Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

nicht neu vergebene .Info Domains

STEPHAN

Active member
Hallo,

über 3000 Info Domains wurden nicht neu vergeben, da niemand eine Vorregistierung abgegeben hat.

Sind z.B. viele Städtenamen dabei.

Die Domains stehen jetzt zur normalen Registrierungen frei.

Wer eine Liste habe möchte, kann mir eine E-Mail an [email protected] senden.

Viele Grüße

Stephan

Vielleich sind die Leute schlauer geworden, haben von "deutschland.info" gelernt.

Richtig spannend wird so was bei Neustadt oder Freiburg. Da von gibt´s ja bis in die Staaten welche.

Ach ja, schickst Du mir die Liste an die im Profil angegebene Mail? Werde mich auch mit einer solchen bedanken. Brauche zur Refinanzierung dringend ein paar Knaller Domains mit Type-Ins. :P

w :) :) ky  with  "enthusiasm.us"

P.s. würde hier keine mailadresse nennen, kann passieren dass Du zugespamt wirst.

@wooky

Du hast Deine E-Mail versteckt.

Sende mir einfach eine E-Mail.

Danke Stephan

und Anerkennung für den Super-Job.  :)

Aber da ist doch nix mehr derbei, oder?

Ciao Klaus
www.italien.info

Hallo Stephan,

klick mal oben rechts neben deinem Nick auf dein Postfach.

Gruss Stephan  :-*

Hallo Stephan,

Vorab herzlichen Dank nochmal für die Liste.

>>Sind z.B. viele Städtenamen dabei.<<

Genau das wollte ich näher betrachten.
Es sind sogar weitaus mehr Städte als ich erwartete.
Manche von den Städten sind sogar mir hier
in USA (nur vom Namen her) bekannt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand
in diesen Städten von der Info-Vergabe
gehört hat. Manchen stünde die Domain sogar
kostenlos via Puretec u.U. zur Verfügung.
Eventuell sind (IMO inzwischen in AT/DE berechtigte)
rechtliche Bedenken ein wichtiger Faktor des Abstand?
Die Städteverwalter sollten doch wenigsten die Registrationen
durchführen - selbst wenn es nur im Sinne einer
'back-up Domain' bzw. 'defensive registration' wäre.

Freundlichen Gruss

John

Jetzt aber!

Wie sieht die rechtliche Situation bei "Stadtname.biz" aus. Biz gehört doch der Wirtschaft und nicht der Verwaltung.

Sorry, gehört eigentlich .. passt aber grade so gut.

Gruss, in zwei Sekunden ist er drüben, stimmts? ;)

Hallo Wooky,

>>Jetzt aber!
Wie sieht die rechtliche Situation bei "Stadtname.biz" aus. Biz gehört doch der Wirtschaft
und nicht der Verwaltung.<<

Seit wann hat Verwaltung nichts mit Wirtschaft zu tun? :-)

>>Sorry, gehört eigentlich .. passt aber grade so gut.<<

Passt IMHO genau wie und wo es ist.

>>Gruss, in zwei Sekunden ist er drüben, stimmts? ;)<<

Bin zwar ca 17 Tausend Kilometer von Dir entfernt, aber
Dein Beitrag nach upload steht mir zum Abruf in Bruchteilen
einer Sekunde generell technisch schon zur Verfügung.
Fast als 'Wahnsinn' bewundere ich es heute noch technisch
- aber auch das bestätigt 'the power of the Internet'. :-)

Freundlichen Gruss

John

Oh Mann, oh Mann, hoffentlich hat man nix dagegen, fühle mich so heimisch mit der Dom. :-[

In der Tat hat die Stadt München die Domains munich.biz und muenche.biz nicht bekommen von der wipo, obwohl com/net/org/de schon der Stadt gehören.
Aber das ist kein Freibrief für .info  ;)

Bei .info hat die Stadt eindeutig das bessere Recht. Eine .biz kann Dir die Stadt nicht wegnehmen wenn Sie auch wirklich in Nutzung ist.

>Eine .biz kann Dir die Stadt nicht wegnehmen wenn Sie auch wirklich in Nutzung ist.<

Das sagst Du so grad heraus?  ;D Na, dann wird´s Zeit das Projekt anzugehen! :)

Das sage ich deswegen weil ich vor einigen Wochen eine Stadtverwaltung wegen Nötigung und Erpressung angezeigt habe die mir ne biz abluchsen wollte die nicht nur dahinschlummert sondern Inhalt aufweist.
Es wurde mir einfach schriftlich mitgeteilt das ich die Domain innerhalb von 7 Tagen abgeben soll sonst würden mir durch Ihre Anwalte enorme Kosten entstehen. In einem zweiten Brief stand dann ob ich mir keine Gedanken um meine Existenz mache weil ich nicht reagieren würde und es könnte ein enorm hohes finanzielles Risiko für mich bedeuten.
Ich habe dann reagiert mit der Kopie der Strafanzeige, es ist auf alle Fälle eine Nutzung einer Stadt.biz nicht zwingend ein verstoss gegen geltendes Recht. Ich besitze selber einige und habe mich vorher schon erkundigt und mir meine Gedanken gemacht. Würde jeden Prozess dazu begrüssen um einiges eindeutiger geregelt zu wissen. .biz ist eine Endung für die Wirtschaft und kann nicht von politischer Seite so einfach entwendet werden. Es gibt natürlich Einschränkungen, denn auch die Stadt ist wirtschaftl8ich tätig...kommt auch auf deine verwendung drauf an. Im Zweifelsfall nen erfahrenen Anwalt anklingeln der nicht grad ängstlich ist.

Na, es muss ja nicht gerade so einen armen Schlucker wie mich als ersten treffen. Danke, werde hoffentlich nicht auf dich zurückkommen müssen.

Wer kein Risiko eingehen kann oder will, darf keine Domains stillschweigend registrieren vor denen er Angst hat. Dann solltest Du die Domain abmelden oder die Stadt fragen.

Na, ein Hasenfuss bin ich nicht, he! Aber vielleicht ist es Zweckoptimismus. Warte auf Post, einen Vertrag, ...  :-/, schon eine Woche.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied