Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

projektierte/aktive neue gTLD

Alles supertoll .. nur hab ich mir (und ich bin Domainer und mach den lieben langen Tag nichts anderes) keine einzige der komischen Domains auch nur 1 Minute merken können :flute:

Du bist Voreingenommen. Das war ich auch. Hast bestimmt einige hundert .de oder .cno Domains auf Lager.
Ich investiere lieber jetzt ein paar EURO in "Business.Guide" oder ähnlich Domains als nur zu zuschauen.

Selbst Bill Gates hat sich schon des öfteren geirrt.

Denke an den User was der sich alles merken muss Zalando.de, Mirapodo.de usw..

Heute kommt der Traffic durch die Suchmaschine(n). Es ist egal welche Endung, aber passende Domainendungen erwecken mehr Vertrauen, wie z.B. zug.party usw. Das sind aussagekräftige Domains.

Gerade weil noch tausende an neuen Endungen kommen werden.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich finde nTLDs gut. Andere Meinungen akzeptiere ich aber auch.
 
Es ist egal welche Endung, aber passende Domainendungen erwecken mehr Vertrauen, wie z.B. zug.party usw. Das sind aussagekräftige Domains.

bist du sicher?
bekannte endungen wie com/de wecken vertrauen, wieviel unter .info und .biz gespammt wurde ist ja bekannt (dabei steht biz doch für business), ausserdem hast du sicher gelesen was diese woche mit bloomberg/market passiert ist...

daher würde mich eine repräsentativen umfrage von konsumenten interessieren (falls so eine existiert)...
ob tante grete zb wirklich der "weltbank/money" mehr vertraut als der "weltbank/de"..? ich bin nicht sicher.
 
bist du sicher?
bekannte endungen wie com/de wecken vertrauen, wieviel unter .info und .biz gespammt wurde ist ja bekannt (dabei steht biz doch für business), ausserdem hast du sicher gelesen was diese woche mit bloomberg/market passiert ist...

Wieviel SPAM Mails .com, .net und .org verwenden ist Dir auch klar oder? Wenn ich in meinen SPAM Filter schaue sehe ich fast nur .cno SPAM Domains.

Biz ist eine englische Abkürzung. Ich finde ".business" oder ".network" statt .biz und .net besser. Ist zwar ein paar Buchstaben länger aber was solls

Das mit bloomberg.market habe ich gelesen. Witzig. Das war bestimmt ein Trader, der vorher eine Menge Twitter Aktien gekauft hat.

So was wirst Du nie verhindern können. Wo Geld verdient wird, gibt es auch Schwarze Schafe. Damit muss man Leben.

EDIT: Mit Spam meintest Du SPAM Mails oder Fake Websites? Gerade habe ich ein Bericht gelesen das viele gesnappte .de Domains mit Traffic für FAKE Shops ohne Impressum für Betrug benutzt werden. Wie gesagt, damit muss man Leben.

Daher würde mich eine repräsentativen umfrage von konsumenten interessieren (falls so eine existiert)...
ob tante grete zb wirklich der "weltbank/money" mehr vertraut als der "weltbank/de"..? ich bin nicht sicher.

Ich hab noch keine Umfrage gesehen. Wir sind auch gerade erst im Jahr 1 1/2 in der nTLD Zeitalter.

Das Beispiel ist wieder so an den Haaren herbeigezogen. Wie Ihr immer auf so Beispiele kommt, frage ich mich ernsthaft.

Nimm einfach schuhe.kaufen oder schuhe.net. Das ist ein Beispiel das Sinn macht! Tante Grete weiß bestimmt noch nicht
einmal das es eine Weltbank gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch frei:

schuhe.blackfriday

Passt doch heute :ciao:
 
Man sollte bei der Diskussion 2 Dinge trennen. Handel und Projektierung, unabhängig welche Endungen bevorzugt werden. Die nTLD ist sicherlich für den Handel aktuell nicht brauchbar. Es gibt jedoch wenige Ausnahmen, die durchaus sinnvoll sind. Persönlich würde ich daher mein Augenmerk nur auf recht wenige Namen legen (die jedoch bereits alle vergeben sind). Alle anderen machen für den Handel wenig Sinn, bzw. erzielen nur einen zu geringen Kaufpreis (der sich im Aufwand nicht rechnet).

Für die Projektierung sieht das jedoch ganz anders aus. Für kleinere und mittlere Projekte ist es aus dieser Sicht mittlerweile egal, ob es sich um eine nTLD handelt oder nicht. Der User interessiert sich für die Endung absolut nicht. Hier spielt eine Keyword-Domain auch keine wesentliche Rolle mehr. Etwas anderes ist das wieder bei größeren Projekten. Hier sollte man ganz klar auf die alten setzen. Wobei die nTLD als Zubringer dienen.
 
die wenigen "geil" aussehenden durchaus brandable Hausnummern wie fashion.club oder daily.press sind keine Garantien für die Überlebensfähigkeit neuer Domainendungen, ein Bruchteil an sinnvoll erscheinenden Domainnamen reicht nicht aus, die laufenden Kosten für nTLD Registries zu decken. Bescheuerte Endungen, wie .xyz und .pink sind von Anfang an chancenlos.
 
die wenigen "geil" aussehenden durchaus brandable Hausnummern wie fashion.club oder daily.press sind keine Garantien für die Überlebensfähigkeit neuer Domainendungen, ein Bruchteil an sinnvoll erscheinenden Domainnamen reicht nicht aus, die laufenden Kosten für nTLD Registries zu decken. Bescheuerte Endungen, wie .xyz und .pink sind von Anfang an chancenlos.

Siehst Du es endlich ein: "...ein "geil" aussehenden durchaus brandable Hausnummern wie fashion.club oder daily.press". Es gibt genug Auswahl an Premium Domains. Die meisten nTLDs Endungen sind nicht auf den deutschen Markt ausgelegt, sondern auf den englischen und internationalen Markt.

Für den deutschen Markt gibt es außer den Regio-TLDs nur .kaufen, .Reisen, .Reise, .haus, .immobilien, .immo, .restaurant, .gratis und .Versicherung

.XYZ hat über 1 Mio Domains und .pink über 16.000. Nur weil Dir die Farbe Pink nicht gefällt ist Sie chancenlos. Die Zielgruppe der Domain sind Frauen.

Ich zitiere 1Anna:
Für kleinere und mittlere Projekte ist es aus dieser Sicht mittlerweile egal, ob es sich um eine nTLD handelt oder nicht.

Allerdings sind meiner Meinung auch grosse Projekte unter nTLDs möglich.
 
Siehst Du es endlich ein: "...ein "geil" aussehenden durchaus brandable Hausnummern wie fashion.club oder daily.press". Es gibt genug Auswahl an Premium Domains. Die meisten nTLDs Endungen sind nicht auf den deutschen Markt ausgelegt, sondern auf den englischen und internationalen Markt.

Für den deutschen Markt gibt es außer den Regio-TLDs nur .kaufen, .Reisen, .Reise, .haus, .immobilien, .immo, .restaurant, .gratis und .Versicherung

.XYZ hat über 1 Mio Domains und .pink über 16.000. Nur weil Dir die Farbe Pink nicht gefällt ist Sie chancenlos. Die Zielgruppe der Domain sind Frauen.

Ich zitiere 1Anna:
Für kleinere und mittlere Projekte ist es aus dieser Sicht mittlerweile egal, ob es sich um eine nTLD handelt oder nicht.

Allerdings sind meiner Meinung auch grosse Projekte unter nTLDs möglich.

deine Meinung nebst latenter Beschimpfung nimmt hier kaum noch jemand ernst. Entweder jemand bezahlt dich aus der Deckung für so viel haarsträubenden Unsinn oder du willst dir hier ein Denkmal setzen.

soviel Realitätsverlust muss hier nicht immer wieder von Selbstdarstellern breit getreten werden.
 
deine Meinung nebst latenter Beschimpfung nimmt hier kaum noch jemand ernst. Entweder jemand bezahlt dich aus der Deckung für so viel haarsträubenden Unsinn oder du willst dir hier ein Denkmal setzen.

soviel Realitätsverlust muss hier nicht immer wieder von Selbstdarstellern breit getreten werden.

"latenter Beschimpfung" - Ist schon gut. Ich habe hier in keinster Weise jemanden beschimpft.

Warum hällst Du Dich nicht endlich zurück mit Deinen unqualifizierten Kommentaren zum Thema nTLDs!

Nochmal für Dich zum mitschreiben. Es ist meine Meinung und ich werde von keinem Dritten dafür bezahlt. Ist das bei Dir angekommen!

Du nervst mich wirklich! Nur weil ich nicht Deine Meinung vertrete, leide ich unter "Realitätsverlust" und erzähle nur "haarsträubenden Unsinn".
 
"latenter Beschimpfung" - Ist schon gut. Ich habe hier in keinster Weise jemanden beschimpft.

Warum hällst Du Dich nicht endlich zurück mit Deinen unqualifizierten Kommentaren zum Thema nTLDs!

Nochmal für Dich zum mitschreiben. Es ist meine Meinung und ich werde von keinem Dritten dafür bezahlt. Ist das bei Dir angekommen!

Du nervst mich wirklich! Nur weil ich nicht Deine Meinung vertrete, leide ich unter "Realitätsverlust" und erzähle nur "haarsträubenden Unsinn".

du wirst hier Karriere machen, sowas nenne ich schmerzfrei!
 
Zum Thema:

Bwin.Party wurde in den letzten Tagen für 1,0 Mrd. Britische Pfund an 888.com verkauft.

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Dann lebst du echt in einer anderen Welt, wenn der Deal für dich was mit dem Thema projektierte/aktive neue gTLD zu tun hat, zumal die Domain auch nur auf die .com auflöst.

Jedem seine Meinung, aber deine Verherrlichung und alles wo ein Punkt vor einem Wort ist direkt mit neuen gtlds in Verbindung zu bringen ist dann einfach nur noch lächerlich. Genau deshalb nimmt das hier keiner mehr ernst, wenn es ja noch bei Aussagen bebleiben würde wie, "in tld XY in Kombination mit Keyword XY sehe ich sinn", würde keiner was sagen.

Aber diesen Deal hier zu posten und in Zusammenhang mit new gtlds zu stellen ist einfach nur noch peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht koennen wir jetzt mal wieder zurueck zum eigentlichen thread-thema kommen und die frage nach (un)sinn der neuen tld in den dafuer vorgesehenen threads diskutieren??

danke schoen;)
 
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Dann lebst du echt in einer anderen Welt, wenn der Deal für dich was mit dem Thema projektierte/aktive neue gTLD zu tun hat, zumal die Domain auch nur auf die .com auflöst.

Jedem seine Meinung, aber deine Verherrlichung und alles wo ein Punkt vor einem Wort ist direkt mit neuen gtlds in Verbindung zu bringen ist dann einfach nur noch lächerlich. Genau deshalb nimmt das hier keiner mehr ernst, wenn es ja noch bei Aussagen bebleiben würde wie, "in tld XY in Kombination mit Keyword XY sehe ich sinn", würde keiner was sagen.

Aber diesen Deal hier zu posten und in Zusammenhang mit new gtlds zu stellen ist einfach nur noch peinlich

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das gebe ich zu. Das Unternehmen an sich wurde für 1 Mrd. Pfund verkauft, nicht die Domain. Das wäre der teuerste Domainverkauf aller Zeiten.

Woher willst Du wissen, dass alle meine Äusserungen nicht mehr Ernst nehmen? Unterhälst Du Dich mit Jedem hier im Forum persönlich?

Ich muss mich ständig rechtfertigen das ich nTLDs für gut empfinde. Meinst Du wirklich ich habe Bock darauf?

Zitat: "in tld XY in Kombination mit Keyword XY sehe ich sinn"

Selbst dann müßte ich mich rechtfertigen, weil Du und Rheinlaender gegen alles bist was mit nTLDs zu tun hat.

Dieses Forum ist ein Domain Forum. nTLDs sind Domains. Dieser Thread ist dafür da Projekte unter nTLDs zu posten und nicht nur Mist abzulassen.

Ich poste Projekte unter nTLDs. Frag Dich Ernsthaft mal was Du machst.

Wenn Du Projekte unter nTLDs postest kannst Du hier reinschreiben, wenn nicht lasse doch jedem Anderen sich selbst eine Meinung bilden ob ich richtig oder falsch liege.

Für meinen Teil gebe ich NICHTS auf DEINE Meinung. Angekommen? Zum Glück bist Du die nächsten Wochen nicht aktiv im Forum.
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das gebe ich zu. Das Unternehmen an sich wurde für 1 Mrd. Pfund verkauft, nicht die Domain. Das wäre der teuerste Domainverkauf aller Zeiten.

Woher willst Du wissen, dass alle meine Äusserungen nicht mehr Ernst nehmen? Unterhälst Du Dich mit Jedem hier im Forum persönlich?

Ich muss mich ständig rechtfertigen das ich nTLDs für gut empfinde. Meinst Du wirklich ich habe Bock darauf?

Zitat: "in tld XY in Kombination mit Keyword XY sehe ich sinn"

Selbst dann müßte ich mich rechtfertigen, weil Du und Rheinlaender gegen alles bist was mit nTLDs zu tun hat.

Dieses Forum ist ein Domain Forum. nTLDs sind Domains. Dieser Thread ist dafür da Projekte unter nTLDs zu posten und nicht nur Mist abzulassen.

Ich poste Projekte unter nTLDs. Frag Dich Ernsthaft mal was Du machst.

Wenn Du Projekte unter nTLDs postest kannst Du hier reinschreiben, wenn nicht lasse doch jedem Anderen sich selbst eine Meinung bilden ob ich richtig oder falsch liege.

Für meinen Teil gebe ich NICHTS auf DEINE Meinung. Angekommen? Zum Glück bist Du die nächsten Wochen nicht aktiv im Forum.

und in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen :/_
 
Zurück
Oben