Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Paypal

Flamenco

New member
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
1.868
Reaktionspunkte
2
Nun bin ich auch Opfer der Paypal Willkür geworden.
Mein Paypalkonto ist bis auf weiteres "eingeschränkt" (auf gut deutsch, ich kann garnichts mehr machen)

"Begründung" kam per email.

edit: bla bla, US treasury Department bla bla


What the fuck?
Ich hab nur gestern ziemlich viele Domains gekauft.
Auch einige von Verkäufern aus Russland , Libanon, usw.
kann das daran liegen?
Ich hasse paypal, aber ich brauche es auch um von vielen Amis oder aus anderen Ländern einzukaufen.

Hat jemand schon mal sowas gehabt oder weiss jemand was die damit meinen?
Hab schon emails geschickt. Warte noch auf Antwort.

Ich hab schon gehört und gelesen dass diese Bande manchmal Beträge in höhe von 100.000 oder mehr Euros von Verkäufern über 6 Monate geblockt hat (zinsfrei! und gleichzeitig mit dem Geld gearbeitet und Kohle verdient), und die dann Pleite gingen weil sie das Geld nicht auf ihr Bankkonto transferieren konnten um ihre Kosten , Steuern etc zu bezahlen.
Sowas ist auch nur bei Amis möglich. Guantanamo Methoden auch im Geschäftsleben.
Ich werde einen Anwalt einschalten wenn die mein Konto ohne Grund blocken. Egal was es kostet und egal welche chancen ich hab. Ich glaube teile deren AGBs sind ungültig. Ich hasse Ungerechtigkeit und ich hasse so behandelt zu werden, obwohl ich nichts unrechtes getan habe ..FUCK, ich bin mächtig sauer, könnte explodieren
 
Zuletzt bearbeitet:
stell sicher, dass die mail echt ist, derartige phisingmails treten hingegen seltsamerweise immer dann stark auf, wenn man gerade paypal genutzt hat.
ich vermute, dass die mail gar nicht von paypal kommt, aber das musst du eben prüfen. in den phising mails wirst du aufgefordert dich einzuloggen...
 
Boris, ich bin gerade direkt über den Browser zu paypal.de
Mein Konto ist wirklich eingeschränkt.
Außerdem war in der Email mein richtiger Name und dort war keine Aufforderung sich einzuloggen
 
vielleicht liegt es daran dass ich Iraner bin und die Amis sind misstrauisch.
was weiss ich.
Ich werde nicht schlau aus der Sache.
Vielleicht gab es ein Problem mit einem der Verkäufer und der war unter "Beobachtung"

Auch google hilft nicht.
Die o.g. Begründung ist anscheinend etwas "besonderes"
 
Da gabs doch mal was mit kubanischen Zigarren, wer die verkauft hat, bekam eine Sperre mit der gleichen Begründung. (Kalter Krieg, 1962, totales Handelsembargo der USA gegen den Staat Kuba)
 
Update:

gleich bei "Ladeneröffnung" habe ich paypal angerufen.
Die Dame wollte wissen, wer der Verkäufer einer Domain ( C*/u*/b*a - L*/i*b*/r*/e ) dawt c 0m ist , und was ich mit der Domain machen will, und überhaupt was ist das , eine Domain. Habe ihr das dann erklärt.
Sie fragte "werden Sie diese Domain einsetzen? Und wenn ja wofür?" , usw..

Der Verkäufer war übrigens in Russland.

Sie gibt das an das "Security team" weiter und ich soll eine Woche warten.
Na super.

:-(


Also passt auf bei Paypal oder auch andere amerikanische Bezahlsysteme , wenn das Wort "CUBA" enthalten sein sollte.
Ist wahrscheinlich das was Crystal oben erwähnt hat.
Bescheuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das eben dem russischen Verkäufer erzählt und er hat sich den Arsch abgelacht.
Naja zum Glück kenne ich den und der glaubt dieser unglaublichen Cuba geschichte.
Ist aber trotzdem garnicht lustig.
Ich habe andere Paypal zahlungen an andere Verkäufer geleistet und nun muss ich denen erklären dass mein paypal account erstmal geblockt ist wegen einem Cuba Embargo ! Die werden mir doch nicht glauben.. :froown:
 
@Flamenco
Ich drück dir fest die Daumen, dass beim "Security Team" von Paypal jemand sitzt, der das schnell einschätzen kann und dir den Account wieder freischaltet.

