Worauf man eigentlich besteht, ist, daß sich der Ansuchende ein wenig Mühe macht und die Werte, die für viele hier von Relevanz zur Bewertung sind, zur Domain zu posten.
hier würde ich "viele" durch "wenige" ersetzen. Wenn eine Domain interessant erscheint, melden sich sowieso viele zu Wort.
Wo ist da die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Werte, OVT oder Google, wenn eine Domain angefragt wird wie "domain-suppe.biz" (habe mich bemüht, eine Domain zu nehmen, die nicht registriert ist) und es werden die Werte zu "domain-suppe" angegeben.
=> 8 Adwords
=> 63 Google mit Bindestrich
=> 109.000 Google ohne Bindestrich
=> 285.000 OVT für Domain
=> 550 für Suppe
Demnach müsste diese Domain doch einen Wert haben.
Wenn OVT wirklich so sinnvoll ist, dann kann man doch einen Dreisatz aufstellen.
1 OVT = xx Euro
100 OVT = xxxx Euro
Dann bräuchte doch keiner mehr öffentlich die Bewertung seiner Domain anfragen.
Wir könnten ja auch eine Gleichung aufstellen:
((x OVT * 10 Euro)+(x Adwords *50 Euro)+(x key bei Google * 0,01 Euro))*Faktor * KeyFaktor
de= Faktor 5
info= Faktor 3
biz= Faktor 1
wenn key=tld, dann KeyFaktor 2
Wenn man meint, der Ansuchende hat sich keine Mühen gemacht, kann man ihn ja einfach links liegen lassen.
Ich sehe ein, dass es Regeln geben muss, diese sollten dennoch nachvollziehbar sein und nicht reiner Abschreckung dienen. Die meisten neuen, die ihre Domains bewertet haben möchten, wissen nicht einmal was OVT ist.
Ich für meinen Teil bin doch froh, wenn es mehr Domainer gibt, die mit Domains handeln. Denn umso mehr werden die freien Domains verknappen und die Preise meiner drittklassigen Domains steigen.
Da ist es mir Wurscht, ob er bei seiner Anfrage irgendwelche Werte angibt oder nicht. Habe auch schon oft erlebt, dass die jenigen, die sich beschweren, dass die Regeln nicht beachtet wurden, wenn sie denn beachtet werden, die Werte kontrollieren.:Crunk: