Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo bricht Festpreis Kauf ab, weil Verkäufer mit Preis "unzufrieden"

Hallo,

ich kann den Ärger verstehen wenn so ein Festpreisverkauf scheitert und Boris hat allen Grund dazu deshalb sauer zu sein, dieses haben wir ja auch schon in mehreren Telefonaten besprochen. Sedo ist darüber auch nicht erfreut und wir würden es uns wünschen, daß solche Dinge nicht geschehen indem unser Kunden ihre Porfolios bei Sedo in Ordnung halten.

Leider können Fehler passieren und wir versuchen mit dem Inhaber der Domain seit Freitag eine Lösung zu finden.
Im Februar gab es schon Mal ein direktes Angebot für die Domain über 300,- USD, was nachweislich mit einem Gegenangebot über 5.350,- Euro exkl. VAT beantwortet wurde.
Für mich ist es glaubhaft, daß sich der Kunde bei dem Preis und der Eintragung in unsere Datenbank vertan hat, was ihn natürlich nicht von seinem Tun und Handeln freispricht.
Wenn aber beispielsweise ein Kunde 100 erfolgreich abgeschlossene Verkäufe im Monat hat und es in einem einzigen Fall zu solch einer "Fehlleistung" kommt, dann bitte ich um Verständnis, daß hier nicht, wie gefordert, direkt ein Exempel von unserer Seite aus statuiert wird.
Dieses Alles hat nichts mit einer Monopolstellung, großen und kleinen Kunden, Abkassieren, mangelnder Unterstützung oder Untätigkeit durch Sedo oder ähnlichem zu tun.

Ich hoffe, daß wir mit dem Inhaber noch eine Lösung finden und deshalb stehen wir mit ihm im regelmäßigen Kontakt. Wenn es Sedo nicht gelingt das zu klären steht es Boris frei alle Schritte einzuleiten damit der Kaufvertrag erfüllt wird.

Gruß
Marc

also marc, was du da schreibst ueberrascht mich, zumal du ja dinge weisst, die obiges teilweise adabsurdum führen. ich gehe jetzt bewusst darauf nicht ein, weil ich wie abgesprochen eure heutige reaktion und das sedoergebnis abwarten möchte, ansonsten können wir das gerne hier öffentlich ausdiskutieren.
 
Wenn diesem, anscheinend recht aktiven Kunden, solche "Fehler" eingeräumt/zugestanden werden, ..

hallo engel
obiges stellt eine schutzbehauptung dar, ich hatte mit dem verkäufer bereits vor monaten kontakt wegen einem preis, hier wurde damals auf den festpreis bei sedo aufmerksam gemacht.

hm, ist genauso abstrus wie die zweite ausrede laut sedo transfermitarbeiter: "der kunde wusste nicht, dass er bei einem festpreisangebot zu dem angegebenen preis verkaufen muss" - gut gäh? aber 100 verkäufe im monat...mensch marc, errinnert mich irgendwie an den awd:)

was nun?
 
vielleicht wird ja folgender Satz bald entsprechend ergänzt:
"vor Gericht und auf hoher See"...und bei Sedo... :D

grüsse,
engel
 
... was nachweislich mit einem Gegenangebot über 5.350,- Euro exkl. VAT beantwortet wurde.

lol, die funktion kenn ich noch nicht, wie kann man denn bei einem gegengebot die mwst exkludieren? ich dachte sedopreise sind sogenannte endpreise, oder muss man nur "danach" sagen, war doch exklusive? und bevor du jetzt mit der nächsten ausrede kommst, ich beziehe mich auf den fall, dass eine privatperson oder unternehmen ohne uid eine domain von dem kauft, ok?:)

du hast heute echt nicht deinen besten tag lieber marc, das wird ja immer bizarrer...und die erklärungen hörten sich schon mal mondäner an
 
lol, die funktion kenn ich noch nicht, wie kann man denn bei einem gegengebot die mwst exkludieren? ich dachte sedopreise sind sogenannte endpreise, oder muss man nur "danach" sagen, war doch exklusive? und bevor du jetzt mit der nächsten ausrede kommst, ich beziehe mich auf den fall, dass eine privatperson oder unternehmen ohne uid eine domain von dem kauft, ok?:)

du hast heute echt nicht deinen besten tag lieber marc, das wird ja immer bizarrer...und die erklärungen hörten sich schon mal mondäner an

Boris,
mein Tag ist super und wie Du weiter oben erwähntest, verweist der Sales-Link direkt zu dem Kunden.
Geht also wohl nicht um einen Sedopreis.

Gruß
Marc
 
Boris,
mein Tag ist super und wie Du weiter oben erwähntest, verweist der Sales-Link direkt zu dem Kunden.
Geht also wohl nicht um einen Sedopreis.

Gruß
Marc

achso, sedo kennt die gegenangebote des käufers, obwohl der direkt beim kunden anfragt.

nachdem du ja hiermit bekannt gibst, dass eben dieser sedoparking saleslink direkt zum anbieter führt, eine frage: ist das ein sedomls partner von sedo, ein parkinggigant oder eine inoffizielle sedotochter? ich frage, weil dieser service dem kleinen mann nicht zur verfügung steht und ich gerne wissen würde, welcher grund sich hinter eurer miesen haltung verbirgt.

domcollect, kennst du ja vielleicht, halten sich übrigens immer an ihre festpreise, auch wenn sie mal "falsch" sind oder es weh tut. das sind gestandene geschäftsleute.

was spricht denn eigentlich gegen einen ausschluss vom handel bei dem kunden?
 
Boris,

Post #4, hatte ich Dir aber gestern auch schon am Telefon erklärt, so langsam wird es müßig.
Du hast recht bekommen, wir versuchen die Sache für Dich zu klären, es tut mir leid, daß es so gelaufen ist.
Wo die miese Haltung unsererseits zu sehen ist, erklärst Du mir bitte bei unserem nächsten Telefonat.
Ich stehe für weitere An- und Beschuldigungen, Verschwörungstheorien, Kleiner/Großer-Mann-Geschichten und Beschimpfungen hier in diesem Thread nicht mehr zur Verfügung.

Gruß
Marc
 
kurzes update, bzw. ende der sedostory

1. sedo gab kein positives feedback
2. sedo bietet auf ihrem marktplatz die domain weiterhin an
3. sedo erlaubt dem verkäufer offenbar ohne sperre weiterzumachen

mein persönliches fazit daraus: sedo = unverbindlich
 
Wenn ich diesen Post hier so lese, bin ich mal auf meine ersten aktuellen Abwicklungen mit Sedo gespannt.
 
Boris,

Post #4, hatte ich Dir aber gestern auch schon am Telefon erklärt, so langsam wird es müßig.
Du hast recht bekommen, wir versuchen die Sache für Dich zu klären, es tut mir leid, daß es so gelaufen ist.
Wo die miese Haltung unsererseits zu sehen ist, erklärst Du mir bitte bei unserem nächsten Telefonat.
Ich stehe für weitere An- und Beschuldigungen, Verschwörungstheorien, Kleiner/Großer-Mann-Geschichten und Beschimpfungen hier in diesem Thread nicht mehr zur Verfügung.

Gruß
Marc

the same procedure as... *gähn*
Gute Besserung!

grüsse,
engel
 
@marc

Nicht böse sein aber so reagiert man wenn einem die Argumente ausgehen.




Ich stehe für weitere An- und Beschuldigungen, Verschwörungstheorien, Kleiner/Großer-Mann-Geschichten und Beschimpfungen hier in diesem Thread nicht mehr zur Verfügung.
 
Zurück
Oben