Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Potentielle Interessenten anschreiben --> Abmahngefahr?

domaho

New member
Hallo allerseits,

habe die Frage bereits in einem anderen Thread in den Raum geworfen. Nur bekam ich leider keine Antwort. Daher hier ein eigenes Thema. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Ich habe hier gelesen, dass der eine oder andere potentielle Kunden für Domains identifiziert und anschreibt. Ich stelle mir das riskant vor.

Die Gegenseite könnte ja richtig aggressiv darauf reagieren und allerlei Wettbewerbsverstöße, sittenwidriges Verhalten und und und in solchen Akquise-Versuchen sehen und dagegen juristisch vorgehen.

Habt Ihr schon mal Probleme bei solchen Anfragen gehabt? Ist die Erfolgsquote hoch oder würdet Ihr davon abraten?

Wenn Du hier im Forum einfach die Suchfunktion z.B. mit dem Begriff "Akquise" fütterst, erhälst Du viele Antworten. Z.B. Link

LG
Thomas

Vielen Dank. Wollte gerade schauen, ob man unbeantwortete Themen selber löschen kann, da ich schon einiges Interessantes gefunden habe. Dummerweise habe ich zunächst den Beitrag geschrieben und erst dann die Sufu benutzt. :banghead:

Entschuldigung. Thread hat sich erledigt.

Vielen Dank. Wollte gerade schauen, ob man unbeantwortete Themen selber löschen kann, da ich schon einiges Interessantes gefunden habe. Dummerweise habe ich zunächst den Beitrag geschrieben und erst dann die Sufu benutzt. :banghead:

Entschuldigung. Thread hat sich erledigt.

No Prob, irgendwan ist vieles einfach mal durchgekaut, aber Rechtslagen ändern sich auch über die Jahre häuft man noch etwas mehr Erfahrung an, deswegen ist auch gar nicht so schlecht mal alte Themen neu aufzugreifen. Also keine falsche Scheu ...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.980
Mitglieder
6.779