Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

neue .de-Domains - Überblick Rechtsstreitigkeiten

Tja, de.de wurde jedenfalls nicht für einen Kunden registriert....
 
Ich weiß nicht ob UD das bei dieser .de Vergabe auch so gemacht hat, aber wenn schon Mehrfachnennungen, dann finde ich die Vergabeart von UD nicht schlecht. Man weiß sofort an welcher Position die Domain ist, und wenn jemand der vor einem ist, die Vorregistrierung löscht, dann wird man vorgereiht.
Man weiß dann sofort gleich wie man dran ist und macht sich bei einer Position z.B. #3 auch nicht mehr so viel Hoffnung auch die Domain zu bekommen da die ersten beiden vor einem zunächst einmal die PreReg zurückziehen müssten. Hier dann wie bei UD auf 10 zu limitieren ist auch sinnvoll da es ja keinen Sinn hat 1000x eine tv.de vorzuregistrieren.

Somit kann es dann gar keine Ungereimtheiten wie bei Key Systems geben. Oder man lässt überhaupt nur eine Nennung zu.

Harry

Also in meinem UD Portfolio steht immernoch bei 2 Domains vorbestellt obwohl sie laut DENIC bereits weg sind. Und die Vorbestellungsposition hatte ich auch nie gesehen.
 
UD hat nach meinen bisherigen Recherchen ganze 6 Domains bekommen, eine davon kann man leicht raten: UD.de

Bei den anderen müsste man verfolgen, wo sie hingehen. Sedo Catch Pool?

ah.de
kc.de
ov.de
sd.de
ss.de
 
Hui UD hat einen ihrer teuren Startpositionen für ss.de vergeben oder wollte die niemand anderes?
 
Habe gerade erfahren, dass den Radiobeitrag auf NDR-Info (den ich noch nicht gehört habe) original mein Nachbar gemacht hat -ist Sprecher und Journalist beim NDR.Er ist weiterhin sehr interessiert an der Sache und damit natürlich an allen (Insider-) Infos und neuen Entwicklungen zu dem Thema.Ich würde ihn gern auf dem Laufenden halten, also wenn jemand mehr weiss als andere :), dann gerne PM an mich oder hier posten bitte.

Oder ist es evtl. besser, einen eig. Thread dafür aufzumachen (Mods) ?
 
Also ich habe gehört, dass die neue Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag extra einen Passus zu den neuen ll.de Domains eingefügt hat. Danach sollen alle schwarz-gelben Wähler unter Nachweis ihres Wahlscheins eine der neuen Domains zugeteilt bekommen. Es soll auch extra einen Domainminister geben (wird glaub ich Schäuble, als neuer IT-Superminister). Bitte aber darum das noch vertaulich zu behandeln, hab ich auch nur aus gut informierten Insiderkreisen gehört. Die Denic wird umgehend aufgelöst und die Domainverteilung wird sozialistisch neu geregelt - Tabula Rasa, alles wird neu vergeben. Um die Verteilung kümmert sich die Partei "Die Linke". Dadurch wird eine größtmögliche Gerechtigkeit gewährleistet, ja auch die Opposition will was tun.

Ciao
Forsaken

Er ist weiterhin sehr interessiert an der Sache und damit natürlich an allen (Insider-) Infos und neuen Entwicklungen zu dem Thema.Ich würde ihn gern auf dem Laufenden halten, also wenn jemand mehr weiss als andere :), dann gerne PM an mich oder hier posten bitte.
 
Also ich habe gehört, dass die neue Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag extra einen Passus zu den neuen ll.de Domains eingefügt hat. Danach sollen alle schwarz-gelben Wähler unter Nachweis ihres Wahlscheins eine der neuen Domains zugeteilt bekommen. Es soll auch extra einen Domainminister geben (wird glaub ich Schäuble, als neuer IT-Superminister). Bitte aber darum das noch vertaulich zu behandeln, hab ich auch nur aus gut informierten Insiderkreisen gehört. Die Denic wird umgehend aufgelöst und die Domainverteilung wird sozialistisch neu geregelt - Tabula Rasa, alles wird neu vergeben. Um die Verteilung kümmert sich die Partei "Die Linke". Dadurch wird eine größtmögliche Gerechtigkeit gewährleistet, ja auch die Opposition will was tun.

Ciao
Forsaken

lol

Als ich Schäuble gelesen habe, musste ich erst überlegen ob es nicht vielleicht doch ernst gemeint ist. :rofl:
 
Das glaube ich nicht:
UD Media GmbH != united-domains AG - Treuhandservice

Siehe auch hier:
nh.de, q9.de, j2.de « united-domains Blog
[...] konnten wir selbst bei den Kurz-Domains mit nur drei Treffern (nh.de, q9.de, j2.de) nur mäßig erfolgreich sein.

Ciao
Forsaken

UD hat nach meinen bisherigen Recherchen ganze 6 Domains bekommen, eine davon kann man leicht raten: UD.de

Bei den anderen müsste man verfolgen, wo sie hingehen. Sedo Catch Pool?

ah.de
kc.de
ov.de
sd.de
ss.de
 
Oops, sorry, da habe ich wohl nicht zu Ende recherchiert. Ich habe es für selbstverständlich gehalten, dass UD Media und United Domains zusammen gehören.
 
Hetzner hat gestern auch einen Update der ha.de auf "Hetzner (Pty) Ltd" in Südafrika gemacht. Hängen die beiden Firmen zusammen oder ist das Zufall das beide Firmen gleich lauten ? :hmmmm:

Harry
 
Hetzner hat afaik auch eine Firma in Südafrika und ist da auch ccTLD-mäßig sehr engagiert.

Ciao
Forsaken

Hetzner hat gestern auch einen Update der ha.de auf "Hetzner (Pty) Ltd" in Südafrika gemacht. Hängen die beiden Firmen zusammen oder ist das Zufall das beide Firmen gleich lauten ? :hmmmm:

Harry
 
Hier ein netter Artikel von heise.de wegen der 193 Domains:
heise online - .de-Kurzdomains in die USA abgezogen

sowie die Liste der angemeldeten Firmen in Clearwater:
www.sunbiz.org - Department of State

Harry

Bei "x" ist dann die Kreativität etwas in die Knie gegangen:

XR XYLOPHONE RESEARCH GROUP INC.
XG THE XYLOPHONE GROUP CORPORATION
XZ XYLOPHONE CORP.
XT XYLOPHONE CORPORATION
XB XYLOPHONE INC.
XI XYLOPHONES CORP.
XJ XYLOPHONE CORPORATION

Ich bin dafür, engel, dass Du die "Luftpumpe des Jahres" dieses Jahr an C.G. verleihst...
 
Nchmals Bezug auf den heise.de Artikel:

"Bettinger ist allerdings auch überzeugt, dass der mit den US-Firmenanmeldungen aufgespannte Schutzschirm löchrig ist. "Ein Unternehmen, das ein zweistelliges Unternehmensschlagwort verwendet, kann auf Verletzung seines Namensrechtes klagen und die Löschung erwirken. Die kurzfristige Anmeldung einer Firma mit dem Ziel, sich möglicher namensrechtlicher Ansprüche zu erwehren, nutzt den Domaininhabern nichts", betont Bettinger."

Ich kann mir nach der derzeitigen deutschen Rechtslage nicht vorstellen das hier bei einem Urteil auf Löschung entschieden werden würde da es bei zweistelligen Domains viel zu viele Möglichkeiten gibt die Domain zu verwenden (siehe z.B. ahd.de)

Man wird maximal eine Unterlassung durchbringen und das auch nur wenn man die Domain konnektiert und einen "Blödsinn" auf der Webseite macht.

Harry
 
Ich bin dafür, engel, dass Du die "Luftpumpe des Jahres" dieses Jahr an C.G. verleihst...
mhhh...also entgegen dem allgemeinen Trend finde ich die Sache eigentlich absolut i.O., da aus meiner Sicht jemand einfach nur das max. aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
Mich nerven eher die Pe´s, Vu´s und Harrys etc., die anscheinend nicht verlieren können... :)
Tut mir leid... :trytofly:

grüsse,
engel
 
Wie die Vögel von den Dächern Zwitschern, hat UD die ud.de (im Moment bei UD Media) mit einem Dispute belegt. Danach hat Florian Huber nachgefragt, ob sie die Domain verkaufen wollen.
 
Das ist schon alt^^ hab ich dochs chon vor 3 tagen auf seinen Twitter account verwiesen^^

Ich finds nur geil, das in aller öffentlichkeit machen zu wollen :D
ich schreib bei twitter ja auch net "Hey jungs, verkauft ihr mir google.biz?" :D
 
Hier ein netter Artikel von heise.de wegen der 193 Domains:
heise online - .de-Kurzdomains in die USA abgezogen

sowie die Liste der angemeldeten Firmen in Clearwater:
www.sunbiz.org - Department of State

Harry


In den letzten Monaten wurde von verschiedenen Seiten wieder verstärkt diskutiert, wie sich das Image des Domainhandels im Allgemeinen, respektive die Wahrnehmung von außen verbessern lasse, wie Domains mittels Öffentlichkeitsarbeit einer breiteren Masse als intelligente Investition nahe gebracht werden können und auch, wie dies mittels Lobbyarbeit erreicht werden könne. Auf dem DVF wurden die Notwendigkeit/Möglichkeiten eines Domaininhaber-Verbandes diskutiert ect.

Ich denke, viel wichtiger als ein Verband wäre es zunächst, dass auf solche Aktionen wie aktuell die kreativen (Briefkasten-)Firmengründungen in Clearwater/Florida verzichtet wird, um nicht in den Medien ein Negativbild des Domainhandels zu fördern, welches bei vielen ohnehin leider immer noch besteht und durch solche Aktionen und die entsprechende Berichterstattung bestätigt und gefestigt wird. Auf lange Sicht tut man damit sich selbst und dem Domainhandel im Ganzen keinen Gefallen.
 
Hallo Thomas,
mhhh...also entgegen dem allgemeinen Trend finde ich die Sache eigentlich absolut i.O., da aus meiner Sicht jemand einfach nur das max. aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
Womit man eigentlich auch Markenfaker seit der dot info Vergabe nachtraeglich doch noch zu "Domainer-Helden" kueren koennte. Immerhin: Auch sie haben ja das max. aus ihren Moeglichkeiten gemacht. :)
Eine angeblich oeffentlichen Domainvergabe, bei welcher einfach 99.99% der deutschen Domainer und Oeffentlichkeit durch Denic-Partner Insider-Trading ausgeblendet wird, duerfte wohl kaum jemandem Leistungsbewunderung abgewinnen. War zwar schon immer ein grosser Fan tuechtiger und pfiffiger Domainer, aber derart extreme "Inzucht" legitimiert imho leider ausnahmsweise auch jegliches Mittel, sich gegen sowas zu wehren.

Gruss

John
 
Zurück
Oben