Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektneustart Wohnen*de

Na dann halte uns mal schön auf dem laufenden, bin sehr gespannt, wie es weitergeht, und wünsche weiterhin viel Erfolg! :top:

Hi,

für Opera müßte deine Seite eventuell noch etwas optimiert werden. (siehe Anhang)

Grüsse
Kinski

Anhänge

• wohnen_de Opera01.jpg
    wohnen_de Opera01.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 126
Danke für den Tipp, hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Mir gefällt die Seite sehr gut. Dort wird fast alles zum Thema Wohnen abgedeckt. Platz 1 bei Google (Wohnen) kann sich auch sehen lassen.

Kurze Frage:

Jemand eine Ahnung was so eine Lösung ala möbel*de in etwa kosten würde und wer sowas programmieren kann?

Ansich ist die Lösung eine Möbelsuchmaschine, in der Partnershops ihre Produkte hochladen können und dann durch die Kunden von möbel*de den Traffic erhalten und per CPC zahlen.

Hallo Kai,
sowas habe ich mal programmieren lassen. (solange du kein preisvergleich machst, ist das einfach, liste konvertieren, upload funktion, auslesen der datenbank und online stellen.

wir können mal im skype plaudern falls du noch keine angebote bekommen hast.
mein script braucht aber sicher wichtige änderungen damit du das deiner wünsche anpassen kannst. Muss deshalb selbst mit Stefan (programmierer der dies erstellt hat sprechen, was dies kosten würde)
ich gebe dir hier nur paar tipps was du beachten sollst falls du den script schon im auftrag gegeben hast.

1. firmen sollen die die daten als .csv oder anderen format unter eine xyz url bereitstellen (aktualisierung kann live erfolgen wenn zb, ein produkt im shop nicht mehr vorhanden ist, verschwindet halt auch von deiner seite. Und du baust ein Converter der dir mit cronjob die daten automatisch ausliest ob eine neue liste vorhanden ist. falls ja, downloaden, konvertieren und online stellen. (zuerst automatisch vergleichen was sich geändert hat. Wenn nur preis oder beschreibung dann online, neue produkte die gleiche kategorien haben, sollen auch lieve online gestellt werden.
neue kategorien sollen von dir aber vorher geprüft und deshalb auf pending gesetzt.

Du sollst nur beachten wenn die shops selbst alles hochladen, dass du möglicherweise ein chaos in der Anzahl der Kategorien bekommst.
bedenke zb. das otto xx.xxx produkte im shop haben. wenn die mal durch fehler alles uploaden, hast du nicht nur mehr wohnartikel sondern auch spiele und kleidung etc.
also lieber immer das freischalten und ablehnen einer aktualisierung bei dir überlassen und immer nachkontrollieren vor der freischalten einer aktualisierung (ausser produkt nicht mehr vorhanden).
wir können gerne bei bedarf im skype drüber lesen oder bald in Bonn beim DVF09.

So, nachdem man schon lange nichts mehr von Wohnen.de gehört hat und nicht zuletzt einige Mitglieder (mein spezieller Dank geht hier an Snow, Engel und sadshade :top:) dieses Forums einen enormen Anteil an diesem Projekt und dieses erst möglich gemacht hatten/haben, möchte ich nun den seit gestern gestarteten Wohnen.de - Shop vorstellen.

Das "alte" Contentprojekt wurde 1zu1 in einen Shop integriert und nun heißt es für mich, Daumen drücken und hoffen, dass Tante G diesen Shop nicht als "rankingunwürdiger" als die alte Contentseite ansieht.
Grund für die Umstellung sind einerseits sicherlich Monetarisierungsgründe, andererseits und was viel wichtiger ist, wurde diese Art der Projektierung von den Besuchern gefordert.

Die Seite ist noch lange nicht fertig und es muss noch an sehr vielen Schrauben gedreht werden (bessere Landingpages, komplette Überarbeitung der Produktbeschreibungen, bessere Filtermöglichkeiten, teils vollkommen unpassend erscheinende Produkte in den Kategorien).

Dennoch würde mich eure Meinung und eure Kritik zu diesem Shop sehr interessieren.

Bei "Alle Artikel" bleibt die Navi erhalten, bei Einzelartikel nicht --> gewünscht?

Es funktionieren ned alle Links bei Einzelnartikel.
--> Schau mal beim Waschbecken Unterschrank
Sind aber was ich gesehn hab alle Bad Artikeln.

Da also ev. mal drüberschaun nachdem das schon fix in der Startseite eingearbeitet wurde.

Sonst :) Super Sache :) Daumen hoch und viel Glück.

Lg Christoph

Respekt! Ist sehr gut geworden! Die Pluszeichen für die einzelnen Elemente finde ich eine gute Idee.

Wie machst Du denn das mit dem Versand? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du selbst ein Lager hältst oder?

Vielen Dank! Wenn ihr Links und Seiten finden solltet, die nicht errichbar sind oder ähnliches, einfach per PM an mich bitte. Würde mir sehr helfen.

Nein, ich hab kein Lager. Der Shop ist mit einem Partner in Kooperation hochgezogen, der sozusagen Fullfiltment übernimmt.

Sehr schön geworden! Glückwunsch.

Wo sind den die Verlinkungen zu den Linkpartnern geblieben?

Viele Grüße
selfman

Viele Grüße
selfman

guckst du unten da sind die alten contentseiten verlinkt und in denen stecken immer noch die partnerlinks :)

gruß
ronny

Viele Grüße
selfman

Es sind weder interne noch externe Empfehlungen verloren gegangen. Dies war bei der Integration der Contentseiten in das Shopsystem auch ein ganz wichtiger Punkt.

Da wir intern noch einige gravierende Fehler gefunden haben, ist das Projekt wieder auf den alten Stand geswitcht worden. Update dieses Threads folgt ;)

Dann hätte man ja nicht wieder den alten Zustand hergestellt sondern stumpf die neue Version gefeiert.
ne...der Progger iss ja net der Entscheidungsträger...
plopp hat es richtig gemacht...
aber ich möchte jetzt nicht weiter ablenken... :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen