Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pidplates

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Weiß jetzt nicht, ob es hier die richtige Kategorie ist, aber da es im Prinzip ja um Domainwerbung/Vermarktung geht, denke ich ist es nicht gänlich falsch hier.

Ich habe unlängst eine Werbeemail bekommen für ein Produkt, welches mir auf Anhieb gefallen hat.
Es handelt sich um verchromte Schriftzüge (aus Einzel-Zeichen), welche man
auf die Autorückseite kleben kann. Text ist frei wählbar, für unsere Branche
macht natürlich eine Internetadresse (eigenes Projekt) Sinn.

Ich hab das mal für mich in Auftrag gegeben und vor paar Tagen kam auch schon das Paket (www.domain-dealer.de/bilder/pidplates03.jpg) an.

In Natura sieht das Ganze dann so aus:

Foto1: http://www.domain-dealer.de/bilder/pidplates01.jpg
Foto2: http://www.domain-dealer.de/bilder/pidplates02.jpg

Wie findet Ihr diese Möglichkeit der Domainwerbung? Ist etwas anderes
wie Aufkleber, da es sehr edel aussieht und durch den Chromeffekt auch
sehr gut zu Optik des Autos passt.

Wem es gefällt, die Adresse steht auf dem Bild mit dem Paket.

LG
Tobi
 
Sieht auf jeden Fall edel aus und sehr dezent aus. Werde ich im Hinterkopf behalten - kannte ich nicht - und kommt evtl. für unsere Flotte in Frage.

Kannst Du mich mal auf dem laufenden halten nach Waschanlagentest. Wir waschen unsere Dinger mit dem Kärcher (knallharter Wasserstrahl). Halten die Dinger das aus?



Tx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mich mal auf dem laufenden halten nach Waschanlagentest. Wir waschen unsere Dinger mit dem Kärcher (knallharter Wasserstrahl). Halten die Dinger das aus?

Eine berechtigte Frage und (m)ein einziges Problem, welches ich sehe.
Die Buchstaben halten ohne Zweifel, da bin ich mir sicher. Bedenken habe
ich allerdings beim Punkt, da hier nur sehr wenig Auflagefläche vorhanden ist.

Ich denke, ich werde bei der Handwäsche bleiben, ist eh sauberer und schonender für´s Fahrzeug... Nur der Zeitfaktor eben.

LG
Tobi
 
Hättest die Karre vorher mal sauber machen können :flute: ohne Wachs halten die Teile besser.
aber sonst find ich die Dinger geil.

Gruß Paul
 
Eine berechtigte Frage und (m)ein einziges Problem, welches ich sehe.
Die Typenbezeichnungen (so man sie denn hat anbringen lassen) sind auch nur geklebt, dürfte also unproblematisch sein.

Ich weiss nicht, wo du mit deinem Auto unterwegs bist, aber deine Stossstangenbefestigung dürfte sich beim Parken in der Stadt als unvorteilhaft herausstellen. In Frankreich andererseits, könnte man den Stosstangen-Stempel schon als virales Marketing sehen :)
 
Hättest die Karre vorher mal sauber machen können :flute: ohne Wachs halten die Teile besser.
aber sonst find ich die Dinger geil.

Gruß Paul

Witzbold, beim befestigen der Werbung war das Auto natürlich (und besonders die Klebefläche) sauber.
Es soll aber Leute geben, die mit Ihrem Auto auch bei schlechtem Wetter fahren und es nicht jeden Tag waschen... :adore:

LG
Tobi
 
Die Typenbezeichnungen (so man sie denn hat anbringen lassen) sind auch nur geklebt, dürfte also unproblematisch sein.

Ich weiss nicht, wo du mit deinem Auto unterwegs bist, aber deine Stossstangenbefestigung dürfte sich beim Parken in der Stadt als unvorteilhaft herausstellen. In Frankreich andererseits, könnte man den Stosstangen-Stempel schon als virales Marketing sehen :)


Abgesehen davon, dass mir schon 4 x jemand ins Auto gefahren ist, gibts sonst hier keinerlei "Parkingprobleme", warum auch. Ich lebe in einer Kleinstadt (ca. 25.000 Einwohner), da gibts diese Parkprobleme nicht.
Zumal ich zuhause und an der Firma feste, eigene Parkplätze habe und
beim Kunden in der Regel auch. In Berlin, München oder Dresden mag das anders aussehen, aber wir haben dieses Problem hier nicht.

Übrigens: Vorgesehen war allerdings, die Werbung unter dem Nummernschild
anzubringen, allerdings war der Platz dafür zu knapp, so habe ich mich für
die Stoßstange entschieden, die jedoch so bullig ist, das es trotzdem gut wirkt.
Außerdem wäre eine defekte Stoßstange auch ohne Pidplates in jedem Falle
ärgerlich bzw. teuer, vielleicht verhindert dieses Pidplates sogar mal ne Stoßstangenschramme - wer weiß) :D

LG
Tobi

PS.

Ich sehe gerade, eventuell hast Du auch gemeint, dass man wegen der Stoßstange die Werbung nicht sieht im eingeparktem Zustand? Nun, diese Werbeart zielt mehr auf die folgenden Fahrzeuge, besonders gut im Stau, Stadtverkehr oder auf der Autobahn...
Außerdem sollte es dezente Werbung sein. Früher hatte ich Aufkleber rings herum, dann nur noch seitlich und hinten, jetzt möchte ich nurnoch diese kleine, aber feine Werbung auf meinem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schick aus. wird das pro zeichen abgerechnet oder kostet das immer 59 euro - egal wieviele zeichen es sind?

In Frankreich andererseits, könnte man den Stosstangen-Stempel schon als virales Marketing sehen :)

gute idee...nur müsste man dann den ganzen schriftzug spiegelverkehrt aufbringen :D


mfg
zorron
virales-marketing.info
 
sieht schick aus. wird das pro zeichen abgerechnet oder kostet das immer 59 euro - egal wieviele zeichen es sind?

in meinem Falle war es eine Sonderbestellung, da meine Domain etwas länger war... :D

Auch hier gilt; kurze Domain = Kostenersparnis.

Siehe auch:
Ein PIDPLATE kostet nur 59,00 € / CHF 95.00 / £ 47.00 / Zł 225 / CZK 1585.00 / SKK 1950.00 . MwSt. (max. 20 Buchstaben/Zeichen).

Also bis 20 Zeichen gilt der Preis von 59,00 €, bei mir waren es aber nur unwesentlich mehr.



Zitat von domainhengst
In Frankreich andererseits, könnte man den Stosstangen-Stempel schon als virales Marketing sehen

gute idee...nur müsste man dann den ganzen schriftzug spiegelverkehrt aufbringen

:D und inkl. selbstauftragende Stempelfarbe...


LG
Tobi
 
:D und inkl. selbstauftragende Stempelfarbe...

wozu farbe? wird doch reingedrückt - quasi als relief
rolleyes.gif
 
ich habe diese Buchstaben für meine Messejoker drauf gehabt ,hab sie in Essen auf der Motorshow gekauft gehabt,in der Waschstraße kannmst du nachher die Buchstaben aufsammeln,es sei denn du nimmst einen starken Kleber ,nur dann hast du Rückstände beim entfernen was eventuell zu einem Schaden führen könnte,ne lass ma nie wieder
 
ich habe diese Buchstaben für meine Messejoker drauf gehabt ,hab sie in Essen auf der Motorshow gekauft gehabt,in der Waschstraße kannmst du nachher die Buchstaben aufsammeln,es sei denn du nimmst einen starken Kleber ,nur dann hast du Rückstände beim entfernen was eventuell zu einem Schaden führen könnte,ne lass ma nie wieder

Ich war gerade Autowaschen, bin mit nen relativ starken Kärcher drüber, war überhaupt kein Problem! Alles noch dran, keine Buchstabensuppe. ;)
Weiß ja nicht, wo Du Deine gekauft hast? Vielleicht auf´m Polenmarkt oder aus
China importiert? Das die Buchstaben an sich halten, das war für mich eh nicht die Frage, nur wegen der Punkte hatte ich ein wenig Sorge. Aber alles noch dran, hält gut.

Wieso Du jetzt Deine Domain hier verlinken mußt, hab ich zwar nicht verstanden,wenn da wenigstens die Schrift (oder die abgefallenen Buchstaben) gekommen wären, aber so? - naja, aber auch egal.

LG
Tobi
 
Mag eigentlich keine Aufkleber, aber die Dinger sehen imho doch cool aus. :)
 
Schön das dein Auto mal wieder gewaschen worden ist:top: und deine tollen Buchstaben dran geblieben sind ,ich kann nur jedem aus eigener Erfahrung davon abraten ,achja und ich habe die Buchstaben am Stand von D&W gekauft ,ich glaube kaum das ein renommiertes Unternehmen auf der Weltgrößten Motorshow Müll verkauft zumal ein Buchstabe vor einem Jahr ich glaube 3,75€ gekostet hat,aber wie sagt man so schön "Versuch macht Klug"
nur Schade um das Geld:froown:
 
deine tollen Buchstaben dran geblieben sind ,ich kann nur jedem aus eigener Erfahrung davon abraten .....ein Buchstabe vor einem Jahr ich glaube 3,75€ gekostet
Das Buchstabenverlustrisiko (bzw. Preis) steigt natuerlich proportional mit der Laenge der Domain. Waere schon Mist wenn da auch nur ein Buchstabe in der Reihe nach einem Schlagloch fehlen wuerde. Superkleber ist zwar 'ne gute Idee
Superkleber auf Toilette: Mann samt Klo ins Krankenhaus gebracht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
aber auch so 'ne Sache wenn die Buchstaben irgendwann ab muessen bzw. der Wagen verkauft wird. Andererseits koennte die Domain ja vielleicht gleich im Kaufpreis des Wagens irgendwie integriert werden. :D

Gruss

John
Brot*net
 
Schön das dein Auto mal wieder gewaschen worden ist:top: und deine tollen Buchstaben dran geblieben sind ,ich kann nur jedem aus eigener Erfahrung davon abraten ,achja und ich habe die Buchstaben am Stand von D&W gekauft ,ich glaube kaum das ein renommiertes Unternehmen auf der Weltgrößten Motorshow Müll verkauft zumal ein Buchstabe vor einem Jahr ich glaube 3,75€ gekostet hat,aber wie sagt man so schön "Versuch macht Klug"
nur Schade um das Geld:froown:

Wenn Du Schrott gekauft hast, so ist das Dein Problem, aber nerve damit bitte nicht in meinem Thread hier ab.
Meine Beschriftung hält und ob andere Produkte halten oder nicht bzw. ob sie richtig angebracht worden sind oder nicht, ist hier nicht Inhalt des Threads.
Übrigens schrieb es Domaingame auch schon, die Schrift muß sich beim Verkauf des Autos auch wieder problemlos lösen lassen, von daher denke ich
schon, das der Originalhersteller ala Pidplates.com da vernünftigen Kleber auf
den Buchstaben verwendet...

Weil ich dazu noch per PN gefragt wurde, ob das normale Aufkleber sind, werde ich nachher noch paar Fotos hinzufügen, wo man die 3D Optik besser erkennen kann.
Also es handelt sich dabei um Galvanisierte 3D Buchstaben, die ca. 1 cm dick sind und einzeln (nicht zusammenhängend) sind. Sieht in natura wirklich sehr edel aus und versaut nicht die Optik des Autos wie so manch Aufkleber, der mit der Zeit auch reisst oder Schrammen bekommt...

LG
Tobi
 
von Domaingame: Andererseits koennte die Domain ja vielleicht gleich im Kaufpreis des Wagens irgendwie integriert werden.
;) Vielleicht wird ja genau d a s ein neuer Verkaufsschlager!? ;)


Aber, abgesehen davon, mir gefällt diese Möglichkeit, für seine Domains Werbung machen zu können! Sieht echt gut aus dieser aufgeklebte Schriftzug!
 
Wenn Du Schrott gekauft hast, so ist das Dein Problem, aber nerve damit bitte nicht in meinem Thread hier ab. Meine Beschriftung hält und ob andere Produkte halten oder nicht bzw. ob sie richtig angebracht worden sind oder nicht, ist hier nicht Inhalt des Threads.
Übrigens schrieb es Domaingame auch schon, die Schrift muß sich beim Verkauf des Autos auch wieder problemlos lösen lassen, von daher denke ich
schon, das der Originalhersteller ala Pidplates.com da vernünftigen Kleber auf
den Buchstaben verwendet...

Weil ich dazu noch per PN gefragt wurde, ob das normale Aufkleber sind, werde ich nachher noch paar Fotos hinzufügen, wo man die 3D Optik besser erkennen kann.
Also es handelt sich dabei um Galvanisierte 3D Buchstaben, die ca. 1 cm dick sind und einzeln (nicht zusammenhängend) sind. Sieht in natura wirklich sehr edel aus und versaut nicht die Optik des Autos wie so manch Aufkleber, der mit der Zeit auch reisst oder Schrammen bekommt...

LG
Tobi

Was ist daran Nervig wenn man seine erfahrungswerte mit diesem Produkt als Werbemittel am Fahrzeug gesammelt hat ? :hmmmm:
 
Zurück
Oben