Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Paypal ändert Zahlungssystem

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
Habe gerade einen Newsletter von Paypal erhalten - mit einer aus meiner Sicht wichtigen Umstellung:

Mehr Sicherheit für noch mehr Kaufabschlüsse.

damit wir Ihnen höchste Sicherheit bieten können, müssen sich PayPal-Kunden bei uns registrieren. Deshalb werden wir in Zukunft darauf verzichten, die Option „PayPal-Konto nicht erforderlich“ anzubieten.

Mehr Conversion

Kunden müssen nur noch einmalig ihre sensiblen Daten an PayPal mitteilen und brechen deutlich seltener den Kaufvorgang ab. Das beweisen aktuelle Zahlen aus Deutschland.

Ab dem 20. Mai wird die Option „PayPal-Konto nicht erforderlich“ automatisch deaktiviert und ist in Ihrem Shop nicht mehr sichtbar.

Wir werden sehen ob die Besucher wirklich weniger den Kaufvorgang abbrechen.
Ich persönlich bin eher der Meinung, dass jemand ohne Paypal-Konto nicht Lust hat, sich nach der Anmeldung in einem Online Shop nur für die Zahlung nochmals bei einem Anbieter registrieren zu müssen.
Daher erwarte ich einen Rückgang der Zahlungen per Paypal in meinem Shop.
Aber Paypal kann so fleissig neue Kunden sammeln.
Wir werden sehen...
 
Kann ja sein das die Leute dann den Kaufvorgang seltener abbrechen, das könnte aber daran liegen das die Kunden den Kaufvorgang dann garnicht erst starten sondern sich direkt einen anderen Shop suchen!? :hmmmm:
 
müsste doch nun schon länger deaktiviert worden sein. bisher habe ich aber keine änderung bemerkt. sonst jemand vielleicht?
 
Bau doch eine Alternative ein, PayPal ist nicht gerade gefragt, zudem ist das erhalten von Zahlungen via PayPal immer ein Risiko.

LG
Markus
 
PayPal ist für mich ein Grund erst gar nicht zu kaufen. War es schon immer und wird es immer bleiben. Da kann ich meine Daten gleich auf einem Plakat aus dem Fenster hängen … da schimpfen alle darüber dass Geheimdienste Daten abfischen, aber im gleichen Atemzug liefern sie ihre frei Haus an jeden der sie haben will

Ich habe in meinem Leben 3x per Kreditkarte über PayPay bezahlt und zwei mal hatte ich danach abstruse Abbuchungen aus noch abstruseren Ländern, obwohl die Zahlungsempfänger jeweils verschiedene seriöse Unternehmen in D waren - die meine Daten sicher nicht veruntreut haben … möge sich jeder selber einen Reim darauf machen.
 
... PayPal ist nicht gerade gefragt, ....

da mußte ich eben Schlucken als ich das gelesen habe. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Paypal. Aber leider geht es immer sehr einfach und schnell. Und ganz ehrlich man kommt ja gar nicht mehr an Paypal vorbei. Jeder ebay shop hat es. Ausserhalb von Ebay ist es gefühlt auch überall vertreten. Aus Merchant Sicht vielleicht nicht die beste Lösung wegen der Sturheit von PP, der Benutzer kommt auf jeden Fall nicht an Paypal nicht vorbei.

Was die alternativen angeht ist die Luft sehr dünn geworden:
Clickandbuy fast nicht mehr sichtbar
Payza nicht in Deutsch vorhanden
Sofortüberweisung finde ich etwas kompliziert
 
Vorläufig ist ein Wechsel keine Alternative, höchtens ein anbieten weiterer Möglichkeiten wie zB. Postzahlung usw.
Eine direkte Kreditkartenanbindung lohnt sich nur für grössere Shops.

Übrigens wollte Paypal die Anpassung schon einmal im 2012 vornehmen, wurde offenbar jedoch nie umgesetzt.

Und doch, bei uns sind Zahlungen per Paypal gefragt (über 50% in meinem Shop), und ein Risiko hatte ich bisher nie. Stornos können einfach zurückgebucht werden, und auch sonst gab es noch keine Probleme. Ich bin allerdings auch vorsichtig und lasse keine hohen Beträge auf PP liegen.
 
da mußte ich eben Schlucken als ich das gelesen habe. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Paypal. Aber leider geht es immer sehr einfach und schnell. Und ganz ehrlich man kommt ja gar nicht mehr an Paypal vorbei. Jeder ebay shop hat es. Ausserhalb von Ebay ist es gefühlt auch überall vertreten. Aus Merchant Sicht vielleicht nicht die beste Lösung wegen der Sturheit von PP, der Benutzer kommt auf jeden Fall nicht an Paypal nicht vorbei
Im B2B-Bereich(Domainhandel) bei vorhandenen Alternativen, da ja Thema, ich meinte nicht im Allgemeinen.

LG
Markus
 
Paypal - die Pharma der Zahlungssysteme :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar immer wieder mal Probleme mit Paypal, aber erstens wird es immer noch sehr gerne angenommen und zweitens sind die Gebühren unschlagbar günstig.
 
Naja günstig finde ich paypal nicht..

Ich habe letztens eine Zahlung von 750 Euro erhalten
und es wurden einfach 40 Euro an Gebühren einbehalten..
 
kommt auch immer darauf an ob noch währungen umgerechnet werden müssen, und ob die kreditkarte belastet wird (da fallen ja zusätzliche gebühren vom kreditkartenbetreiber an).
bisher wurde offenbar das zahlungssystem nicht geändert, meine kunden können nach wie vor ohne paypal-login mit kreditkarte bezahlen..
 
Alles in allem ist PP teuer finde ich. Aber es ist mittlerweile so weit verbreitet dass jeder die Gebühren als gegeben hinnimmt.
 
Alles in allem ist PP teuer finde ich. Aber es ist mittlerweile so weit verbreitet dass jeder die Gebühren als gegeben hinnimmt.

Finde ich auch. Ich biete in meinen Shops ebenfalls Paypal an, keine Frage. Allerdings wird da gleich mal das ganze Konto eingefroren, wenn man selber eine Problem meldet. Ich hatte an einem Tag knapp 30 Bestellungen mit der Zahlungsmethode Paypal, die Kunden konnten allerdings nicht bezahlen und zwar ohne irgendeinen Hinweis. Das ist immerhin ein Umsatz von knapp 900 Euro gewesen. Das ist über die Jahre auch nur 1 Bsp. von mehreren Vorfällen.
 
Zurück
Oben