Hallo Jens,
...was soll mit mir los sein? Mir geht es prächtig. Ich arbeite nicht mehr, habe 7 Tage die Woche frei und genieße das Leben. Was will ich mehr?
Kriege Rente und über das Domainbusiness kommt auch immer wieder mal was rein. Letzte Woche wieder einen hohen Sale gehabt. ;-)
Da kann man doch auch mal auf einem Domainertreffen mit alten Freunden ein paar Jägermeister trinken, gell?
Klar kann man das, kein Thema und es sei Dir gegönnt !
Auf den Stammi bezogen mag ja auch noch alles ebenso easy sein... in Sachen Nostalgie, Rentnerleben, gelegentlichen Sales und Jägermeister.... solange (!) kein Journalist dabei ist und die Fakten dort irgendwie falsch bzw. auf BLÖD-Niveau, darstellt und veröffentlicht. Ich verstehe nur eben nicht, obwohl Du selbst hier einiges klargestellt hast und erkannt hast, warum Du den Bericht noch als “gut” rechtfertigst. Der war schlichtweg unter aller Kanone, fachlich inkompetent und reißerisch geschrieben, sorry.
Dazu muss man / ich nicht dabei gewesen sein – man ist auch ohne dem des Lesens mächtig und was dort steht ist definitiv kein Bericht auf den man Stolz sein kann oder sein müsste. Indirekt betrifft es ja jeden Domainer (ob nun beim Stammi dabei oder nicht). Und, er wird von Endkunden gelesen.
Hat das eigentlich irgend jemand vorab gelesen und freigegeben / authorisiert und abgesegnet ?
Also ich spende jeden Monat seit vielen Jahren mtl. 20,- Euro an Ärzte ohne Grenzen und bin seit 35 Jahren (!) Mitglied im NABU und spende dort jährlich 100,- Euro.
Und hin und wieder spende ich außer der Reihe für andere Organisationen bei besonderen Anlässen (Naturkatastrophen etc. ).
Welche Organisation es ist steht hier auch nicht im Vordergrund, Löwenherz war nur ein Beispiel.
Und Du so?
Und ich so ? Nein, ich spende nichts an vergleichbare Institutionen.
Ein Arzt aus einer der Organisationen ist mir jedoch persönlich gut bekannt (wenngleich auch schon mind. 15 Jahre her seit dem letzten Kontakt) und er leistet(e) vor Ort Hilfe. Meine HOCHACHTUNG ! Vor Allem weil ich weiß, von ihm, wie hoch die phsychische Belastung der Helfer vor Ort ist, ich hatte lange und sehr intensive Gespräche mit ihm. Aber seine Worte waren auch immer, dass Hilfe schon vor der eigenen Haustür anfängt (und ebenso mehr als benötigt wird). Stimmt. Deswegen handhabe ich es schon lange so, dass ich eher “vor Ort” versuche zu helfen (wo ich kann). Und glaub mir... man muss nicht weit laufen oder sonstwas um helfen zu können. Im Kleinen, so wie es passt, aber eben mit offenen Augen. Ist natürlich nichts “Großes” und meiner jeweils aktuellen finanziellen Lage angepasst, aber alles in allem eben auch Hilfe und manchmal ist das mehr als ein fester Spendenbetrag.
Und, falls ich es noch erwähnen darf, würde ich nochmal spenden, also per regelmäßiger Abbuchung, dann wäre es an den Tierschutz. Die unterstütze ich derzeit aber auch “nur” mit Sachspenden, z.B. ans Tierheim. Oder an die Tafel, wo man Futter für Tiere auch spenden kann, denn nicht jeder der in Armut lebt kann auch sein Tier mit durchbringen. Klingt doof, mag sein, aber gerade für diese Menschen ist das Haustier (Hund, Katze) oftmals der einzige Grund noch am Leben zu bleiben und sie geben ihr letztes Hemd dafür. Die Tiere können immerhin nichts für die Umstände, sie stehen bis zuletzt zu “ihrem Menschen” und geben Halt. Gib mal manch einem (nicht suchtkranken) Obdachlosen mit einem Hund an seiner Seite 20 EUR... er wird es sofort für seinen Hund ausgeben. Glaub mir, alles schon erlebt.
Ist aber nun auch alles nicht relevant lieber Jens.
Mir ist nur extrem übel aufgestoßen, nachdem ich nach dem Bericht am Liebsten schon was geschrieben hätte, wegen engel, weil sowas geht einfach NICHT (und man kann das auch NICHT gutheißen / absegnen), dass Du einem anderen Domainer schreibst, er hätte die Registrierungsgebühr lieber spenden sollen.
Wo sind wir denn hier... ? 98% der nachlesbaren Neuregistrierungen hier hätten besser gespendet werden sollen – so what ? Es ließt sich nur dermaßen absurd für mich, da wir uns in einem Domainform befinden, dass sowas in meinen Augen, sorry, einfach nur eine völlig deplazierte Aussage ist. Vielleicht spendet ErwinS ja nebenher, weißt Du es ? Aber selbst wenn nicht, jeder kann registrieren was er möchte und da ErwinS keine 1000 Domains registriert hat (wo sich der Betrag vielleicht “gelohnt” hätte), kann man die Domain natürlich bewerten nach dem Motto “hätte ich nicht registriert”, weil man es selbst nicht getan hätte, aber vielleicht hätte tun sollen wenn man sich mal die verkauften Domains regelmäßig anschaut, von denen wohl keiner hier auch nur einen Bruchteil registriert hätte.
Darum ging es mir einfach. Du korrigierst den Beitrag aus diesem Magazin selbst im Nachhinein, weil vieles nicht stimmt, auch wenn Du Dich selbst vielleicht gern als Jägermeister konsumierenden Nerd siehst, aber das ist eben nicht representativ für das Biz. Und SO klein ist die Auflage ja nun auch nicht, als dass man dies auch noch beklatschen müsste obwohl man, (in diesem Fall ich) es anders sieht.
Nichts für ungut Jens, wir kennen uns lange genug und ich mag Dich. Und ehrliche Meinungen haben noch nie geschadet (vielleicht liege ich mit meinen Ansichten ja auch völlig falsch, kann sein).
Viele liebe Grüße,
Karin