Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Möglichst viele (Back)Links?

Newbie

Gesperrt
Registriert
08. Dez. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

zunächst einmal hoffe ich das ihr alle gut "reingerutscht" seid!
Nun habe ich jedoch eine Frage. Und zwar erhöht sich bei einigen meiner Domains aufgrund des Google Updates der Pagerank erheblich (eine Domain hat nun immerhin Pagerank 5 bekommen).
Dennoch habe ich ein Problem. Und zwar bräuchte ich, wie ja ein jeder, möglichst viele (Back)Links. Einige hundert Stück habe ich auch schon erzielen können, aber wenn ich mir ansehe wie das "Quaderno" bei seiner Domain "private.krankenversicherung.sc" hier macht so denke ich das hier der ein oder andere sicherlich den einen oder anderen Trick kennt wie man möglichst schnell möglichst viele solcher (Back)Links erreichen kann (z.B. "Quaderno" vielleicht?).
Wenn hier also einer Tips hat wie ich möglichst günstig (wenn ich ein Marketingbudget wie die Telekomiker hätte würde ich die Site durch TV Werbung oder Radiowerbung promoten und bräuchte somit kaum Links um mich in Suchmaschinen nach oben zu bewegen), so würde ich mich jederzeit über Tips und Anregungen freuen. Dafür vorab schonmal vielen, vielen Dank!

CU later, alligator

Newbie
 
Es gibt jede Menge Tricks, einige gefährlicher und "unmoralischer" als andere (ich denke da z.B. an guestbook crawler, etc..)... aber die wirklich guten tricks wird wohl keiner verraten, sorry. Im Prinzip ist, was das SUMA ranking betrifft jeder, der diesselben Tricks einsetzt ein potentieller Webmaster der das ranking der eigenen domains verschlechtert....

mfg pyro :)
 
Hi @pyro,

ich meine natürlich ausschließlich "legale" Tricks, kein GB Spam, Foren Spam usw. Wäre sehr nett, wenn irgendjemand ein bißchen was "andeuten" könnte, was da so möglich ist. Immerhin haben die heutigen Experten vor einigen Jahren sicherlich auch einmal Hilfe gehabt um das lernen zu können, oder? ;)

Thanks @pyro

Newbie
 
Hi pyro, Newbie und all,

ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünsche ich nochmal an dieser Stelle ;-)

Ein heisses Thema...denke ich.

interessant wäre doch mal ein Preisspiegel!

1000 backlinks... Themenrelevant oder nicht, kosten im Monat / Jahr... soundsoviel...

5000...

10.000

usw

dann müsste auch keiner sagen wie er an diese ran kommt, oder kann man das Thema von dieser Seite nicht angehen?

nette Grüße
sizzle
 
Newbie schrieb:
Immerhin haben die heutigen Experten vor einigen Jahren sicherlich auch einmal Hilfe gehabt um das lernen zu können, oder? ;)


Eher nicht,solche Informationen bekommt man durch Fleiss und einigen Kosten.Daher gibt man diese nicht einfach so weiter und verschafft anderen einen Zeitvorteil.
Mach es wie alle anderen und hole dir die Grundlagen in verschiedenen Foren und teste rum bis Du für Dich eine Möglichkeit gefunden hast.Wenn Du keine Zeit dafür hast musst Du dir einen Optimierer holen und bezahlen.Kostet ca. 1.000 Euro für 6 Monate und eine normale Seite mit normal schweren Keywords.Sollte das Geld ausgeben sich nicht lohnen dann ist die Idde auch wohl nicht gut genug bei Google oben stehen zu dürfen.
 
Kostet ca. 1.000 Euro für 6 Monate und eine normale Seite mit normal schweren Keywords

weiß ja nicht, was du unter "normal schweren keywords" meinst, jedoch ist 1k schon sehr sehr günstig für 6 Monate, wenn wir das gleiche unter normal schweren keywords verstehen (also durchschnittlich populäre ONEwords)...

mfg pyro :)
 
jungfer schrieb:
Wenn Du keine Zeit dafür hast musst Du dir einen Optimierer holen und bezahlen.Kostet ca. 1.000 Euro für 6 Monate und eine normale Seite mit normal schweren Keywords.Sollte das Geld ausgeben sich nicht lohnen dann ist die Idde auch wohl nicht gut genug bei Google oben stehen zu dürfen.

pyro schrieb:
weiß ja nicht, was du unter "normal schweren keywords" meinst, jedoch ist 1k schon sehr sehr günstig für 6 Monate, wenn wir das gleiche unter normal schweren keywords verstehen (also durchschnittlich populäre ONEwords)...

mfg pyro :)

dass 1k grundsätzlich für eine 6monatige effektive Optimerung für "normal schwere Keywords" see²ehr günstig sind will ich allerdings auch meinen. Allerdings ists ja wirklich eine Pauschalaussage, die weder die Anzahl der Keywords, noch die tatächliche Platzierung ("bei Google oben stehen" = 2. Seite oben ? ;-) ), noch die Kenntnis was "normal schwere Keywords" (= wie kommerziell etc.) sein sollen, berücksichtigt. Dankenswerterweise bringt aber Preisdumping bei SEO nichts, da letztlich nur die Platzierung zählt und ein "günstiges Angebot" wenig wert ist, wenn man statt in den Top5 nur in den Top20 zu finden ist (also dadurch das SEO-Angebot zwar scheinbar günstig aber effektiv teuer ist).

