Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ende der hessischen Verhältnisse...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
War es nicht ausgerechnet die SPD, die seit Regierungsübernahme '98 etliche "marktfreundliche" Gesetzesänderungen angestoßen hat? Mir fällt da spontan die Zulassung von Hedgefonds ein ("Investment-Modernierungsgesetz") oder die steuerliche Neubehandlung des Verkaufs von Unternehmensanteilen (was ja die Heuschrecken erst angelockt hat). Außerdem war es meines Wissens die SPD, die die Spitzensteuersätze gesenkt hat, die unter der vorigen CDU/FDP-Koalition noch deutlich höher lagen. Damit stellt sich die Frage, wer nun die wahre Kapitalismushure ist.

Danke Daniel!
...diese Tatschen werden häufig vergessen.
DIe SPD ist die Partei der Grosskonzerne, weil sie Diener der Gewerkschaften ist.
Wen ich noch die Bilder der Holzmann Rettung sehe wird mir ganz schlecht...."Glück Auf"

Die Frage ist, wer von den FDP-Wählern weiss denn überhaupt, wofür die Partei steht? Wie solch eine Partei gerade in dieser Finanzkrise gewählt werden kann, wo sie doch im Kern für das steht, was die Krise ausgelöst hat, ist mir schleierhaft - bzw. zeigt, dass viele es offenbar nicht besser wissen.

Am Wochenende hatte ich eine Mitfahrgelegenheit - mit an Bord: eine 18-jährige lesbische Grufti/Punk-Frau - FDP-Wählerin. Alles klar?

Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der FDP-Wähler, die hier die Wahl quasi entschieden haben, wussten, was sie taten.

Mein Vorschlag: alle bestehenden Parteien auflösen und damit traditionsfreies Wählen ermöglichen.

Ich finde es gut, dass eine lesbische Grufti/Punk Frau die FDP gewählt...es ist auch die einige Partei mit einem homosexuellen an der Spitze.
Das ist gelebte Toleranz!

eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu politischen Themen äussern.
Ich eigentlich auch nicht. Vorallem das gegenseitige quoten ist nervig. (wir können es ja kollektiv nächste Woche entfernen).

Das was du schreibst ist bulshit!
Die FDP tritt für eine liberale Politik ein in vieler Hinsicht.
Die Finankrise hat sie sicher nicht zu verantworten....
Dann dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um. Ich schrieb nicht, dass die FDP an der Finanzkrise schuld sei, sondern lediglich, dass sie für einen freien Markt eintritt, auf dessen Grundlage sich die Finanzkrise überhaupt ausbreiten konnte.

falls du es nicht mehr weisst hatten wir 7 Jahre Schröder in der wir es hätten verhindern können.
Ein guter Wahlspruch der FDP ist "verbote verbieten" .
Wie auch immer die FDP ist für mich die einzig noch wählbare Partei hier in Deutschland.
Du kommst ja nicht aus Hessen...aber schau dir mal das Wahlprogramm von Spd grüne oder noch schlimmer den Linken an...da kann einem echt bange werden.
Ohne Flughafenausbau würde es hier einigen noch sehr schnell richtig schlecht gehen...
Was andere Parteien so verzapfen, darüber habe ich mich gar nicht ausgelassen. Ganz im Gegenteil, ich plädierte ja für die Utopie, die bestehenden Parteien aufzulösen.

Also bevor man solche Thesen aufstellt erstmal nachden und dann schreiben!
Solche Plattitüden kannst du dir sparen! Du tust ja so, als hätte ich dich persönlich angegriffen oder beleidigt. Wenn du zu den FDP-Wählern gehörst, die wissen, was sie tun, dann fühl dich doch nicht angesprochen und fahr mich nicht mit "erstmal nachden(ken?)" an!

ihh...

seid Ihr Grün;)

Rot:
ist die Liebe, das Wohlwollen, die Harmonie und das Feuer!

Wir haben es in Sachsen einfacher, bei uns im Landtag verhält sich keine Partei nach demokratischen Regeln und als Assis haben wir die NPD. Das ist hier so schön einfach...

und als Assis haben wir die NPD.
Das ist hier so schön einfach...

Wie in Bod-Brücknau,

da darf während einer Biergarten-Party.. zu WM-Zeiten auch nicht einfach

ENGLISCH gesungen werden;

"we are the champions" ;)

Dann dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um. Ich schrieb nicht, dass die FDP an der Finanzkrise schuld sei, sondern lediglich, dass sie für einen freien Markt eintritt, auf dessen Grundlage sich die Finanzkrise überhaupt ausbreiten konnte.

