Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo IDN .eu Auktionen

Interessiert vermutlich keinen mehr - aber der Vollständigkeit halber hier der Hinweis, dass ich nun einen Beweis dafür gefunden habe, dass die angeblich >6.500 vorbestellten und daher später mit einem Gebot von 99,- Euro gestarteten Auktionen gefaked waren:

Der Beweis stammt von Sedo selbst und findet sich auf Seite 4 der Domainmarktstudie 2009:

Tja - uns konnten Ihr nicht verarschen, nur Euch selbst ...

Gruß
M.

das ist der hammer! und wie sehen bei den erfolgreichen verkäufen die gebotsverläufe aus? also, ich möchte ja keine spekulationen aufkommen lassen, aber wenn die offiziell sagen es wäre alles ok und nun stellt sich raus, dass das fakes waren liegt die vermutung nahe, dass auch gebotsverläufe frisiert wurden, oder irre ich mich?
wäre das das aus für sedo in sachen glaubwürdigkeit und seriösität?

Soweit ich das interpretiert habe ist die IDN Auktion nicht Bestandteil der Verkaufsstatistik 2009 - die haben das wahrscheinlich unter "Vermittlung" verbucht, ansonsten wäre die .eu 2009 TOP 1 gewesen.

99 € so hab ich das verstanden war der Startpreis - durch Vorbestellung. Problematisch war hier, dass die Vorbestellung in die Auktion gekommen ist. Dieser Zwischenschritt hat ein Geschmäckel....und ist auch logisch nicht erklärbar.

99 € so hab ich das verstanden war der Startpreis - durch Vorbestellung. Problematisch war hier, dass die Vorbestellung in die Auktion gekommen ist. Dieser Zwischenschritt hat ein Geschmäckel....und ist auch logisch nicht erklärbar.

Logisch war es echt nicht, aber besser als die Aktionen der Provider war es allemal. Ich denke, wer bei der Sedo-eu-IDN Auktion gekauft hat, dürfte zufrieden sein.

Logisch war es echt nicht, aber besser als die Aktionen der Provider war es allemal. Ich denke, wer bei der Sedo-eu-IDN Auktion gekauft hat, dürfte zufrieden sein.

Ja, und gerade die Masse hat zahlreiche Schnäppchen ermöglicht. Insofern sind solche Aktionen für Domainer sicher gute Gelegenheiten.

Um die Geschichte mit den Vormerkungen zu prüfen, müsste man schauen wer nun Inhaber ist. Alles andere ist Spekulation.

Grüsse

123meins

Danke für diesen Hinweis.
Ich habe nun mal alle in der Sedo-Liste aufgeführten .eu-IDN Domains überprüft und 4.243 gefunden, die nun, obwohl angeblich ein erfolgreiches Gebot vorlag, bei Sedo zu einem Festpreis von 149,- Euro zu haben sind. Inhaber habe ich nur zwei gefunden:

Entweder der immer selbe Treuhänder, oder eine angeblich bulgarisch sprechende LTD aus London (siehe auch Beitrag von ErwinS). Registrar ist in allen überprüften Fällen nach wie vor Realtime.

Ich habe hier schon Realtime um eine Stellungnahme gebeten.

Ich fordere hiermit auch Sedo zu einer Stellungnahme auf und weise auch hier nochmals darauf hin, dass es im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt ist, wenn man in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt.

In meinen Augen wäre durch Vorspiegelung von Geboten wo keine waren dieser Straftatbestand erfüllt. Und zwar ein schwerer und dazu noch gewerbsmäßiger Fall.

Aber ich bin kein Jurist und bitte daher um Aufklärung Eurerseits mit welchen rechten Dingen es hier zuging.

Arithmos

Ich wette, Marc hat den Tag schon verflucht an dem er sich hier als Repräsentant von Sedo zur Verfügung gestellt hat, oder Mark

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied