Wettermann
New member
Mach es Dir einfach - schau in Deinen Briefkasten.
Findest Du Prospekte ohne Preisangabe? Schreiben Dir Lotto-Firmen ohne beigelegten Antrag?
Wenn Du es ernsthaft versuchen willst ....
...
Viel Glück.
Ich will es nicht nur "ernsthaft versuchen" sondern mache es schon einige Zeit recht erfolgreich.
Ich wollte hier nur hören bzw. lesen, ob ich es noch besser machen kann.
Ursprünglich habe ich ausschliesslich per Mail agiert. Bis ich durch viele Bedenken-Beiträge in diesem Forum etwas vorsichtiger wurde. In der Preisklasse bis 2K (die meisten Domains um 500,-) ist es nunmal schwer, eine Abmahnung mit einzukalkulieren.
Dann bin ich dazu übergegangen, einen Erstkontakt per Brief herzustellen und wenn keine Reaktion kam, nochmal anzurufen.
Aktuell bin ich auf dem Trip, erstmal anzurufen, nur ganz kurz anzureißen, um was es geht und fragen ob es in Ordnung ist, wenn ich alles schriftlich formuliere und per Mail sende.
Eigentlich bin ich mit allen drei Varianten gleichmäßig gut gefahren.
Bei Email und Post habe ich im Erstkontakt nie einen Preis genannt. Bei der heutigen Telefon-Emailvariante kommt aber häufig gleich am Anfang die Frage nach dem Preis.
Am wohlsten gefühlt und die besten Gespräche hatte ich eigentlich mit der Post-Anruf-Variante.
Da frage ich mich halt, ob es Sinn macht, gleich einen Preis zu nennen oder den wie bisher erstmal offen zu lassen.