Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt Projektbewertung: PC- und Videospielmagazin

Falkon

New member
Hi Community,

ich betreibe mit einigen anderen zusammen seit über 5 Jahren ein Onlinemagazin für PC- und Videospiele. Das Projekt steht zwar nicht konkret zum Verkauf, da es prinzipiell gut läuft und allen Spaß macht, dennoch könnte es - wenn der Preis stimmt - zum Verkauf kommen, da eventuell in einigen Monaten neuen Aufgaben auf mich warten, die meine volle Zeit benötigen. Ich würde daher gern eine grobe Werteinschätzung von Euch haben und bin schon gespannt auf Eure fundierten Meinungen.

Verkauft würde in jedem Fall das volle Projekt, inklusive aller Scripte, Datenbanken, Partnerschaften, etc

Hier ein paar Randdaten:

Content:
- fast 1500 handgeschriebene, teils mehrseitige Artikel über PC- und Konsolenspiele
- fast 16000 selbstgeschriebene Nachrichten
- Downloaddatenbank mit mehr als 3500 Dateien
- über 1500 angemeldete User im Forum
- fast 30000 Screenshots von PC Spielen

Seo:
- 2 ODP Einträge
- eingetragenes Google News Mitglied
- PR 3
- mehr als 85.000 Entries im Yahoo Index
- fast 49.000 Einträge im Google Index
- > 1.000.000 Ad-Impressions im Monat
- automatisch Suchmaschinenfreundliche URLs, Titles, Keywords und Description dank professionellem CMS.

Special-Features:
- exzellente, über Jahre aufgebaute Kontakte zu allen Spieleherstellern, die es auf dem Markt gibt.
- jeden Monat werden zwischen 20 und 60 Spiele für PS3, PSP, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS und PC zum Testen und anschließenden Behalten zugeschickt (gegengerechneter Warenwert ca. 50 EUR pro Spiel).
- viele wertvolle Partnerschaften zu RSS-Portalen, Preisvergleichen, etc
- viele bislang ungenutzten Möglichkeiten: es wurde kaum Werbung gemacht, die Artikel könnte man an externe Zeitschriften verkaufen, etc

Es gibt noch sehr viel mehr darüber zu erzählen, aber das würde ich dann erst bei einem konkreten Angebot machen. Konkrete Angebote bitte ausschließlich per PM!

Wie schätzt Ihr dieses Projekt ein? Ich selbst habe an einen gehobenen bis hohen xx.xxx Betrag gedacht.

bye

Falkon

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.982
Mitglieder