Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Partnerprogramme: Business oder Bullshit?

Domaingame

New member
Liebe Domain Warriors,

(Vorab sorry an die Moderatorin Felicity fuer meinen etwas
groben Betreff in ihrem Forumsbereich :-)

Ich hatte neben meinen eigenen Erfahrungen mit Partnerprogrammen
in D auch einen sehr aufschlussreichen Gedankenaustausch mit dem
(von mir sehr geschaetzten) Chris Teipel vor Monaten bezueglich
Business ueberhaupt online in D. Habe viel von ihm gelernt und(dank ihm)
eigene neue Ueberlegungen im Kopf (werden spaeter vorgestellt).

Offengestanden halte ich die Partnerprogramme generell fuer
Konzepte, die lediglich dazu dienen, neue Kunden aus unseren
Websites abzusaugen und hier und da (eventuell!) uns mit ein paar Mark
zu begluecken, sowie uns fieberhaft als 'member' oder 'partner' dort unsere Stats
anzugucken, nur um zu entdecken, dass 'viele geguckt' haben,
aber, ach wie schade, kaum einer was gekauft hat.
Natuerlich kommt auch regelmaessig der 'Erfolgshinweis' oder gar die
'featured partner' Anerkennung (andere Website natuerlich als die
eigene), um zu beweisen, dass sich der Quatsch auch lohnt.
Oberfrech sind zeitweilig auch die scripts, die "vollstaendig und ohne Aenderung"
in unser Design reingeklatscht werden muessen - egal wie es das Design
komprimiert oder wie traege es beim Laden ist (potentieller Absturtz
mancher Browser ist auch oefters 'nicht so wichtig') . Naja.

Ich halte das generelle Angebot praktisch fuer 'Bullshit'.  

Ich verstehe jemanden, der durch meine Domains und
meine Designs als Kunde realisiert wurde, welcher wiederum in einem
anderen Design Geld ausgibt, immernoch als meinen (!) vermittelten Kunden.
Das ist fuer mich nicht eine einmalige Vermittlung, sondern zeitweilig eine
wertvolle Dauerverbindung finanziell fuer das 'andere Design'
(bitte keine cookie tracking Witze oder reseller codes Geschichten, die
angeblich 'sichern'. LOL. Sowas macht sich eventuell bei Yahoo durch
die schiere Masse bezahlt, aber meiner Meinung nach kaum fuer
'normalsterbliche' Websites).

Da ich mich aber durchaus als lernfaehig verstehe, wuerde ich gerne mal
von euch hoeren, dass sich Partnerprogramme im generellen Angebot
echt bezahlt machen (ausser Sex) oder Zustimmungen zu meiner
Meinung hoeren, dass es doch letztlich generell nur purer 'Bullshit' ist
('Besser wie nix' Begruendungen kenne ich und bringen nichts).

Nur zu und herzlichen Dank fuer die Beitraege dazu im Voraus! :-)

Freundlichen Gruss,

John

Hossa, das war ausführlich. Es gibt Partnerprogramme die nichts taugen (weil 1 Pf. pro click) und es gibt welche die sich echt bezahlt machen. Ich habe z.Bsp. auf Sparhandys.de Programme die per Sale derzeitig zwischen 80,- bis 100,- pro Handybestellung zahlen. Und wenn nur einer im Jahr kauft weil ich diese Seite nicht bewerbe habe ich 4 Jahresgebühren für diese Domain heraus. Sollte ich mich dazu entschließen ein Portal zu machen und es zu bewerben, glaube ich schon das sich das ganze lohnt.

Gruß, Jens

@Amerika:Bullshit?:-)ich bin eine Verfechterin klarer Aussagen-also nimm kein Blatt vor den Mund:-)

Ich denke auch das Partnerprogramme letztendlich nur dem Anbieter etwas nutzen[neue Mitglieder].Die ""Provisionen""sind gezielt so angesetzt[und vom Anbieter beworben], das es dem Interessierten einen dauerhaften Verdienst suggestiert.Das mag in einigen wenigen Fällen auch einen lukrativen "Nebenjob" darstellen ,und schaden tut es auch niemandem-aber ob damit wirklich jemand "reich"geworden ist-na ja:-)

Ich selbst habe auch mehrere Partnerprogramme in Anspruch genommen -die ernüchternde Wirklichkeit zeigt aber ,das es sich hierbei ausschliesslich im Erotik Bereich"lohnt".

Ich persönlich halte vitrado für empfehlenswert[ ich muss hiermit meine Ankündigung revidieren,das dieser sich aus dem Geschäft zurückzieht-sorry :-)damit war vitaGO gemeint].Vitrado bietet seriöse Angebote von z.b.T-Online und Mobilcom:Die Provisionen belaufen sich auf durchschnittlich 130 DM -die höchste liegt bei 1000 DM.130 DM für einen neuen Mobilcom Kunden halte ich für ein gutes Geschäft ,da es mir ja letztendlich egal sein kann wo die Ihre Neukunden herbekommen.

Dennoch glaube ich,das wohl jeder in seinem D1-Shop um die Ecke kauft anstatt im Internet-das kalkulieren die durch die hohe Provision wohl mit ein.

Anders im Erotikbereich: hier kann ich drei Anbieter wirklich empfehlen:
inet-cash.de[ eigene Dialer u.v.m.für Adult Seiten/gute Auswahl: Top! sind hier förmlich mein Nachbar in Hamm:-)]
maxxcash.de[ pay for click / bis zu 0,50DM ]
sowie
eroticash.de [pay for sale/ bis zu 69% Provision, Ganz-Seiten Banner und riesige Auswahl]

Affilinet wirbt auf seiner Startseite mit der im Mai ausgezahlten Höchstprovision von: 30.391,87EUR.Ein wahrlich starker Anreiz sich dort anzumelden-aber auch nachweisbar?

Alles in allem: ich glaube auch nicht,das ein vermittelter Neukunde mit niedrigen Pfennig Klickraten gerecht vermittelt wurde ,und finanziell lohnt es sich auch nur in den wenigsten Fällen...aber solange der ganze Spass kostenlos angeboten wird und niemand dadurch zu schaden kommt mag es ein gewisser Freizeitspass sein:-)

Die "großen" Partnerprogramme setzten von Haus aus Bedingungen[ mindest Besucher/ keine "kostenlose" HP`s],so das sich hier schon die Spreu vom Weizen trennt.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere auch mal Gedanken dazu machen ,sein eigenes Partnerprogramm mit fairen Konditionen anzubieten.Mittlerweile sind schon kleinere Seiten mit dabei-und hier im Forum gibt es sehr viele die Top-Seiten haben [wozu ich nicht unbedingt gehöre:-)]

Liebe Grüße,Feli.

Feli, eine sehr interessante Meinung zu Partnerprogrammen. Ich selber mache auch bei einigen Partnerprogrammen mit und muss sagen dass die beiden besten Programme www.gewinn24.de und www.amazon.de sind. Naja, reich wird man damit nicht da gebe ich dir schon recht. Die Einnahmen reichen gut für eine Kostendeckung.

Ich stelle mir aber auch die Frage: Ab wann gilt eine (auch kleine bis sehr kleine) Homepage als TOP-Seite?

Gruß
Andy

Hallo Andy:-)
Als "Top-Seite" definiere ich persönlich eine Seite die eine bestimmte Anzahl von Besuchern pro Monat hat und das Besondere daran: sie kommen auch wieder:-).Ich kann auf einer mega aufgemachten Page wenig Besucher haben und als Gegensatz dazu: auf einer Seite die einfach und schön aufgemacht ist[wobei die Übersichtlichkeit und ein dezentes Erscheinungsbild sehr viel dazu beitragen],sehr viele Besucher pro Tag/Monat haben.Auf den Inhalt kommt es an!

Ein guter Domain Name der dies ermöglicht sowie eine Suchmaschinen Optimierung/Zubringer Domains ermöglichen da schon viel.Aber was nutzt die schönste Seite wenn der Besucher nicht wiederkommt?Grade "kleinere" kommerzielle Seiten nutzen zunehmend das Angebot selbst ein Partnerprogramm anzubieten.Durch die richtige Werbung an den richtigen Stellen können die dann durchaus Interessenten dafür finden,was wiederum neue Mitglieder und  Umsätze für sie bedeutet.

Wenn ich einen Shop oder ein ähnliches Verkaufsportal im Internet betreiben würde,würde ich mir dies unter Umständen auch selbst zunutze machen und ein Partnerprogramm anbieten.Letztendlich rentiert sich dies für den Betreiber.

Ich bin erst kürzlich über eine Seite gestolpert,die Informationen zu dem Thema gab [wie man sein eigenes Partnerprogramm aufbaut].Aber es müssen wirklich schon einige Vorraussetzungen da sein.Nur wie gesagt: es gibt viele für die das etwas wäre :-)

Wenn ich ein Partnerprogramm anbiete dann habe ich 1.)entweder neue Mitglieder/Kunden oder 2.)mehr Käufer für ein Produkt.
Für "normale" Webseiten die weder etwas verkaufen noch auf Mitglieder Basis arbeiten ist dies also eher nix:-)-also auch nix für mich da ich keine dementsprechende Seite habe und mich auch nicht "Profi" in solchen Sachen nennen möchte-das können andere besser umsetzen:-)

Liebe Grüße,Feli.

Hallo zusammen!
ich möchte an dieser Stelle mal ein paar recht"unkonventionelle"Tipps in Sachen Werbung für die Homepage geben.An alle "alten Hasen"im business: bitte nicht meckern nach dem Motto"alter Hut"-es gibt immer jemanden der noch ein paar Anregungen brauchen kann:-)vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.

Gehen wir mal weg von den herkömmlichen Werbemaßnahmen im Internet [Bannertausch/Linktausch/u.s.w.]-hin zu neuen Ufern in Form von:

1.]placiert eure Webseiten in der ansässigen Presse!Hier bei uns kostet eine Woche/tägl. Werbung bei einer Auflage von 250 000 Exemplaren überregional,100DM.Ich habe z.b.meine Seite [Erotik] in der passenden Rubrik placiert und erreiche damit zusätzlich eine hohe Zahl an Lesern und damit Besucher.

2.]Schaut euch Themen[ z.b. im Videotext oder auf der entsprechenden Page]von Talk Shows an! Zugegeben das ist nichts für jeden-aber die suchen immer Talk Gäste.Was hat das jetzt mit einer Webseite zu tun? nun,versucht doch einfach mal euch zu einem Thema anzumelden ,geht dann zur Sendung als Talk Gast und tragt:
ein Shirt mit eurem Domain Aufdruck!!
Ich versuche grade einen Bekannten dorthin zu bekommen[Thema:"ich steh auf große Brüste"-RTL],leider ziert der sich noch dort in der Sendung mit dem Aufdruck : vollbusig.com zu sitzen :-)

3.]Autoaufkleber.Lasst sie drucken und verteilt die [wenn nötig gegen etwas bares] an Bekannte und Verwante-nicht unbedingt für Erotik Seiten geeignet;-)geht aber auch prima [statt Druckauftrag],mit selbstklebenden Buchstaben aus jedem hamdelsüblichen Schreibwarengeschäft]

4.] auch für Adult Seiten: ruft mal bei Strip- Agenturen an und fragt,ob sie einen Werbedruck an der Kleidung [die haben ja am Anfang noch recht viel an]der Stripper[innen]anbringen.Hört sich jetzt recht ungewöhnlich an-funktioniert auch nicht in allen Fällen,aber es geht:-)Achtung: meist nur bei kleineren Unternehmen möglich und ist auch nicht ganz billig!Evt.mal versuchen ein Angebot in der Form zu machen ,das ihr im Gegenzug eine dicke Werbung von der Agentur mit auf die HP nehmt und dabei wichtig: Besucherzahlen vorlegen!

5.]Radiowerbung!als Beispiel:ich hab für einen Monat Werbung im örtlichen Radiosender [ Laufzeit: von 20.00Uhr bis 8.00Uhr morgens/stündlich] 2100DM bezahlt.Damals noch für ein bereits abgelaufendes Gewinnspiel über HP/0190-Nummer.Aber Vorsicht:-) Werbung von : 8.00Uhr bis 21.00Uhr wird mit honoren Preisen berechnet,das ist in jeder Stadt so.Evt.auch für gemeinsame Projekte [zwei,drei Webseiten tun sich zusammen]geeignet.

4.]Passend zur Internet Seite Prospekte verteilen!hat z.b. jemand eine "auto" Seite dann klappert die Autohändler ab und verteilt dort ein schönes,unaufdringliches Prospekt von eurer Page.Auch wenn von 100 dann 99 in den Müll fliegen ,so ist doch dann evt.ein Autohaus dabei was sich auf der Seite präsentieren möchte.Für Erotikseiten: Sex-Shops u.s.w.

Ich hoffe es sind ein paar Anregungen dabei.
Liebe Grüße,Feli.

Hallo liebe Domain Warriors!

Aufschlussreicher Thread bis jetzt.

@ Jens
Danke fuer Deine Stellungnahme!
Sorry. Langatmig bin ich leider manchmal. :-(
Die 'Hoffnung' ist mir klar. Ich kann sehr gut verstehen,
dass sie besser wie nichts ist. Sag bitte Bescheid, ob
Du schon 'echtes Bares' gesehen hast.

@ Felicity
Herzlichen Dank fuer Deine ausfuehrlichen Gedanken
dazu. Als Moderatorin verstehe ich Dich als Kostbarkeit
hier bei Domtreff inzwischen. :-)
Um 'reich' geht es mir nicht bei Partnerprogrammen.
Mir geht es um 'fair'. Dass der Sex Bereich diesbezueglich
teilweise weit vortgeschritten und oft grosszuegiger ist,
ist mir klar. Ich und viele andere sind eventuell
im realen Leben wohl von Sex begeistert, aber waehlen ihre
Kommerzbestrebungen anderswo im Internet.
Das ist zumindest mein Ansatz. Deine praktischen Ideen
sind teilweise schon mal ein Schritt in die (IMO) richtige Richtung.
Vielen Dank. I love ideas! :-)
Mal sehen was noch kommt an Beitraegen, vor neue Ideen
zu 'Partnerprogrammen' betrachtet werden.
Fuer uns kleineren Webmaster kann es tatsaechlich wurschtegal sein,
ob wir irgendeinen Riesen mit unseren vermittelten Kunden begluecken
oder einen kleinen Shop unserer Wahl foerdern, solange die Kasse
hinterher in einer Kooperation stimmt und fair ist. Da liegt meiner
Meinung nach auch eine reele Moeglichkeit. Das trifft uebrigens meiner
Meinung nach auch auf Sex-Handel online zu.
P.S.: Was haelst Du von 'Frauen.org'? :-)

@ Andy

Was ist 'gut' in e-commerce und websites?
Letztlich lediglich wieviele Besucher Du zu einem Kauf
ueberzeugen kannst, an dem Du auch fair beteiligt bist!
Da fuehre ich mal ein aktuelles Beispiel auf, welches unser lieber Jan
zur Bewertung gerade vorstellte: Matratzenreinigung.org
Da klappen so manchem Bewerter die Fussnaegel auf Anhieb hoch.
Das verstehe ich als Fehler. Wenn er sich top postion in Suchmaschinen
durch diesen Begriff sichern kann und aus nur zehn Besuchern, eine
professionelle Reinigung vermitteln kann, dann hat er meiner Meinung nach
das Potential Deiner 'Amazon' Provisionen durch einen klug
ausgearbeitetes Verhaeltnis mit Gewaehlten aus dieser Branche eventuell
leicht uebertroffen.

Amazon:
Ich kenne das Amazon Programm schon seit Jahren.
Ihre 'Hauptbude' steht ca 20 Minuten Autofahrt entfernt von mir.
Ich habe sie vor kurzem bei ein paar meiner relativ guten traffic sites
einfach rausgeschmissen. Ich will ihre laecherlichen Almosen nicht mehr!
Eher werde ich mir einen oder zwei junge und eventuell auch kleine
Buchhaendler (oder gar Autoren) online suchen,  die auch den _Wert_
(m)eines neuen Kunden zu schaetzen wissen.

Heute ist mit 'Partnerprogrammen' alles noch eher passiv!
Was kann sich daran aendern? Wie kann es auch 'proactive' werden? ;-)

Gruss

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.987
Mitglieder