Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nervenschädigung Rücken

Vielleicht haben gerade diese Stühle ihm den Rest gegeben....der rechte Stuhl sieht aus, ob er eine gewaltige Zentrifugalkraft entwickeln kann und vielleicht klebt Sunblind an der Wohnzimmerwand? Vielleicht mal den Schlüsseldienst rufen :)

^^ROFL^^:rofl:

LG
FrancisBlack
 
Vielleicht hat er ein Nokia E90 ? :)

Nein, er hat ein iphone :)
Zunächst meinen HERZLICHSTEN DANK für all Eure Tipps und Sorgen, die Ihr Euch gemacht habt, auch an Trixi (sorry, selbst das Beantworten von Mails ist mir echt zu viel momentan). Vielen lieben Dank an Euch alle!

Ich habe eine Nervenwurzelentzündung (chronisch) in der BWS, die Schmerzen strahlen in den gesamten Rücken aus und mittlerweile haben sie ihren Höhepunkt wohl erreicht. die letzten Tage geht es was besser, aber ich MEIDE den PC, wo es nur geht. Höchstens 1 Std. und nötigerweise die Hauptberufsstelle innerhalb der letzten 2 Wochen.
Muss nun 2 Monate Ibuprofen 800 2 x tgl. nehmen, die ballern heftig..
Bin nur froh wenn ich derzeit auf der Couch (auf dem Bauch) liegen kann und mich nicht bewegen muss.

:( Alles kacke irgendwie.. hab mittlerweile schon echt "Angst" vor der PC-Sitzerei, so weh kann es tun, trotz Schmerzmittel.
Also ich habe einen sehr guten Bürostuhl (Brunner too glaub ich heißt er), hat auch 800,- EUR gekostet,
aber wenn man immer schief drauf sitzt, bringt das nicht viel.. :(

Danke Euch allen nochmal, ich hoffe ich bin bald in gewohnt unverschämter Manier wieder zurück :) Vermisse das Forum ja sehr.. :)

Viele Grüße
Der "Ich habe Rücken" René
 
Na dann: Gute Besserung und husch, husch - ab ins Körbchen.
 
Vielleicht haben gerade diese Stühle ihm den Rest gegeben....der rechte Stuhl sieht aus, ob er eine gewaltige Zentrifugalkraft entwickeln kann und vielleicht klebt Sunblind an der Wohnzimmerwand? Vielleicht mal den Schlüsseldienst rufen :)

Ja, das mit der Zentrifugalkraft und der Wand ist doof. Ich habe deshalb auch immer einen handelsüblichen Wandschaber dabei, da geht die Selbstablösung viel besser. Ist sonst langweilig so alleine an der Wand darauf zu warten bis jemand kommt, und einen runternimmt....

:dancing:

Bezüglich Lehne: Das ist ja der grosse Vorteil, dass die Dinger keine Lehne haben, DARUM sitzt man ja aufrecht, weil man sich ausbalancieren muss!

Sunblind: Auch wenn wir uns in letzter Zeit manchmal gekabbelt haben: GUTE BESSERUNG! Mein Tip: 9 bis 10h Schlaf (wenn der Schmerz es zulässt) und zwar möglichst auf einer rückengerechten Matratze! Latex z.B.! Und gut gefederte Schuhe, z.B. Sportschuhe mit Federung vorn und hinten, denn jeder Schritt staucht die Säule!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Zentrifugalkraft und der Wand ist doof. Ich habe deshalb auch immer einen handelsüblichen Wandschaber dabei, da geht die Selbstablösung viel besser. Ist sonst langweilig so alleine an der Wand darauf zu warten bis jemand kommt, und einen runternimmt....

:dancing:

Bezüglich Lehne: Das ist ja der grosse Vorteil, dass die Dinger keine Lehne haben, DARUM sitzt man ja aufrecht, weil man sich ausbalancieren muss!


Absatz1: ROFL³ :D

Absatz2: Zum arbeiten bestimmt echt super - aber wenn man dann mal zwischendurch ein Video anschauen will etc. ist eine (Kipp)Lehne dann schon auch angenehm...wie heissen diese Zentrifugalschleudern eigentlich nochmal? Swopper oder so ähnlich kann das sein?

@Sunblind -> Gute Besserung!

LG
FrancisBlack
 
Absatz1: ROFL³ :D

Absatz2: Zum arbeiten bestimmt echt super - aber wenn man dann mal zwischendurch ein Video anschauen will etc. ist eine (Kipp)Lehne dann schon auch angenehm...wie heissen diese Zentrifugalschleudern eigentlich nochmal? Swopper oder so ähnlich kann das sein?

Zurücklehnen? Videos anschauen? Klar geht das auf dem Swopper, zwar nur ca. 60 Sekunden, aber es stärkt die Bauchmuskeln! Nach ein paar Monaten Training, kann man sich dann schon den gesamten Ersten Beitrag der Tagesschau über zurücklehnen!
 
Zurücklehnen? Videos anschauen? Klar geht das auf dem Swopper, zwar nur ca. 60 Sekunden, aber es stärkt die Bauchmuskeln! Nach ein paar Monaten Training, kann man sich dann schon den gesamten Ersten Beitrag der Tagesschau über zurücklehnen!

LLLOOOOOLLLL!!!!!:rofl::bbiggrin::laugh::D

Muss die Teile echt nochmal probesitzen und versuchen mich "anzulehnen"...mal sehen wieviele Sekunden das meine Hefeverweizten Bauchmuskeln durchhalten...:top:

LG
FrancisBlack
 
LLLOOOOOLLLL!!!!!:rofl::bbiggrin::laugh::D

Muss die Teile echt nochmal probesitzen und versuchen mich "anzulehnen"...mal sehen wieviele Sekunden das meine Hefeverweizten Bauchmuskeln durchhalten...:top:

LG
FrancisBlack

HeHe,

also zugegebenermassen, man kann auch auf einem Swopper mit gekrümmten Rücke sitzen. Ein wenig Disziplin braucht man auch mit dem Swopper! Aber die Motivation gerade zu sitzen ist ungleich grösser, und die Funktion des Stuhles unterstützt das Geradsitzen! Im Prinzip simuliert der Swopper einen grossen Sitzball. Aber wer möchte schon einen grossen Sitzball im Zimmer haben. :lollypop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Swopper anscheinend für alles mögliche verwenden, Beispiele für Anwendungen sind selbst in diesem Thread zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ENGEL, Du hast Dir Deinen Swopper aber nett hergerichtet!
habe nur Deine Sonderausführung, die du uns vorenthalten hast, mal veröffentlicht...damit man deine Aussagen wie Motivation und Unterstützung besser nachvollziehen kann (vielleicht auch andere Postings?!?)... :) :lollypop:

engel
 
Sorry Thomas, aber ich finde, sowas geht etwas zu weit - noch dazu in einem Fachforum...

ich weiß, jetzt bin ich gleich wieder Mode - aber mir egal. Ich finde dass hier z.Z. einiges
nicht besonders fair (ab)läuft.

LG
Tobi
 
Sorry Thomas, aber ich finde, sowas geht etwas zu weit - noch dazu in einem Fachforum...

Und wie ich mal einen harmlosen Scherz machte, kam nur "Halt die Fresse", "Sowas wie dich brauchen wir nicht." etc.

Nunja, jeder ist vollkommen, bis er selbst etwas Falsches macht.
 
Thanks. Ich habs als "Spass" von Engel aufgefasst. Aber der Spass ging echt ganz schön weit. Danke an Tobi, und danke an Engel fürs rausnehmen! Ich hoffe nur Du bringst in Hamburg nicht so ein Teil als Weihnachtsgeschenk für mich mit, das Ding macht mir ANGST!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welches Problem hast Du denn? Wenn Du Antworten suchst, wende Dich an ein "Gesundheitsforum". Oder möchtest Du hier in den Schlaf geschaukelt werden?

QUOTE=Sunblind;188833]Heute mal ein ganz anderes Thema..

Hier gibt es sicher mehrere Leute, die wie ich, täglich mehr als 10 Stunden vor dem PC hängen und die Mouse bewegen, und dies seit Jahren. Ich persönlich sitze mindestens 12-13 Stunden täglich vorm Rechner und treibe keinen Sport (schwache Rückenmuskulatur).

Mich plagen seit ca. 5-6 Jahren Taubheitsgefühle/Kribbeln unter dem rechten Schulterblatt (Rücken), quasi eine komplett taube, kribbelnde Stelle mit Durchmesser ca. 10 cm. Eine Neurologin schob es damals auf eine Erkrankung des Rückenmarks, was jedoch aufgrund einer MRT ausgeschlossen werden konnte.

Nun, seit ca. 1 Jahr habe ein weiterhin stechende/reißende Schmerzen am unteren, hinteren Rippenbogen, sodass ich immer davon ausging, es handelte sich um eine Entzündung/Schädigung der Niere/Gallenblase. Es wurde in den letzten Wochen schlimmer und erst heute konnte ich mich stress- und unlustbedingt dazu durchringen, zum Onkel Doktor zu gehen. Sofort sagte er, nach einem Urintest, dass es nur eine Entzündung eines Rückennervs sein kann, der aus der Wirbelsäule austritt und entlang einer Rippe läuft. Es wurden entzündungshemmende und schmerzlindernde Mittel verschrieben, die hoffentlich auch anschlagen werden.

Meine Frage an die Allgemeinheit lautet nun, ob auch andere hier diese Symptomatik kennen? Es KANN quasi nur mit dem Sitzen vorm PC zu tun haben, dies meinte auch der Arzt, der Allgemeinmediziner und Chirofacharzt ist. Diese Schmerzen sind echt heftig und ich hoffe sehr, dass das Leiden bald ein Ende findet. Vermutlich werde ich einfach mal eine Woche PC-Pause einlegen, denn diese habe ich seit 10 Jahren nicht getan, nichtmals im Urlaub..

Vielen Dank für Eure Erfahrungsmitteilungen.

René[/QUOTE]
 
Hi,
welches Problem hast Du denn? Wenn Du Antworten suchst, wende Dich an ein "Gesundheitsforum". Oder möchtest Du hier in den Schlaf geschaukelt werden?

QUOTE=Sunblind;188833]Heute mal ein ganz anderes Thema..

Hier gibt es sicher mehrere Leute, die wie ich, täglich mehr als 10 Stunden vor dem PC hängen und die Mouse bewegen, und dies seit Jahren. Ich persönlich sitze mindestens 12-13 Stunden täglich vorm Rechner und treibe keinen Sport (schwache Rückenmuskulatur)...................................????



René[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zum Krafttraining raten, das ist das beste für deine Haltung. Ich nehme an, dass du vom vielen Sitzen kaum Muskeln hast. Besonders zu wenig Rücken und Bauchmuskeln sind für Rückenschmerzenn verantwortlich. Ich hatte früher auch Rückenschmerzen, seit dem ich trainiere ist alles weg. Aber dass man nach vielen Jahren mit so ner Knautschaltung im Bürostuhl irgendwann mal Rückenprobleme bekommt ist doch auch einleuchtend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben