Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nervenschädigung Rücken

ich sitze auch jahrelang den ganzen Tag vor der Kiste, aber keinerlei Probs...

Das Rezept:
- no Sports
- frische Luft (so weit wie möglich) meiden
- gemäßigt essen
- Hefeweizen (Franziskaner)
- ab und an mal kräftig kuscheln (auf Monogamie achten!)...
- jeden Freitag ne schöne Massage zu Hause...

grüsse,
engel
 
ich sitze auch jahrelang den ganzen Tag vor der Kiste, aber keinerlei Probs...

Das Rezept:
- no Sports
- frische Luft (so weit wie möglich) meiden
- gemäßigt essen
- Hefeweizen (Franziskaner)
- ab und an mal kräftig kuscheln (auf Monogamie achten!)...
- jeden Freitag ne schöne Massage zu Hause...

grüsse,
engel

Du hast die 3 Packungen Marlboro täglich vergessen :-)
 
...sitze mindestens 12-13 Stunden täglich vorm Rechner...
dito, oft sogar mehr

Mich plagen seit ca. 5-6 Jahren Taubheitsgefühle/Kribbeln unter dem rechten Schulterblatt (Rücken),
Ich hatte dieses Jahr meinen 2. Bandscheibenvorfall.
Symptom: Tauber Daumen, Zeige- und Mittelfinger, tauber Unterarm,
Schmerzen in der Schulter. Diesmal hab ich mir gleich ein ganzes Bündel
Nerven eingeklemmt. Hat insgesamt auch nur 10 Wochen gedauert, bis
alles wieder so funktioniert, wie es soll. (und dieser Weg von Pontius bis
Pilatus war auch nervig, weil mir niemand glauben wollte, zum Schluß haben
sie mich zum Nervenarzt geschickt, der meine Vermutungen allerdings vollauf
bestätigte)

Fahrradfahren habe ich mir schon vor einiger Zeit angewöhnt und laufen
kommt neuerdings hinzu (nicht joggen). Die Pfunde purzeln und ansonsten
schadet es nicht...

Die von anderen schon angeregte Rückenschule ist mitunter auch erfolgreich.

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene, ich hatte brennende Schmerzen am Schulterblatt + übelste Nackenschmerzen sowie Probleme mit der Bandscheibe. Ein Computerjob ohne jegliche Sportliche Betätigung ist absolutes Gift für den Körper!

Seit etwa 1 1/2 Jahren mache ich "gesundorientiertes Krafttraining" bei Kieser. Kurz nachdem ich anfgefangen habe, konnte ich schon eine Verbesserung feststellen. Wenige Wochen später, waren die Schmerzen komplett weg.

Vielleicht hilft es dir ja: Kieser Training | Home
 
...persönlich sitze mindestens 12-13 Stunden täglich vorm Rechner

dito.
Wie hier schon geschrieben, ein wirklich guter Bürostuhl wirkt (richtig eingestellt) Wunder.

--------
Rückenbeschwerden gehören mit zu den teuersten Symptomen der Industriegesellschaft. Sie verursachen vor allem beachtliche indirekte Kosten, die zusammen mit den direkten mehr als 25 Milliarden Euro ausmachen. Bei indirekten Kosten führen Rückenschmerzen die Rangliste an – sowohl was Arbeitsunfähigkeitstage betrifft als auch bei Zugängen zu Erwerbsunfähigkeitsrenten. In der ambulanten und rehabilitativen Versorgung sind sie einer der häufigsten Behandlungsanlässe. Im internationalen Vergleich weist die deutsche Bevölkerung eine überdurchschnittlich hohe Rate an Rückenschmerzen auf.

brandeins
----------

Gute Besserung, Grüße
morepas
 
Zuletzt bearbeitet:
René - bist ja seit fast einer Woche von der Bildfläche verschwunden...

Alles klar bei Dir?
 
Komisch: "Letzte Aktivität: 13.11.2008 22:27 "

Ist ihm doch wohl nix zugestossen?

Zum Thema: Man prüfe diesen Stuhl, ich nutze ihn seit Jahren, eine Wohltat:

swopper.jpg
swopperrolling.jpg


Der Stuhl imitiert einen grossen Medizinball. Dazu einfach VIELE Monitore auf dem Tisch stehen haben, dann muss man soviel hin- und herschauen, das bewegt den Nacken. So ab 6 Monitore aufwärts setzt ein Effekt ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
soll einfach mal jemand durchklingeln, der engeren Kontakt zu ihm hat, und hier Bescheid geben...

grüsse,
engel
 
"Letzte Aktivität: 24.11.2008 10:26"

leben tut er wohl noch :)
 
ich hab heute ne Mail von ihm bekommen, geht noch nicht so gut, mehr weiß ich auch nicht.

IdS passt auf euch auf!
 
Komisch: "Letzte Aktivität: 13.11.2008 22:27 "

Ist ihm doch wohl nix zugestossen?

Zum Thema: Man prüfe diesen Stuhl, ich nutze ihn seit Jahren, eine Wohltat:

swopper.jpg
swopperrolling.jpg


Der Stuhl imitiert einen grossen Medizinball. Dazu einfach VIELE Monitore auf dem Tisch stehen haben, dann muss man soviel hin- und herschauen, das bewegt den Nacken. So ab 6 Monitore aufwärts setzt ein Effekt ein!

