Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SEDO "idn" domains

Dann hoffe ich mal, dass er mit seiner Wischi-Waschi-Presseabteilung, die heisse Luft ohne Substanz kommuniziert (jedenfalls in der von Ari zitierten Pressemiteilung) mal mit dem feuchten Besen durchgekehrt. Ich habe selten so ein nichtsagendes Zeugs von einem Platzhirschen gelesen.

Sein Curriculum ist doch sehr gut.

DLD Conference - Speakers - Speaker Detail - Tobias Flaitz

Ich kann nur hoffen, dass er mal nen halben Liter Meister Propper in seinen Eimer wirft und durchputzt.

Kein einfacher Job :-)

Und vor dem Frühstück mal das Problem, welches wir hier debattieren, mit Doppelklick wegklickt.

Mein Wunsch, lieber Herr Tobias Flaitz: Machen Sie sich nicht gemein mit den Abzockern und ziehen Sie die Notbremse. Ein Wimpernzucken von Ihnen und das Ding ist gestoppt.

Was bei Ihnen abgeht, ist ne Sauerei.
mhhh...meinst, der hat Lust zu "wischen"?
Die von Ari zitierte "Mitteilung" hat eher was von: "im gleichen Eimer sitzen und mal wild rudern"... oder so...
Meister Propper wäre da vielleicht sogar ne Art "Selbstmord"?!?
Aber wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt... :beer:

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
ЅҺОР.COM jetzt bei $1250 , heute wird sich jemand sehr ärgern.

Wenn ich auf SEDO.de gehe, gleich auf der Hauptseite.
In den Featured Auctions , shop.com , kein Hinweis auf IDN dort.

Ich sehe schon die threads in DNForum, Namepros, IDNForums in einigen Tagen wo sich noch einer sich mit "Sedo ripped me off" anmeldet.

Marc ist auch verschwunden, keine Rückmeldung ob seine Meldung was bewirkt hat.

Naja, heute endet die Auktion.
Das wird wohl nichts mehr.
Für Wieviel? für 200, 300 euro provision

Absolut richtig. Wir sprechen die gleiche Sprache. Sorry, dass es meinerseits nicht klarer gesagt wurde.

Wir sind da voll einig. Ich bezog mich auf diesen Teil "Please note that even if the signs in this domain name appear like regular signs, the domain can only be reached by typing in: XN--N1A9BB.COM. " welcher immerhin irgendeine Form von "Achtung - Vorsicht" darstellt. Technisch haste Recht. Tschuldigung für meine Oberflächligkeit.

Kein Problem. Um diesen Hinweis geht es mir auch. Ich fände es ziemlich ärgerlich wenn am Ende bei Käse.de oder España.com (willkürliche Beispiele) ein sachlich falscher Warnhinweis stünde, der womöglich auch noch Käufer abschreckt. Dann hätte man wegen ein paar Idioten alle IDN-Besitzer bestraft.

Der Hinweis trägt leider in keinster Weise zur Aufklärung bei. Im Gegenteil: der Käufer weiß immer noch nicht, warum diese Buchstaben nach lateinischen Buchstaben aussehen und das einzige was er (fälschlicherweise) lernt ist, dass diese Zeichen irgendwie "irregulär" sind.

Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach wenn deutschsprachige User "Käse.de" zu sehen bekommen und ausländische "xn--kse-qla.de". Umgekehrt würden Russische User "Москва.com" sehen und Deutsche "xn--80adxhks.com". Mixed Script meinetwegen ausschließlich als Punycode. Die einzig verbleibende Verwechslungsgefahr, nämlich dass Russen ihre eigenen kyrillischen Buchstaben für lateinische halten, halte ich für sehr überschaubar.

Wir sind uns wohl einig, dass Sedo hier etwas unternehmen muss. Einzig über das "wie" kann man sich streiten. Es wäre schonmal ein Anfang wenigstens gegen die offensichtlichen "Shill bids" vorzugehen. Um so lächerlicher, dass manche von den genannten Beispielen nach mehreren Auktionen bei denen die Bieter die Zahlung verweigert haben postwendend wieder in eine Auktion gehen.

Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach wenn deutschsprachige User "Käse.de" zu sehen bekommen und ausländische "xn--kse-qla.de". Umgekehrt würden Russische User "Москва.com" sehen und Deutsche "xn--80adxhks.com". Mixed Script meinetwegen ausschließlich als Punycode. Die einzig verbleibende Verwechslungsgefahr, nämlich dass Russen ihre eigenen kyrillischen Buchstaben für lateinische halten, halte ich für sehr überschaubar.

Find' ich nen guten Lösungsansatz.

Gruss

G

Irgendwie sind momentan alle Pappenheimer

- Der Verkäufer weil er die Käufer übers Ohr hauen will
- Der Käufer weil er denkt er kann mit 500$ wirklich eine Shop.com oder net kaufen
- Sedo weil nichts getan wird.
- Wir, weil wir anscheinend unsere Zeit verschwenden darauf hinzuweisen

Irgendwie sind momentan alle Pappenheimer

- Der Verkäufer weil er die Käufer übers Ohr hauen will
- Der Käufer weil er denkt er kann mit 500$ wirklich eine Shop.com oder net kaufen
- Sedo weil nichts getan wird.
- Wir, weil wir anscheinend unsere Zeit verschwenden darauf hinzuweisen
Es gibt einen (kleinen) Unterschied. 50% der genannten Pappenheimer machen sich die Taschen voll. :D ;)

25% machen sich selber die Taschen leer und die restlichen 25% vergeuden zwar ihre Zeit, gewinnen aber an Erfahrung. Und wenn es nur die Erfahrung ist, dass SEDO sich einen Scheißdreck kümmert.

nuja...was will man zu dem Thema noch sagen...
Ich find´s wieder mal sehr aufschlussreich...

grüsse,
engel

Vielleicht sollte ich den Tobias Flaitz zum Sommerstammtisch einladen.
Das wirkt dann hoffentlich nachhaltiger, wenn ihm 60 mehr oder minder
gestandenen Domainer das Thema um die Ohren hauen^^^ähem
näherbringen!

Ahoi!

Ich habe das Thema bei uns weitergegeben und es klar, daß wir auch bei diesen Auktionen verstärkt darauf achten, daß die nicht durch Shill-Bidding gestartet werden und unter besonderer Beobachtung behalten.

Aber jetzt mal Hand auf´s Herz, wo fängt denn die Selbstverantwortung an wenn man etwas kauft und wo befinden wir uns in der von mir schon mal hier angesprochenen Vollkaskomentalität?

Eventuell kann sich der Eine oder Andere noch an die Diskussion zu dem Vertipper von Kinderfahrrad erinnern, der bei uns in der Auktion war, wo auch gefordert wurde die Auktion sofort zu stoppen da ja ein armer Käufer auf jeden Fall über das Ohr gehauen wird? Im Endeffekt ging die Domain vierstellig über den Tisch und ich habe hinterher mit dem Käufer gesprochen, der sehr glücklich war und die in vollem Bewußtsein gekauft hatte.

Was ist mit den armen Ebay-Käufern, die für 600,- Euro leere iPhone und iPad Kartons kaufen obwohl es eindeutig und klar formuliert ist, daß hier lediglich ein leerer Karton verkauft wird. Wer hat die Schuld? Ebay? Der Verkäufer oder der Käufer?

Schönes Wochenende
Marc

Ich habe das Thema bei uns weitergegeben und es klar, daß wir auch bei diesen Auktionen verstärkt darauf achten, daß die nicht durch Shill-Bidding gestartet werden und unter besonderer Beobachtung behalten.

Aber jetzt mal Hand auf´s Herz, wo fängt denn die Selbstverantwortung an wenn man etwas kauft und wo befinden wir uns in der von mir schon mal hier angesprochenen Vollkaskomentalität?

Eventuell kann sich der Eine oder Andere noch an die Diskussion zu dem Vertipper von Kinderfahrrad erinnern, der bei uns in der Auktion war, wo auch gefordert wurde die Auktion sofort zu stoppen da ja ein armer Käufer auf jeden Fall über das Ohr gehauen wird? Im Endeffekt ging die Domain vierstellig über den Tisch und ich habe hinterher mit dem Käufer gesprochen, der sehr glücklich war und die in vollem Bewußtsein gekauft hatte.

Was ist mit den armen Ebay-Käufern, die für 600,- Euro leere iPhone und iPad Kartons kaufen obwohl es eindeutig und klar formuliert ist, daß hier lediglich ein leerer Karton verkauft wird. Wer hat die Schuld? Ebay? Der Verkäufer oder der Käufer?

Schönes Wochenende
Marc

Marc, mit Dir als Mensch trinke ich immer wieder gerne einen Jägermeister, den ich aus meiner Tasche bezahle, oder Du aus Deiner.

Aber von Deinem Laden nehme ich keinen gesponserten Drink mehr.

Widerlich, die Handlungsweise des Ladens für den Du arbeitest.

Ich hatte mal nen Kumpel, der hat, als er 12 war, Radiorecorder verkauft...die waren kaputt. Der hat die Elektronik ausgebaut und einen Backstein reingelegt. Die Leute haben das Ding gekauft. Ihm vertraut - ohne zu testen.

Irgendwie scheint das die Philosophie zu sein, der Bude, wo Du Dein Gehalt bekommst.

Ich find's widerlich.

Hallo Marc,

der Verkäufer und zum teil auch ebay (wenn es bei ebay gemeldet wird und ebay nicht reagiert).
Wenn es auch noch ganz klein irgendwo drinsteht, dann um so schlimmer.
Denn es ist ganz klar dass Niemand eine leere Verpackung für 500 Euro kaufen will.

Außerdem ist das nicht zu vergleichen.
Das Wissen um den Verpackungsschwindel ist fast bei jedem Menschen hierzulande vorhanden.
Das Wissen um diese IDN Domains , nur einem begrenzten Kreis. Außerdem gibt es das so in der frechen Form erst seit kurzem.

Du weisst doch was hier abläuft und der Käufer von Shop.com sich nicht später bedankt und sagt"Ich habe im vollen Bewustsein gekauft und bin sehr glücklich". Den einen Käufer hatte ich ja schon gepostet.

Gruß,
Arash

Schönes Wochenende
Marc
sorry...absoluter fail...
Dialer und Abofallen hast du noch vergessen...wegen selbst Schuld und Vollkasko...
Falschgeld bekommen? Selbst Schuld...schau doch selbst, was dir untergejubelt wird, wir sind nur ne Bank...
Wenn du solche "Fragen" stellst, Vergleiche ziehst...nuja...
Das Ganze hat m.E. nichts mit einer Vollkaskomentalität zu tun. Da versagt m.E. der Dienstleister, also ihr.
Warum und weshalb wurde ja ausführlich erläutert...und streicht dafür noch Provi ein...

Es lohnt sich bei eurer Denke kein weiterer Satz mehr, nur Abstand...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich gerade folgendes Gefühl.
Ich glaube die Aussage wurde dir mehr oder weniger von oben "diktiert".
Denn Anfangs hat es so ausgesehen als ob du es genau so scheisse findest und dich darum kümmern willst.

Gerald,

wenn dein Kumpel früher auch ein Schild an das Radio gehängt hat, daß ein Backstein drin ist, kannst Du das vergleichen, wenn nicht finde ich solche Gleichsetzungen sehr bedenklich.

Direkt unter der Domain steht doch eindeutig:

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine IDN-Domain.
Die technische Schreibweise dieser Domain lautet xn--CCCCCCCC.TLD

Ich traue unseren Kunden zu, daß sie lesen können.

Gruß
Marc

Marc, mit Dir als Mensch trinke ich immer wieder gerne einen Jägermeister, den ich aus meiner Tasche bezahle, oder Du aus Deiner.

Aber von Deinem Laden nehme ich keinen gesponserten Drink mehr.

Widerlich, die Handlungsweise des Ladens für den Du arbeitest.

Ich hatte mal nen Kumpel, der hat, als er 12 war, Radiorecorder verkauft...die waren kaputt. Der hat die Elektronik ausgebaut und einen Backstein reingelegt. Die Leute haben das Ding gekauft. Ihm vertraut - ohne zu testen.

Irgendwie scheint das die Philosophie zu sein, der Bude, wo Du Dein Gehalt bekommst.

Ich find's widerlich.

Schönes Wochenende
Marc

Das muss ich mal für die Ewigkeit festhalten.

Gerald,

wenn dein Kumpel früher auch ein Schild an das Radio gehängt hat, daß ein Backstein drin ist, kannst Du das vergleichen, wenn nicht finde ich solche Gleichsetzungen sehr bedenklich.

Direkt unter der Domain steht doch eindeutig:

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine IDN-Domain.
Die technische Schreibweise dieser Domain lautet xn--CCCCCCCC.TLD

Ich bin entäuscht von Sedo und dass Du das auch noch schön argumentierst, ist Dein Job. Aber ich hätter dann lieber nix gesagt. Weil ich nicht glaube, dass Du wirklich dieser Meinung bist.

Oder ich irre mich.

Gruß
Marc

So was ähnliches wie xn--CCCCCCCC.TLD stand auch auf seinem Kassettenrecorder :-)

Ansonsten halt bedenklich was Du willst. Ich bleibe dabei: War Sedo abzieht ist ne echte Sauerei.

Und dass ihr leere Kartons wie bei Ebay für korrekt haltet, bringt Euch auf diesen Level.

Ihr seid nicht besser, als diese Schmodderbuden.

Marc: Bist Du das wirklich, der da redet oder hat man Deinen Account gehackt?

Loyalität zur Firma ist ok aber leere Kartons oder Domains gutheissen?

Na ja. Jetzt habe ich ein klareres Bild von Sedo und weiss wohin der Sedo-Capitän steuert bzw. das Boot "Sedo".

Und damit war der Thread doch sinnvoll.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:

Gruß
Marc

hallo marc,
richtig, deshalb unterstützt und toleriert man das bei sedo auch. da seid ihr ja ganz cosmopolit; wie siehts aus mit denen die nicht lesen können, oder mit denen, die auf den namen sedo bzw. united internet einfach vertrauen und so einen beschiss bei derart großen unternehmen berechtigterweise auch ausschliessen?
also ganz im ernst, so ein bullshit. mit dieser einstellung fliegst du aus jeder hähnchenbraterei raus. das ist unseriös, und zwar hochgradig

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder
6.775