Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

bitcoin-bank.info

Diese Domain ist ideal für ein Projekt mit den Zielgruppen: Bitcoin-Interessenten, Bitcoin-An- und Verkäufer, Anleger, Trader und Investoren.
bitcoin-bank.info informiert über die Vorteile und Nachteile und welche Leistungsangebote "Bitcoin-Banken / bzw. für "Blockchain-Banking"" für obigen und möglichen Nutzer bieten und für die Zukunft noch ergänzen werden.
>>>>>
This domain is ideal for a project with the target groups: Bitcoin prospects, Bitcoin buyers and sellers, investors, traders and investors.
bitcoin-bank.info informs about the advantages and disadvantages and what services "Bitcoin Banks/ Blockchain-Banking" offer for above and potential users and will be completed in the future.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gründe sprechen denn nach Deiner Meinung und Bewertung nicht für eine Registrierung ?

Gruß

´
Erwin

Ich sehe dass aus der Brille eines Domainers, also ob berechtigte Chancen bestehen diese Domain gewinnbringend zu verkaufen. Wir sind ja schließlich in einem Domainforum.
Und da komme ich pers. zu der Erkenntnis, dass man hier keinen Käufer finden wird. Wer soll die Domain denn kaufen? Eine renommierte Bank? Klar gibt es die Meldungen, dass es zukünftig möglich sein könnte, dass Banken auch das Thema Bitcoin mit einbinden und anbieten, aber wenn dann ist dafür der richtige Begriff "Blockchain-Bank".
Außerdem handelt es sich um eine Endung, die kaum noch gehandelt wird. Es ist lange her, dass ich eine .info verkauft habe. Unter .de hätte ich die Domain noch frei registriert, aber nicht unter .info, da gibt es zu viele Ausweichmöglichkeiten. Warum dann nicht die freie Domain bitcoin-bank.biz registrieren? Hier passt die Endung .biz für Business doch sehr gut.

All diese Gründe sprechen aus meiner Sicht für eine Nichtregistrierung. Wir können dieses Posting ja in drei Jahren noch mal wieder aufgreifen. Mal schauen was dann aus Deiner bitcoin-bank.info geworden ist.

Viele Grüße
Jens
 
Zudem sind Bindestrich-Domains ja auch ein wenig schlechter verkäuflich.

Übrigens konnte man gestern coinsbank*de backordern. Hättet ihr die registriert?
 
Ich sehe dass aus der Brille eines Domainers, also ob berechtigte Chancen bestehen diese Domain gewinnbringend zu verkaufen. Wir sind ja schließlich in einem Domainforum.
Und da komme ich pers. zu der Erkenntnis, dass man hier keinen Käufer finden wird. Wer soll die Domain denn kaufen? Eine renommierte Bank? Klar gibt es die Meldungen, dass es zukünftig möglich sein könnte, dass Banken auch das Thema Bitcoin mit einbinden und anbieten, aber wenn dann ist dafür der richtige Begriff "Blockchain-Bank".
Außerdem handelt es sich um eine Endung, die kaum noch gehandelt wird. Es ist lange her, dass ich eine .info verkauft habe. Unter .de hätte ich die Domain noch frei registriert, aber nicht unter .info, da gibt es zu viele Ausweichmöglichkeiten. Warum dann nicht die freie Domain bitcoin-bank.biz registrieren? Hier passt die Endung .biz für Business doch sehr gut.

All diese Gründe sprechen aus meiner Sicht für eine Nichtregistrierung. Wir können dieses Posting ja in drei Jahren noch mal wieder aufgreifen. Mal schauen was dann aus Deiner bitcoin-bank.info geworden ist.

Viele Grüße
Jens




Eine "Bitcoin-Bank" wird ja lt. Pressemitteilung im November in Berlin eröffnet (hatte ich ja auch schon im Threat: Bitcoins?! mitgeteilt). Die Veröffentlichung war ja auch Impulsgeber für: bitcoin-bank.info.

Diese Domain/Projekt ist nicht für die Zielgruppe Banker ect., sondern für Bitcoin-Interessenten, Bitcoin-An- und Verkäufer, Anleger, Trader etc. bestimmt.

"bitcoin-bank.info" soll ja gerade darüber informieren, welche Vorteile/Nachteile und welche Leistungsangebote "Bitcoin-Banken" für obige mögliche Nutzer bieten. Deshalb war für mich auch wichtig die .info zu registrieren, eine andere kam für mich deshalb auch gar nicht infrage, plus Bindestrich.

In der Presse wird desöfteren auch über "Blockchain-Banken" berichtet, es handelt sich dabei aber meist um Banken die die "Blockchain-Technik" übernehnem wollen, nicht um Banken, die mit dem Bitcoin in irgendeiner Form über Kundenkonten Transaktionen mit dem Bitcoin abwickeln.

