Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Münchner PreDVF2010 Herbststammtisch

Hallo zusammen,
ich versuche auch noch für 1-2 Stunden vorbeizuschauen...
Grüße
Didi :-)
 
Servus beinand!

Wir haben strahlend blauen Himmel in München, gute Aussichten für einen gemütlichen Biergartenabend.

Etwas Sorgen bereitet mir die Größe der Location. Wenn man wie ich kaum einen Teilnehmer wirklich kennt, wird es schwierig, die Truppe zu finden. Gibt es einen Treffpunkt? Eine Handy-Nr. für Nachzügler?

Danke
Bernd
 
Gibt es einen Treffpunkt? Eine Handy-Nr. für Nachzügler?

augustiner-keller in der arnulfstr. 52 (089 / 594 393) in der weltstadt mit herz ... einfach rein gehen und grad aus durch. wir sind im kleinen saal.

wir haben nun eine kostenlose domainstammtisch hotline eingerichtet:

0800-00-00-674-03 :call:

ich wünsch allen eine gute anreise. freu mich auf euch!


grüsse vom namewise
 
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Event und viel Spaß die kommenden Tage. Ein zweites x München konnte ich aus beruflichen Gründen nicht schaffen und bin sicherlich nächstes Jahr wieder dabei.

In diesem Sinne lg und viel Erfolg allen!
 
Ich muss leider, leider absagen :-(

Wünsche euch viel Spaß!!!
 
Sven, Stephan, Dietmar und ich sitzen gerade im Flieger auf dem Rollfeld Airport Hamburg, bis später...

Gruß Jens
 
Bin eben im Hotel angekommen und bin heute Abend sehr gern dabei.



Viele Grüße,

Peter
 
@namewise guter Job fast 60 Leute. Wie tel. besprochen komme ich auch kurz mal vorbei auf ein/zwei Mass!

Verlinkung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke an Thorsten und allen die gestern Domains beigesteuert und mitgesteigert haben. Sehr cooles Ergebnis!

Alles andere als cool und ziemlich arm ist jedoch die Tatsache, dass es - wie eigentlich immer - Leute gibt, die abhauen, ohne ihre Rechnung vollständig zu begleichn, denn "Irgendwer wirds schon bezahlen"...

Wir waren diesmal (mal wieder) die letzten, die das Restaurant verlassen haben.
Essen und Getränke für knapp 300€ waren noch offen und - auch wenn wir das in Hamburg jedesmal gemacht haben - diesmal haben wir die Rechnung nicht beglichen.

Sprich: Ein paar dieser 60 Gäste laufen nun als Zechpreller rum und Augustiner wird wohl Anzeige erstatten (müssen), falls wir nicht noch den offenen Betrag zusammen bekommen.

Offen ist z.B. noch:

- 1 x Adelholzner
- 10 x Brezen
- 3 x Dunkel Bier
- 1 x Kartoffelkratin
- 1 x Gemischter Salat
- 1 x Weißbier leicht
- 1 x Scheibe Brot
- 1 x Lachsfilet
- 1 x Schweinshaxe
- 1 x Cordon Bleu
- 1 x Schweinebraten
- 1 x Champignon Schnitzel
- 15 (!!!) x Radler
- 1 x Kleiner Salat
- 3 x Johannesbeer Schorle
- 2 x Wiener Schnitzel
- 1 x Radler Mass
- 1 x Spezi
- 13 (!!!) x Bier
- 2 x Mass Bier
- 1 x Weißbier
- 1 x Tafelwasser

Wer sich auf der Liste wiederfindet, meldet sich bitte bei Thorsten, dem wir - da Veranstalter - die Rechnung weiterleiten werden.
 
Wow, und dabei hat das bei uns am Tisch mit Cindy und der alten " Bierdeckel " Methode prima funktioniert! Echt Schade!
 
Ich bin ja nicht so ein Stammtischgänger - war einmal in Hamburg und zweimal in Frankfurt.

Was mir besonders in HH auf den Sack ging - das habe ich nie gesagt - ich gehörte mit zu den letzten die damals (ist schon nen paar Jahre her) sich aus dem Laden (Blockhaus) verabschiedet haben und stand mit Paule und ner Handvoll anderer dann an der Theke und der Kellner sagte "Da sind noch XYZ Euro offen..."...

Wir haben uns alle wie Idioten angeguckt, die Geldbörse aufgemacht und die unbezahlten Peffersteaks und Jägermeister dann bezahlt - jeder ein' Scheinchen und gut' war es...

Aber das ging mir echt auf die Nüsse...da kommt vom zu so nem geilen Treffen, zahlt seine eigenen konsumierten Sachen, haut auch selbst die ein oder andere Runde rein und subventioniert am Ende noch die Lachsschnitten von anderen...

Nicht, dass es mir jetzt auf den Fuffi ankäme (ok, die wachsen mir auch nicht aus dem Popo) - aber es geht ums Prinzip. Ich habe damals (und auch die anderen Anwesenden) die Geldbörse aufgemacht aus Solidarität mit den Organisatoren (in diesem Fall war PK am Ende präsent und hat aus seiner Privatschatulle reingebuttert) - denn es kann ja wohl nicht sein, dass er dann am Ende für die "Vergesslichen" alleine bezahlt.

Wer futtert und trinkt, soll seinen Kram bezahlen. Richtig, Mongostyle, dass Du da endlich mal nen Zeichen setzt. Das geht glaube ich so einigen ganz gewaltig auf die Eier. Das war mein erster Gedanke.

