andere... :)
Du bringst Faktoren ins Spiel, die überhaupt nichts damit zu tun haben...

grüsse,
engel

Ja, und?

Du erwartest einen PR5 und ein gutes Ranking, bei dieser Optimierung und dem Inbound? Das ist HEUTE und schon längere Zeit nicht mehr drin. Ich bin auch nicht ganz ab vom Schuss, also denk nit SEO wäre ein Fremdwort für mich :love:

Und ja, der MFA Penalty wurde aufgrund genau des von mir genannten Faktors vergeben. Gegenteilige Beweise/Fakten? :flowers:

Mit der Trachtenjacke haste aber auch eine Seite, die absolut keinen Traffic (1900 Klicks lt. Google) mit Sch.. Klickvergütung hat.
Ich bin der Meinung A und O ist das Keyword und die Domain.
Alles andere kann man rundherum bauen.
Da ich aber seit Anfang dieses Jahres nur regge und projektiere, ist es nicht einfach Keyworddomains mit einem Monatstraffic nicht unter 10 000 noch zubekommen. Aber es gibt sie noch.

Ich habe jetzt seit 11 Monaten xx Minisites und das ist meine Erfahrung daraus. Wenn es anders ist, werde ich es noch zu spüren bekommen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777