Gruß
Rosinenpicker
 
Normal schwer meine ich keines wo 8 Adsense Anzeigen stehen sondern 0-2 ca..Das heisst wo es nicht zu viele kommerzielle Mitbewerber gibt.Platzierung dann bis Platz 10.
 
verstehe... aber um das zu erreichen, brauchst nicht unbedingt einen professionellen SEO...(wenn du ein kleineres Netzwerk hast, was ja so ziemlich jeder hier haben dürfte)

mfg pyro :)
 
Es geht aber auch um Zeit die an dafür haben sollte wenn man sauber optimieren will.Man muss sich auf dem laufenden halten usw...
 
Wenn Du keine Zeit dafür hast musst Du dir einen Optimierer holen und bezahlen.Kostet ca. 1.000 Euro für 6 Monate und eine normale Seite mit normal schweren Keywords.Sollte das Geld ausgeben sich nicht lohnen dann ist die Idde auch wohl nicht gut genug bei Google oben stehen zu dürfen.

Somit bin ich davon ausgegangen, daß du mit "Optmierer" nen professionellen SEO meinst? Bei Dingen die man selbst machen könnte, würde ich mir nie nen professionellen SEO holen weil ich nicht "Zeit dafür hätte" es selbst zu tun.... du weißt schon wie die Preise ca. liegen für nen seriösen SEO, oder? Das zu bezahlen nur um meine eigene Arbeitszeit nicht zu sehr zu strapazieren, wäre es mir nicht wert....
Ökonomisch wäre es ja nur dann, wenn du selbst pro H mehr rausholen würdest als ein professioneller SEO. Dann muß ich sagen: Gratuliere, du mußt nen verdammt guten Job haben/machen! ;)

mfg pyro :)
 
Um gut optimieren zu können muss man,mal abgesehen von den Vorkenntnissen pro Woche ca. 1 Tag investieren..die habe ich leider nicht mehr...es reicht nur noch um halbwegs auf dem Laufenden zu sein um zu Wissen was im Groben los ist.Leider habe ich auch recht umkämpfte Keywörter (z.B. "Kontaktanzeigen" Platz 5) die man nicht nebenbei hält.
 
naja, "kontaktanzeigen" ist aber doch ein anderes Keyword als das du oben ansprachst (<3 adwords) auf das ich mich bezogen habe.... ;)

egal....

mfg pyro :)
 
Hallo Newbie,

an gute Links kommst du nicht durch unseriöse
Linktauschangebote sondern i.d.R. nur durch
Bezahlung von Text-Werbelinks auf entsprechen-
den Webseiten oder andere Varianten wie das
Anbieten von kostenlosen Scripten und Diensten,
als Beispiel Gästebücher-/Foren-/Counter-/
Kalender-/Anzeigenmarkt-/Chat-/Formular-/
News-/Hosting-/Suchmaschinen-/Bildergallerie-
Scripte oder -Free-Dienste, kostenlose Web-
space-Angebote, die den Webmastern angeboten
werden und im Gegenzug im Footer Textlinks zu
den zu optimierenden Seiten enthalten. :-)

Gruß
Sebastian
 
pyro schrieb:
naja, "kontaktanzeigen" ist aber doch ein anderes Keyword als das du oben ansprachst (<3 adwords) auf das ich mich bezogen habe.... ;)

egal....

mfg pyro :)


online-kontaktanzeige.de

EUR 60,00

Gruß
 
Hi @all,

mein Problem liegt weniger darin Linkpartner zu finden, denn davon habe ich schon etlichte und dadurch auch bereit Pagerank 5 erzielt, sondern vielmehr darin das ich ja nicht immer und immer wieder neue Linkpartner gewinnen kann. Denn sonst habe ich am Ende 1000 Linkpartner auf meiner Seite und ich betreibe dann quasi nur noch eine Linkliste und keine eigene Homepage mehr. Daher die Frage wie man sowas managen kann! Oder soll ich jetzt mit meinem Pagerank 5 alles was unter 4 ist anschreiben und die Zusammenarbeit aufkündigen? Für sowas bin ich eigentlich nicht der Typ, denn diese Partner haben mir ja auch geholfen als ich noch Pagerank 0 hatte... daher wüsste ich gerne wie ich sowas managen könnte? Oder hilft es wirklich nur eine Seite wie Disclaimer.de anzulegen und dann den Link im Footer einzubinden wie es Sebastian oben schreibt? Wie managt ihr das?

Vielen Dank für jegliche Hilfestellungen!

CU later, alligator

Newbie
 
Kann oder will mich niemand "aufklären"?

CU later, alligator!

Newbie
 
Hallo Newbie,

kein Linktausch, Links kaufen, freie Domains reggen
habe ich doch bereits! Wie bereits beschrieben
hilft ein Linktausch nur sehr wenig bis gar nichts,
die einzige Möglichkeit ist (wenn man nicht nur
Durchschnitts- (Platz 1000 von 1.000.000) sondern
Profi-Ergebnisse (Platz 10 von 1.000.000) erzielen
möchte) sich qualitativ gute Links auf hochwertigen
Webseiten teuer einzukaufen, freiwerdende
Domains mit hohem PR zu registrieren oder
aufzukaufen (z.B. über Pool.com), täglich werden
zig PR5, Pr6, manchmal auch einige Pr7 und
höher frei, dann eine "Schein-Webseite" darunter
aufbauen, die der alten ähnelt und dann von
dort Links ausgehen lassen.
icon7.gif


SEOs beauftragen
Man kann natürlich auch die diversen Dienste
der Suchmaschinen-Experten in Anspruch
nehmen, die genau dies und andere Varianten
gegen teuren Aufschlag, manche mehr und
manche weniger erfolgreich umsetzend, an-
bieten.

Nachteil des Linktauschs
Beim Linktausch ist immer das Problem, dass
nur von Unterseiten verlinkt wird, die für das
PR und die Position unbedeutend sind, wie auch
die Tatsache, dass beim Linktausch jeder
Tausch-Partner gleich hunderte Links von seiner
Webseite ausgehen lässt. Mehr wie ca. 8 sollten
es (die genaue Zahl wird wohl sehr umstritten
sein) jedoch nicht sein, damit die einzelnen Links
auch noch eine (gute) Gewichtung für das Listing
mit sich bringen. Optimal wäre wohl 3-4 externe
Links auf einer Webseite mit einigem Content.

Fazit
Linktausch ist etwas für (meist minderjährige
icon12.gif
)
Hobby-Webmaster, die irgendwie ihre private
Webseite im Listing verbessern wollen ohne
dabei aber wirklich ihr Geld mit verdienen
müssen und eben das tun, was auch
abertausende andere versuchen, was aber
jeder probiert bringt keine Überlegenheit. Wie
das jeder (Erfolgreiche) genau im einzelnen
macht, wird Dir aber wohl niemand verraten
außer gegen teure Bezahlung eventuell, aber
so viel Möglichkeiten gibt es da meiner Meinung
nach gar nicht. Die Grundstruktur ist klar, ich
würde sagen zu mind. 75-90% entscheiden die
Menge und Qualität der mit dem Keyword
versehenen Links, auch ist es klar, was mit
einem Dienst wie du z.B. ansprichst
(disclaimer.de) "angestellt" werden könnte,
alles kein Problem sich von einem Anwalt
für 1.000 Euro einen neuen Disclaimer schreiben
zu lassen und von einem Webdesigner den
erforderlichen Rest für 500 Euro umsetzen zu
lassen, dann stehst du nur vor dem Problem,
dass du einen von (übertrieben!) tausenden
Disclaimer-Diensten Dein eigen nennst, von
denen aber alle bis auf einen kein Mensch
kennt. Das selbe gilt natürlich auch für die
anderen von mir angesprochenen Möglichkeiten
mit Free-Scripten oder Diensten. Vielleicht steht
ja ein vergleichbarer - bekannter - Dienst im
Gesamten zum Verkauf, da der Betreiber die
Möglichkeiten nicht kennt...
icon10.gif
Mehr ist zu dem
Thema eben nicht zu sagen, wobei ich denke
ich habe hier in meinen beiden Postings schon
relativ viel erzählt, mehr als es wahrscheinlich
die meisten anderen getan hätten...

Gruß
Sebastian
 
Sebastian schrieb:
kein Linktausch, Links kaufen, freie Domains reggen

[...]

Fazit

[...]


.... da bin ich ja froh, dass bei SEO so eindeutig einzelne Ursachen und Wirkungen aufzuschlüsseln, in Normen zuweisbar und zu bewerten sind.



Gruß
Rosinenpicker
 
Mehr ist zu dem
Thema eben nicht zu sagen, wobei ich denke
ich habe hier in meinen beiden Postings schon
relativ viel erzählt, mehr als es wahrscheinlich
die meisten anderen getan hätten...

Ja, Sebastian...

...das ist mehr als sich hier so Mancher hätte erträumen lassen. Vielen Dank für Deine immer andauernde Mühe ;)

nette Grüße
sizzle
 
Zurück
Oben