Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Orwell'sche Verhältnisse

Sollte eigendlich verboten werden oder? Ich frage mich wie man per Bug an meine Zugangsdaten kommen will? Interessanter als die Tatsache das es gemnacht wird, ist doch wie man sich wehren kann.

Ich würde die Cookies ausschalten.
Bei IE: Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Stufe anpassen:
"Cookies annehmen die gespeichert sind" deaktivieren und
"Cookies pro Sitzung annehmen" deaktivieren.
Ich denke mal, dass reicht für den Anfang.

Gruß, Jens

@Jens:

Cookies sind nicht das Problem, in Cookies werden Daten
von vorrangegangenen Besuchen DER EINEN Site
gespeichert, diese können nur von dieser Adresse wieder
ausgelesen werden.

(z.B. Auto-Login beim Domtreff)

@all:

Die WebBugs sammeln die Daten zentral bei einem Anbieter,
der das ermittelte Profil zu Werbezwecken wieder an den Betreiber
zurücksendet.

z.Z. ist das kein sooo großes Problem, was aber, wenn man eine
Site über Krebs / Aids aus Interesse aufruft und danach
keine neue Krankenversicherung findet ? ! ? ???

Nachdenklicher Gruss,

Ruediger

Ich weis nicht, was soll es bedeuten?

Hi Jens,

was willst Du damit sagen? Bei LinkFinden handelt es sich um einen ganz normalen CounterLabs-Counter. Nicht mehr und nicht weniger!

Grüsse
??? Kinski

Also das grenzt ja echt schon an Spionage. z.Bsp. der Counter bei LinkFinden ist kostenlos von Counterlabs erhältlich. Den bauen sich soviel Homepagebetreiber (auch kleine, private Homepages) ein und spionieren die Daten der Besucher aus. Sozusagen ein Spitzel ;D. Warum dieses tolle Angebot von Counterlabs völlig kostenlos ist und warum die keine Zwangswerbung verlangen, ist ja wohl klar. Ich kann hier aber nur vermuten.

@Kinski: Ich wollte Dich nicht angreifen.

Gruß, Jens

Installiert euch das Proggi mal. Ist echt cool und deckt alle Bugs auf.

Alles halb so wild. Counter tracken immer mit Grafiken recht viel mit, weil der Webmaster ja auch gerne wissen würde, wie viele seiner Besucher IE benutzen, welche Auflösung sie haben, welche Suchmaschine am meisten Traffic bringt usw. Manche machen diese Stats auch öffentlich, wie z.B. unter http://www.thecounter.com/stats/ - YEAH - nur noch 10% Netscape !!!

Nach IPs werden die nie getrackt, weil in DE jeder dynamische IPs hat, und ein Firmennetzwerk mit fester IP auch nix nutzt (da dann ja mehrere Mitarbeiter die gleiche IP haben). Bei der Meldung war wohl eher jemand auf 'ne Meldung scharf. Inhaltlich ist das totaler Müll.

Nikolai Tiedemann

PS: Jede Grafik im Internet ist als "WebBug" zu verwenden. Einfach Logfiles auswerten, und man erhält Browser, Betriebsystem, Referer, IP und so einiges anderes ...

@ Jens,

ich bedauere sehr, aber Deine Art des Vorgehens kann ich noch nicht nachvollziehen! Hier einige Zitate Deiner Postings:
Der Counter bei http://www.linkfinden.de ist auch ein Bug.
Also das grenzt ja echt schon an Spionage. z.Bsp. der Counter bei LinkFinden ...
... spionieren die Daten der Besucher aus. Sozusagen ein Spitzel ...
Wenn Dich etwas an LinkFinden stört, dann sag´ es offen und ehrlich! Komme nicht mit Mutmaßungen:
Ich kann hier aber nur vermuten.
Ich habe kein Verständnis für Deinen Vortrag.

Wenn Du Dich zu dem Thema Bugs äußern willst, dann schreib´ über Counter.
Wenn Du uns einen Link zu dem Thema Bugs mitteilen willst, dann nenne ihn uns.
Und wenn Du nur mutmaßt, dann versteht es sich eigentlich von selbst, daß keine Site an den Pranger gestellt wird. (siehe Zitat 1 - 3)

Du schreibst:
@Kinski: Ich wollte Dich nicht angreifen.
Was wolltest Du dann? Deine Postings sagen mir das Gegenteil!

Kinski

Hallo Nikolai,

>> YEAH - nur noch 10% Netscape !!!<<

Naja. Ich bin seit eh und jeh mit Netscape sehr zufrieden.
Was IE in Maschinen weltweit inzwischen eingeschleppt hat
duerfte tatsaechlich die restlichen 90% der Uebel qualifizieren. Oder?

Gruss

John

Hallo Kinski,

es tut mir leid wenn mein posting von Dir falsch verstanden wurde. Du hast bei den Zitaten aus meinen Texten nur als erstes deinen Link genommen und dann Stichworte wie Spitzel und Spionage als weitere Zitate verwendet. Wenn man sich den Text aber koplett durchliest, dann ist (meiner Meinung nach) nicht schwer zu erkennen wen ich hier "an den Pranger" stelle. Du solltest Dich nicht angegriffen fühlen. Ich habe den Counter auf Deiner Seite genommen weil ich nun mal gerade auf ihr war und es mir aufgefallen ist. Aus keinem anderem Grund. Ich habe nirgendwo geschrieben das Du die Leute ausspionierst sondern das Homepagebetreiber wie Du sich den Counter einbauen und Counterlabs dadurch an die Daten (welche auch immer) Deiner User rankommt.

"Wenn Du uns einen Link zu dem Thema Bugs mitteilen willst, dann nenne ihn uns."
Das habe ich doch getan.

"Wenn Dich etwas an LinkFinden stört, dann sag´ es offen und ehrlich! Komme nicht mit Mutmaßungen:"
Wenn ich gegen irgendjemand was habe, sei Dir sicher das er es zu hören bekommt.

Gruß, Jens

Hallo Nikolai,

>> YEAH - nur noch 10% Netscape !!!<<

Naja. Ich bin seit eh und jeh mit Netscape sehr zufrieden.
Was IE in Maschinen weltweit inzwischen eingeschleppt hat
duerfte tatsaechlich die restlichen 90% der Uebel qualifizieren. Oder?

Gruss

John

Sorry, ich mach teilweise auch noch Webdesign - und Netscape-Hass ist da so 'ne Art Berufkrankheit ;-) ...

Nikolai Tiedemann
www.united-domains.de

> Sorry, ich mach teilweise auch noch Webdesign - und Netscape-Hass ist da so 'ne Art Berufkrankheit

Geht mir ähnlich! Meine Designs unter NN / Tux sehen unter IE/Win oft bescheiden aus ...
M$ hält sich einfach nicht an Standards! >:(

Gruss,

Ruediger

(HALT! ICH WILL KEINE IE / NN DISKUSSION STARTEN  ;D)

Geht mir ähnlich! Meine Designs unter NN / Tux sehen unter IE/Win oft bescheiden aus ...
M$ hält sich einfach nicht an Standards! >:(

Lies mal das Linux-Magazin 08/2001 *gg*
Artikel: Netscape & Co.: Der 1.200 Schritte Test.

Orig. Zitat (einer Linuxzeitschrift!!):

Entgegen der landläufigen Annahme, Microsofts Browser würde sich am wenigsten an Standards halten, ist die HTML-4.0-Konformität geradezu mustergültig - obwohl die getestete Version noch in der Betaphase steckt. Nur drei Konformitätsverletzungen (1.200 wurden getestet) - damit schlägt Microsoft die Open-Source-Gemeinde ausgerechnet in dem Punkt, in dem sich Linux besonders stark glaubte.

Der IE ist nicht nur konform, er ist auch schnell. Der zweite Testrechner für die Windows-Plattform hatte nur einen 600-MHz-Prozessor (Linux lief mit 800 MHz). Trotz dieses Handicaps brauste der MS-Browser allen Linux-Kombattanten auf und davon. Wie bei Mozilla ist die Renderengine so schnell, dass die unabhängig laufende Ausgaberoutine nicht nachkommt, die gerenderten Pixel zu zeichnen. Selbst in einem Vmware-simulierten Windows ist der IE mit Abstand schneller als die Linux-Konkurrenz.

Niko, der auch keine Diskussion anfangen will *gg*

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775