Ist ja schon gut Jungs. Ich habe eher die Sache als solche gemeint und weniger die Person. Mir ist schon klar, dass wie das Portfolio aufgebaut wurde etc. Wurde ja auch hinreichend die letzten Jahre debattiert. Die ganzen leidigen Abofallen-ScheiXXXe kennen wir und auch, dass sich die eine Firma hinter der anderen versteckt und dann die Hände in Unschuld gewaschen werden.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen - ich heisse die Abofallen nicht gut, sondern habe sie selbst oftmals hier auch kritisiert.
Was ich meinte war, dass er Wege (Domainvermietung) gegangen ist, auf die keiner auch nur einen Cent zum damaligen Zeitpunkt gesetzt hätte - ob es sich gerechnet hat am Ende, weiss ich nicht. Aber alleine die Tatsache, dass es gemacht wurde, zeugt von einem gewissen Erfindungsreichtum - das Wort Respekt bezog sich nicht auf das Gesamtkunstwerk, sondern auf einen Teilaspekt.
Dass es natürlich viel leichter ist, Geld in Ideen zu investieren, welches über fragwürdige Kanäle gewonnen wurde, darüber sind wir uns doch einig.
Respekt ist vielleicht nicht das richtige Wort - mir ist nur spontan nix besseres eingefallen, aber man sollte es bitteschön isoliert betrachten im Zusammenhang mit der Aussage, dass da schon ein gewisser unternehmerische Mut dazugehörte, vor 4 Jahren auf das Pferd Domainvermietung zu setzen. Unabhängig von der Person und der History. Das meinte ich. Ich betrachte das in diesem Kontext differenziert.
Gruss
Gerald