Mit den Teilen habe ich auch schon geliebäugelt...mein Bürobedarf-Händler des Vertrauens hat mir dann doch noch was anderes empfohlen (leide ebenfalls oft an extremen Rückenschmerzen).
Die haben halt auch alle eine Rückenlehne...finde ich persönlich schon wichtig...die Firma heist Sitwell...
Klick ;-)
Auch wie
hier zu lesen für alle Männer die noch Kinder bekommen möchten empfehlenswert :top:
Siehe
"hier" der Stuhl mit der Hodenkuhle...:embarassed:
Glaub zwar nicht das es damit zu tun hat aber auf Grund der ähnlichen Symptome (wenn auch mehr im jeweiligem Arm) vielleicht mal einen Blick wert: Repetitive Strain Injury
Sekretärinnen/Programmierer haben das ja oft - da treten wie gesagt ähnliche Symptome auf (Taubheitsgefühle etc.) - evtl. in der Richtung mal checken lassen.
Wünsche jedenfalls Gute Besserung und hoffe das es nach der selbstverordneten Pause wieder besser ist. Ich fühle jedenfalls mit dir - hab auch oft Tage an denen ich einfach wegen der Schmerzen nicht am PC sitzen kann...ist nicht oft so aber kommt immer wieder mal vor.
LG
FrancisBlack
P.s.: Hier ein kleiner Textauszug von rsi-wissen.de:
Nicht nur dass ein Großteil der persönlichen Hobbies aufgrund dauerhafter Schmerzen oder Taubheitsgefühlen in den Armen aufgegeben werden muss, selbst alltägliche Dinge wie das Öffnen einer Flasche oder das Heben von Einkaufstaschen, das Fahren eines Autos oder Bedienen eines Handys werden zur Qual. Auch das Schreiben mit dem Stift ist in vielen Fällen nicht mehr möglich. Nicht selten führen die Schmerzen in den Armen bis zur Berufsunfähigkeit.
Die meisten Menschen, die unter dem RSI-Syndrom leiden, haben eine lange, meist erfolglose Arzt-Odysse hinter sich, da die Krankheit bei deutschen Ärzten leider noch immer relativ unbekannt ist. In Amerika ist RSI mittlerweile Berufskrankheit Nummer eins, weshalb dort die Bekanntheit unter Ärzten und Therapeuten weit höher ist als hier in Deutschland.