( kurz gesagt: Blockchain ist eine kontinuierliche erweiterbare Liste von Datensätzen, genannt "Blöcke", welche mittels verschlüsseltem Verfahren und Transfer miteinander verkettet sind.)

Wir können ja gerne nach 3 Jahren schauen was aus dieser ".info" geworden ist.

Entspannten Gruß


Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind Bindestrich-Domains ja auch ein wenig schlechter verkäuflich.

Übrigens konnte man gestern coinsbank*de backordern. Hättet ihr die registriert?



Bindestrich-Domains sind nach meinen Kenntnissen in den USA schlechter verkäuflich, aber nicht in Germany.

Die coinsbank.de hätte ich nicht registriert.
 
Bindestrich-Domains sind nach meinen Kenntnissen in den USA schlechter verkäuflich, aber nicht in Germany.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe schon einige Bindestrich-Domains verkauft, während die dazugehörigen ohne Bindestrich noch frei registrierbar waren. Gilt aber wohl eher für .de - und nicht für die .info...

.info...geht so...Bindestrich...naja...fehlt nur noch ein Umaut...

Trotzdem viel Erfolg mit der Domain. Hast ja drei Jahre Zeit, was daraus zu machen :D
 
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe schon einige Bindestrich-Domains verkauft, während die dazugehörigen ohne Bindestrich noch frei registrierbar waren. Gilt aber wohl eher für .de - und nicht für die .info...

.info...geht so...Bindestrich...naja...fehlt nur noch ein Umaut...

Trotzdem viel Erfolg mit der Domain. Hast ja drei Jahre Zeit, was daraus zu machen :D



Erfahrungen mit .info-Bindestrich-Domains liegen mir nicht vor. Zumal auch nur 2 in meinem Portfolio vorhanden sind:

anti-age.info + mega-yacht.info

3 Jahre ist ja auch eine gute Zeit, da kann ja viel passieren. Notfalls lege ich sie in den Safe. Da steigt ja dann bekanntlich auch noch der Wert:-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jens,

Ganz ehrlich, die Domain hätte ich nie frei registriert.
Das Geld hättest Du besser an Löwenherz spenden sollen, meine pers. Meinung.


Löwenherz ist eine gute Sache, aber: wieviel spendest Du selbst dort pro Monat ?

Nur mal so aus Intessse...



Liebe Grüße,

Karin
 
Hey Ihr Lieben, :-)

Einer meiner höchsten Verkäufe war übrigens eine .info mit Bindestrich.

new-york.info für knapp 20.000 EUR.


Soll mal einer sagen dat läuft net... :-)


BTW + und davon ab: Gibt es das Domainbiz überhaupt noch ?

Alternder NERDS bei Jägermeister....JENS ?????????????? Alter Falter.... ??????

Spatzl, so alt bisse doch noch net.

Und auch wenn ICH niemals auf dem Stammtisch dabei war, so kann doch das Biz net leugnen, dass Frauen es mitgeprägt
haben !

Ich war zu besagter Zeit dabei, als Tim Schumacher eines abends um 19:00 Uhr im Jahr 2003 noch persönlich anrief, weil ein Transfer unerwartert geplatzt ist... Who the Fuck is a/ the Domainbiz ??????


Die guten alten Zeiten....

....sind längst vorbei.

Irgendwie wissen wir alle das, es ist nur schwer sich das einzugestehen.

Engel würde sagen:

Da sind ein paar zuviel Ballons mit Deppen geplatzt ...

Liebe Grüße,

Feli
*die zum Glück ja unsichtbar im Domainbiz war, da es laut dem Bericht eh keine Frauen gab*. :-)

Boah, Ejan, falls Du das noch lesen kannst: Könntest Du den alten versoffenen NERDS bitte mal schreiben, dass Du, ich, John und engel einen riesen Spaß + Erfolg hatten, bis engel den falschen Freunden zum Opfer fiel.


In diesem Sinn:

Good Luck for all.

Ihr könnt es brauchen...:-)

PS: Insofern ein Journalist derartige Fehl-Interpretationen liefert... man kann darüber lachen, kein Ding....aber einen kranken Menschen bloß zu stellen... DAS ist unterste Schublade !

Just my 5 Cents...

Feli

Boahb Jens...?????? Was`n los mit Dir ????
 
Hey Ihr Lieben, :-)

Einer meiner höchsten Verkäufe war übrigens eine .info mit Bindestrich.

new-york.info für knapp 20.000 EUR.


