Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ranking EU Domains vs. ORG Domains

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
Moin,

da ich viel mit EU Domains zu tun habe, einige projektiert habe und ich unzufrieden mit dem Ranking bin, ich der Meinung bin, dass EU klar im Nachteil ist, habe ich nun einen Contest EU gegen ORG gestartet...

Es handelt sich um das selbe Key unter beiden TLD, beide Seiten sind so eben online gegangen, beide bekommen die selben Backlinks, beide sind gleich aufgebaut, lediglich der Content unterscheidet sich...

Es handelt sich um die Domains HTML5spiele.org und HTML5spiele.eu.


Nähere dazu gibt es hier. Nur ein Experiment, um zu zeigen wie schwach das Ranking einer EU und wie stark das Ranking einer ORG ist. Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber ich behaupte, dass die ORG innerhalb weniger Tage in den Top 100 ist, während es bei der EU deutlich länger dauert, auch wird die ORG im Ranking deutlich besser abschneiden.

Wir werden sehen...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Kampf zwischen .eu und .org ist einfach Zusagen.
Es würde mich stark Interessieren wie es mit .eu zu .info und wie .info zu .org aussieht.

Hat damit schon jemand Erfahrungen?
 
.eu vs .info weiß ich nicht (und wäre interessant), aber prinzipiell rühre ich als nicht Domainer nichts an außer .net, .com, .de
 
Ich finde der Kampf zwischen .eu und .org ist einfach Zusagen.
Es würde mich stark Interessieren wie es mit .eu zu .info und wie .info zu .org aussieht.

Hat damit schon jemand Erfahrungen?

.eu zu .info verhält sich aktuell wie 97/173* oder wie 1:1,78

.info zu .org verhält sich aktuell wie 173/740* oder wie 1:4,28


*Bezogen auf google.de und exakt zu den wichtigsten 10.000 generischen deutschen Suchbegriffen passende Keyword-Domains in den Top10.

Die .com/.net/.org und .de finden sich hier:

Domainthema.de - Mit generischer Domain in den Top 10

die .info und .eu hab ich wegen der relativen Bedeutungslosigkeit dort nicht aufgeführt.
 
.eu vs .info weiß ich nicht (und wäre interessant), aber prinzipiell rühre ich als nicht Domainer nichts an außer .net, .com, .de

Die .net schaut schöner aus als die .org, aber glaube mir, dass die .org mindestens genau so, wenn nicht sogar besser rankt, wobei es vermutlich keine Unterschiede geben wird, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit der dotORG gemacht, ohne großen Aufwand ranken die top...

Ich frage mich warum streitet Google denn bis heute ab, dass EU Domains nicht gut ranken? Ich erhoffe mir in Zukunft mal eine Stellungnahme, vielleicht komme ich ja endlich mal in den Hangout von John Mueller auf Google Plus, um ihn damit zu konfrontieren...
 
Einfach mal ein paar Miniprojekte mit info/biz/eu oder net/com/org online stellen und beobachten. Dann kriegt man schon das Gefühl für die richtige Domain. Eine Keyword.eu ist ganz interessant, wenn man die nötige Zeit, die Ressourcen und das nötige Kleingeld hat und natürlich eine gewisse Ernsthaftigkeit hinter dem Projekt steht.
 
EU Rankimng

wollte mich nur mal melden, weil das Thema interessant ist:

EU Ranking
key: "minikredite" und "minikredit"
key "rentnerkredite" und "rentnerkredit"
key "arbeitslosenkredite" und "arbeitslosenkredit"

stehen alle .eu ganz oben ohne viel dafür getan zu haben und teilweise mit der Support-Domain ebenso.
Da kommt .org ganz weit hinten.

Einen guten Rutsch ins Neue !
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich nur mal melden, weil das Thema interessant ist:

EU Ranking
key: "minikredite" und "minikredit"
key "rentnerkredite" und "rentnerkredit"
key "arbeitslosenkredite" und "arbeitslosenkredit"

stehen alle .eu ganz oben ohne viel dafür getan zu haben und teilweise mit der Support-Domain ebenso.
Da kommt .org ganz weit hinten.

Einen guten Rutsch ins Neue !


Welche von den Seiten gehören denn zu deinen? Wenn ich das richtig sehe, dann hast du die eine TLD, aber nicht die andere, richtig?
Du kannst also gar nicht abschätzen wie viel für die andere und was getan wurde...

Schau ich nach arbeitslosenkredite.eu, dann sticht mir direkt der PR 4 ins Augen, keine Aussagekraft, ich weiß, aber die arbeitslosenkredite.org hat 0, dazu das schwächere Design. Auch der Sichtbarkeitsindex spricht Klartext, während die .org 0 hat, hat .eu 0.12, es wurde also deutlich mehr vom Betreiber der dotEU getan...

Minikredite.eu ist deine? Warum die allerdings vor der dotORG gelistet ist, kann ich mir auch nicht erklären, vermutlich weil sie älter ist oder die Seite ein wenig älter ist oder der Betreiber der ORG irgendeinen Mist beim Aufbau gemacht hat, was ich leider grad nicht einsehen kann. Eigentlich ein Wunder, dass du vorne stehst, noch vorne, denn onpage Optimierung sieht anders aus... ;)

Da musst du echt ansetzen, um die Position zu wahren, aber möglicherweise geht´s dann bergab. Manchmal verstehe ich Google nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
alle .eus gehören mir und ich habe nichts dafür getan, die stehe einfach mit paar BL da seit Monaten da, ohne dass ich etwas ändert, also ich denke, die .eus ranken besser als die .org.
Ist nur meine Erfahrung.
Gruss
 
alle .eus gehören mir und ich habe nichts dafür getan, die stehe einfach mit paar BL da seit Monaten da, ohne dass ich etwas ändert, also ich denke, die .eus ranken besser als die .org.
Ist nur meine Erfahrung.
Gruss

Ein Blick auf die KT-Zahlen erklärt das auch. Diese Keywords haben trotz weitgehend winzigem SV nur mittleren Wettbewerb. Die Zahl der gebuchten AdWords-Klicks reicht also nicht für den ganzen Tag, obwohl das SV nur 5 - 25/Tag beträgt.

In meiner Liste kommen diese Keywords erst jenseits der Top 10.000 und einige nicht mal in den Top 50.000.

Unter "säuglingskredit" kannst Du selbst mit einer .biz auf 1 kommen. Jedenfalls solange dieser Beitrag hier nicht von Google gespidert wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
alle .eus gehören mir und ich habe nichts dafür getan, die stehe einfach mit paar BL da seit Monaten da, ohne dass ich etwas ändert, also ich denke, die .eus ranken besser als die .org.
Ist nur meine Erfahrung.
Gruss

Melde mich hier auch mal zu Wort :)

@ ARI -> Ganz so ist es nicht ... die Keys bringen schon auch Besucher / sind ned so unwichtig.

@ Rankings eu / org
Seit paar Monaten steht oben ... um es genauer auszudrücken seit dem Panda Update. Meine minikredite.org war vorher oben. Ist dann aber mit Pinguin / Panda in die Tonne gewandert. Relaunch wurde zwischen Pinguin und Panda gemacht. Hat aber nicht geholfen die Seite ist trotzdem gestürtzt. Die Tonnen Optimierung die man nicht sieht ist denk ich mal aufgrund der Backlinks da.

Zu viele, zu viele von der Tonne, zu viel Startseite und Moneykeys. Die altbekannten Sünden also die vorher gingen, dann aber nicht.

Man kann also keine Rankings wie hier mit .eu und .org vergleichen weil es hier andere Hintergründe gibt. So ein Vergleich ist meiner Meinung nach nur relevant wenn man beide neu startet.

Ist aber dennoch ein gutes Beispiel, dass eine .eu domain nicht von Haus aus nicht rankt ... denn das is unfug ...
 
@ Rankings eu / org
Seit paar Monaten steht oben ... um es genauer auszudrücken seit dem Panda Update. Meine minikredite.org war vorher oben. Ist dann aber mit Pinguin / Panda in die Tonne gewandert. Relaunch wurde zwischen Pinguin und Panda gemacht. Hat aber nicht geholfen die Seite ist trotzdem gestürtzt. Die Tonnen Optimierung die man nicht sieht ist denk ich mal aufgrund der Backlinks da.

Zu viele, zu viele von der Tonne, zu viel Startseite und Moneykeys. Die altbekannten Sünden also die vorher gingen, dann aber nicht.

Man kann also keine Rankings wie hier mit .eu und .org vergleichen weil es hier andere Hintergründe gibt. So ein Vergleich ist meiner Meinung nach nur relevant wenn man beide neu startet.

Ist aber dennoch ein gutes Beispiel, dass eine .eu domain nicht von Haus aus nicht rankt ... denn das is unfug ...

Ach du bist der Betreiber von der Org?

Dann lag ich ja doch richtig:

Minikredite.eu ist deine? Warum die allerdings vor der dotORG gelistet ist, kann ich mir auch nicht erklären, vermutlich weil sie älter ist oder die Seite ein wenig älter ist oder der Betreiber der ORG irgendeinen Mist beim Aufbau gemacht hat, was ich leider grad nicht einsehen kann. Eigentlich ein Wunder, dass du vorne stehst, noch vorne, denn onpage Optimierung sieht anders aus...

Unfug ist Quatsch, denn Arithmos bringt es doch aufn Punkt, in dem Fall "Minikredite" lassen sich doch überhaupt keine Rückschlüsse ziehen, da die Suchanfragen so gering sind, dass es nicht schwer ist eine Seite aufzusetzen und die ins Rennen zu schicken, gut zu platzieren, ohne etwas dafür zu tun.

Hätten bei dir nicht die Updates zugeschlagen und wärt ihr beide gemeinsam mit den selben Voraussetzungen gestartet, hätte die Org besser gerankt, 100%, wobei der Unterschied wohl in dem Fall sehr gering ausgefallen wäre!

Das werde ich ja jetzt mit meinem Test beweisen, hoffentlich... ;)
Denn hier sind gleiche Voraussetzungen geschaffen, kein großes Suchvolumen, alles gleich, bis auf dass der Content sich unterscheidet...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du bist der Betreiber von der Org?

Yep ich bin der Betreiber der .org.

Und auch hier sei zu erwähnen, dass die .org aktuell eher in einer Filter Position ist. Bei bing sieht man ganz gut noch wie die Rankings vor dem Panda waren
minikredite - Bing

Denke da hats mich einfach mit nem Filter erwischt aus div. Gründen ... Sicher bin ich mir aber natürlich nicht worans genau liegt, sonst würd ich was dran ändern ;-)
 
Denke da hats mich einfach mit nem Filter erwischt aus div. Gründen ... Sicher bin ich mir aber natürlich nicht worans genau liegt, sonst würd ich was dran ändern ;-)


Bei mir hat es auch 2 Seiten erwischt, so richtig gemein. Und es wird nicht besser, ganz egal was ich tue, es wird schlimmer und schlimmer. Sind übrigens beides EU-Domains... ;)
 
Bei mir hat es auch 2 Seiten erwischt, so richtig gemein. Und es wird nicht besser, ganz egal was ich tue, es wird schlimmer und schlimmer. Sind übrigens beides EU-Domains... ;)

kenn ich von wo :) darum tendiere ich dazu bei sowas mal nur nen relaunch zu fahren sonst nichts machen (war bei minikredite.org so). Manchmal ist sie ausm filter raus und bekommt besucher von der tante, dann wieder nicht ...

Zu viel Münze werfen dabei um sich darauf zu fokussieren ...
 
kenn ich von wo :) darum tendiere ich dazu bei sowas mal nur nen relaunch zu fahren sonst nichts machen (war bei minikredite.org so). Manchmal ist sie ausm filter raus und bekommt besucher von der tante, dann wieder nicht ...

Zu viel Münze werfen dabei um sich darauf zu fokussieren ...

Da ist tatsächlich was dran, denn nachdem es eine Seite von mir leicht erwischt hatte, habe ich ihr einen Relaunch unterzogen. Das Design vor allem freundlicher und aufgeräumter gestaltet, dazu mehr Content. Mittlerweile rankt die Seite besser als je zuvor...

Bei einen meiner EU-Projekte ist es glaube ich mit einem Relaunch allein nicht getan, aber der Ansatz ist definitiv richtig, aber ich habe derzeit so viele Idee, sodass es noch ein wenig warten muss...

Beste Grüße
 
Arithmos hat schon eine sehr gute Tabelle aufgesetzt und die Aussagen mögen t´zwar stimmen, dass das key jenseits der 10.000 steht.
Nicht desto trotz bringen auch die vielleicht wenigen Besucher gutes Geld und z.B. bei Arbeitslos kredit macht die Platz 1 .com bestimmt das 3 fache, der Platz.2 eu.
Es muss nicht immer das Top key der Topkeys sein. Auch Nichen keys erwirtschaften Resultate, weil sie scheinbar gut projektiert gut ranken können.
 
Zurück
Oben