Für die Stammtische braucht es evtl. ein anderes System. Sollte man drüber nachdenken...Wenn also 300 Euro Defizit sind bei 60 Leuten, sind das 5 Tacken pro Teilnehmer im Schnitt. Find ich nicht nur uncool, sondern richtig Kacke.

Der HH-Stammtisch ist mir trotzdem geil in Erinnerung geblieben - war am Ende nur so ne Randerscheinung für mich - die aber hochkommt, wenn ich das jetzt lese.

Die Domainer machen das mit Sicherheit nicht absichtlich. Ich glaube, dass oft nicht ganz klar ist, wie die Abrechnung läuft. Wer zahlt was? Was zahlt ein etwaiger Sponsor? Ab wann zahlt man selbst? Etc...für mich gab es Hamburg eine gewisse Verunsicherung, da ich das erste Mal dabei war damals...aber mein Instinkt hat mir klar gesagt "Was du konsumierst, das zahlste brav" - dann gibt es auch keine Missverständnisse.


Mongo & Co: Mein bescheidener Ratschlag: Zahlt die Kohle von 300 und die Domainerwelt bleibt wohlgelitten in der Gastronomie und für die Zukunft:

Entwickelt für die Stammtische ein System, welches vermeidet, in solch unangenehme Situationen zu kommen.

Auf jeden Fall haben die Organisatoren nicht verdient, noch drauf zu legen.

Abschliessend: Bei den Nichtzahlern steckt kein System dahinter. Die Stimmung ist auf den Stammtischen geil, man bezahlt was, der Kellner hat auch nicht immer den Überblick, hier wird ein Bier vergessen, dort eine Scheibe Brot (wie geil, dass das berechnet wird ;-), man hat was getrunken und zieht wohlgelaunt zur nächsten Location...

Aber am Ende ist ein Defizit.

Aber auch das ist lösbar. Mit nem besserem System. Das gab es wohl überall schon. Lass't Euch die Laune nicht verderben.

Wenn ich nämlich dann zurückblicke, wie Detep (Daniel), mal dann eben in einem persischen Restaurant in FFM die ganze Truppe zum Mittagessen einlädt und sich nicht davon
abbringen lässt, mein (und andere Domainer auch) Schärflein beizutragen und ihn nicht auf der Rechnung sitzen zu lassen und der Typ nur sagt "Ihr seid in Persien - ihr seid meine Gäste", dann glaube ich, dass die Welt im gesunden Gleichgewicht ist :-)

Also, Mongostyle - Dein Satz "Sprich: Ein paar dieser 60 Gäste laufen nun als Zechpreller rum und Augustiner wird wohl Anzeige erstatten (müssen), falls wir nicht noch den offenen Betrag zusammen bekommen. " findet sicher eine Lösung. Ich bin sicher, dass ihr die Kohle zusammenbekommt.

Und ich find's gut, dass Du es mal angeprochen hast - das Feuerchen schwelt nämlich schon jahrelang unter der Oberfläche. Gottseidank ist es kein Grossbrand :-)

Herzlichst

Gerald

PS: Und sorry, wenn ich das Maul hier so aufreisse, ohne jetzt dabei gewesen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sicher die andere ( unschöne ) Seite eines Domainerstammtisches.
Es gibt leider immer ein paar schwarze Schafe. Wobei evtl. ein paar die Peilung verloren haben und nicht absichtlich die Zeche prellten.

Zur Aufheiterung ein lustiger Beitrag eines SEO´s auf seinem Blog der auch auf dem DVF dabei war.


Domains, Blut und Konferenzen | Suchmaschinen Blog vom Bösen Seo


MfG

findwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehlbetrag werden wir wohl nie ganz in den Griff bekommen da einige irgendwann recht verstrahlt :stoned: sind, aber ein Defizit von einigen Hundert wie ich gehört habe ist schon happig, aber das Restaurant war auch nicht perfekt, das Essen stand z.B. nicht auf meinem Deckel, bezahlt habe ich es trotzdem.
Vielleicht wäre ein Bierdeckel als Strichliste mit eine Schnur um den Hals ganz hilfreich. ;)
:beerglass:
 
aber das Restaurant war auch nicht perfekt, das Essen stand z.B. nicht auf meinem Deckel, bezahlt habe ich es trotzdem.

In Bayern werden auch nur die Getränke auf den Bierdeckel geschrieben.

An das Essen kann man sich ja meist noch erinnern, aber das Hauptproblem ist ja zum Schluss, waren es 12 oder 13 Bier. :) Daher die Bierdeckel für die Getränke. Eigentlich ein relativ totsicheres System. :beerglass:

Aber Thorsten hat den Betrag ja übernommen, danke dafür und ich hoffe, es haben sich noch welche bei ihm gemeldet, dass sie leider vergessen hatten zu zahlen.
 
Hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich glaube ein RFID-Chip im Arm wäre für den einen oder anderen wohl doch hilfreich. :help:
 
Ich sehe das eher als organisatorisches Problem. Ich habe keine Brezel gegessen, aber die standen so auf dem Tisch und mir z.B. war nicht klar, das man die bezahlen muss.

Ich habe meinen Deckel bezahlt - aber die haben was ganz anderes abgerechnet als ich hatte - war aber wohl der gleiche Preis.

Später habe ich gesehen wie jemand sein Essen bezahlt hat und entdeckt, das es nicht auf dem Deckel war - und nachgezahlt.
 
Zurück
Oben