Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"Neu" im Forum / Neuer Moderator

jhm

New member
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mein Name ist Julian.
Ich werde den Moderatoren in diesem Forum demnächst ein wenig unter die Arme greifen. Ich bin bereits sehr lange ein Lurker in diesem Forum, habe aber eben noch nie aktiv mitdiskutiert.
Das soll sich nun ändern!

Und wie es immer so ist mit Neuen: frischer Wind!
Wenn Ihr also Tipps oder Vorschläge habt, finden diese bei mir möglicherweise Anklang. Also immer her damit.

Ich freue mich auf dieses Forum!
 
Hallo.

Mein Name ist Julian.
Ich werde den Moderatoren in diesem Forum demnächst ein wenig unter die Arme greifen. Ich bin bereits sehr lange ein Lurker in diesem Forum, habe aber eben noch nie aktiv mitdiskutiert.
Das soll sich nun ändern!

Und wie es immer so ist mit Neuen: frischer Wind!
Wenn Ihr also Tipps oder Vorschläge habt, finden diese bei mir möglicherweise Anklang. Also immer her damit.

Ich freue mich auf dieses Forum!

Das ist wirklich eine Leistung: Erstes Posting und schon Moderator. :eeek:

Eine Vorstellung wäre nicht schlecht was Du so machst.
 
So schnell kann es gehen!

Scherz beiseite. Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren für die KeywordDomains.com GmbH im Bereich Onlinemarketing und SEO. Dieses Forum ist sozusagen eines unserer Projekte. Und nun helfe ich eben auch hier mit.
 
Julian,

Ein herzliches Willkommen von mir,
schön das Du ins Rampenlicht getreten bist.
Über 2 Jahre "nur" zu lesen ist bestimmt nicht einfach.

Löwe
 
Zuletzt bearbeitet:
... ;-) Ha, ha, ..

Naja, so lustig finde ich die Sache eigentlich nicht. Ein selbst genannter "Lurker" d.h. ein Schmarotzer in meine Augen, der jahrelang nur mitließt aber nichts aktives für das Forum beiträgt d.h. keinen positiven, guten Inhalt (Beiträge) selbst liefert, ist nun scheinbar Moderator und kann über User, die jahrelang dabei sind, bestimmten. Abgesehen davon, will der neue Moderator nicht einmal bekannt geben, was er überhaupt für Erfahrungen im Domainbiz hat weil er sich scheinbar nicht vorstellen will obwohl ich das bereits angeregt habe. So platzt man doch eigentlich nicht in ein Forum. Scheinbar haben die Leute überhaupt keine Manieren mehr.

Vielleicht sehe ich die Sache ja zu streng, aber ich bin der Ansicht, dass man sich so eine Position erst im Forum "verdienen" sollte. Genauso wurde es auch im Parallelforum gemacht d.h. da gab es Leute die sich für die Position eines Moderators beworben haben und dann gab es eine WAHL wer neuer Moderator werden darf.
 
Also Julian,

so ganz gelungen fand ich persönlich den Einstig nicht. Kurz anmoderiert, dass du neuer Mod bist, unsere Ideen haben möchtest (was du bezüglich deren Umsetzung eher gleich wieder relativiert hast) und dann kommt seit knapp einem Tag keine weitere Info/Rückmeldung...

Das ist eher wieder Leserator als Moderator.
 
Naja, so lustig finde ich die Sache eigentlich nicht. Ein selbst genannter "Lurker" d.h. ein Schmarotzer in meine Augen, der jahrelang nur mitließt aber nichts aktives für das Forum beiträgt d.h. keinen positiven, guten Inhalt (Beiträge) selbst liefert, ist nun scheinbar Moderator und kann über User, die jahrelang dabei sind, bestimmten. Abgesehen davon, will der neue Moderator nicht einmal bekannt geben, was er überhaupt für Erfahrungen im Domainbiz hat weil er sich scheinbar nicht vorstellen will obwohl ich das bereits angeregt habe. So platzt man doch eigentlich nicht in ein Forum. Scheinbar haben die Leute überhaupt keine Manieren mehr.

Vielleicht sehe ich die Sache ja zu streng, aber ich bin der Ansicht, dass man sich so eine Position erst im Forum "verdienen" sollte. Genauso wurde es auch im Parallelforum gemacht d.h. da gab es Leute die sich für die Position eines Moderators beworben haben und dann gab es eine WAHL wer neuer Moderator werden darf.
@Adomino,
Deinem "Beitrag" kann ich nicht folgen.
Ca. 90 % der täglichen Leser als Schmarotzer zu bezeichnen empfinde ich als beleidigend.
Gerade neuen User wird gerne (zu Recht) empfohlen erst mal viel zu lesen.
Die Öffentlichkeitswirkung die Mehrheit zu verunglimpfen ist Katastrophal und schädigt das Domainerbusiness und Forum.
Gerade das Internet ist eine Plattform um sich viel zu informieren.
Das das Forum öffentlich ist, ist einer meiner Beweggründe hier zu sein.

Ein Moderator sollte über viel positive allgemeine Lebenserfahrung verfügen.
Einige Foren sind mir bekannt in der, der Moderator so gut wie überhaupt nicht postet, seine Aufgaben sehe ich mit darin darauf zu achten das die netikette eingehalten wird.
Es geht sicherlich nicht darum ob er ein guter Domainhändler oder wie lange er mit dabei ist.

Logischerweise hat der Ersteller eines Forum die legitime Absicht für sich etwas zu erschaffen, seinem Eigentum und Hausrecht entsprechend wird er auch um das Forum (am lockeren Zügel) zu steuern Moderatoren einsetzen.

Wählen?, das Internet ist keine Demokratie, es wird aber gesteuert durch das Nutzungsverhalten der Netzbesucher. Ein schlechter Moderator würde sich schnell durch ausbleibende Besucher rächen.

Einen Moderator von bestimmten Mitglieder (oder sollte die Wahl offen sein weil ja 90 % der Leser nicht angemeldet sind?) wählen zu lassen halte ich für unter Umständen bedenklich:

Es könnte passieren das eine alt eingesessene Clique einen der Ihren wählt und damit das Forum noch mehr nach Ihren Interessen "abschottet", das wäre dann Piraterie oder ein kapern des Forums (abschotten = neue Nutzer kritisch empfangen, beleidigen, vertreiben und damit das eigene Business selten zu halten).

Nach Anzahl der BEITRÄGE mit Mehrwert für dieses Forum?
Na dann ist es ein leichtes für einen Neuen innerhalb von 14 Tagen mehr Mehrwertbeiträge zu schreiben wie innerhalb der letzten 6 Monaten geschrieben worden sind und damit die Wahl zu gewinnen.

Ein "Neuer" hat sich vorgestellt und wird so empfangen?
Na daran kann es nicht liegen, sondern an dem Wort: Moderator!

Ich bin sicher das, wenn das nicht stimmen würde sicherlich ein Mod den Post schon längst gesperrt hätte.

Oder?, oder es ist mittlerweile gerade die Reaktionen hier rauf die von Interesse ist weil sie so Aussagekräftig ausfällt.

In Erwartung,
Löwe
 
@Adomino,
Deinem "Beitrag" kann ich nicht folgen.
Ca. 90 % der täglichen Leser als Schmarotzer zu bezeichnen empfinde ich als beleidigend.

Ein Forum sollte aus geben und nehmen bestehen und nicht nur aus nehmen (ebenso wie im täglichen Leben). Wenn von einem User der 2 Jahre hier angemeldet ist, sein ERSTER !! Beitrag ist, dass er nun Moderator ist und man von diesem Menschen absolut nichts weiß und noch nie was von diesem gelesen hat und er sich scheinbar auch nicht einmal vorstellen WILL, finde ich das nicht OK.

Es geht mir nicht um die anderen User sondern nur um diesen einen. Andere User werden zumindest einmal einen Beitrag verfasst haben und sich so zumindest ein wenig in die Community eingebracht haben.

Abgesehen davon, sehe ich es aus durchaus möglich an, dass dieses Posting von ihm nur ein FAKE ist. Eigentlich sollte doch der Forumbetreiber der Community den neuen Moderator vorstellen und nicht er sich selbst. Außerdem ist er bis jetzt nicht einmal als "Moderator" "markiert". (links unterhalb des Forumnamen)

Wenn das ein FAKE-Posting ist, würde ich empfehlen, den User unverzüglich zu sperren.

Ich denke, dass der Foreninhaber sich auch einmal zu Wort melden sollte und uns nicht blöd sterben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adomino,

Danke für Deine Antwort, ich plichte Dir bei.
Na, dumm Werden Wir hoffentlich nicht sterben... :laugh:
Irgendwie klärt sich das ja gerade selber, es wird wohl ein fake sein.

Löwe
 
...es scheint so wie Adomino beschrieben, zumal auch die oberste Heeresleitung hier nicht abgenickt/ihn hier eingeführt hat und auch der Hinweis mit dem "frischen Wind" vermuten lässt das hier mal die Hütte ordentlich gelüftet werden müsste, für was ?! :hmmmm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne das softes aber gelungenes Guerilla Marketing. Wie man sieht, weht tatsächlich Wind und ganz ohne weiterführende Postings seiner Seite. Also alles richtig gemacht und willkommen ;)
 
Zurück
Oben