Soll mal einer sagen dat läuft net... :-)


BTW + und davon ab: Gibt es das Domainbiz überhaupt noch ?

Alternder NERDS bei Jägermeister....JENS ?????????????? Alter Falter.... ??????

Spatzl, so alt bisse doch noch net.

Und auch wenn ICH niemals auf dem Stammtisch dabei war, so kann doch das Biz net leugnen, dass Frauen es mitgeprägt
haben !

Ich war zu besagter Zeit dabei, als Tim Schumacher eines abends um 19:00 Uhr im Jahr 2003 noch persönlich anrief, weil ein Transfer unerwartert geplatzt ist... Who the Fuck is a/ the Domainbiz ??????


Die guten alten Zeiten....

....sind längst vorbei.

Irgendwie wissen wir alle das, es ist nur schwer sich das einzugestehen.

Engel würde sagen:

Da sind ein paar zuviel Ballons mit Deppen geplatzt ...

Liebe Grüße,

Feli
*die zum Glück ja unsichtbar im Domainbiz war, da es laut dem Bericht eh keine Frauen gab*. :-)

Boah, Ejan, falls Du das noch lesen kannst: Könntest Du den alten versoffenen NERDS bitte mal schreiben, dass Du, ich, John und engel einen riesen Spaß + Erfolg hatten, bis engel den falschen Freunden zum Opfer fiel.


In diesem Sinn:

Good Luck for all.

Ihr könnt es brauchen...:-)

PS: Insofern ein Journalist derartige Fehl-Interpretationen liefert... man kann darüber lachen, kein Ding....aber einen kranken Menschen bloß zu stellen... DAS ist unterste Schublade !

Just my 5 Cents...

Feli

Boahb Jens...?????? Was`n los mit Dir ????

...was soll mit mir los sein? Mir geht es prächtig. Ich arbeite nicht mehr, habe 7 Tage die Woche frei und genieße das Leben. Was will ich mehr?
Kriege Rente und über das Domainbusiness kommt auch immer wieder mal was rein. Letzte Woche wieder einen hohen Sale gehabt. ;-)
Da kann man doch auch mal auf einem Domainertreffen mit alten Freunden ein paar Jägermeister trinken, gell? :beer:

Gruß Jens
 
@ Jens,




Löwenherz ist eine gute Sache, aber: wieviel spendest Du selbst dort pro Monat ?

Nur mal so aus Intessse...



Liebe Grüße,

Karin

Also ich spende jeden Monat seit vielen Jahren mtl. 20,- Euro an Ärzte ohne Grenzen und bin seit 35 Jahren (!) Mitglied im NABU und spende dort jährlich 100,- Euro.
Und hin und wieder spende ich außer der Reihe für andere Organisationen bei besonderen Anlässen (Naturkatastrophen etc. ).
Welche Organisation es ist steht hier auch nicht im Vordergrund, Löwenherz war nur ein Beispiel.

Und Du so?

LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

...was soll mit mir los sein? Mir geht es prächtig. Ich arbeite nicht mehr, habe 7 Tage die Woche frei und genieße das Leben. Was will ich mehr?
Kriege Rente und über das Domainbusiness kommt auch immer wieder mal was rein. Letzte Woche wieder einen hohen Sale gehabt. ;-)
Da kann man doch auch mal auf einem Domainertreffen mit alten Freunden ein paar Jägermeister trinken, gell?

Klar kann man das, kein Thema und es sei Dir gegönnt !

Auf den Stammi bezogen mag ja auch noch alles ebenso easy sein... in Sachen Nostalgie, Rentnerleben, gelegentlichen Sales und Jägermeister.... solange (!) kein Journalist dabei ist und die Fakten dort irgendwie falsch bzw. auf BLÖD-Niveau, darstellt und veröffentlicht. Ich verstehe nur eben nicht, obwohl Du selbst hier einiges klargestellt hast und erkannt hast, warum Du den Bericht noch als “gut” rechtfertigst. Der war schlichtweg unter aller Kanone, fachlich inkompetent und reißerisch geschrieben, sorry.

Dazu muss man / ich nicht dabei gewesen sein – man ist auch ohne dem des Lesens mächtig und was dort steht ist definitiv kein Bericht auf den man Stolz sein kann oder sein müsste. Indirekt betrifft es ja jeden Domainer (ob nun beim Stammi dabei oder nicht). Und, er wird von Endkunden gelesen.

Hat das eigentlich irgend jemand vorab gelesen und freigegeben / authorisiert und abgesegnet ?


Also ich spende jeden Monat seit vielen Jahren mtl. 20,- Euro an Ärzte ohne Grenzen und bin seit 35 Jahren (!) Mitglied im NABU und spende dort jährlich 100,- Euro.
Und hin und wieder spende ich außer der Reihe für andere Organisationen bei besonderen Anlässen (Naturkatastrophen etc. ).
Welche Organisation es ist steht hier auch nicht im Vordergrund, Löwenherz war nur ein Beispiel.

Und Du so?


Und ich so ? Nein, ich spende nichts an vergleichbare Institutionen.

Ein Arzt aus einer der Organisationen ist mir jedoch persönlich gut bekannt (wenngleich auch schon mind. 15 Jahre her seit dem letzten Kontakt) und er leistet(e) vor Ort Hilfe. Meine HOCHACHTUNG ! Vor Allem weil ich weiß, von ihm, wie hoch die phsychische Belastung der Helfer vor Ort ist, ich hatte lange und sehr intensive Gespräche mit ihm. Aber seine Worte waren auch immer, dass Hilfe schon vor der eigenen Haustür anfängt (und ebenso mehr als benötigt wird). Stimmt. Deswegen handhabe ich es schon lange so, dass ich eher “vor Ort” versuche zu helfen (wo ich kann). Und glaub mir... man muss nicht weit laufen oder sonstwas um helfen zu können. Im Kleinen, so wie es passt, aber eben mit offenen Augen. Ist natürlich nichts “Großes” und meiner jeweils aktuellen finanziellen Lage angepasst, aber alles in allem eben auch Hilfe und manchmal ist das mehr als ein fester Spendenbetrag.

Und, falls ich es noch erwähnen darf, würde ich nochmal spenden, also per regelmäßiger Abbuchung, dann wäre es an den Tierschutz. Die unterstütze ich derzeit aber auch “nur” mit Sachspenden, z.B. ans Tierheim. Oder an die Tafel, wo man Futter für Tiere auch spenden kann, denn nicht jeder der in Armut lebt kann auch sein Tier mit durchbringen. Klingt doof, mag sein, aber gerade für diese Menschen ist das Haustier (Hund, Katze) oftmals der einzige Grund noch am Leben zu bleiben und sie geben ihr letztes Hemd dafür. Die Tiere können immerhin nichts für die Umstände, sie stehen bis zuletzt zu “ihrem Menschen” und geben Halt. Gib mal manch einem (nicht suchtkranken) Obdachlosen mit einem Hund an seiner Seite 20 EUR... er wird es sofort für seinen Hund ausgeben. Glaub mir, alles schon erlebt.

Ist aber nun auch alles nicht relevant lieber Jens.

Mir ist nur extrem übel aufgestoßen, nachdem ich nach dem Bericht am Liebsten schon was geschrieben hätte, wegen engel, weil sowas geht einfach NICHT (und man kann das auch NICHT gutheißen / absegnen), dass Du einem anderen Domainer schreibst, er hätte die Registrierungsgebühr lieber spenden sollen.

Wo sind wir denn hier... ? 98% der nachlesbaren Neuregistrierungen hier hätten besser gespendet werden sollen – so what ? Es ließt sich nur dermaßen absurd für mich, da wir uns in einem Domainform befinden, dass sowas in meinen Augen, sorry, einfach nur eine völlig deplazierte Aussage ist. Vielleicht spendet ErwinS ja nebenher, weißt Du es ? Aber selbst wenn nicht, jeder kann registrieren was er möchte und da ErwinS keine 1000 Domains registriert hat (wo sich der Betrag vielleicht “gelohnt” hätte), kann man die Domain natürlich bewerten nach dem Motto “hätte ich nicht registriert”, weil man es selbst nicht getan hätte, aber vielleicht hätte tun sollen wenn man sich mal die verkauften Domains regelmäßig anschaut, von denen wohl keiner hier auch nur einen Bruchteil registriert hätte.

Darum ging es mir einfach. Du korrigierst den Beitrag aus diesem Magazin selbst im Nachhinein, weil vieles nicht stimmt, auch wenn Du Dich selbst vielleicht gern als Jägermeister konsumierenden Nerd siehst, aber das ist eben nicht representativ für das Biz. Und SO klein ist die Auflage ja nun auch nicht, als dass man dies auch noch beklatschen müsste obwohl man, (in diesem Fall ich) es anders sieht.

Nichts für ungut Jens, wir kennen uns lange genug und ich mag Dich. Und ehrliche Meinungen haben noch nie geschadet (vielleicht liege ich mit meinen Ansichten ja auch völlig falsch, kann sein).



Viele liebe Grüße,

Karin
 
weihnachtsmärkte*at

Habe mir gerade diese weihnachtliche Domain gereggt:


weihnachtsmärkte*at


weihnachtsmarkt.at listet die Weinachtsmärkte für Wien auf.
 
Zurück
Oben