Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[S] Suche deutsche .com oder .de Domains Parkingeinnahmen unwichtig

Ich habe mittlerweile schon Angebote für die appartment.com bis zu €50k erhalten. Von Nico habe ich die Domain um einiges günstiger vor Jahren gekauft :) Hergeben würde ich die Domain schon wieder wenn der Preis passt...

Harry

Das brauchst Du mir jetzt nicht so unter die Nase zu reiben :-)

Kann mich aber noch genau an den Tag erinnern, brauchte das Geld für eine Domain aus USA, hatte Geburtstag, hab bei uns daheim gefeiert, hatte lauter Kumpels da, und hab den Deal nebenher per Email mit Harry im halben Dämmerzustand abgewickelt (was jetzt nicht heisst, er hätte mich über den Tisch gezogen, war mir des Preises vollstens bewusst und habe damals auch eine andere Topdomain dafür gekauft).

PPC-Preise für den Begriff waren damals auch noch unter aller Sa* und Domainpreise sahen damals wirklich noch ganz anders aus...

Viele Grüße
Nico
 
Tja so wie die Zeit vergeht - das war vor 4,5 Jahren !! (April 2003)

Ich habe sogar noch die Mails von damals aufgehoben und musste jetzt noch einmal 3x hinsehen wie hoch der Preis damals war :)

Harry
 
Tja so wie die Zeit vergeht - das war vor 4,5 Jahren !! (April 2003)

Ich habe sogar noch die Mails von damals aufgehoben und musste jetzt noch einmal 3x hinsehen wie hoch der Preis damals war :)

Harry


Ja, war ein wahnsinns-heisser April-Tag damals, haben im Freien gebruncht, viel zu viel Bier getrunken, einen tierischen Sonnenbrand abbekommen und zwei hats mit einem Sonnenstich erwischt. War der Beginn der Osterferien und nach den Osterferien stand für uns damals das Abitur an. Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn!
 
Tja so wie die Zeit vergeht - das war vor 4,5 Jahren !! (April 2003)

Ich habe sogar noch die Mails von damals aufgehoben und musste jetzt noch einmal 3x hinsehen wie hoch der Preis damals war :)

Harry
die Frage ist jetzt: " wie der Preis in 2011 sein wird".
 
Guten Morgen!

Zurück zum Thema:

@Harry
Appartment ist ein Typo. Laut Duden entweder "Apartment" oder "Appartement", wobei letzteres eine eingedeutschte französische Variante ist. Auch im Englischen heißt es "apartment".

Und die Zahlen stimmen auch nicht, in eckigen Klammern kommst du bei [appartment] auf 1 Klick/Tag und 1€ pro Tag. Wenn das nächste mal jemand 50k dafür bietet, würde ich verkaufen.

@jens und nico
münzen.com / und bücher.com passen. Falls das ernstgemeinte Angebote sein sollten, dann bitte mit VHB per PM.

@terminator4
wie zorron und PaulMD schon geschrieben haben: auto.de/com würde natürlich passen.

Ich habe nach einigen Millionen gecheckten Keys jetzt eine Liste von rund 2.000 Keys, die die von mir genannten Kriterien erfüllen. Natürlich sind alle .de/.com Varianten bereits belegt, wobei das vor ein paar Wochen noch nicht so war :-)

Man sollte kaum glauben: ich habe über 25 dieser Domains gefunden, die noch frei waren. Irgendwie scheinen wir noch einen Insider-Markt zu haben.

Deswegen dachte ich eigentlich, dass es hier einige brauchbare Angebote geben müßte.

Vielleicht kommt ja noch was.

Gruß
Arithmos

Noch was: wer keine VHB nennen will, braucht mir kein PM zu senden.
 
Guten Morgen!

Zurück zum Thema:

@Harry
Appartment ist ein Typo. Laut Duden entweder "Apartment" oder "Appartement", wobei letzteres eine eingedeutschte französische Variante ist. Auch im Englischen heißt es "apartment".

Und die Zahlen stimmen auch nicht, in eckigen Klammern kommst du bei [appartment] auf 1 Klick/Tag und 1€ pro Tag. Wenn das nächste mal jemand 50k dafür bietet, würde ich verkaufen.


Kannst Du mir sagen wer nach "[appartment]" sucht ? Also ich habe noch nie ein Keyword mit eckigen Klammern gesucht - darum auch nur 1 Klick/Tag und 1€ pro Tag. Wenn man "Appartment" OHNE eckige Klammern sucht, dann kommt man auf meine genannten Werte.

Naja, immerhin hat "Appartment" über 5,1 Mio Treffer und es gibt auch eine große Webseite unter "appartment.de". Die Domain hat im Schnitt an die 70 TypeIns/Tag und der von Google geschätzte Wert von 54 - 68 passt hier auch ganz genau.

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-47,GGLD:en&q=appartment


Meine Gutscheine.com liefert bei "Gutscheine" und [Gutscheine] auch andere Ergebnisse.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine Rundfrage:
wer orientiert sich sonst noch an dem estimator ?? Ich höre das hier zum ersten mal. Woher will das tool wissen wieviel Klicks man pro Tag bekommen wird ??
 
Ich kannte es auch nicht.
Ich denke, es ist auch wieder mal nur eine "Masche" anhand irgendwelcher sinnlosen Kriterien den Preis für eine generische Topdomain drücken zu können.

Ich muß @Harry hier mal recht geben: Kein Mensch wird nach einem Begriff in eckigen Klammern suchen. Dann müsste ja auch die Domain zB:
www.[appartment].com lauten, oder ???

Was für ein Blödsinn :)
(...meine persönliche Meinung)

Gruß Dirk
 
Ich orientiere mich auch daran. Ist ein gutes Mittel um herauszufinden wie bekannt und gefragt Keywords sind. (ähnlich Overture nur mit mehr Daten)

Die Klicks beziehen sich auf gebuchte Anzeigen unter dem Keyword bei Google Adwords. Die geschätzten Klicks pro Tag werden mit Sicherheit auf irgendwelchen Erfahrungswerten basieren.

@ Adomino in eckigen Klammern bedeutet ja nicht, dass jemand auch mit eckigen Klammern sucht, sondern dass nur eine Suche nach dem exakten Keyword erfasst wird. (siehe Erklärung neben der Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ja auch die Domain zB:
www.[appartment].com lauten, oder ???

Da wundert es mich dann auch nicht wenn hier noch 25 IDN´s mit Klammer zu Beginn und am Ende noch frei waren ;)

Ich kann mir nicht vorstellen daß solche Wörter (ohne Klammer) noch frei waren. Die Wörterbücher wurden doch bestimmt schon 1000x von anderen Domainhändlern durchsucht und wenn da was frei ist sofort registriert. Welche Wörter waren denn das zum Beispiel ?

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Adomino in eckigen Klammern bedeutet ja nicht, dass jemand auch mit eckigen Klammern sucht, sondern dass nur eine Suche nach dem exakten Keyword erfasst wird. (siehe erklärung neben der Box)

Was ist an "Appartment" nicht exakt ? Wie gesagt, die von Google berechneten Werte von ca. 70 Klicks pro Tag stimmen (vielleicht zufälligerweise) ziemlich genau mit meinen TypeIns zusammen.

Harry
 
Genau kann ich Dir Deine Werte auch nicht erklären, aber hier nochmal die Erklärung neben der Box:

Keyword = weitgehend passende Keywords
[Keyword] = genau passende Keywords
"Keyword" = passende Wortgruppen
-Keyword = ausschließende Keywords

Geht ja nur darum wie man das Tool benutzt, nicht die Google-Suche.
 
Hallo Harry!

Ich dachte du hast dich schon mit dem Traffic-Estimator beschäftigt, wie man hier http://consultdomain.de/forum/showpost.php?p=142346&postcount=22 lesen konnte.

Beim Traffic-Estimator werden, wenn man das Keyword in eckigen Klammern eingibt, nur die Suchanfragen nach genau diesem Keyword berücksichtigt. Bei Eingabe ohne [] werden auch sämtliche Kombinationen mit berücksichtigt, wie z.B. "Das Appartement", "Appartement 26" oder "Der Appartement Schreck" usw.

Zu den Type-Ins: Möglicherweise verwechselst du ja immer noch Zugriffe mit TypeIns. Davon hatten wir es schon in München. Aber bei Sedo ist das ja nicht anders. Dort werden selbst Yahoo-Crawler "HEAD" Anfragen und Abfragen der robots.txt als "Uniques" ausgewiesen. Einfach mal testen. Neue Domain registrieren, bei Sedo listen und dann bei yahoo anmelden. Gibt sofort 1-2 "Uniques".

Kannst Du mir sagen wer nach "[appartment]" sucht ? Also ich habe noch nie ein Keyword mit eckigen Klammern gesucht - darum auch nur 1 Klick/Tag und 1€ pro Tag. Wenn man "Appartment" OHNE eckige Klammern sucht, dann kommt man auf meine genannten Werte.

Naja, immerhin hat "Appartment" über 5,1 Mio Treffer und es gibt auch eine große Webseite unter "appartment.de". Die Domain hat im Schnitt an die 70 TypeIns/Tag.

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-47,GGLD:en&q=appartment

Harry
 
Danke für die Erklärung. Prinzipiell finde ich das Tool wirklich gut. Ich habe mich mit dem Tool noch nicht so viel beschäftigt, finde es aber auch wirklich besser als Overture. Ich bin noch auf Overture fixiert da mir die Werte bei Overture auch noch mehr sagen da ich Overture schon seit 5 Jahren verwende.

Harry
 
Ich erlaube mir hier mal, die Google AdWords-Hilfe zu zitieren:

[SIZE=-0] Was sind Keyword-Optionen? [/SIZE]
Es gibt vier verschiedene Keyword-Optionen, die jeweils eine unterschiedliche Art definieren, in der ein Keyword mit Suchanfragen interagiert. Für einige Optionen erhalten Sie mehr Impressionen. Für andere generieren Sie weniger Impressionen, aber möglicherweise mehr zielgerichtete Klicks. Die Anwendung der geeigneten Keyword-Option für Ihre Keywords hilft Ihnen beim Erreichen Ihrer Vorgaben hinsichtlich des Return on Investment (ROI).
Folgende Optionen sind verfügbar:
  • Weitgehend passend: Dies ist die Standardoption. Angenommen, Ihre Anzeigengruppe enthält das Keyword Tennis-Schuhe. In diesem Fall wird Ihre Anzeige geschaltet, wenn Nutzer nach Tennis und Schuhe in beliebiger Reihenfolge und möglicherweise auch zusammen mit anderen Begriffen suchen. Auch Variationen von Keywords wie beispielsweise Synonyme, Singular- und Pluralformen und andere relevante Variationen können die Anzeigenschaltung auslösen. Beispielsweise wird Ihre Anzeige bei der Suche nach Tennis-Schuh oder Tennis-Sneakers geschaltet. Sie können mithilfe eines Berichts zur Suchanfragenleistung ermitteln, welche Keywords die Anzeigenschaltung auslösen.

    Passende Wortgruppe: Im Fall der Eingabe Ihres Keywords in Anführungszeichen, z. B. "Tennis-Schuhe", erscheint Ihre Anzeige, wenn ein Nutzer nach der Wortgruppe Tennis-Schuhe sucht. Die Suchanfrage muss diese Wörter in derselben Reihenfolge enthalten, kann aber auch weitere Wörter vor oder nach der Wortgruppe umfassen. Ihre Anzeige erscheint beispielsweise für die Suchanfrage rote Tennisschuhe, jedoch nicht für Schuhe für Tennis, Tennis-Schuh oder Tennis-Sneakers. Passende Wortgruppen sind präziser ausgerichtet als weitgehend passende Keywords und ermöglichen eine flexiblere Suche als genau passende Keywords.

    Genau passende Keywords: Im Fall der Eingabe Ihres Keywords in eckigen Klammern, wie im Fall von [Tennis-Schuhe], erscheinen Ihre Anzeigen, wenn Nutzer genau nach der Wortgruppe Tennis-Schuhe in dieser Reihenfolge und ohne weitere Begriffe in der Anfrage suchen. Beispielsweise wird Ihre Anzeige bei der Suche nach rote Tennis-Schuhe oder Tennis-Schuh nicht geschaltet. "Genau passend" ist die am spezifischsten ausgerichtete Keyword-Option. Mit genau passenden Keywords werden Sie zwar eine geringere Impressionenanzahl erzielen. Sie erhalten damit jedoch möglicherweise die relevantesten Klicks. Nutzer suchen über eine derartige Suchanfrage in der Regel genau nach den Dingen, die Sie anbieten.

    Ausschließendes Keyword: Falls Sie zum Keyword Tennis-Schuhe das ausschließende Keyword-rot hinzufügen, erscheint Ihre Anzeige nicht, wenn ein Nutzer nach rote Tennis-Schuhe sucht. Ausschließende Keywords sind besonders dann nützlich, wenn Ihr Konto viele weitgehend passende Keywords enthält. Es empfiehlt sich, irrelevante Variationen von Keywords hinzuzufügen, die im Bericht zur Suchanfragenleistung als ausschließende Keywords angeführt werden.
Zitat Ende.

Und genau das Folgende ist der Grund für meine Vorgaben:
"... Mit genau passenden Keywords werden Sie zwar eine geringere Impressionenanzahl erzielen. Sie erhalten damit jedoch möglicherweise die relevantesten Klicks. Nutzer suchen über eine derartige Suchanfrage in der Regel genau nach den Dingen, die Sie anbieten...."

Alles klar?

Gruß
Arithmos
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezember 2006 838
dot_blue.gif
€48,76
eine Domain die NULL Ergebnisse mit und ohne Klammer liefert, hat im Dezember vergangenes Jahr o. g. Werte geliefert.
Für die Domain habe ich etliche Gebote bis 5k bekommen.
Daher kann der "Estimator" nur eine ungefähre "Richtung" sein.
 
@kiki

Was hat diese Domain denn im Januar 2007 oder im Dezember 2007 gebracht?
Dass eine Domain mal für ein paar Wochen tollte Werte bei Sedo bringt kommt gerne vor, speziell, wenn man (oder der Vorbesitzer) vorher irgend ein Projekt auf der Domain hatte. Da muss man schon einen längeren Zeitraum betrachten.

Ich sehe es wie PaulMD. Es ist nur eine ungefähre Richtung. Aber ungemein hilfreich um mal eben ein paar Tausend oder Millionen Domains zu schätzen. z.B. wenn man die tägliche pool.com - Liste nach brauchbaren Domains durchforsten will.

Man könnte sagen: der Traffic Estimator kann davor schützen, eine Domain zu teuer einzukaufen, aber nicht davor, eine Domain möglicherweise zu billig zu verkaufen.

Gruß
Arithmos
 
Zuletzt bearbeitet:
@arithmos

ich finde auch das traffic estimator sehr gut.

und gerade da ich bei snapnames in einer auktion bin würde ich gerne die frage stellen.

€0,28 - €0,41 1 - 3 231 - 290 €70 - €120

kann man ohne domain schätzen wie teuer ich bei der auktion gehen soll? (.com Domain ist dies)

und die suche mit [] ergibt

€0,48 - €0,62 1 - 3 15 - 19 €8 - €20
 
englisches Wort? Typo? Marke?

@arithmos

ich finde auch das traffic estimator sehr gut.

und gerade da ich bei snapnames in einer auktion bin würde ich gerne die frage stellen.

€0,28 - €0,41 1 - 3 231 - 290 €70 - €120

kann man ohne domain schätzen wie teuer ich bei der auktion gehen soll? (.com Domain ist dies)

und die suche mit [] ergibt

€0,48 - €0,62 1 - 3 15 - 19 €8 - €20
 
Zurück
Oben