Quaderno
Gesperrt
Ich hab gerade entdeckt, dass google(.de) sein Layout soeben etwas verändert hat und nun zusätzlich oben links eine Balkengrafik zur Verteilung der gefundenen Ergebnisse auf die einzelnen Google-Unterkategorien Bilder, News, Groups, Verzeichnis und Froogle anbietet. Das sollte zu einer spürbaren Zunahme der Klicks auf die Ergebnisse der Kategorien und insbesondere der obenstehenden Bilder führen. Vielleicht entsteht da gerade ein neues SEO-Spielfeld, nämlich die Positionierung von Seiten über Bilder...
Ich denke ich werde das mal antesten
Ausserdem ist jetzt die zuvor oben angezeigte Auswahlmöglicheit der Kategorien verschwunden und die Gesamtzahl der Treffer findet sich nur noch unten auf der Seite. Ich denke google strebt damit klar in Richtung weiterer Personalisierung, nicht umsonst findet sich jetzt ganz oben auf de Seite der Anmelden-Link für die google-Services...
Gruss,
Holger
Ich denke ich werde das mal antesten

Ausserdem ist jetzt die zuvor oben angezeigte Auswahlmöglicheit der Kategorien verschwunden und die Gesamtzahl der Treffer findet sich nur noch unten auf der Seite. Ich denke google strebt damit klar in Richtung weiterer Personalisierung, nicht umsonst findet sich jetzt ganz oben auf de Seite der Anmelden-Link für die google-Services...
Gruss,
Holger