Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pagerank Update - Endlich gehts los.

gaj

New member
Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Dieser Url wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann bestątigen.
endlich hat die kinofilme seite etwas grżn im balken.
viel glueck
 
So wie es aussieht bekommt unser Stadtmagazin endlich PR5. Damit haben wir die gleiche PR wie zeit.de und etracker.de. Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. ;)
 
So wie es aussieht bekommt unser Stadtmagazin endlich PR5. Damit haben wir die gleiche PR wie zeit.de und etracker.de. Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. ;)


Aber nur weil zeit.de von 8 auf 5 runtergestuft wurde - wie golem.de (6 -> 4), taz.de (6 -> 4), chip.de (7 ->4) und VIELE viele andere... :Whistle:
 
Was und jetzt? Du musst deine Frage verständlich stellen, dann bin ich auch in der Lage zu antworten.

Die Fragestellung war ganz einfach: was bringt Dir der höhere PR? Teure Links verkaufen würd ich mir abschminken und mehr User bekommst Du dadurch auch nicht. Meine Projekte haben durch die Bank weg an PR verloren, ranken dafür aber von Tag zu Tag besser. Stellt sich mir die Frage, was wichtiger ist: PR oder Ranking?
 
@dfranke
...nun mit dem pr verticken konnte man viel kohle machen....und das beste ist...nach dem chaos fängt das kohle scheffeln (mit textlinks) erst an!
muahaha
 
Ich habe folgende Theorie zum Pagerank: Je höher dieser ist umso höher ist der Stellenwert der Seite für Google - umso öfter kommt Google zum Crawlen vorbei. Ein Stadtmagazin wie INKA ist auf einen hohen Pagerank angewiesen um die Suchmaschinen mit aktuellen Veranstaltungen etc. zu versorgen.

Als ich das Stadtmagazin übernahm dauerte es bis zu 1 Woche bis aktuelle Artikel im Index waren. Mittlerweile sind die Artikel teilweise noch am gleichen Tag drin und das mit anständigen Platzierungen.

D.h. aktuelle Veranstaltungen, die morgens oder mittags angeteasert werden, werden tagesaktuell gelistet. Dadurch können wir alle, die sich vor der Veranstaltung nochmals im Internet informieren wollen mit Content versorgen.

Beispiel:
Polarkreis 18 in Karlsruhe (Ging heute morgen online) : http://www.google.de/search?hl=de&q=Polarkreis+18+karlsruhe&btnG=Suche&meta=

Das Serio Karlsruhe (Ging heute Mittag online):
http://www.google.de/search?hl=de&q=da+serio+karlsruhe&btnG=Suche&meta=

Kannst die Artikel auch selbst durchchecken...
 
@gay

deine theorie ist wohl spätestens seit heute obsolet....;-)
oder glaubst du die zeit.de bekommt neue seiten später in den index als ne pr6 seite?
 
@Gaj
Die Schlussfolgerung passt nicht ganz. Nicht der PR, sondern die Häufigkeit der Aktualisierung von Daten auf einem Projekt sorgen dafür, wie oft es vom Google-Bot heimgesucht wird. Du darfst Ursache (Links) nicht mit der Wirkung (PR) verwechseln. Wie man an den letzten Updates erkennen kann, geht der Weg doch sowieso weg vom grünen Balken hin zum Trustrank.
 
@gay
deine theorie ist wohl spätestens seit heute obsolet....;-)
oder glaubst du die zeit.de bekommt neue seiten später in den index als ne pr6 seite?

Die gestrigen Abwertungen wurden meiner Meinung nach manuell durchgeführt. Das diente hauptsächlich dazu, um den Linkverkauf einzustellen. Und wenn ich mir die Reaktionen von Mister Wong und Co. anschaue, ist Googles Idee voll aufgegangen.

Kann mir ganz gut vorstellen, dass Zeit.de intern weiterhin mit PR7 gewertet wird.


@Gaj
Die Schlussfolgerung passt nicht ganz. Nicht der PR, sondern die Häufigkeit der Aktualisierung von Daten auf einem Projekt sorgen dafür, wie oft es vom Google-Bot heimgesucht wird. Du darfst Ursache (Links) nicht mit der Wirkung (PR) verwechseln. Wie man an den letzten Updates erkennen kann, geht der Weg doch sowieso weg vom grünen Balken hin zum Trustrank.

Sorry, bin anderer Meinung. Ich habe Kundenprojekte, die doppelt-dreimal so viele Artikel am Tag online bringen und bei weitem nicht so schnell gelistet werden, wie mein oben genanntes Beispiel. Und den Trustrank gibt es meiner Meinung nach schon lange. Parallel zum Pagerank.

Danke euch Beiden für die Diskussion. Muss ins Bett. Bin seit 5.00 Uhr auf den Beinen und mein Kopf fühlt sich alles andere als Diskussionsreif.

Gute Nacht.
 
Textlinks werden weiterhin verkauft...nur etwas intelligenter!
googlke hat doch damit nun "offiziell" gezeigt, dass Textlinks sehr sehr wichtig für ihr ranking sind.
gut für alle, die viele nischenportale betreiben auf denen sie unauffällig links einbauen können.

manuell wurde da sicher nichts geschraubt.
es gab wohl einen algo der linkverkäufer treffen sollte...so ganz funzt das ja nie bei google also wurden auch viele unschuldige getroffen.
die nächsten tage werden spannend...und darauf freue ich mich wie weihnachten! :-)

P.S. und das schönste wird sein...dass die ganzen google-neidpetzer trotzdem keinen stich in den serps machen werden...weil sie einfach zu dumm sind sich etwas einfallen zu lassen...und die die früher links im grossen Stil EINFACH vercheckt haben werden auch in Zukunft ihr kohle machen.
 
manuell wurde da sicher nichts geschraubt.

Scheinst wohl einen direkten Draht zu Google zu haben? ;)

P.S. und das schönste wird sein...dass die ganzen google-neidpetzer trotzdem keinen stich in den serps machen werden...weil sie einfach zu dumm sind sich etwas einfallen zu lassen...und die die früher links im grossen Stil EINFACH vercheckt haben werden auch in Zukunft ihr kohle machen.

Ich bin der Meinung, dass man gute Positionen in den Suchmaschinen erreichen kann, ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen. Alles andere will ich nicht gegenüber meinen Kunden verantworten.
 
Nach kurzer Analyse der PR Veränderungen meiner eigenen Seiten sehe ich es so:

Ausgehende Standalone Links wirken sich PR mindernd aus (Stärker als vorher).
Ausgehende Links mitten im Text scheinen neutral behandelt zu werden.

Da würde folgende Überlegung nahe liegen:
Linkverkauf (oder auch Linktausch) in Zukunft nur noch innerhalb einer Beschreibung zulassen.
 
Die gestrigen Abwertungen wurden meiner Meinung nach manuell durchgeführt.
Klaro, deshalb hat Google 20.000 Mitarbeiter, die beim PR Update auch am Wochenende schuften müssen...:stupid: Quatsch, natürlich geht da nix per Hand bei der Menge an Doms...
 
Zurück
Oben