Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neues Google-SERP Layout

Quaderno

Gesperrt
Ich hab gerade entdeckt, dass google(.de) sein Layout soeben etwas verändert hat und nun zusätzlich oben links eine Balkengrafik zur Verteilung der gefundenen Ergebnisse auf die einzelnen Google-Unterkategorien Bilder, News, Groups, Verzeichnis und Froogle anbietet. Das sollte zu einer spürbaren Zunahme der Klicks auf die Ergebnisse der Kategorien und insbesondere der obenstehenden Bilder führen. Vielleicht entsteht da gerade ein neues SEO-Spielfeld, nämlich die Positionierung von Seiten über Bilder...
Ich denke ich werde das mal antesten ;)
Ausserdem ist jetzt die zuvor oben angezeigte Auswahlmöglicheit der Kategorien verschwunden und die Gesamtzahl der Treffer findet sich nur noch unten auf der Seite. Ich denke google strebt damit klar in Richtung weiterer Personalisierung, nicht umsonst findet sich jetzt ganz oben auf de Seite der Anmelden-Link für die google-Services...
Gruss,
Holger

von at aus noch nicht (bin auch grad bei SEO arbeit ;)).... :)

mfg albert :)

Interessante Grafik, kommt hier leider bei mir [bisher] nicht vor.

Ahoi!

gefällt mir irgendwie...

@holger.... ich habe 2 shop, bei welchen die bilder in der image search engine von google sehr gut gelistet sind. daraus erfolgt ein traffic von fast 40%, alleine über die bildsuche. es lohnt sich durchaus, die bilder korrekt zu benamseln und alt attribute zu setzen...

grüsse ric

omc schrieb:
gefällt mir irgendwie...

@holger.... ich habe 2 shop, bei welchen die bilder in der image search engine von google sehr gut gelistet sind. daraus erfolgt ein traffic von fast 40%, alleine über die bildsuche. es lohnt sich durchaus, die bilder korrekt zu benamseln und alt attribute zu setzen...

grüsse ric

die frage ist trotzdem was bringt bilder traffik.
habe auch genug gute auflistung in solchen fälle, aber bringen mir nur transfer und die bilder werden nur angeschaut in google bzw. geklaut, aber wenig % besuchen die seite wirklich.
ich persönlich würde gerne meine gute positionen bei bilder suche, gemeint auch die Anzahl der Besucher gegen 1% echte Besucher tauschen lassen ;)

denke dass es sehr auf das thema ankommt... wenn ich den mister schweiz in den tops habe... dann habe ich nur spitze girls, welche sich den typen anschauen möchten... wenn ich aber ein produktname eines elektronik geräts, oder den typ eines kleiderstücks habe, dann wird oft von anderen shops geklaut... wird aber zB. nach «roter schal» gesucht, so ist die kaufwahrscheinlichkeit schon wesentlich höher, denn so können die suchenden die roten schalts gleich nach gefallen bei google images sortieren... so können bestimmt sales entstehen... wenn auch weniger im vergelich mit normalem seo traffic.

PS: ich track nur die leute, welche auch die website besuchten (script im footer), das würde nicht aufgerufen, würde nur das bild geladen.... (vielleicht klauen sie ja auch noch gleich die beschreibung mit ;)

und msn kämpft auch um bessere serps:
http://www.golem.de/0608/47005.html

ric

Zuletzt bearbeitet:
nun, imho ist MSN ohnehin kein wirkliches ziel für clickspam... ;) war mal top3 int. für hardcore sex... hat grad mal nieder XXXX an traffic abgeworfen... somit lohnt sich imho seo insofern nicht (wenn nicht mit blackhat kombiniert...)

mfg pyro :)

aber wenn du für google sauber optimierst, dann bist bei msn und yahoo in der regel auch gut gelistet, auch wenn es fast nix bringt.

ric

yep meistens... aber was ich meinte ist, dass es nicht lohnt für msn zu optimieren... wenn ein gutes msn ranking mitabfällt, schön, jedoch nicht wirklich wichtig... :)

mfg albert :)

für mich ist das auch neu:

http://www.google.de/search?hl=de&q=ärtze+ohne+grenzen&btnG=Google-Suche&meta=

da werden die unterseiten in ein schöner Art aufgelistet.
Habe das immer vorher übersehen oder ist das auch neu?

aog.gif

Ich hab gerade entdeckt, dass google(.de) sein Layout soeben etwas verändert hat und nun zusätzlich oben links eine Balkengrafik zur Verteilung der gefundenen Ergebnisse auf die einzelnen Google-Unterkategorien Bilder, News, Groups, Verzeichnis und Froogle anbietet.

Das stelle ich immer mal wieder fest und dachte bisher, dass ich wohl irgendwo falsch gedrückt habe :)

PS
kann man denn Bilder genauso optimieren, wie Seiten... omc?

Sizzles schrieb:
PS
kann man denn Bilder genauso optimieren, wie Seiten... omc?

Optimieren im Sinne von ? Ladezeiten oder Suma ? Bilder sollten nach Möglichkeit themen/contentrelevante Namen tragen etc das dient letztlich der Seite.
Oder meinst Du nun das Ranking der Bilder unter Google (Bilder) ? Auch hier ist eine aussagekräftige Namensgebung natürlich hilfreich.

Ich heiße zwar nicht OMC aber macht hoffentlich nichts ;)

mfg
Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004