Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Namensrecht

MX13

New member
Registriert
04. Apr. 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hey, hab mal ne Frage zum Namensrecht. Hab schon viel rumgesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden.

Ich habe einige Domains mit Namen von z.B. Sportlern, kann ich damit irgendwelche Probleme kriegen oder nur wenn er sich persönlich dadurch angegriffen fühlt o.ä?

LG
 
du hast dir doch mit der Überschrift schon selbst deine Frage beantwortet...domains zu registrieren, obwohl man von Namensrechten weiss, finde ich nicht vorbildlich, mit sowas vorsätzlichen bist du hier komplett falsch - löschen!
 
ich weiss es ja eben nicht, deswegen frag ich doch ;)

danke erstmal für die antworten. habe sone art fanseiten darauf gemacht, die über die sportler berichten und bin mir halt nicht sicher, ob das im schlimmsten fall rechtliche konsequenzen für mich haben kann...
 
bei fan projekten sollte man sich immer vorher grünes licht vom jeweiligen management einholen....

mfg
 
Hey, hab mal ne Frage zum Namensrecht. Hab schon viel rumgesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden.

Ich habe einige Domains mit Namen von z.B. Sportlern, kann ich damit irgendwelche Probleme kriegen oder nur wenn er sich persönlich dadurch angegriffen fühlt o.ä?

LG

einfach nich machen....

das sind deren namen, deren rechte, deren ruf

daran gehört dir genausoviel wie an einem fahrrad, dass du vor dem haus eines nachbarn ohne dessen zustimmung "ausgeliehen" hast...
solange du es zurückbringst ohne dass er oder "freunde" von ihm das merken...
ansonsten gibts bei manchen sogar haue ....

gruß
markus
 
okay danke euch :)

dann werd ich mal zusehen, dass ich die loswerde^^

LG
 
Zurück
Oben