Das ist Bulshit!
Lese bitte das Parteiprogramm durch, bevor du so etwas behauptest.

Solche Plattitüden kannst du dir sparen! Du tust ja so, als hätte ich dich persönlich angegriffen oder beleidigt. Wenn du zu den FDP-Wählern gehörst, die wissen, was sie tun, dann fühl dich doch nicht angesprochen und fahr mich nicht mit "erstmal nachden(ken?)" an!

Wozu?
Wenn du schreibst, dass deine Mitfahrkollegin eine lesbische Punkfrau ist und du Ihr deshalb die Fähigkeit absprichst eine überlegte Wahl zu treffen bzw. getroffen zu haben ist das nicht fair.
Und sowas ärgert mich...mal abgesehen von deiner sinnbefreiten Ursprungsthese, dass die FDP für den etfesselten Raubtierkapitalisumus steht.

Wozu?
Wenn du schreibst, dass deine Mitfahrkollegin eine lesbische Punkfrau ist und du Ihr deshalb die Fähigkeit absprichst eine überlegte Wahl zu treffen bzw. getroffen zu haben ist das nicht fair.
Und sowas ärgert mich...mal abgesehen von deiner sinnbefreiten Ursprungsthese, dass die FDP für den etfesselten Raubtierkapitalisumus steht.

Dann kann ich dich beruhigen: die Fahrt war lang genug, um nicht nur zu fragen, was gewählt wurde, sondern auch herauszufinden, dass ich ihr mit der Einordnung in o.g. Gruppe nicht unrecht tue.

War's das dann?

Unabhängig von Ihrer Gesinnung, finde ich eine mehrstündige Autofahrt alleine mit einer lesbischen Punkfrau sehr, sagen wir einmal aufregend.
Hast du noch mehr Einzelheiten ?

Thread schließen?
nö, andere haben ja auch noch ne meinung;)

problem in hessen für die spd war sicherlich deren eigene unfähigkeit ein geschlossenes auftreten zu kommunizieren, auch lässt sich der bürger nicht mehr so dreist ins gesicht lügen wie vielleicht noch zu kohl`s zeiten...
das theater von frau ypsilanti und ihren offenbahrungseid in sachen parteiführung hat ihr übriges getan. hessen hat ja nicht koch gewählt, sondern sein grottenschlechtes ergebnis aus 2008 mehr oder weniger erneut bestätigt, dass er weiterhin ministerpräsident bleiben kann hat er nur dem abschneiden der fdp zu verdanken, die so ziemlich die einzigsten waren, die zu ihren wahlkampfaussagen gestanden sind - das hat vielleicht viele spd und auch cdu abtrünnige dazu bewogen fdp zu wählen. inhaltlich muss ich als non fdp fan auch sagen, dass deren wahlprogramm inhaltlich vernuenftig war. das problem u.a. mit den hedgefonds hat schroeder zu seiner zeit gebilligt.

der spd absturz in hessen dürfte nicht der einzigste im wahljahr 2009 sein, die angst vieler spd-wähler vor einer möglichen koalition mit der linkspartei, eben auch auf bundesebene, wird meiner ansicht nach zum dilemma für die spd bei der bundestagswahl 09 führen . ich muss ganz ehrlich auch von mir selbst sagen, dass ich gerade aus diesem grund nicht spd wählen kann und ich (noch) nicht weiss, wen sonst.....

ALSO ICH WÄHLE FDP !

Und das hat einen Domaingrund.
Die FDP will nämlich das Altersvorsorgekonto einführen. :eating:

Und ich habe Altersvorsorgekonto.de/net/info/org. :love:

Ich bin eigentlich ein Linker, aber was soll ich machen ? :bawling:

Du kannst NICHTS gegen den Kapitalismus machen. Er frisst alles, sogar die Gesinnung.

Du kannst NICHTS gegen den Kapitalismus machen. Er frisst alles, sogar die Gesinnung.

Genau das ist das Dilemma. Die 4-Aussteiger, die Hessen nen Jahr lahmgelegt haben, haben meinen vollen Respekt. Es müsste mehr Politiker mit Rückgrat geben (das war jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich, sondern eher allgemein gehalten).