Ich stelle mir gerade vor, wie man bei Jemanden einen Artikel bezahlt, z.B. 3 Weinflaschen und im Verwendungszweck schreibt: "3 Weinflaschen von Kuba".
 
blöd gelaufen, für beide Parteien.
So eine "Geschichte" möchte ich auch keinem "verkaufen" müssen...

grüsse,
engel
ps: ich glaube fast nicht, dass sich paypal übermäßig beeilt. Bisher gehörte Geschichten mit denen deuten eher auf das Gegenteil hin.
daher vllt. mal einen Plan B andenken bzw. in Erwägung ziehen...
 
blöd gelaufen, für beide Parteien.
So eine "Geschichte" möchte ich auch keinem "verkaufen" müssen...

grüsse,
engel
ps: ich glaube fast nicht, dass sich paypal übermäßig beeilt. Bisher gehörte Geschichten mit denen deuten eher auf das Gegenteil hin.
daher vllt. mal einen Plan B andenken bzw. in Erwägung ziehen...

Was kann ich denn sonst tun?
Ich hab Bankverbindungen und Kreditkarten.
Was soll ich denn machen wenn ich eine Domain bei irgend einem Abdullah in Libanon oder einem Gregory in Russland bezahlen will der nur Paypal hat. In Deutschland ist es ja kein Problem mit Überweisung.

Dann hab ich eben gelitten.

Ich werd paypal natürlich gehörig aufen sack gehen und täglich anrufen.
 
das war doch kein Vorwurf, Arash.
Ich schrieb ja: blöd gelaufen.
Plan B bezog sich auf eine alternative Zahlungsweise.
Wenn du oft bei "Mullahs" etc. einkaufst, ist Paypal anscheinend die falsche Variante.
Daher vllt. nach Alternativen suchen, auch wenn´s schwer sein mag.
Aber wenn dein Geschäftsprinzip darauf beruht, musst du nunmal eine (dauerhaft funktionierende) Lösung finden.

grüsse,
engel
 
Aber was meinst du genau mit Alternativen?
Darauf wollte ich ja hinaus. Hast du eine Idee?
Mir fällt momentan keine andere Alternative ein.
 
Meine Domain war wirklich wie für die Sperre geschaffen

edit: g.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber wie ist es nun eigentlich rechtlich.
Ich hab ja kein kubanisches Prodult gekauft oder verkauft, sondern nur eine (leere) .com Domain von einem amerikanischen Registrar mit dem Namen Cuba und Libre drin. Die .de gehört Bacardi und die sind bekanntlich in USA aktiv.
Sollte eigentlich nicht gegen paypals AGB verstoßen haben.
Oder?
 
Wahnsinn! Echt ne Hammer Story. Kann mir vorstellen, dass sich das fast unglaublich für die anderen Verkäufer der Domains
anhört, aber kannst denen ja einen Link hier her schicken... :)

LG
Tobi
 
Danke.
Aber wie ist es nun eigentlich rechtlich.
Ich hab ja kein kubanisches Prodult gekauft oder verkauft, sondern nur eine (leere) .com Domain von einem amerikanischen Registrar mit dem Namen Cuba und Libre drin. Die .de gehört Bacardi und die sind bekanntlich in USA aktiv.
Sollte eigentlich nicht gegen paypals AGB verstoßen haben.
Oder?
ich verstehe deinen Ansatz nicht.
Es geht hier nicht um irgendwelche Meinungen, sondern um Sachverhalte, in diesem Fall um die Handhabung seitens Paypal.
Wenn du die Artikel gelesen hast, muss dir doch aufgefallen sein, dass eine rechtliche Auseinandersetzung mit diesen Problemen anscheind noch komplett aussteht?!?
Wo soll die Fragereise hingehen, was willst du (hier) damit erreichen?!?
Ich verstehs nicht...

grüsse,
engel
 
ich verstehe deinen Ansatz nicht.
Es geht hier nicht um irgendwelche Meinungen, sondern um Sachverhalte, in diesem Fall um die Handhabung seitens Paypal.
Wenn du die Artikel gelesen hast, muss dir doch aufgefallen sein, dass eine rechtliche Auseinandersetzung mit diesen Problemen anscheind noch komplett aussteht?!?
Wo soll die Fragereise hingehen, was willst du (hier) damit erreichen?!?
Ich verstehs nicht...

grüsse,
engel

engelchen. :)
verstehst du wirklich meinen "ansatz" nicht oder willst du ihn nicht verstehen?
ganz einfach: die auseinandersetzungen mit paypal waren allesamt in bezug auf verkauf/kauf kubanischer produkte - Zigarren, usw. - meine domain hingegen ist kein kubanisches produkt. es ist eigentlich ein amerikanisches "produkt" (.com). deswegen will ich darüber diskuttieren und meinungen einholen was ich am besten machen soll. rein vom gefühl her denke ich dass paypal dies auch so sehen wird (sobald nur einer da ist der weiss was ne domain überhaupt ist)
 
Ich bin schon bei Moneybookers - oder Skrill jetzt, weniger Gebühren und machen weniger Stress! Daneben kann man das Geld jederzeit per Mastercard auszahlen lassen.
 
Das problem bin nicht ich. Sondern die anderen in Domainforen die alle Paypal haben wollen
Ansonsten hätte ich kein Problem damit Paypal in die Tonne zu treten und was anderes zu nehmen
 
Zurück
Oben