Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

neue Handy Generation!

ja, schon klar Mad! Aber vielleicht warst Du diesmal der Blinde... ;-)

geht´s schon wieder los? hatten wir die ganze Thematik von wegen Wahrscheinlichkeiten nich schon zu Genüge?

Es ist/war UNWAHRSCHEINLICH daß diese domain vierstellig verkauft wird, und danach richten sich Wertschätzungen. D.h. nicht, daß es unmöglich ist. Als Vergleich: Es war unwahrscheinlich, daß die beauty.cc zu dem publizierten Preis verkauft werden würde, dennoch scheint der Verkauf stattgefunden zu haben, das ändert jedoch nicht viel daran, daß jeder ernstzunehmende Händler diese domain niemals in dem Bereich geschätzt hätte.

Andersrum wieder ändert ein gefundenes Körnchen nichts daran, daß gewisse domains einfach nicht viel Wert sind, denn das Gros eben solcher domains wird nicht vierstellig verkauft...

Oder nochmal anders rum, überleg mal Tobias, in wie vielen deiner Domains du schon enorme Werte zu erkennen vermeint hast, und wie viele davon hast tatsächlich zu einem ansprechenden Preis verkauft? Insofern trifft wohl Mac´s Aussage relativ exakt den Kern....

Dennoch Glückwunsch. Imho ein sehr sehr guter Preis für die domain!

mfg pyro

Über die Markeneintragung hätte ich gerne mehr Infos, bin wenn dann nämlich auch mit einer betroffen... :Sheriff:

hab das nur geschrieben, weil hier jemand (Mad Mac-der Erfahrene) meinte, das die nix Wert wäre.

ich erlaube mir ein kleines addon und bin dann wieder raus aus diesem thread (zumindest langpostenderweise):
Wenn du ja nur gepostet hast, weil mac hier meinte, die domain sei wenig wert, frage ich mich, warum ich - wenn ich jetzt auf nicit gehe - gleich doppelt von dir gepostet sehe, daß du die domain verkauft hättest (wo ja mac nicht gepostet hat)? ;)

kann ja deinen Stolz über den Verkauf verstehen (wenn/falls du selten solche Verkäufe tätigst), jedoch ist es imho dann unnütz so zu tun als würde es dir nicht unter den nägeln brennen, auf diesen Verkauf überall aufmerksam zu machen, und irgendwelche Gründe wie "hab ja nur gepostet weil mac gemeint hat..." vorzuschieben...

http://www.nicit.de/phpBB/viewtopic.php?t=6915
http://www.nicit.de/phpBB/viewtopic.php?t=7059

mfg pyro

hi Pyro,

klar bin ich stolz über den Verkauf, und ich platze vor Stolz, wenn ich vorausgesagt bekomme das die Domain nichts Wert sei.

So, nun mal im Ernst. Kann es nicht einfach nur sein, dass gewisse Leute (und ich zähle Dich hierbei mit dazu) einfach nicht zugeben können, dass sie auch mal daneben lagen bzw. Unrecht hatten. Ich habe dies bei der Domain mit Euch durch und es war nicht das erste Mal. Ich hatte schon mal ne Domain verkauft, da gabs vorher genau die selbe Meinung. Domain ist nix wert. Dann habe ich sie für über 1000 verkauft. Ich will damit nur sagen, klar habe ich am Anfang Müll gereggt, so wie alle, eingeschlossen auch Ihr. Aber ich hab auch dazugelernt und regge mittlerweile schon Domains, die Geld bringen bzw. bringen können. Allerdings merke ich aber immer noch eure eingefahrene Meinung zu meiner Person, so als ob ich eben keine guten Domains haben/reggen kann. Lassen wir doch den ganzen persönlichen mist, der mal war beiseite und versuchen fair miteinander umzugehen. Du kennst mich ja nun schon etwas länger und wirst festgestellt haben, das ich meine (zugegeben schlechte) Anfängerzeit hinter mich gebracht habe und mittlerweile "salonfähig" geworden bin :-)

Da ich in mehreren Foren unterwegs bin, sind natürlich die Threads mehrfach
existent. Aber das mach ich, weil ich jedes Forum extern betrachte und sicher nicht jeder in jedem Forum aktiv ist. Ist natürlich auch ein wenig Werbemarketing, das ist klar.

Also lass uns nicht schon wieder streiten, das liegt mir fern. Ich möchte
einfach nur mit Domains handeln, Erfahrungen austauschen, helfen und ebenfalls Hilfe in Anspruch nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

MFG
Tobi

domain-dealer schrieb:
hi Pyro,

klar bin ich stolz über den Verkauf, und ich platze vor Stolz, wenn ich vorausgesagt bekomme das die Domain nichts Wert sei.

Hi tobi,
ich glaub es hat keiner was dagegen, dass du stolz auf deinen verkauf bist.

aber du solltest dir trotzdem einer sache klar sein: diejenigen die hier bewertungen posten folgen ihrer eigenen strategie. du kannst also davon usgehen, dass es mac gut meinte, als er dir sagte die domain sei wertlos.
jeder folgt hier seiner eigenen strategie, und das ist auch gut so :)
stell dir mal vor, was waere, wenn alle auf die identischen domains setzen wuerden... viel zu viel wettkampf, kein meinungsaustausch...

so aber setzt der eine auf die tld, in anderer auf eine andere. manche moegen idns, manche nicht. und chilli kauft 24er ;)

mir gefaellts wie es ist, und wenn ich nichts negatives hoeren will, stell ich es nicht zur bewertung.

Hi Tobi,

Glückwunsch, echt guter Preis (hat ich noch nie) :Smoking: :D

Tip: Frag nicht nach Bewertungen wenn du eh nur der einzige bist der weis was die Domain wert ist, oder dir das Ergebniss nicht passt! ;)

domain-dealer schrieb:
Also lass uns nicht schon wieder streiten, das liegt mir fern. Ich möchte
einfach nur mit Domains handeln, Erfahrungen austauschen, helfen und ebenfalls Hilfe in Anspruch nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Find ich mal nen gutes Posting von dir!

Gruß
struunzi

klar bin ich stolz über den Verkauf
durchaus gerechtfertig.
Kann es nicht einfach nur sein, dass gewisse Leute (und ich zähle Dich hierbei mit dazu) einfach nicht zugeben können, dass sie auch mal daneben lagen bzw. Unrecht hatten
lol. schön daß du mich dazuzählst, jedoch wirst du nirgends eine Bewertung finden, in der ich gesagt habe, daß die domain nichts wert ist... spar dir bitte die kontinuierlichen Mutmaßungen über meine Motivationen.
klar habe ich am Anfang Müll gereggt, so wie alle, eingeschlossen auch Ihr
das steht außer frage.
Allerdings merke ich aber immer noch eure eingefahrene Meinung zu meiner Person, so als ob ich eben keine guten Domains haben/reggen kann.
Eine erneute Mutmaßung.
Du kennst mich ja nun schon etwas länger und wirst festgestellt haben, das ich meine (zugegeben schlechte) Anfängerzeit hinter mich gebracht habe und mittlerweile "salonfähig" geworden bin :-)
Nein das habe ich nicht festgestellt. Eigentlich würde ich dir das nicht in der Klarheit sagen, jedoch implizierst du in deinem posting, daß ich bestätigen könnte, daß du dich "gebessert" hättest, und würde ich nun posten, ohne darauf einzugehen, wäre das gleichbedeutend damit, daß ich das bestätigen würde, was ich jedoch nicht kann. Für mich persönlich bist du nicht "salonfähig", noch konnte ich irgendeine fundamentale Veränderung in deinem Verhalten feststellen, aber das muß dich ja nicht weiter stören...
Da ich in mehreren Foren unterwegs bin, sind natürlich die Threads mehrfach
existent. Aber das mach ich, weil ich jedes Forum extern betrachte und sicher nicht jeder in jedem Forum aktiv ist. Ist natürlich auch ein wenig Werbemarketing, das ist klar.
Was ich angesprochen habe, war ja eigentlich klar formuliert. Aber gut, hier also nochmal. Du gibst vor, nur den Verkauf zu posten, da mac hier gepostet hätte, die domain sei nicht viel wert. Gleichzeitig postest du aber bei nicit auch gleich den Verkauf wo mac nichts gepostet hat. Zusätzlich handelt es sich eben nicht um ein posting in jedem Forum sondern um zwei... aber mir ist das im prinzip egal. was ich meinte ist, daß wenn du schon mal nen verkauf hast, auf den du offensichtlich stolz bist, spricht nichts dagegen dies zu sagen, anstatt sich hinter vorwänden zu verstecken.
Also lass uns nicht schon wieder streiten, das liegt mir fern.
ebenso wie mir, jedoch erlaub ich mir weiterhin meine Meinung in sachlicher form zu posten (wobei sich dies in diesem thread aus zeitlichen Gründen eh in Grenzen halten wird)

mfg pyro

domain-dealer schrieb:
ps. ich bin zu blöd, hier mit Zitatfunktion zu arbeiten, wie geht das eigentlich? Bei nicit ist das echt einfach... sorry
...ich glaube auch *lol*, schon was von html gehört?
punkt 2) deinen spruch in richtung mac finde ich scheiße, auf deutsch gesagt.
puinkt 3) die domain ist genauso schrott (ich hasse bindestriche), halt glück gehabt

jens

danke für die Beiträge und Meinungen!

fange mal mit Jens an :-)

wenn Du die Domain "scheiße" findest, ist das Dein gutes Recht.
Ich jedoch find es nicht "Scheiße" damit 1000 € verdient zu haben.
Und nur darum geht es doch letztendlich. Oder reggst Du Domains,
weil sie sich gut ansehen und Du sie Dir in die Schrankwand stellst? :-))

@ Pyro

ok, ich merk schon, es wird nix mit uns beiden. war ein wiederholter Versuch,
aber ich reit da jetzt nicht weiter drauf rum. Du hast Deine Meinung, ich meine. Das ist ok so. Ich bin eigentlich einer, der auch mal über seinen Schatten springen kann. Hatte Dir (zum wiederholten Male) die "virtuelle" Hand gereicht, aber Du hast sie (ebenfalls zum wiederholten Male) ausgeschlagen. Damit ist das dann gegessen, Du willst nicht und gut. Ich kann damit leben, aber ich wollte es wenigstens probieren. Denn ich hab kein
Bock auf diese Sticheleien, ich will Domains handeln. Zum Streiten gibts doch andere Foren,oder?? :-)

Egal, in diesem Thread gings um die Domain, die ist nun verkauft und fertig.

Achso Pyro, was ich nun garnicht verstehe, was haben meine bei Nicit geposteten Threads über diese Domain mit Mad mac zu tun???????

Die eine Rubrik heisst Preisspiegel für Domainverkäufe-da kommen eben die verkauften Domains rein und der andere Thread war meiner, wo ich die Domain bei Nicit vorgestellt hatte. Verstehe Dein Problem nicht! Einzig hier im Forum habe ich auf Mad Mac´s Bewertung angespielt, weil er sie ja hier auch abgegeben hat. Und nicit bzw. sedo sind ja die Foren, wo ich öfter drin bin als hier. Ich schreib das nur, weil Du da so drauf rumgeritten bist.
Es lag mir fern Mad Mac zu beleidigen, ich wollt nur sagen, das er in diesem Falle falsch lag. Nicht mehr und nicht weniger. Aber eventuell könnt Ihr Euch sowas dann auch nicht eingestehen. Ist auch egal, entscheidend ist immer das Ergebnis.

Wie ich beim Billiard immer zu sagen pflege; die schwarze Kugel entscheidet das Spiel, alles was vorher passiert hat nichts zu sagen.

@ struunzi

Danke!

@ domainhengst

auch Dir danke für Deinen Post.
Übrigens, ich hab doch nichts gegen schlechte Bewertung, ich ärgere mich
dann höchstens, wenn ich das Gegenteil beweisen kann und es dann heisst:
Domain war blöd, käufer war blöd, Zufall, etc.

Eine Domain muß doch nicht allen gefallen. Entscheiden beim reggen ist für mich, dass ich mir vorher Gedanken mache, ob es mögliche Käufer gibt.
Und wenns geklappt hat, dann lag ich eben richtig.

LG
Tobi

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

also das finde ich schin äußerst unfair von euch hier.
Er hat in seinen Threads einige Informationen über diese Technologie(?) oder diesen Fortschritt gemacht sodass jeder annehmen konnte um was es es sich handelt.
Dann hat er noch den passenden Key und verkauft diese für 1000.Glcükwunsch!

Ich denke das der Post von wegen nichts Wert hier einfach nicht gerechtzufertigen ist.
Ich mein eine Domain hat immer den Wert wie ein vermeindlicher Käufer dafür bereit ist zu zahlen.

Bei dieser Domain gibt es bald sicherlich auch eine Wertsteigerung, für mich keine Frage, allerdings ist es jedem selbst überlassen wann jemand seine Domain zu welchen Preis auch immer verkauft.
Ich hätte mich auch mit 1000 zufriedengegeben, egal ob diese Domain 1 Jahr später 2000 Wert wär.
Ganz einfach, weil ich zurzeit wieder neue Projekte realisiere und dadurch diese nur all zu gut entwickeln, finanzieren und promoten könnte.

Viele Grüsse,
Tobi

@tobi: du hast nicht richtig gelesen, ich finde die domain nicht "scheiße", sondern "schrott", ist nur meine pers. einschätzung zu dieser domain. das geld sei dir gegönnt und man kann dich zu diesem verkauf nur beglückwünschen.
was ich allerdings wirklich "scheiße" fand, war die bemerkung zu mac, mit der du ihn als "blinden" bezeichnet hast, finde ich halt nicht so nett, auch hier nur meine pers. meinung.

viele grusse jens
grafik.net

hi jens!

naja, das war ja nur ein Konter von mir, nachdem mac mich als "blindes Huhn" bezeichnet hat. Das fand ich dann in diesem Falle nicht so passend, denn ich hab schon mehere Körner gefunden. Außerdem sollte man immer auch auf die smilies achten! Denn ein solches stand hinter meiner Aussage zu Mad Mac´s
"Blindheit" :-))

Also war es lustig gemeint. Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen, aber man
sollte fair bleiben.

LG
Tobi

:Mysteriou

[ironie on]
Also irgendwie bin ich ja froh, das "domain-dealer" nicht so viele Domains verkauft, bei jedem Verkauf derartige Diskussionen - da müsste Markus noch einen weiteren Server aufstellen :-D
[/ironie on]

Glückwunsch zum Verkauf, ob Schrott oder nicht ist ja im nachhinein nun auch egal ;-)

MasterWeb schrieb:
also das finde ich schin äußerst unfair von euch hier.
... Ich denke das der Post von wegen nichts Wert hier einfach nicht gerechtzufertigen ist.
Nix unfair. Bei Schätzungen zu Domainwerten handelt es sich letztendlich um
persönliche Meinungen. Hier gibt es kein falsch oder richtig. Und auch wenn eine
Einschätzung später durch einen erzielten Verkaufserlös scheinbar widerlegt wird,
braucht sich niemand für diese Einschätzung zu rechtfertigen, so lange diese nach
bestem Wissen und Gewissen erfolgte. Wer Domainwerte konkret einschätzt
macht ständig und zwangsläufig "Fehler". Mir geht es zumindest so. ;)
Schon öfter erwähnt, aber ich brauche mir nur die Sedoverkäufe anzugucken und
sehe Erlöse im 3- und 4-stelligen Bereich für Domains, die ich oftmals nicht frei
registriert hätte.
Wie auch in diesem Thread wieder richtig erwähnt, geht es bei der Domainbewertung
um Wahrscheinlichkeiten. Ausreißer nach oben und unten sind üblich. Wer sich
die bewertungsrelevanten Faktoren besorgt, diese sinnvoll und richtig interpretiert
und dazu auf (eigene) Erfahrungswerte zurückgreifen kann, hat dabei gute
Chancen, die "Fehlerquote" zu minimieren.

domain-dealer schrieb:
Es lag mir fern Mad Mac zu beleidigen, ich wollt nur sagen, das er in diesem Falle falsch lag.
@Tobias

Eigentlich ist es mir egal, wenn du 2 volle Tage mit Prahlerei vergaeudest und ich gehe nicht weiter darauf ein.

Nur abschliessend: Ich hab dir eine Bewertung fuer die Domain gegeben, diese entsprechend begruendet und wuerde genau das Selbe jederzeit wiederholen. Der Fakt, dass dir jemand ein paar Taler ueberweisst, belegt nur, wieviel Ahnungslose mit zuviel Geld umherirren. Die Bewertung entkraeftet das mitnichten. Du hast eben Glueck gehabt und dazu gratuliere ich dir, wie ich dir auch zu einem Lottogewinn gratulieren wuerde. Lotto spiel' ich deshalb trotzdem nicht ;).

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
@Tobias

Eigentlich ist es mir egal, wenn du 2 volle Tage mit Prahlerei vergaeudest und ich gehe nicht weiter darauf ein.

Nur abschliessend: Ich hab dir eine Bewertung fuer die Domain gegeben, diese entsprechend begruendet und wuerde genau das Selbe jederzeit wiederholen. Der Fakt, dass dir jemand ein paar Taler ueberweisst, belegt nur, wieviel Ahnungslose mit zuviel Geld umherirren. Die Bewertung entkraeftet das mitnichten. Du hast eben Glueck gehabt und dazu gratuliere ich dir, wie ich dir auch zu einem Lottogewinn gratulieren wuerde. Lotto spiel' ich deshalb trotzdem nicht ;).

Gruss,
Mac

genau das ist es was ich meine! wieso erdreistest Du Dich immernoch, die Domain als wertlos zu bezeichnen. Denn das entnehme ich Deinen Worten, wenn Du meinen Käufer als "ahnungslos mit zuviel Geld" bezeichnest!
Und es geht mir hier nicht ums "prahlen" sondern um klarzustellen, das Du falsch lagst und die Domain eben NICHT wertlos ist. Genau das hab ich auch beim Reggen gesehen, da ja quasi zu dem Zeitpunkt schon ein Markt vorhanden war. Also quatsch hier nicht so ein Unfug. Das die Domain gut ist beweist auch das ich im Vorfeld schon mehrere höhere xxx Angebote hatte.
Oder waren das auch alles "ahnungslose mit zuviel Geld"?? Einfach mal was zugeben, das kannst Du nicht, ne? Das ist aber Dein Problem. Schade nur, das es wieder so ausarten mußte.

tobi

ist es tatsächlich so schwer zu verstehen? der Verkauf ändert nichts daran, daß mac wieder so bewerten würde (und das ist die Kernaussage in seinem posting). Es IST noch immer unwahrscheinlich, daß domains dieser Güteklasse vierstellig verkauft werden, da ändert dieser eine Verkauf auch nichts dran. Eine Wertschätzung richtet sich nach Wahrscheinlichkeiten, as simple as that.
Sei doch ganz einfach froh über deinen Verkauf...
Ansonsten siehe oben, du hast also 2 Domains höher verkauft, als sie bewertet wurden. Wieviele Domains - und nicht nur in deinen "unwissenderen" Zeiten (wenn man denn davon ausgeht, daß du nun "wissender" bist wie oben von dir angedeutet) - hast du gereggt, da du Werte darin zu erkennen vermeint hast, die dann als minderwertig bewertet wurden, und die du NICHT verkaufen konntest? Hab ich eigentlich schon "Wahrscheinlichkeiten" erwähnt? ;)

mfg pyro

P.S. Um noch kurz auf deine posting einzugehen, von wegen du würdest mir die Hand mehrfach reichen und ich hätte sie mehrfach ausgeschlagen: Wenn du dies so verstehen willst, so kannst du dies gerne tun. Was jedoch eigentlich fakt ist, ist daß du impliziert hast, ich könnte bestätigen, daß du "salonfähig" geworden bist, was ich ganz einfach nicht kann. Das hat nichts mit Hand reichen und Hand ausschlagen zu tun, sondern mit der simplen Tatsache, daß ich dich nicht für seriös halte, d.h. mit dir keine Geschäfte machen würde - und das gepostet habe NACHDEM du das Thema aufgebracht hast und mir "unterstellt" hast ich könnte deine Salonfähigkeit bestätigen. Wenn du das persönlich nehmen willst, so ist das deine Sache und leider doch wieder ein wenig bezeichnend.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Pyro,

was mich nun noch interessieren würde, wieso eigentlich wertest Du mich als
nicht seriös ein?? Das nehme ich doch sehr persönlich, da ich seit 10 Jahren selbstständig bin und mir mein Geschäft aufgebaut habe, was überwiegend von Stammkunden lebt. Meinst Du, ich würde noch leben, wenn ich unseriös wäre??? Nein mein lieber, Du kannst mir alles unterstellen,aber bei diesem Punkt werd ich echt sauer!

Frag meine Kunden und meinetwegen auch die Leute aus dem Foren, die mit mir Geschäfte gemacht haben, ob ich in irgendeinem Punkt unseriös gewesen bin. Ich stelle mich hiermit öffentlich zur Bewertung, da ich nichts zu verbergen habe. Vielleicht liest es ja der eine oder andere mit dem ich Geschäfte gemacht habe und kann dies hier bestätigen. Aber wie heißt es doch so schön; über negative Dinge zerreißen sich die Leute das Maul, tust Du was Gutes, wird nicht mal drüber gesprochen...

So, genug nun. Mal schauen, ob sich was in meinem Gebotsordner was getan hat :-)

Tobi

domain-dealer schrieb:
..wieso eigentlich wertest Du mich als
nicht seriös ein?? Das nehme ich doch sehr persönlich...

pyro schrieb:
... daß ich dich nicht für seriös halte, d.h. mit dir keine Geschäfte machen würde...

Was ändert es daran, daß du statuierst, daß deine Kunden etc. dich als seriös bezeichnen würden? Selbst wenn das stimmt, so muß ich doch dennoch keine Geschäfte mit dir machen wollen, wenn du, bzw. das was ich von dir kenne, auf mich persönlich keinen seriösen Eindruck erweckt?

Ich stelle mich hiermit öffentlich zur Bewertung, da ich nichts zu verbergen habe

Das, mein lieber tobi, hast du schon oftmals getan, ohne es zu bemerken, wie man auf Basis dieser quote vermuten könnte...
Jedoch steht das in keiner Relation zu dem Fakt, daß ich persönlich keine Geschäfte mit dir machen würde...

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353