Wenn Parteipolitik und Machterhalt nicht im Vordergrund stünden, sondern sich die intelligentesten Köpfe des Lands, überparteilich, zusammensetzen würden und das "grosse Ganze" sehen würden, dann käme man bedeutend schneller weiter. Insofern teile ich Floes Utopie, neu anzufangen. Ohne jetzt abzuschweifen: Das Regierungsteam von Obama geht in die Richtung - das mag ich. Mal sehen wie es läuft.

Was mir in Spanien auffällt, auch wenn ich wieder mit .es nerve: Ich habe hier ja Kommunalwahlrecht, aber im Gegensatz zu .de nur eine Stimme - die Wahlzettel liegen offen aus und üblicherweise nimmt man sich den seines Kandidaten (das kann jeder sehen), geht in seine Kabine und macht "geheim" sein Kreuz...Voll für den Arsch.

Da lobe ich mir Deutschlands "Erst- und Zweitstimmensystem", in welcher man quasi Koalitionen erzwingen kann. Das ist eigentlich, was ich in .es am meisten vermisse...Regierungen gezielt zu Koalitionen zwingen...

Aber das nur am Rande.

Zurück zu Hessen: Rot-Rot und diese Bescheisserei haben die Leute abgestraft. Recht so. FDP: Die Partei wird mir immer sypathischer, obwohl ich ihnen bis heute nicht verzeihe, dass sie Helmut Schmidt damals das Messer ins Kreuz gesetzt haben. Ne Partei, wo ein vorbestrafter Dr. Lambsdorff immer noch Ehrenvorsitzender ist (bei aller Fachkompetenz, die er haben mag) ....ist nicht mein Ding.

Mein Resumen: Egal wer dran ist: Es geht immer weiter. Und Mitschuld am Desaster haben alle irgendwo. Das ist ne Sache, die über Jahrzehnte, mit verschiedenen Regierungen, gereift ist.

Also doch die Wahl des geringsten Übels: Pest oder Cholera. Als SPD-Mitglied in der vierten Generation (mein Coming Out hier), wünsche ich mir problemorientiere Lösungen ohne parteilische Zankerei und als Unternehmer in der ersten Generation: Eine soziale Marktwirtschaft, die sowenig Menschen wie möglich durchs Raster fallen lässt, aber jenen (wir, die Familienbetriebe, Mittelständler - die Wirbelsäule der Marktwirtschaft), die die Rechnungen bezahlen, den Hintern küssen und besonders belohnen (steuerlich etc.).

Hessen oder nicht: Eine etwas sozialere Gesellschaft wäre nett. Lese gerade, dass die Prognose der Arbeitslosenzahl für Spanien bei rund 20 % liegt (im nächsten Jahr, 2010) - und das ist kein BBQ.

Gruss

G

Zuletzt bearbeitet:
@floes
naja wenn man so ein fass aufmacht, muss man auch mit einem echo rechnen.
Lies dir nochmal dein Eingangspost durch...
Ok du hast dich näher mit deiner Mitfahrerin beschäftigt...aber sie steht sicher nicht für die Mehrheit der FDP Wähler...und wie bereits geschrieben einfach mal das Parteiprogramm durchlesen.

@trixi
ja die helmut schmidt aktion war fies aber vor meiner Zeit ;-)
Das du die FDP wegen einem vorbestraften Lambsdorff nicht wählen kannst ist auch ok...aber hatten wir nicht kürzlich einen Aussenminister der Steine auf Polizisten geworfen hat und in dessen Auto Waffen gefunden wurden, mit denen ein paar Jahre später ein Mord verübt wurde?

Mich nervt einfach, dass niemand über den eigentlichen Skandal der Hessenwahl spricht...der Wiedereinzug der Linken in den Landtag.
Die Leute sind bekennende Kommunisten und haben im Landtag genauso wenig verloren wie die NPD.

Die linken Spinner stören mich auch. Statt rauszufliegen haben die sogar noch 0,3% mehr geholt. :stupid:

Mich nervt einfach, dass niemand über den eigentlichen Skandal der Hessenwahl spricht...der Wiedereinzug der Linken in den Landtag.
Die Leute sind bekennende Kommunisten und haben im Landtag genauso wenig verloren wie die NPD.

Das ist Demokratie Vadder. Das muss eine starke Demokratie aushalten. Ich kenne Leute, die in Ende 80 die Erststimme der SPD gegeben haben und die Zweitstimme der NPD, um ein Zeichen zu setzen - der Unzufriedenheit...nicht, dass dies Nazis gewesen wären - die wollten einfach die Politiker aufrütteln. Verstanden hat es keiner :-)

Tatsächlich sehe ich im Horizont keine Partei, die meinen persönlichen Interessen in der Summe gerecht wird. Von (fast) jeder Partei mag ich ein wenig - aber kein Parteiprogramm / Wahlprogramm würde ich 100 % unterschreiben - eher ein Mix aus Fragementen einer jeden....(ausgenommen die extreme Rechte).

Das ist auch einer der Gründe, warum ich von meinem Wahlrecht in NRW und zu den Bundestagswahlen keinen Gebrauch mehr mache. Aber ich bin als Auslandsdeutscher eh ein spezieller Fall - wie so einige hier.

Was mich wurmt, ist, dass ich nach 12 Jahren in Spanien nicht bei Parlamentswahlen wählen darf - obwohl ich von meinen Wahlrecht in .de nicht Gebrauch mache und meinen Lebensmittelpunkt hier in .es habe - so sind die Gesetze - aber gerecht ist das nicht. Ich sollte nach 10 Jahren in einem Eu-Land das Recht haben, auch wählen zu dürfen und wählbar zu sein....Da gibt es noch viel zu tun.

Du hast Recht. Die Linke mit ihren Populisten Lafontaine und Gysi an der Spitze sind ein Geschwür. Aber das Problem ist nicht die Partei und auch nicht die Wähler, sondern die Gründe, warum sie gewählt werden. Das sollte mal eingehend analysiert werden.

Irgendwas ist faul im Staat, wenn solche Parteien Konjunktur haben. Das ist das Problem. Auch die geringe Wahlbeteiligung...40 % Nichtwähler haben ja nicht nur "nicht gewählt", weil sie bei Oma Kaffeetrinken waren....

Was man bräuchte, wäre eine "Koalition der Willigen", einen runden Tisch aller demokratisch zugelassenen und gewählten Parteien um einen nationalen Konsens und Weg zu finden - über Regierungsbündnisse hinweg.

Aber auch das ist Utopie. Eigentlich wollte ich zu politischen Themen hier gar nix mehr schreiben - ist ja ein Domainforum....aber es hat mich doch gejuckt....

Gruss

der westerwelle - dieser bilderberger...tzzz
oder wie hiess noch mal der typ von der fdp, der dieses wochenende so ein "tolles" ergebnis in hessen hingelegt hat?

naja - aber als zukünftiger aussenminister darf man sich wohl auch mal mit fremden federn schmücke lassen.

wo ist eigentlich der unterschied zwischen "wortbruch" und "lüge"?
alles ein haufen dreck! egal ob "christlich" oder "sozial", "links" oder "rechts"!
wer da noch hinrennt und seine "stimme" abgibt, ist imo selbst schuld.

wenn "demokratie" bedeutet, die "wahl" zwischen pest und cholera zu haben - traurig traurig:(
dann nennt mich halt demokratiefeindlich - aber diese demokratie ist nix für mich!

voll unterschreib :)

mfg
zorron

ps.
überfällige pn/transfers werden im laufe der woche beantwortet/bearbeitet - war bisschen stress in letzter zeit...

Ich bin ein gebürtiger Hesse und mir fällt auf:

Obama wirkt auf mich, wie ein Hollywood-Star... mit ordentlich menschlichen Zügen.

Es wäre schön,
könnte er seine Visionen ins Leben rufen,
und gemeinsam mit uns
und den Menschen der Welt,
diese positiv verändern.

Die Franzosen und Engländer brauchen wir dabei nicht unbedingt;)

An dieser Stelle,
nette Grüße, Gesundheit und ein behütetes Leben,
an Obama,
und viel Kraft
für Dich und Deine Familie,
und passt auf Euch auf,
daß Euch nichts pasiert.

Alle Lügen, Alle sind Wixer,
in diesem Bereich und in vielen Anderen auch!

Wie hat der Pfarrer gestern,
bei der Vereidigung
des ersten AffroAmis zum Präsidenten,
der USA gesagt:

"Egal,
welche Hautfarbe, Gesinnung
und welche Herkunft der Mensch daherkommt,
egal welche Gebrechen und Sorgen sie/er hat...

...wir treten alle irgendwann einmal vor Gott
und legen Rechenschaft darüber ab, was wir auf der Weltkugel getan haben."

sizzle

weltkugel.info

Was die ein Fass aufmachen, weil ein Schwarzer jetzt Präsident ist.
Die Hautfarbe ist nicht für gute Politik verantwortlich.

Ich möchte gar nicht wissen, welcher Ruck durch Deutschland geht, wenn der erste Türke Bundeskanzler wird.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775