Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ende der hessischen Verhältnisse...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich möchte gar nicht wissen, welcher Ruck durch Deutschland geht, wenn der erste Türke Bundeskanzler wird.

1. ein türke kann kein Bundeskanzler werden, sondern ein/e Deutsche/r aus Türkische Abstammung.
Er/sie wäre damit ein/e deutsche/r und hat das Recht auch Bundespräsident/in zu werden wenn die Mehrheit ihm wählt.
Oder siehst du es anders?

zu deiner Frage, würde ein/e Migrantin.de als Bundeskanzler/in gewählt:
da werden Millionen feiern oder habt ihr bei der EM Deutschland - Türkei keine millionen autofahrer gehabt, die türkische Flage getragen haben? :driver:

ich weiss nicht, was ihr euch da wieder zusammenreimt...aber wir haben doch schon lange das, was ihr Dumpfbacken da (sinnbefreit) ansprecht:
Merkel iss aus der ehemaligen DDR...aber vielleicht habt ihr das mal wieder vergessen...

grüsse,
engel

:D

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Was die ein Fass aufmachen, weil ein Schwarzer jetzt Präsident ist.
Die Hautfarbe ist nicht für gute Politik verantwortlich.

Ich möchte gar nicht wissen, welcher Ruck durch Deutschland geht, wenn der erste Türke Bundeskanzler wird.

Na ja, der Vergleich hinkt aber doch gewaltig, nicht?

Aber mir ist es eh fürchterlich egal, auf "welcher Seite" sie aufgewachsen/geboren ist...es zählen nunmal andere Dinge...

eben! Deshalb fragte ich ja, was Du damit zum Ausdruck bringen wolltest:

ich weiss nicht, was ihr euch da wieder zusammenreimt...aber wir haben doch schon lange das, was ihr Dumpfbacken da (sinnbefreit) ansprecht:
Merkel iss aus der ehemaligen DDR...aber vielleicht habt ihr das mal wieder vergessen...

grüsse,
engel

Ich bin Kosmopolit und Philantrop. Ich mag alle Menschen.

Und Trixi, wieso sollte der Vergleich hinken ?

Wenn ich mir die Geschichte der Schwarzen und der Türken, integriert in einem fremden Land, anschaue, sehe ich keine Riesenunterschiede.
Beide Bevölkerungsgruppen hatten es nicht leicht.

Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, daß ein Schwarzer Präsident wird und wer hätte darauf gewettet, daß ein Türke, oder Deutscher türkischer Abstammung, Parteivorsitzender einer grossen (Volks)Partei wird ?

Sorry, ich bin ein zeimlich blasser Typ, deshalb habe ich seine leichte Bräune als schwarz bezeichnet.

Sorry, ich bin ein zeimlich blasser Typ, deshalb habe ich seine leichte Bräune als schwarz bezeichnet.

Dito.

Vergleich hinkt...ich meinte damit, dass die Türken in .de mitnichten Sklaverei und Rassentrennung mitmachen mussten und Du Äppel mit Birnen vergleichst. Aber das nur am Rande.

Ich denke nicht, daß ich so tief bohren wollte.
Ich habe bestimmt nicht an Sklaverei gedacht.
Nun ja, lassen wir das.

Red doch nicht drum rum, bist doch sonst nicht so! Eine klare Aussage war das jedenfalls nicht!

MfG
Tobi

Sag ma, geht´s dir noch gut?!?
Ich habe gesagt, was ich sagenwollte.
Wenn´s dir oben net rein will, ist das dein Problem.
Aber versuche nicht, mir etwas in den Mund legen zu wollen bzw. mach dein Verständnisproblem zu meinem Aussageproblem...

grüsse,
engel

Sag ma, geht´s dir noch gut?!?
Ich habe gesagt, was ich sagenwollte.
Wenn´s dir oben net rein will, ist das dein Problem.
Aber versuche nicht, mir etwas in den Mund legen zu wollen bzw. mach dein Verständnisproblem zu meinem Aussageproblem...

grüsse,
engel

alles klar, das wolltest Du also sagen. Na dann ist ja gut.

Zitat von engel

grüsse,
engel

Zitat von engel

das sie nicht in der "BRD" geboren ist...iss eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

grüsse,
engel

Zitat von engel

Danke für die Richtigstellung, Heinka
Habe ich nicht gewusst. Aber mir ist es eh fürchterlich egal, auf "welcher Seite" sie aufgewachsen/geboren ist...es zählen nunmal andere Dinge...

grüsse,
engel

glaube nicht, dass ICH ein Aussageproblem habe, wohl eher Du wenn man sich den Verlauf anschaut. Aber ist schon OK, kein Nerv für solche Diskussionen, Du hast wie immer Recht!

Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder