Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Restrukturierung unseres Forums

Admin

Mitglied
Teammitglied
Die aktuellen Diskussionen zum Thema Regeln, Umgang miteinander, Sperren von Mitgliedern usw. nehme ich zum Anlass, auf folgende Aktivitäten hinzuweisen:

In den letzten Wochen hat ein Arbeitskreis bestehend aus Arithmos, whitelight, Trixi.com, engel und OMC viele Vorschläge und Ideen erarbeitet um den Veränderungen und auch den aufgekommenden Problemen Rechnung zu tragen.
Die diskutierten Vorschläge umfassen u.a. die Forenstruktur, ein umfassendes Regelwerk, Stickies, Layout.

Das Ergebnis liegt nun dem Moderatorenkreis vor, wird intern diskutiert und soll zeitnah in einer Umsetzung münden.

Soviel lässt sich bereits jetzt sagen, die Fünf haben sich sehr viel Arbeit gemacht und sind imho die zahlreichen schwierigen Themen sehr sensibel angegangen. Dafür möchte ich mich im Namen der Moderatoren/Administratoren und sicher auch in eurem Namen ganz herzlich bedanken :top:

Ihr dürft euch also auf einige anstehende Änderungen freuen die sicher den Umgang hier deutlich verbessern und unserem Anspruch an ein professionelles Fachforum gerecht werden!

Gruß

Markus Schnermann

Soviel lässt sich bereits jetzt sagen, die Fünf haben sich sehr viel Arbeit gemacht und sind imho die zahlreichen schwierigen Themen sehr sensibel angegangen. Dafür möchte ich mich im Namen der Moderatoren/Administratoren und sicher auch in eurem Namen ganz herzlich bedanken :top:

Ihr dürft euch also auf einige anstehende Änderungen freuen die sicher den Umgang hier deutlich verbessern und unserem Anspruch an ein professionelles Fachforum gerecht werden!

Braucht man eigentlich nicht viel dazu sagen, ausser, Danke für euer Engagement. :top:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin,

gute Nachricht!
Danke @ all die daran mitwirken!

Viele Grüße

Dude

In den letzten Wochen hat ein Arbeitskreis bestehend aus Arithmos, whitelight, Trixi.com, engel und OMC viele Vorschläge und Ideen erarbeitet um den Veränderungen und auch den aufgekommenden Problemen Rechnung zu tragen.
Danke an den Arbeitskreis. Dann bin ich ja mal gespannt. :eating:

Das ist geil, Briatore hilft auch gerade beim neuen Regelwerk der FIA mit...

Finde derartige Kommentare - insbesondere nach all der Arbeit die sich die User angetan haben zum Wohle der Community - vollkommen deplatziert... gibt den einen oder anderen hier, der zwar immer ganz groß im jammern ist, aber ganz klein im machen... die user hier haben was gemacht und schon sind die ersten da - ohne überhaupt zu wissen wie die Ergebnisse sind - die hier herumzetern und selbst noch nie was gemacht haben... mühsam und ekelhaft...

Von mir einen herzlichen Dank an die Leute, die Stunde über Stunde investiert haben um CD weiterhin zu verbessern und neue Konzepte ausgearbeitet haben, dies nebenbei bemerkt freiwillig und unentgeltlich der community zuliebe ...

mfg pyro

Finde derartige Kommentare - insbesondere nach all der Arbeit die sich die User angetan haben zum Wohle der Community - vollkommen deplatziert... gibt den einen oder anderen hier, der zwar immer ganz groß im jammern ist, aber ganz klein im machen... die user hier haben was gemacht und schon sind die ersten da - ohne überhaupt zu wissen wie die Ergebnisse sind - die hier herumzetern und selbst noch nie was gemacht haben... mühsam und ekelhaft...

Von mir einen herzlichen Dank an die Leute, die Stunde über Stunde investiert haben um CD weiterhin zu verbessern und neue Konzepte ausgearbeitet haben, dies nebenbei bemerkt freiwillig und unentgeltlich der community zuliebe ...

mfg pyro

sehe genau so.
vielen dank von mir auch an alle die sich an der arbeit beteiligt haben. :flowers:

hi,

my 2 cents:

Arithmos, whitelight, Trixi.com, engel und OMC
Danke schon mal an euch, den Arbeitskreis, dass ihr euch die Muehe gemacht habt, ungestoert vom Forumsbetrieb ueber aktuelle Probleme zu diskutieren. Gut auch, wenn Eure Gedanken bez. der Zukunft dieses Forums in ein angemessenes Regelwerk muenden und ihr dieses dann den Mods unterbreitet. Ob diese Regeln dann auf uneingeschraenkte Zustimmung treffen werden, steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Es wird wohl hinreichend Diskussion geben, nicht nur unter den Mods, sondern sicher auch hier im Forum. Denn wenn die Zeit reif ist, wuensche ich mir eine Vorstellung der Regeln in einem Thread, so dass die Community sich zunaechst mal ein Bild ueber die bevorstehenden Aenderungen machen kann und dann die Chance besteht, Feedback zu geben. Is ja schliesslich ein Forum hier...:flute: wo es im Moment wieder wie im Sandkasten zugeht...
Ausserdem hoffe ich fuer die Zukunft von CD, dass in eine Neustrukturierung auch die aktuelle Diskussion ueber das Newbie-"Problem" mit einfliesst. Die Newbies von heute sind schliesslich die erfahrenen Domainer / Kollegen / Kunden von morgen (auch wenn man's oft nicht glaubt...), und damit wuensche ich mir einerseits klare, eindeutige Regeln fuer Neuankoemmlinge mit ebenso klaren Konsequenzen, und andererseits eine Verhaltensleitlinie/Umgangskodex fuer jene schlechtgelaunten oder wohlgesonnenen alten Forums-Hasen, die auf Newbie-Fragen antworten.

Moege es gelingen.

Brian

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird man ja von dir nichts mehr lesen müssen.
Du meldest dich wohl auch nur zu Wort, wenn du was brauchst oder "treten" kannst. Hoffe das neue/erweiterte Regelwerk beinhaltet, dass wir in Zukunft auf solche Beteiligungen verzichten koennen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778