Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Neu" im Forum / Neuer Moderator

Weiß jemand, wie hoch in etwa das Gehalt eines Moderators ist ?
Habe was gehört (in einem anderen Domainerforum), kann die Summe aber nicht glauben.

Nachdem es scheinbar ein Angestellter des Forenbetreibers ist, wird das Gehalt wohl direkt vom Forenbetreiber kommen und ein Teil seines Jobs wird er dann wohl (bezahlter) Moderator sein. Außer er macht den Moderatoren-Job außerhalb seiner Arbeitszeit unentgeltlich. Nachdem er sich aber bis jetzt nicht gemeldet hat, sind das alles nur Mutmaßungen.

Die meisten Moderatoren machend das wohl unentgeltlich so viel ich gehört habe.

...ich habe mal kurz bei der UNO angerufen wegen der korrekten Zuordnung der übergeordneten Gehaltsklasse, da es sich ja nicht um eine "einfache Forentätigkeit" handelt, also aufschließen des Forums um 5.30 Uhr mit anschließender Reinigung etc, sondern wie angeführt auch "unter die Arme gegriffen werden soll", Grundausbildung eines Sanitäters dann auch erforderlich ist bzw. zudem werden noch weitere besondere Fähigkeiten mitgebracht: "frischen Wind machen".

Das setzt eine 2. erfolgreiche Berufsausbilduing des "Windmachers" voraus!
Demnach sind höhere Gehaltsansprüche dadurch bedingt gerechtfertigt !

Lt. Vorgabe des Wirtschaftsministerium muss ein solch fähiger Modarator im Domain-Forum Nr.1, ab 1/2015 monatlich eine Domain-Live-Auktion bei Christies und Sothebys durchführen!
Dann bin ich ja mal gespannt, wie viel Topf-Domains die Besitzer wechseln:-) ?

Wahnsinn, mit 80 000 Euro hätte ich nicht gerechnet.
Da kann ich die Reaktionen mancher Forums-Mitglieder verstehen.
Das mit Feiertag etc. würde mir zwar nicht so gefallen, aber das Gehalt macht es doch ein wenig erträglicher.

Würde es begrüßen, wenn hier eine Stellungnahme der Forum-Betreiber kommt,
warum so eine Stelle nicht ausgeschrieben wird.

Ach kommt schon Leute - Ich, Er, Sie, Es hat in einem anderen Forum gelesen, dass Moderatoren XY verdienen. 80 000 Euro verdient man doch nicht mit ein wenig kommentieren und löschen, das macht ein erfahrener Webmaster nebenbei. Mal ausgenommen bei richtig überfüllten Foren, doch aber keine 80.000 € - wenn doch hänge ich mein Mikrobiologie an den Nagel. :banghead:

2.828 Beiträge und "Thanked 169 Times in 155 Posts" sind ja wohl eindeutig, dass ich meinen aktiven positiven Beitrag für das Forum leiste und nicht nur ein "Lurker" bin.

Total Thanks:322

Ich hab man mehr WIE Du, ätsch... :aetsch:
Und bin schon seit 5 Jahren sog. "geheimer" Moderator, invisible...in Hintergrund sozusagen, manchmal auch im Untergrund tätig.

Gruß Jens
ghosthunters.de

Weiter geht's mit :lollypop: + :pepsi:

Hut ab. Du warst wirklich sehr fleißig in den letzten 13 Jahren. :congrats:

da warst du ja auch nicht gerade untätig...wollen wir das gemeinsam noch einmal resümieren. und aufarbeiten..?
Sei doch einfach froh....und liebe das Leben...und das du dich hier reingeklagt hast...
ansonsten geht dein Meldefaktor in solchen Belangen gen Null... :)

Das ist eine einzige Witzveranstaltung hier, nur finde ich persönlich es nicht zum lachen.

...der Thread müsste mal ein wenig moderiert werden, bevor er noch entgleist. :motz: äähm :handkiss:

...der Thread müsste mal ein wenig moderiert werden, bevor er noch entgleist. :motz: äähm :handkiss:

Das ist der Witz des Tages. Weder Julian meldet sich, noch sonst ein Moderator noch der Forenbetreiber selbst. :hmmmm2:

So, ich habe jetzt die Nase voll und habe den ersten/einzigen Beitrag von Julian nun beim Forenbetreiber gemeldet. Hoffentlich antwortet nun endlich jemand. Dann hat der Spuk hier endlich sein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wir das hier zum Schwanzvergleich - wer hat den größten.....

Kurzform: Mail passt -> Account ist echt -> stimmt also

Im ersten Moment ist diese Vorstellung (Inhalt, Umfang, Wortwahl, Wirkung) natürlich eine Beleidigung. Bei einer Abstimmung hätte ich diese Entscheidung sicherlich nicht mitgetragen.

Andererseits ist Julian ehrlich - er hat keinen Bezug zu CD und soll das Projekt bearbeiten.
Mit etwas Abstand rechne ich dies Freddy hoch an. Neben Paul bezahlt Freddy jetzt die zweite Person, um Defizite bei CD auszugleichen. Dies ist sicherlich nicht die Wunschvorstellung von Freddy aber er stellt sich den Problemen.

Persönlich müssen mir solche Entscheidungen nicht gefallen aber Freddy ist in der letzten Zeit recht aktiv/bemüht im Forum und hat nur gute Absichten.

@Julian
Willkommen!

Beste Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
hallo an Alle!
wie man hier an meiner verspäteten Reaktion sieht bin ich nicht immer Gewehr bei Fuss, dafür möchte ich mich erst mal entschuldigen. Aber genau deswegen benötige ich Hilfe, jemand der auf jeden Fall jeden Tag hier hinein schaut auch wenn ich es mal nicht tue.
Ein Forum funktioniert nicht ohne Moderatoren dass wissen wir alle, ehrenamtliche oder nicht ehrenamtliche, ständig landen bei mir irgendwelche Mails mit Fragen zum Forum. Jemand muß diese abarbeiten.
Julian ist seit einigen Jahren im Team von DomainInvest/KeywordDomains und weiss was domains sind, denke er passt hier gut rein.
Denkt daran dass er als Mod für euch alle da ist und arbeitet. Es ist also eigentlich eine gute Sache.
Give him a chance!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder