Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schlimmer...

Danke Tippy für's Nachschauen. Man wundert sich über wenig. :stupid:

Und findet immer wieder Anlässe zum Schmunzeln. :bath:

Beste Grüße
Ulrich
 
mich interessiert an dieser Ausverkaufsaktion eigentlich nur, zu welchen Preisen letztendlich fotos.de, webdesign.de und sportwagen.de den Besitzer wechseln, verkauft er sie mit einer guten Gewinnspanne oder erreicht er mit den Erlösen noch nicht mal seinen EK, denn für fotos.de war der EK nicht gerade günstig!
 
Hi,
was war denn der EK von Fotos? 640.000,- Euro ist ja nicht gerade etwas für die Portokasse!
 
fotos.de gehörte vor dem Inhaberwechsel einer kleinen Kölner Firma, die ein sehr erfolgreiches kleines Photojournal/Online Magazin betrieben haben, zuletzt wurde dieses Online Magazin aber leider nicht mehr aktualisiert oder anders ausgedrückt: vernachlässigt!

Die wenigen guten Fotoportale (teils unter guten webadressen auffindbar!) waren Anfang dieses Jahrzents gut miteinander verlinkt und auch in diversen Printmedien gab es zu dieser Zeit (imho kostenlose) Empfehlungen/Surftipps, dazu gehörte auch fotos.de.

Die Preisvorstellung der Kölner Firma für ihre Top Webadresse lag wohl bei 100.000 -150.000 Euro!

Meines Wissens hat Harry auch für Webdesign.de damals 35.000 Euro bezahlt, da müsste man im ehemaligen Sedo Forum etwas tiefer graben;)
 
Danke, sehr interessant. Wenn er die beiden Domains nur um die Hälfte verkauft, wäre dies ein sehr lukratives Geschäft gewesen.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... wäre heute schon Weihnachten:santaclaus:
 
Danke, sehr interessant. Wenn er die beiden Domains nur um die Hälfte verkauft, wäre dies ein sehr lukratives Geschäft gewesen.


macht aus Investor Sicht keinen Sinn ;)

es sei denn, man ist als Portfolio Inhaber gezwungen, um jeden Preis zu verkaufen, d.h. auch mit Verlusten gegenüber dem EK.
 
macht aus Investor Sicht keinen Sinn ;)

es sei denn, man ist als Portfolio Inhaber gezwungen, um jeden Preis zu verkaufen, d.h. auch mit Verlusten gegenüber dem EK.

Er meint die Hälfte der geplanten (gewünschten) VK-Preise,
nicht die Hälfte der EK-Preise!

Mein Gedanke dazu: Domains in dieser Größenordnung wird
er zu diesen Preisen erstmal gar nicht verkaufen, nicht mal an Uni...er.

:)
 
es sei denn, man ist als Portfolio Inhaber gezwungen, um jeden Preis zu verkaufen, d.h. auch mit Verlusten gegenüber dem EK.

das frage ich mich seit 1er woche, ich wünsche harry, dass er damit so erfolgreich verkauft, dass er zumindest aus dem gröbsten raus ist, ein anderer grund warum man so aggressiv entgegen seiner bisherigen "art" verkauft oder es versucht erschliesst sich mir nicht. aber wie gesagt, ist nur mein persönl. empfinden, vielleicht erstickt er auch im geld und möchte, "dass es schneller geht"

viel erfolg harry
 
Er meint die Hälfte der geplanten (gewünschten) VK-Preise,
nicht die Hälfte der EK-Preise!

Mein Gedanke dazu: Domains in dieser Größenordnung wird
er zu diesen Preisen erstmal gar nicht verkaufen, nicht mal an Uni...er.

:)

Denke, Harry hat viele Top-Adressen über die Jahre hochpreisig eingekauft, weil er sie unbedingt haben wollte, allein unter diesem Aspekt hat Harry nichts zu verschenken!

Ob Harry speziell bei den Nuggets einen guten Schnitt macht oder auch nicht, hängt imho davon ab, ob die (wenigen) finanzstarken Endkunden Harry's Preisfindung akzeptieren oder ob im ungünstigen Fall die Preise am Schluss nach unten korrigiert werden müssen.

Harry's Motiv(e) des Hauruck-Abverkaufs lässt in der Tat Raum für einige Spekulationen, das 'Warum' des Abverkaufs dürfte potentielle Endkunden in ihrer 'Preisfindung' veranlassen, mit einer gewissen Gelassenheit oder sagen wir mal kreativ zu verhandeln;)
 
Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass das Abverkaufspreise sind. Ich hatte mir vor Erstellung der Liste eine Wunschliste zusammengestellt mit ca. 50 Domains, die ich ggf. genommen hätte. Harrys Preise betragen ca. 2 bis 12 mal der von mir maximal gewünschte Einkaufspreise. Es sind also typische Endkundenpreise (die ich mir als Verkaufspreis-Vorstellungen auch gut vorstellen könnte) und keine Schnäppchenpreise.

Bei dem Mindestpreis von EUR 1.900,- wird Harry noch was machen müssen, da er sonst auf vielen Domains sitzen bleiben wird.

Bei 1% vermieteter Domains musste er sich etwas einfallen lassen, egal, wie dringend er nun Geld benötigt. Die Höhe der Preise deutet mir eher daraufhin, dass er das Geld (noch) nicht dringend nötig hat.

Beste Grüße
Ulrich
 
mir ist auch schon in den Sinn gekommen, dass Harry eigentlich gar nicht vor hat, seine Top Webadressen zu verkaufen, sondern die eigentliche Intention ist, möglichst viele Domainer heiss zu machen, um den Absatz seiner B-Ware zu "guten Preisen" zu steigern. Das zusätzlich gewonnene "Kleingeld" kommt m.E. nicht ungelegen, um von der Kostenseite her ein recht grosses Portfolio entspannter zu unterhalten und die Liquidität so zu erhöhen, dass er mit was "Neuem" an den Start gehen kann.

ansonsten, alles nur Spekulationen...
 
ich habs mir nicht angesehen aber mieten kann man bei ihm doch auch wenn kaufen zu teuer ist oder? Zählt aber ja ebenso wie die Preise nur auf Endkunden ab.
 
Genau....mieten mit der 30 Tage Kuendigungsfrist.

Da macht das aufbauen eines Projektes (ausser Abofallen) schon sehr Sinn ;)
 
Habe mir nochmals die Liste genau angesehen. Zum Teil echt eine Frechheit solche Preise für manche Domains zu verlangen.
Bei vielen wurde wohl durch das Tool eine Zahl zu viel in die Tabelle eingetragen. Nur mal so ein Beispiel: pgp.ch für lächerliche 120.000 Euro.
Was soll das??? Hat der die Liste nicht durchgesehen???
Absolut unseriös in meinen Augen.

Aber was rege ich mich auf, Deutschland ist im Achtelfinale, hurra, hurra, hurra!
 
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Während unsereins amüsiert dreinblickt, bekommt manch einer der Opfer aus
früheren Zeiten Tränen in den Augen.

Ahoi!
 
Angebot und Nachfrage???
Also ich kann mir beim besten Willen nicht die Nachfrage nach einer PGP vorstellen, die diesen astronomischen Preis rechtfertigen sollen...

Verstehe Deine Anwort nicht.

Ahoi!

Viele Grüße Gunter
 
Zuletzt bearbeitet:
manche hier haben wohl nix besseres zu tun als sich und andere verrückt zu machen :hmmmm:

Danke :flowers:
 
...wer soll denn hier wen verrückt machen und warum überhaupt ?


Nachdenklichen frischen Sommergruß


Erwin :burnout:
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Beiträge
377.901
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben