Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nervenschädigung Rücken

Aber dass man nach vielen Jahren mit so ner Knautschaltung im Bürostuhl irgendwann mal Rückenprobleme bekommt ist doch auch einleuchtend.

wohl nicht vielen.

Ich finde, ein wirklich gutes Thema.

Ich möchte mir im Laufe des nächsten Vierteljahres ohne Eile einen guten Bürostuhl kaufen, der wohl ein paar hundert Euro kosten wird.
Allgemein interessant und für alle hilfreich wäre sicher ein Erfahrungsaustausch.
Wer hat denn bisher mit welchen Fabrikaten und namentlichen Produkten gute Erfahrungen gemacht, mit welchen weniger gute? Was ist eurer Meinung (nach eigener Erfahrung) sein Geld wert, was überteuert?

Grüße
Xandra
 
Hi,
welches Problem hast Du denn? Wenn Du Antworten suchst, wende Dich an ein "Gesundheitsforum". Oder möchtest Du hier in den Schlaf geschaukelt werden?

Ich denke, genau dafür ist das Cafe eben auch da... "Klatsch und Tratsch (nicht nur) aus der Domainwelt, der Stammtisch für registrierte Mitglieder"... - siehe Beschreibung des betreffenden Unterforums...
 
wohl nicht vielen.

Ich finde, ein wirklich gutes Thema.

Ich möchte mir im Laufe des nächsten Vierteljahres ohne Eile einen guten Bürostuhl kaufen, der wohl ein paar hundert Euro kosten wird.
Allgemein interessant und für alle hilfreich wäre sicher ein Erfahrungsaustausch.
Wer hat denn bisher mit welchen Fabrikaten und namentlichen Produkten gute Erfahrungen gemacht, mit welchen weniger gute? Was ist eurer Meinung (nach eigener Erfahrung) sein Geld wert, was überteuert?

Grüße
Xandra

Hi Xandra,

frag doch mal den User Bernhardd hier aus dem Forum, der vertreibt solche Stühle und kann Dich (und natürlich auch andere) gut beraten.
Er hat in DD (s)einen Laden bzw. auch eine Internetseite:

Bueromoebelwelt.de: 50.000 Produkte ab Lager lieferbar, 5 Jahre Garantie, ...

LG
Tobi
 
Seit einigen Jahren sitze ich ausgesprochen gut auf Stühlen (Modus) von Wilkhahn. :top:

Gruß
morepas
 
Stehen ist auch sehr gut! Stehpult! Ideal für alle, die am Laptop arbeiten. Da kann man dann immer wechseln.
 
Stehen ist auch sehr gut! Stehpult! Ideal für alle, die am Laptop arbeiten. Da kann man dann immer wechseln.


Scheinbar hast Du noch nicht länger im Stehen am Notebook gearbeitet!
Ich glaube, es gibt nichts unbequemeres und ungesünderes. Echt - im
Stehen am PC arbeiten, dass geht garnicht!

LG
Tobi
 
Scheinbar hast Du noch nicht länger im Stehen am Notebook gearbeitet!
Ich glaube, es gibt nichts unbequemeres und ungesünderes. Echt - im
Stehen am PC arbeiten, dass geht garnicht!

LG
Tobi

Also lesen geht angeblich sehr gut! Evtl. muss man Maus und Tastatur ein wenig weiter unten haben, damit die Arme nicht so angewinkelt sind?
 
Hi Xandra,

frag doch mal den User Bernhardd hier aus dem Forum, der vertreibt solche Stühle und kann Dich (und natürlich auch andere) gut beraten.
Er hat in DD (s)einen Laden bzw. auch eine Internetseite:

Bueromoebelwelt.de: 50.000 Produkte ab Lager lieferbar, 5 Jahre Garantie, ...

LG
Tobi
danke für den Link und den Tipp.
Schöne Seite, werde sie mir die nächsten Tage mal genauer anschauen. Spontan ist mir gleich ein Stuhl aufgefallen, der kostet allerdings um die 1500,- Euro plus ca. 280,- € MWSt.
ZÜCO | DUCA Komfort

Vielleicht sollte oder könnte bernhard mal eine - ggf. auch befristete - nette Aktion machen, die sich natürlich auch für ihn lohnen sollte, für Domainer/innen "Qualitätsgesundheitsstühle für Domainer/innen".

Grüße
Xandra
 
da hilft der beste Stuhl nicht weiter. Der Körper braucht eine anständige Muskulatur, sonst fällt er nahezu in sich zusammen, was dann dazu führt, dass sich die bandscheiben verschieben.
 
danke für den Link und den Tipp.
Schöne Seite, werde sie mir die nächsten Tage mal genauer anschauen. Spontan ist mir gleich ein Stuhl aufgefallen, der kostet allerdings um die 1500,- Euro plus ca. 280,- € MWSt.
ZÜCO | DUCA Komfort

Vielleicht sollte oder könnte bernhard mal eine - ggf. auch befristete - nette Aktion machen, die sich natürlich auch für ihn lohnen sollte, für Domainer/innen "Qualitätsgesundheitsstühle für Domainer/innen".

Grüße
Xandra

Ein Stuhl für 1500 Euro??
Fitnessstudio kostet ca 30-50 Euro pro Monat, und das bringt doch viel mehr.
Und nachdem man Sport gemacht hat, fühlt man sich auch immer gleich viel besser, ist motivierter und kann sich besser konzentrieren.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht über folgende Turbo-Trainingsmethode gelesen:
www.spiegel.de

Gruß
Philipp
 
Ein Stuhl für 1500 Euro??
Fitnessstudio kostet ca 30-50 Euro pro Monat, und das bringt doch viel mehr.
Und nachdem man Sport gemacht hat, fühlt man sich auch immer gleich viel besser, ist motivierter und kann sich besser konzentrieren.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht über folgende Turbo-Trainingsmethode gelesen:
SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Gruß
Philipp

Interessanter Link!
 
Zurück
Oben