Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

neue .de-Domains - Überblick Rechtsstreitigkeiten

Hallo,

auf Schwachsinnigen-Niveau kannst Du mit Deinen Dialer-Kollegen diskutieren, aber nicht mit mir.

Gruß

Reinhold


OK, ich entschuldige mich wegen "Schwachsinn", dann war es eben einfach nur "nicht korrekt" :flute:

Harry
 
< off-topic auf >


Hallo,
auf Schwachsinnigen-Niveau kannst Du mit Deinen Dialer-Kollegen diskutieren, aber nicht mit mir.

Gruß
Reinhold

Na, dann gewöhne Dich schon mal an den rauen Ton - es gibt in diesem Forum ab & zu noch viel schlimmere Gangart :) da ist die Bezeichnung "Schwachsinn" für den Artikel wohl noch milde ausgedrückt :)

< off-topic zu >
 
OK, ich entschuldige mich wegen "Schwachsinn", dann war es eben einfach nur "nicht korrekt" :flute:

Harry

OK, dann schau Dir mal an, was die noch so alles ins Ausland transferiert haben. Zumindest wird der Klageweg dadurch - insbesondere finanziell - erschwert.

Schöne Grüße

Reinhold
 
OK, dann schau Dir mal an, was die noch so alles ins Ausland transferiert haben. Zumindest wird der Klageweg dadurch - insbesondere finanziell - erschwert.

Schöne Grüße

Reinhold

Das ist leider wieder "nicht korrekt". Finanziell ist es egal ob bei einer .de Domain der Inhaber im Inland oder Ausland ist da das Gerichtsverfahren im Inland ist.

Nur mal so als kleiner Tipp: Wenn Du schon rechtliche Sachen schreibst, dann sollten die auch rechtlich "korrekt" sein. Viele Leute lesen hier mit und glauben dann vielleicht auch noch die paar "nicht korrekten" Sachen die Du schreibst.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider wieder "nicht korrekt". Finanziell ist es egal ob bei einer .de Domain der Inhaber im Inland oder Ausland ist da das Gerichtsverfahren im Inland ist.

Nur mal so als kleiner Tipp: Wenn Du schon rechtliche Sachen schreibst, dann sollten die auch rechtlich "korrekt" sein. Viele Leute lesen hier mit und glauben dann vielleicht auch noch die paar "nicht korrekten" Sachen die Du schreibst.

Harry

Und wer haftet für Rechtsverletzungen im Ausland? Nicht der Administrator im Inland, sondern die Gesellschaft im Ausland.
Domain-Rechtsverletzungen: Der Administrator ist unschuldig - computerwoche.de

Dann klag mal schön (im Ausland)!

Reinhold
 
...
Nur mal so als kleiner Tipp: Wenn Du schon rechtliche Sachen schreibst, dann sollten die auch rechtlich "korrekt" sein. Viele Leute lesen hier mit und glauben dann vielleicht auch noch die paar "nicht korrekten" Sachen die Du schreibst.

Harry

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber ich bin im Gegensatz zu Dir als "Organ der Rechtspflege" in Deutschland zugelassen und erlaube mir auch darüber zu schreiben.
Ich gestehe Dir allerdings zu, dass Du bei Deinem Geschäftsgebahren als Beklagter praktisch mehr dazu beitragen kannst.

Reinhold
 
Und wer haftet für Rechtsverletzungen im Ausland? Nicht der Administrator im Inland, sondern die Gesellschaft im Ausland.
Domain-Rechtsverletzungen: Der Administrator ist unschuldig - computerwoche.de

Dann klag mal schön (im Ausland)!

Reinhold

Scheinbar kennst Du Dich wirklich nicht aus. Man verklagt nicht den Admin-C sondern den Owner. Wenn der Admin-C das nicht an den Owner weiterleitet und einen Anwalt bestellt, ist der Owner selbst schuld. Dann lässt sich der Owner nicht rechtlich vor Gericht vertreten und der Kläger hat ein leichtes Spiel den Prozess zu gewinnen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber ich bin im Gegensatz zu Dir als "Organ der Rechtspflege" in Deutschland zugelassen und erlaube mir auch darüber zu schreiben.
Ich gestehe Dir allerdings zu, dass Du bei Deinem Geschäftsgebahren als Beklagter praktisch mehr dazu beitragen kannst.

Reinhold

Ich werde mich hüten mit Deinem Wissensstand mich von Dir rechtlich vertreten zu lassen. Ich glaube Du musst hier noch ein wenig "nachlesen".

Nur mal so zur Info: Meine "Geschäftsgebahren" liegen schon über 4 Jahre zurück und meine Erfahrung habe ich NICHT durch meine damaligen Geschäftsgebahren sondern andere Streitigkeiten erlangt (z.B. oesterreich.de, champagner.de etc.)

Harry
 
Scheinbar kennst Du Dich wirklich nicht aus. Man verklagt nicht den Admin-C sondern den Owner. Wenn der Admin-C das nicht an den Owner weiterleitet und einen Anwalt bestellt, ist der Owner selbst schuld.

Harry

Ich habe nicht die geringste Neigung, mit Dir auf Hase-und-Igel-Basis zu einem Thema zu diskutieren, das mit meinem Blog-Beitrag zu gut wie garnichts zu tun hat. Und um diesen geht es eigentlich, falls Du es vergessen haben solltest.

Reinhold
 
Ich weiß nicht ob UD das bei dieser .de Vergabe auch so gemacht hat, aber wenn schon Mehrfachnennungen, dann finde ich die Vergabeart von UD nicht schlecht. Man weiß sofort an welcher Position die Domain ist, und wenn jemand der vor einem ist, die Vorregistrierung löscht, dann wird man vorgereiht.
Man weiß dann sofort gleich wie man dran ist und macht sich bei einer Position z.B. #3 auch nicht mehr so viel Hoffnung auch die Domain zu bekommen da die ersten beiden vor einem zunächst einmal die PreReg zurückziehen müssten. Hier dann wie bei UD auf 10 zu limitieren ist auch sinnvoll da es ja keinen Sinn hat 1000x eine tv.de vorzuregistrieren.

Somit kann es dann gar keine Ungereimtheiten wie bei Key Systems geben. Oder man lässt überhaupt nur eine Nennung zu.

Harry

Kann dir genau sagen wie dies bei UD gelaufen ist. Recht zeitnah am Donnerstag letzter Woche nach Bekanntgabe der Denic, habe ich an diverse Provider eine Wunschliste, mit mehreren Domains unter anderem l+n Kombis usw. versandt. Von UD kam die Antwort, sorry bereits alle Domains vorbestellt. Meine Liste wurde daher nicht berücksichtigt. Eine Vorbestellungsmöglichkeit auf derer HP gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. D.h. die Domains wurden dort noch alle als ungültig angezeigt.

Auch nicht schlecht war Domainoffensive. Diese nahmen nur Vorbestellungen per Mail entgegen, ohne spätere Abnahmeverpflichtung. Wäre ansich ne tolle Sache, der Haken dabei war, daß die Domains von DO versucht wurden zu registrieren, um sie dir dann später zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Evtl. kommt dies ja bald in Mode, daß freie Domains zunächst mal ne Sedoauktion durchlaufen bevor sie der Kunde bekommt, bzw. der Provider nimmt deine Bestellung entgegen und verkauft die Domain an den Höchstbietenden.

Mann sollte wirklich die fairen Provider wie internetx mal hervorheben. Bei dieser Vergabe waren viele schwarze Schafe unterwegs.

Gruß Andy
 
Ich habe nicht die geringste Neigung, mit Dir auf Hase-und-Igel-Basis zu einem Thema zu diskutieren, das mit meinem Blog-Beitrag zu gut wie garnichts zu tun hat. Und um diesen geht es eigentlich, falls Du es vergessen haben solltest.

Reinhold

Scheinbar hast Du ja auch noch dazu kein gutes Gedächtnis. Ich habe das ganze angefangen weil Du im Blog geschrieben hast:

""Doch nach der telefonischen Zusicherung des Spitzenplatzes musste man mitansehen, wie die Domain kurzfristig ins – weitgehend klagesichere – Ausland übertragen wurde""

Ist schon OK, lassen wir es gut sein. Wir sind eben anderer Ansicht :shakehands:

Harry
 
wie soll man denn noch Vertrauen in die ganze Sache bekommen, wenn man sieht, dass teilweise auch DENIC registriert hat?
 
Wenn man bei Google nach dem Namen des derzeitigen Inhabers von t/v.de sucht, findet man eine Dissertation einer Frau, die den gleichen Nachnamen trägt, wie der Geschäftsführer von Key Systems. Darin bedankt die Frau sich bei einer Person, die so heißt wie der Inhaber von t/v.de.
 
Wenn man bei Google nach dem Namen des derzeitigen Inhabers von t/v.de sucht, findet man eine Dissertation einer Frau, die den gleichen Nachnamen trägt, wie der Geschäftsführer von Key Systems. Darin bedankt die Frau sich bei einer Person, die so heißt wie der Inhaber von t/v.de.

Olàlà... :hmmmm:
 
Wow. Also dort sollte man Domains abziehen, sonst landen Sie in Spanien.

(Natürlich nur falls das tatsächlich so sein sollte :puke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Google nach dem Namen des derzeitigen Inhabers von t/v.de sucht, findet man eine Dissertation einer Frau, die den gleichen Nachnamen trägt, wie der Geschäftsführer von Key Systems. Darin bedankt die Frau sich bei einer Person, die so heißt wie der Inhaber von t/v.de.

Eva Siffrin (Salzgitter, VIP-Rank 275) - Person bei yasni.de
-> "2 Bekannte von Eva" Einer davon: Alexander Siffrin

Sie aus Saarbrücken (laut Dissertation)
Er (Alexander) aus Zweibrücken
-> 40 km von einander entfernt...
 
Hier noch eine Aussage zum Bundeskartellamt:

Auf Anfrage des Deutschlandfunks teilte das Bundeskartellamt zwar mit, dass dementsprechende Beschwerden eingegangen seien, man sehe derzeit aber keine Indizien für getroffene Absprachen. Ein relevanter Fall wäre es beispielsweise, wenn die Anbieter entgegen ihrer üblichen Dienstleistungen Domainnamen nicht für ihre Kunden, sondern auf ihren eigenen Namen registriert hätten. Das könnte als wettbewerbsbeschränkendes Verhalten ausgelegt werden.

Quelle: Deutschlandfunk - Computer & Kommunikation - Im Rausch der zwei Buchstaben
 
k .de is ja online

... und sogar direkt durchgeschaltet und nicht wie die IDN-Hasser-Version köln.de mit einer Zwischeneinblendung versehen.

Also trifft auf k.de, nc.de, df.de und viele andere mehr eigentlich die Aussage oben zu: "Ein relevanter Fall wäre es beispielsweise, wenn die Anbieter entgegen ihrer üblichen Dienstleistungen Domainnamen nicht für ihre Kunden, sondern auf ihren eigenen Namen registriert hätten. Das könnte als wettbewerbsbeschränkendes Verhalten ausgelegt werden."
 
Zurück
Oben