Mit den Teilen habe ich auch schon geliebäugelt...mein Bürobedarf-Händler des Vertrauens hat mir dann doch noch was anderes empfohlen (leide ebenfalls oft an extremen Rückenschmerzen).
Die haben halt auch alle eine Rückenlehne...finde ich persönlich schon wichtig...die Firma heist Sitwell...Klick ;-)
Auch wie hier zu lesen für alle Männer die noch Kinder bekommen möchten empfehlenswert :top:
Siehe "hier" der Stuhl mit der Hodenkuhle...:embarassed:


Glaub zwar nicht das es damit zu tun hat aber auf Grund der ähnlichen Symptome (wenn auch mehr im jeweiligem Arm) vielleicht mal einen Blick wert: Repetitive Strain Injury
Sekretärinnen/Programmierer haben das ja oft - da treten wie gesagt ähnliche Symptome auf (Taubheitsgefühle etc.) - evtl. in der Richtung mal checken lassen.

Wünsche jedenfalls Gute Besserung und hoffe das es nach der selbstverordneten Pause wieder besser ist. Ich fühle jedenfalls mit dir - hab auch oft Tage an denen ich einfach wegen der Schmerzen nicht am PC sitzen kann...ist nicht oft so aber kommt immer wieder mal vor.

LG
FrancisBlack

P.s.: Hier ein kleiner Textauszug von rsi-wissen.de:
Nicht nur dass ein Großteil der persönlichen Hobbies aufgrund dauerhafter Schmerzen oder Taubheitsgefühlen in den Armen aufgegeben werden muss, selbst alltägliche Dinge wie das Öffnen einer Flasche oder das Heben von Einkaufstaschen, das Fahren eines Autos oder Bedienen eines Handys werden zur Qual. Auch das Schreiben mit dem Stift ist in vielen Fällen nicht mehr möglich. Nicht selten führen die Schmerzen in den Armen bis zur Berufsunfähigkeit.

Die meisten Menschen, die unter dem RSI-Syndrom leiden, haben eine lange, meist erfolglose Arzt-Odysse hinter sich, da die Krankheit bei deutschen Ärzten leider noch immer relativ unbekannt ist. In Amerika ist RSI mittlerweile Berufskrankheit Nummer eins, weshalb dort die Bekanntheit unter Ärzten und Therapeuten weit höher ist als hier in Deutschland.
 
Mit den Teilen habe ich auch schon geliebäugelt...mein Bürobedarf-Händler des Vertrauens hat mir dann doch noch was anderes empfohlen (leide ebenfalls oft an extremen Rückenschmerzen).
Die haben halt auch alle eine Rückenlehne...finde ich persönlich schon wichtig...die Firma heist Sitwell...Klick ;-)
Auch wie hier zu lesen für alle Männer die noch Kinder bekommen möchten empfehlenswert :top:
Siehe "hier" der Stuhl mit der Hodenkuhle...:embarassed:


Glaub zwar nicht das es damit zu tun hat aber auf Grund der ähnlichen Symptome (wenn auch mehr im jeweiligem Arm) vielleicht mal einen Blick wert: Repetitive Strain Injury
Sekretärinnen/Programmierer haben das ja oft - da treten wie gesagt ähnliche Symptome auf (Taubheitsgefühle etc.) - evtl. in der Richtung mal checken lassen.

Wünsche jedenfalls Gute Besserung und hoffe das es nach der selbstverordneten Pause wieder besser ist. Ich fühle jedenfalls mit dir - hab auch oft Tage an denen ich einfach wegen der Schmerzen nicht am PC sitzen kann...ist nicht oft so aber kommt immer wieder mal vor.

LG
FrancisBlack

P.s.: Hier ein kleiner Textauszug von rsi-wissen.de:
Nicht nur dass ein Großteil der persönlichen Hobbies aufgrund dauerhafter Schmerzen oder Taubheitsgefühlen in den Armen aufgegeben werden muss, selbst alltägliche Dinge wie das Öffnen einer Flasche oder das Heben von Einkaufstaschen, das Fahren eines Autos oder Bedienen eines Handys werden zur Qual. Auch das Schreiben mit dem Stift ist in vielen Fällen nicht mehr möglich. Nicht selten führen die Schmerzen in den Armen bis zur Berufsunfähigkeit.

Die meisten Menschen, die unter dem RSI-Syndrom leiden, haben eine lange, meist erfolglose Arzt-Odysse hinter sich, da die Krankheit bei deutschen Ärzten leider noch immer relativ unbekannt ist. In Amerika ist RSI mittlerweile Berufskrankheit Nummer eins, weshalb dort die Bekanntheit unter Ärzten und Therapeuten weit höher ist als hier in Deutschland.


Vielleicht haben gerade diese Stühle ihm den Rest gegeben....der rechte Stuhl sieht aus, ob er eine gewaltige Zentrifugalkraft entwickeln kann und vielleicht klebt Sunblind an der Wohnzimmerwand? Vielleicht mal den Schlüsseldienst rufen :)
 
Zurück
Oben