Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Restrukturierung unseres Forums

Ich denke auch, dass man zuerst einmal alle Dank aussprechen soll, die sich die Arbeit gemacht haben und Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet haben.

Jede Art von Diskussion ist momentan überflüssig, da wir noch keine Details kennen, also beruhigt Euch wieder und sagt liebe DANKE!

MfG

Alexander

Ein guter und richtiger Schritt der hoffentlich auch personelle Änderungen mit sich bringt.
Offenbar erscheint der Schritt ja auch im Sinne des Betreibers notwendig, da man ja sieht, dass hier doch einiges aus dem Ruder läuft.

Freue mich auf die Neuerungen und bin gespannt!
Tobias

Das Ergebnis liegt nun dem Moderatorenkreis vor, wird intern diskutiert und soll zeitnah in einer Umsetzung münden.

Mensch, das ist aber sehr nett und anerkennenswert, daß sich die Männer im Vorfeld schon so viel Mühe gemacht... und dadurch auch gleichzeitig die Moderatoren entlastet haben. Nun wünsche ich auch ein gutes Gelingen beim weiteren Vorgehen.

Moin!

Diesen Beitrag habe ich heute zufällig entdeckt und ihn als Anlass genommen, mich nach nunmehr fast einem Jahr überhaupt mal wieder bei CD einzuloggen.

Die negative Entwicklung bzw. die recht unfreundliche Stimmung, die hier wohl des öfteren noch zu herrschen scheint, hat sich schon vor langer Zeit abgezeichnet. Bereits zu Domtreff-Zeiten. Genau das war auch der Grund, weshalb ich mich damals entschieden habe, (wie so manch anderer, ursprünglich aktivere Nutzer) hier nicht mehr zu posten.

Wenige Beispiele:

Februar 2006: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/12562-qualitaetsoffensive-2.html#post81351

März 2006: http://consultdomain.de/forum/consultdomain-de-intern/12885-user-engel-gesperrt-5.html#post83633

November 2008: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/32732-mwst-bei-domain-parking-revenue-usa-2.html#post189425

In den letzten zwei-drei Jahren habe ich nur drei Beiträge verfasst; das letzte Mal auch nur, um einzuschreiten und über ein englischsprachiges Mitglied aufzuklären, das hier offenbar missverstanden und zu Unrecht als unhöflich charakterisiert worden war.

Sehr erfreulich finde ich es daher, dass sich einige Mitglieder hier die Arbeit gemacht haben, neue Regelungen für das Forum zu finden, die zu einer Umgebung beitragen sollen, wo es wieder möglich sein wird, auf rein professioneller Ebene über Domains zu diskutieren.

Nun bin ich heute nicht mehr so aktiv in der Domainbranche, wie ich es bis 2008 noch gewesen bin. Dennoch würde es mich freuen, wenn es endlich wieder ein deutsches Domainforum geben wird, wo man in entspannter Atmosphäre sachliche Argumente austauschen kann. Diesbezüglich bin ich optimistisch. Zwar werde ich wahrscheinlich trotzdem kein überaus aktives Mitglied mehr werden und vermisst wurde ich bestimmt auch nicht, aber ich würde gerne wieder etwas öfter vorbeischauen, weil es hier einige Mitglieder gibt, mit denen ich nicht nur Geschäfte getätigt habe, sondern deren Sachverstand ich hoch schätze.

Vor dem Hintergrund, dass Domainforum.info einen neuen Inhaber gefunden hat und dass die Zukunft des dortigen Forums noch unklar ist, stellt die Umstrukturierung für CD eine umso größere Chance dar. Schließlich ist es möglich, dass die dortigen Mitglieder sich nach einem anderen Platz umsehen werden, um über Domains zu diskutieren und Käufe zu tätigen.

Den Usern, die sich die Arbeit gemacht haben, sowie den Moderatoren und Markus sei auch von mir gedankt. Vielleicht liest man sich ja wieder etwas öfter.

super Idee!

Ich hoffe sehr, dass in Zukunft User umgehend ausgeschlossen werden, die versuchen auf Kosten des Forums Leser zu veräppeln.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier schon neuigkeiten? wie lange habt ihr angedacht, das geplante umzusetzen?

gruß,
jens

Grundsätzlich eine sehr gute Idee - die Regeln sollten auf eine Seite passen.

Die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit sollte 100 % respektiert werden - jedoch Beleidigungen unter der Gürtellinie (=Sandkastenspiele) müssen hart sanktoniert werden, wobei eine dauerhafte Exkommunkation (Sperre) nach fairen und transparenten Regeln erfolgen muss - incl. letzte Berufungsinstanz.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778