Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue .de Domains: Welche Provider macht Vorregistrerungen

Warum nicht gleich den kompletten Internetzugang für Freitag früh bei ebay versteigern. Dann ist man auf der sichersten Seite.:stupid:
 
Der Provider kann doch auch nur 4 Anfragen in der ersten Minute an die Denic senden, genau wie alle anderen 273 Denicmitglieder auch - glaube kaum, dass dieser vevorzugt behandelt werden wird!

Zumal SevenHH ich durchaus sachlich bleibe, aber Du mal wieder gegen meine Person wettern mußt - warum ? Wenn ich es wirklich falsch verstanden habe, kann man es auch sachlich korregieren oder ?

Gruß Dirk
 
@SvenHH: Hat man bei dieser Auktion die Gewähr zu 100% eine Domain zu bekommen ?
 
Natürlich nicht. Wenn man Pech hat ist immer jemand schneller.
 
weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber prosite nimmt auch kostenlose vormerkungen entgegen
 
@Japs & Zapp: Ich weiß das man nicht zu 100% was bekommt. Daher halte ich den Preis für total überzogen.
 
Ganz so schlimm sind die Chancen auch nicht. Es hat nicht jeder die gleiche Domain auf Platz 1.
 
Ganz so schlimm sind die Chancen auch nicht. Es hat nicht jeder die gleiche Domain auf Platz 1.

Ich sehe die Chancen trotzdem als schlecht an.

In der ersten Minute kommen ca. 1100 Anfragen (275 Provider x 4 Anfragen). Es gibt aber nur ca. 50 wirkliche Topdomains. Rechnerisch ist also jede der 50 Top-Domains 22x dabei in der ersten Minute...manche mehr manche weniger.

Alles was ab der 2. Minute kommt ist "Schrott" im Vergleich zum Preis von 73Tsd. Euro.
Eigentlich braucht man den Zugang nicht 5 Stunden sondern eigentlich nur 5 min.. wenn es überhaupt solange dauert

Edit: Sehe gerade, daß der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Da hat also der Provider sehr hoch spekuliert und verloren wie ich meine. Mindestpreis war sicher 100k.
Die hätten mal die 73k nehmen sollen.. so bekommen sie vielleicht garnix.
 
Na ja, der Zugang wurde ja erstmal gar nicht über Ebay auch jemanden zugesprochen "Mindestpreis nicht erreicht" - ich weiß es ja nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Mindestpreis hier bei 100.000,- schon angesetzt war :)
 
Ich sehe die Chancen trotzdem als schlecht an.

In der ersten Minute kommen ca. 1100 Anfragen (275 Provider x 4 Anfragen). Es gibt aber nur ca. 50 wirkliche Topdomains. Rechnerisch ist also jede der 50 Top-Domains 22x dabei in der ersten Minute...manche mehr manche weniger.

Alles was ab der 2. Minute kommt ist "Schrott" im Vergleich zum Preis von 73Tsd. Euro.
Eigentlich braucht man den Zugang nicht 5 Stunden sondern eigentlich nur 5 min.. wenn es überhaupt solange dauert

50 Topdomains? Oh man... Allein alle einstelligen und zweistelligen LL sind schon Top und dann kommen noch ein paar sehr nette Zahlendomains hinzu.
 
50 Topdomains? Oh man... Allein alle einstelligen und zweistelligen LL sind schon Top und dann kommen noch ein paar sehr nette Zahlendomains hinzu.

TOP sind für mich nur a-z.de und 0-9.de

11-99.de ist eigentlich schon 2. Wahl wenn man es genau nimmt.
 
Ich würde diese so einstufen:

1. Top mit 3 Sterne = (alle Einstelligen)0-9.de und a-z.de
2. Top mit 2 Sterne = alle Zweistelligen reinen Zahlen oder Buchstabendomains, wie 00.de oder ab.de
3. Top mit 1 Stern = alle dreistelligen reinen Zahlen - oder Buchstabendomains

:)
 
Ich würde diese so einstufen:

1. Top mit 3 Sterne = (alle Einstelligen)0-9.de und a-z.de
2. Top mit 2 Sterne = alle Zweistelligen reinen Zahlen oder Buchstabendomains, wie 00.de oder ab.de
3. Top mit 1 Stern = alle dreistelligen reinen Zahlen - oder Buchstabendomains

:)

Tv oder Pc ne 2-Sterne-Domain? Tssss.
 
Topdomains 1. tv.de 2. pc.de 3. it.de

Also tv.de und pc.de sehe ich mit weitem Abstand als die beiden
Topdomains an. Danach dann noch it.de !

1. tv.de , pc.de, it.de sind generische Domains und damit rechtlich
viel besser geschützt als z.B.: hm.de ( da bekommt man nur Ärger !)

2. tv.de z.B kann ich auch ohne Marke für das Thema Fernsehen nutzen

3. machmal ist ein Buchstabe mehr, wirklich mehr , was soll sich denn
bei kommenzieller Nutzung jemand unter dem Buchstaben z.B.: r.de vorstellen ?

Und auch hier bekommt man Ärger : T= Telekom , S= Sparkasse
Auch wenn man im Recht ist, wird man doch massiv in der Nutzung hier
eingeschränkt und muß erst sämtliche Markenrechte, usw. beachten.
Das T fällt in vielen Bereichen z.B.: schon mal komplett weg, weil das
Telekom T überragende Bekanntheit genießt.

In diesem Punkt ist SEDO wirklich ein guter Indikator.

Ich schätze mal von 275 DENIC-Mitgliedern ist tv.de und pc.de
bei jeweils mindestens ca. 50 Mitgliedern auf Platz 1.

Und wenn SEDO die Domain nicht bekommen sollte, hat man hier gleich
mit Sedo einen Abnehmer.

CTL
 
Ich sehe die Chancen trotzdem als schlecht an.

Die hätten mal die 73k nehmen sollen.. so bekommen sie vielleicht garnix.

uha, hab ich am anfang auch übersehen, dass der mindestpreis nicht erreicht wurde

denke aber, die werden mit dem höchstbietenden in verbindung treten
 
Zurück
Oben