Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Panda und Keyword-Domains

naja, letztendlich werden ja nicht die domains abgewertet, sondern die projekte dahinter. und da viele keyworddomains wohl überwiegend mit wenigen unterseiten bestückt sind (siehe http://consultdomain.de/forum/projektierung/31234-sammelthread-neue-minisites-oder-projekte-204.html ;) ), gibt es auch nicht viel abzuwerten.

im umkehrschluss muss man auch sagen, dass wenn jemand nach dem panda update bessere positionen hat, dies nicht zwangsläufig an der qualität der eigenen seite liegt, sondern womöglich daran, dass plätze "freigeworden" sind und man unweigerlich "nach oben rutscht".

Wird aber mit sicherheit nicht der letzte panda durchlauf gewesen sein. einiges verschiebt sich wohl noch.

aber danke für deine auswertung. :shakehands:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich Panda auf Keyword-Domains ausgewirkt hat, habe ich hier zusammengefasst:

https://plus.google.com/115670872569778399012/posts/bQC4uhKwpNs

Verständnisfrage:

Heisst das, es gibt nur 517 Keyword Suchanfragen, bei denen nicht auf der ersten Seite eine (cnobied)-Keyword-Domain erscheint? Ich vermute die Antwort ist:
[ .] Ja
[X] Nein

Wenn nein, dann bei wievielen der 10.000 Anfragen erscheint mindestens eine (cnobied)-Keyword-Domain? Bauchgefühl: 2/3

Ansonsten schöne Untersuchung.

AlexS

Verständnisfrage:

Heisst das, es gibt nur 517 Keyword Suchanfragen, bei denen nicht auf der ersten Seite eine (cnobied)-Keyword-Domain erscheint? Ich vermute die Antwort ist:
[ .] Ja
[X] Nein

Wenn nein, dann bei wievielen der 10.000 Anfragen erscheint mindestens eine (cnobied)-Keyword-Domain? Bauchgefühl: 2/3
Hallo Alex,
Matthias schreibt dort: "Bei den 10.000 wichtigsten generischen deutschen Suchbegriffen...".
Ich gehe davon aus, dass hier "wichtig" gleich "begehrt" ist, sprich mit hohen SV.
Und da glaube ich schon, dass ca. 95% der Suchbegriffe auf der ersten Seite eine CNOBID haben.

Zuletzt bearbeitet:
welches key steht denn an position 10.000 und mit wieviel suchanfragen? würd mich mal interessieren. vielleicht magst du uns ja die flop10 mitteilen, matthias. also platz 9.991 - 10.000... ;)

welches key steht denn an position 10.000 und mit wieviel suchanfragen? würd mich mal interessieren. vielleicht magst du uns ja die flop10 mitteilen, matthias. also platz 9.991 - 10.000... ;)

Die Reihenfolge in der Keywordliste berechnet sich durch ("SV [exakt] lokal Deutschland/deutsch" * "Wettbewerb")
Derzeit braucht ein Keyword mindestens einen Wert von 1.250 um in dieser Liste zu erscheinen. Das ist dann also ein Suchvolumen von mindestens 1.250 bei 100% Wettbewerb. Bei "Null" Wettbewerb rechne ich das Suchvolumen * 0,01 - dann müsste es also bei 125.000 sein, damit der Wert 1.250 erreicht wird.

Am Ende der Liste stehen daher eine ganze Reihe Keywords, aktuell z.B.

[dentallabor]
[außenthermometer]
[fußkettchen]
[kugelleuchten]
[ladenausstattung]
[radhose]

... und viele andere.
Da sowohl der Wettbewerb, als auch das Suchvolumen ständig schwankt, ändert sich auch die Zusammensetzung der Liste. Daher habe ich für den o.g. Vergleich die Estimator-Daten von Anfang August genommen, damit sich die Keyword-Liste nicht ändert.

Da waren dann auch Keywords dabei, die aktuell gar nicht mehr auf den Wert von 1.250 kommen, wie z.B.

[festgeldanlagen]
[hauswasserwerke]
[unfallversicherungen]

Zuletzt bearbeitet:
Panda- Erfahrungen mit Keyword-Domains

Hi,
ich habe vorwiegend Keyword-Domains und konnte keinerlei Änderungen beim Panda-Update feststellen.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Google das Keyword in der Domain als Ranking-Faktor rausnimmt. Vor allem steigt ja auch die Klickrate, was ja definitv ein Rankingfaktor bleiben wird.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781