Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rotweine.org

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schön geworden...würde den Content mit der Zeit noch erweitern. Kleine Anregungen findest du unter wein-aktuell * info/weinfibel/

BG

Irena

Die nette Dame (Keymotiv) ist m.E. ein wenig unsensibel angeschnitten. Ein freundliches Gesicht würde sicher nicht schaden.

Grundsätzlich fehlen mir im Contentbereich „appetitmachende Bilder“ (von Produkten Landschaften/Weinregionen).

Die graue Typo auf grauem Grund lässt die jeweiligen Contentboxen etwas blass aussehen. Ich würde der Typo ein bisschen mehr Schwarz geben.

Die strikte Trennung von Informationen (z.B. über Weinregionen) und Produkte halte ich für falsch. Wenn Du eine „tolle“ Region vorstellst, würden sich auf diesen Seiten die entsprechenden Weine (mit Link in den Shop) sicher nicht schlecht machen.

Ansonsten, eine wirklich gute Basis.

Gruß
morepas

schöne Seite, gefällt mir.
Die Preise der Testweine sind gesalzen aber es soll ja auch was rumkommen...grins

Viel Glück damit!

Mike
Tannat.org - (noch) geparkt -

Danke für´s Lob, die Kritiken und Anregungen.
Davon wird bestimmt was in die weitere Entwicklung der Seite einfliessen.

grüsse,
engel

Hi Engel, diesen Thread hatte ich noch nicht gesehen. Auch wenn ich an der Gattung der Domain herumgemeckert habe, die SLD und das Portal sind TOP. Gerade das Portal, wirklich cool. Extrem schick. Gratulation.

ist doch alles so wie es sein soll :D

gruß
ronny

Hallo Engel,

ich bin nochmal auf dein Projekt zurückgekommen.
Was sagst du als "alter" Suchmaschinenoptimierer zur aktuellen Position von 45 bei dem Keyword "rotweine".
Die Seite ist jetzt knapp 4 Monate gerelauncht.
Da ich selber einige Miniprojekte am Laufen haben, aber nicht deine Erfahrung habe, würde mich interessieren, woran es hapert.
Mächtige Konkurrenz ?
Braucht mehr Zeit ?
Zuwenige Backlinks ?
Google ist unergründlich ?
Danke für die Antwort, wenn du gewillt bist, sie zu geben.

Hallo Engel,

ich bin nochmal auf dein Projekt zurückgekommen.
Was sagst du als "alter" Suchmaschinenoptimierer zur aktuellen Position von 45 bei dem Keyword "rotweine".
Die Seite ist jetzt knapp 4 Monate gerelauncht.
Da ich selber einige Miniprojekte am Laufen haben, aber nicht deine Erfahrung habe, würde mich interessieren, woran es hapert.
Mächtige Konkurrenz ?
Braucht mehr Zeit ?
Zuwenige Backlinks ?
Google ist unergründlich ?
Danke für die Antwort, wenn du gewillt bist, sie zu geben.

moin,

die rotweine.org hat (noch) nen MFA-Penalty (wandert zwischen Pos. 41-70).
Und dieser wird einfach nicht aufgehoben.
Ich werde noch etwas abwarten, aber es wird wohl auf einen reinclusion hinauslaufen.
Danach dürfte das Optimieren auf die forderen Plätze kein Prob mehr darstellen.

grüsse,
engel

Hallo Engel,

danke erstmal für die Antwort.

Ich dachte, einen reinclusion-Antrag stellt man nur dann, wenn man aus dem Index verbannt wurde ?
Von Google gibt es doch kein Statement, daß die 31-40 Positionen dauerhaft einen Penalty darstellt,oder ?
Und wenn wenn du sozusagen im "Niemandsland" bist, weisst du warum ?
Benutzt du Google Webmaster Tools ?

Wie gesagt, es interessiert mich und du bist ein kompetenter Ansprechpartner mit einem hier dargestellten Projekt.

Wäre nur schön, wenn du was zu dem reinclusion-Antrag sagst, denn ich habe eine Domain "Abrufkredit.de", die ist seit 8 Monaten auf Rang 31-50, obwohl der PR stimmt, die Backlinks und die Infos weitaus informativer sind, als die ersten TOP20.

moin,

kannst auch so einen reinclusion stellen.
Musst nur nen "Vergehen" zugeben und die Seite entsprechend "gut" sein.

"Niemandsland" iss bei mir: 41-70...nicht 31-40...
Der Verstoß war: MFA
Bei Dir scheint, wenn überhaupt, ein anderer Penalty zu greifen (Du hast z.B. noch PR, meine betroffenen Seiten nicht mehr...)

Nein, ich benutze keine Webmastertools...

grüsse,
engel

Hi Alexander,

also ich bin nicht der SEO Spezialist, ich bauftrage solche bei Bedarf, aber als SEO Laie kommen mir folgende Assoziationen:

- Go/ogle mag es sehr, wenn man eine unique IP benutzt (und zwar ne jungfreuliche, unverbrauchte, wo auch die C-Class unbeschädigt ist), also nicht noch 10.000 andere Websites auf der IP geroutet sind (SCHLUND z.B:, was nicht heisst, das gute Websites auch bei denen gehostet nach oben kommen).

- Go/ogle mag es nicht so sehr, wenn man das zentrale Keyword übermässig häufig benutzt

- Goo/gle mag keine M/F/A Sites (Ma/de for Ads/en/se)

- Goo/gle mag es glaube ich auch nicht so sehr, wenn Du einen Haufen Domains alle ungefähr nach dem gleiche Muster machst, und dann alle untereinander verlinkst

Sieh es einfach so: Sobald "G" den Eindruck hast, Du willst einfach nur dafür Sorgen, dass Du nach oben kommst, ist G skeptisch. Und dann frage Dich immer: Könntest Du Deine eigenen Seiten bedenkenlos einem guten Freund empfehlen, der Infos zu eben dem Thema sucht? Wenn nicht, dann sieht G das evtl. auch so.......

G ist kein Automat, der einfach Keywordhäufigkeit, Textanzahl und Links analysiert, G sieht sich als Freund, der dem Suchenden eine EMPFEHLUNG gibt. Diese Empfehlung mag G möglichst nur dann gben, wenn sie zielführend ist, da sonst der Suchende nicht mehr bei G sucht!

Aber wie gesagt: Ich bin da Laie, war nur so mein erster Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alexander,

also ich bin nicht der SEO Spezialist, ich bauftrage solche bei Bedarf, aber als SEO Laie kommen mir folgende Assoziationen:

- Go/ogle mag es sehr, wenn man eine unique IP benutzt, also nicht noch 10.000 andere Websites auf der IP geroutet sind (SCHLUND z.B:, was nicht heisst, das gute Websites auch bei denen gehostet nach oben kommen).

- Go/ogle mag es nicht so sehr, wenn man das zentrale Keyword übermässig häufig benutzt

- Goo/gle mag es glaube ich auch nicht so sehr, wenn Du einen Haufen Domains alle ungefähr nach dem gleiche Muster machst, und dann alle untereinander verlinkst

Sieh es einfach so: Sobald "G" den Eindruck hast, Du willst einfach nur dafür Sorgen, dass Du nach oben kommst, ist G skeptisch. Und dann frage Dich immer: Könntest Du Deine eigenen Seiten bedenkenlos einem guten Freund empfehlen, der Infos zu eben dem Thema sucht? Wenn nicht, dann sieht G das evtl. auch so.......

G ist kein Automat, der einfach Keywordhäufigkeit, Textanzahl und Links analysiert, G sieht sich als Freund, der dem Suchenden eine EMPFEHLUNG gibt. Diese Empfehlung mag G möglichst nur dann gben, wenn sie zielführend ist, da sonst der Suchende nicht mehr bei G sucht!

totaler schwachsinn meiner meinung nach. aber du bist ja laie...

Alexander,

- Go/ogle mag es sehr, wenn man eine unique IP benutzt, also nicht noch 10.000 andere Websites auf der IP geroutet sind (SCHLUND z.B:, was nicht heisst, das gute Websites auch bei denen gehostet nach oben kommen).

halt doch einfach die Klappe, Du Luftbeutel!!!
Und: Du bist kein Laie, Du bist ein Volldepp!

grüsse,
engel

Danke für die Antworten. Man kann immer dazulernen.

Ist das mit dem "unique IP" wirklich so ein Problem.

Da ich meine Projekte in Wordpress mache, 120 Domains besitze, die ich alle in Miniprojekte umwandeln will (1 Gegenstand = 2 Seiten Seite Content, 1 Seite Impressum, 1 Seite Afiliate-Shop), z.Zt. 35 Projekte online gestellt.

Jetzt habe ich ein Paket bei 1&1 mit einer Msql-Datenbank, die ich vielfach benutzen kann, indem ich Sie einfach wieder neu einstelle. Jetzt laufen ca. 25 Domains unter einer Hauptdomain (wegen den Kosten, ansonsten müsste ich ich dort immer wieder ein neues Paket für 4 Euro im Monat beziehen).
Ja ich weiss, es gibt wesentlich günstigere Pakete, aber jetzt bin ich da und fühle mich als Verbraucher gut aufgehoben.

Also muss ich mir da wegen der IP wirklich was anderes unternehmen, oder ist es nur ein kleiner Faktor von vielen.

totaler schwachsinn meiner meinung nach. aber du bist ja laie...

Na dann: Passt es ja, ich rede ja nach einiger Leute Meinung ständig und ausschliesslich Schwachsinn, insofern zeigt auch mein aktueller Beitrag Kontinuität. :

Du siehst es also so: G mag zerfledderte IP's, M/FA erst recht, Hauptkeyword darf man in 200 Wörtern ruhig 25 mal verwenden, und seine Sites alle untereinander verlinken, auch wenn zu einigen Themen gar keine Authoritity vorhanden ist, ist auch richtig gut?

Ich weiss ja nicht....

mit verschiedenen IPs zu arbeiten ist nicht verkehrt (auch um evtl. Algo-Änderungen vorzugreifen), m.E. aber derzeit noch nicht zwingend notwendig.

Da ich meine Projekte in Wordpress mache, 120 Domains besitze, die ich alle in Miniprojekte umwandeln will
da sehe ich eigentlich ein großeres Problem drin: dieses Netzwerk musst Du erstmal "verschleiern" können, und das ist "etwas" schwierig...
Zudem wird das System nicht die Linkleistung bringen, die Du Dir erhoffst.
Würde daher lieber 10 Seiten etwas besser projektieren, als 120 sehr "oberflächlich"...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348