Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SEDO "idn" domains

....soviel Geld kann Sedo doch gar nicht damit verdienen, als dass es wert wäre, die Seriösität eines Unternehmens zu verzocken.
mhhh...weiss nich..daran zweifel ich (allmählich) mehr als nur dezent...
den einen motiviert Geld, den anderen macht es blind, den anderen süchtig, nen weiteren blöd...Geld hat halt seine Nebenwirkungen...oder so was ähnliches...
Ein Verkäufer muss nicht verkaufen, wenn er sich beim Preis "vertan" hat, ein Käufer bestimmt auch nicht kaufen, wenn sein Gebot einer hormonellen Schwankung geschuldet war...
eine Domain muss nicht das sein, was sie scheint...passt doch Alles gut zusammen, oder nicht?!?
Everybody´s fine...

grüsse,
engel

Sedo.com macht deutlich darauf aufmerksam.

Dann nehme ich zurück, was ich gesagt habe...in Englisch ist der Hinweis ok...in anderen Sprachen mehr als dürftig. Danke für den Hinweis. Einzig die englische Version wäre für einen Bieter ohne Kenntnisse halbwegs verständlich. Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung, dass so ein Mist nicht auf Sedo gehört. Ein Warnschild ist offensichtlich nicht genug.

Auf Deutsch steht da:
Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine IDN-Domain. Die technische Schreibweise dieser Domain lautet XN--N1A9BB.COM. Und genau das halte ich für unzureichend.

In Englisch:
Important Notice: ** This domain contains special non-English characters (i.e. "ä","ö","ü","á","é", "í") and is an Internationalized Domain (IDN). Please note that even if the signs in this domain name appear like regular signs, the domain can only be reached by typing in: XN--N1A9BB.COM.

Spanisch:

Importante: Este dominio es un dominio multilingüe (IDN). Técnicamente está ofertando por el dominio XN--N1A9BB.COM.

French
Important: Il s'agit ici d'un nom de domaine multilingue (IDN). L'écriture technique du nom de domaine que vous achetez est XN--N1A9BB.COM.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hinweis ist ganz neu. (englisch und "Please note that even if the signs in this domain name appear like regular signs, the domain can only be reached by typing in"

Immerhin eine kleine Änderung

In Englisch:
Important Notice: ** This domain contains special non-English characters (i.e. "ä","ö","ü","á","é", "í") and is an Internationalized Domain (IDN). Please note that even if the signs in this domain name appear like regular signs, the domain can only be reached by typing in: XN--N1A9BB.COM.

und warum schreibt man nicht wenn man den unsinn schon mitunterstützt klar und deutlich:
die domain ist scheisse. sie dient bestenfalls dazu ihre adensee kunden in die irre zu führen und uns ein paar euro in die kasse zu spülen. eigentlich wollten wir diesen hinweis noch kleiner machen, ging technisch aber nicht.

und warum schreibt man nicht wenn man den unsinn schon mitunterstützt klar und deutlich:
die domain ist scheisse. sie dient bestenfalls dazu ihre adensee kunden in die irre zu führen und uns ein paar euro in die kasse zu spülen. eigentlich wollten wir diesen hinweis noch kleiner machen, ging technisch aber nicht.
lol....heftigst gut auf den Punkt gebracht... :beer:

grüsse,
engel

achso...Randnotiz:
ich stehe für weitere Beschimpfungen und Verschwörungstheorien in diesem Thread nicht weiter zur Verfügung!

Dann nehme ich zurück, was ich gesagt habe...in Englisch ist der Hinweis ok...in anderen Sprachen mehr als dürftig. Danke für den Hinweis. Einzig die englische Version wäre für einen Bieter ohne Kenntnisse halbwegs verständlich. Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung, dass so ein Mist nicht auf Sedo gehört. Ein Warnschild ist offensichtlich nicht genug.

Auf Deutsch steht da:
Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine IDN-Domain. Die technische Schreibweise dieser Domain lautet XN--N1A9BB.COM. Und genau das halte ich für unzureichend.

In Englisch:

Spanisch:

Importante: Este dominio es un dominio multilingüe (IDN). Técnicamente está ofertando por el dominio XN--N1A9BB.COM.

French
Important: Il s'agit ici d'un nom de domaine multilingue (IDN). L'écriture technique du nom de domaine que vous achetez est XN--N1A9BB.COM.

Man darf aber nicht vergessen, dass eine IDN-Domain in DE/ES/FR etwas anderes ist bzw. sowas ist dort fast normal, in EN aber eher weniger. ;)

cu

Was derzeit bei Sedo passiert, hängt wohl mit dem neuen CEO/Vorstand bei Sedo, Tobias Flaitz, zusammen (das sollte man zumindest erwarten):

Ich zitiere mal:

Q: Was haben Sie sich für die erste Zeit in Ihrer Funktion als CEO und Vorstand vorgenommen?
A:
In den ersten vier Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, einen genauen Einblick in die Produkte, den Vertrieb, die Organisation und internen Prozesse zu erhalten und die Mitarbeiter kennenzulernen. Dabei waren und sind folgende Fragen für mich relevant: Gibt es Bereiche, in denen wir Potenzial verschenken? Wo können wir noch wachsen? Wie können wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen, sowohl im Bereich B2B als auch B2C? Wie bei einem Puzzle setzt sich das Gesamtbild aus verschiedenen Bausteinen zusammen, die am Ende ein erfolgreiches Geschäft sicherstellen. Dabei kommt es ganz besonders auf die richtige Priorisierung, gute Fokussierung und Schnelligkeit in der Realisierung an. Dazu sind im Rahmen der vereinbarten Geschäftsplanung die relevanten Handlungsoptionen zu identifizieren, um Potenziale schnell zu nutzen und so nachhaltig das Wachstum zu sichern. Dieses Wachstum basiert im Kern auf dem Ausbau des USP (Anm. d. Red.: Unique Selling Proposition) sowie des Mehrwertes für unsere Kunden und Partner.
:shot:

5 Fragen an Tobias Flaitz, CEO/Vorstand bei Sedo

Alle Domains immer noch in der Auktion und
ѕһор.com (ЅҺОР.COM) immer noch als "featured Auction"
jetzt bei 800$ , 26 Gebte

Andere Domains vom selben Typen

ťv.com (SEDO suggested price: [1,800 USD])
gamès.com
gamè.com
gìrls.com
jackpòt.com

рһр.com
һі.com (SEDO suggested price: [1,200 USD]) 900 USD Buy Now !!!
һе.com
оһ.com
хі.com 370 USD Buy Now !!!
3ԁ.com
сԁ.com 550 USD Buy Now !!!
іԁ.com
ԁј.com

ѕһор.com (SEDO suggested price: [2,200 USD])
ѕһор.net
ѕһорѕ.com
ѕехѕһор.com 850 USD Buy Now !!!
аррѕһор.com
рсѕһор.com
оһіо.com
іԁаһо.com
ѕосһі.com
ѕосһі2014.com
ѕау.com 370 USD Buy Now !!!
ѕеа.com
ѕһір.com
ѕһоеѕ.com
оорѕ.com 350 USD Buy Now !!!
һарру.com

саѕһ.com
сһір.com
сһірѕ.com
сору.com (SEDO suggested price:480 USD) Buy Now !!!
соріеѕ.com
сһеар.com
сһоісе.com
саѕіо.com
саѕе.com
хеѕ.com
ѕхх.com 350 USD Buy Now !!!
хех.com 270 USD Buy Now !!!
ѕехеѕ.com
ѕехріс.com 350 USD Buy Now !!!
ѕехрісѕ.com 350 USD Buy Now !!!
ѕехріх.com

іро.com
ісо.com
рсі.com
ехр.com
оху.com
ріс.com
ріх.com
рерѕі.com
јеер.com
ессо.com
арех.com

аԁԁ.com
аԁіԁаѕ.com
ԁау.com
ԁос.com
іраԁ.com 350 USD Buy Now !!!
іроԁ.com 350 USD Buy Now !!!
соԁе.com 350 USD Buy Now !!!

Pepsi, Adidas, Ipod !.Nicht nur schrott IDN sondern auch noch solche Marken.

Das SEDO nichts tut ist einfach unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das definitiv vorsätzliche täuschung mit gewinnabsicht...
die käufer tun mir jetzt schon leid.

5811.jpg

Ahoi!

Dann nehme ich zurück, was ich gesagt habe...in Englisch ist der Hinweis ok...in anderen Sprachen mehr als dürftig. Danke für den Hinweis. Einzig die englische Version wäre für einen Bieter ohne Kenntnisse halbwegs verständlich.

...

In Englisch:

Der englische neue Hinweis ist schlicht falsch: Weder sind nicht-lateinische Zeichen "irregulär" noch können IDNs nur über Punycode eingegeben werden.

Was hier gebraucht wird ist keine unsinnige Warnung vor IDNs an sich sondern eine Anzeige des jeweiligen Schriftsatzes (In etwa: Es handelt sich hier um Zeichen des kyrillischen Alphabets) und insbesondere eine Warnung vor Mixed-Script domains (Kombination von kyrillischen und lateinischen Zeichen). Eine automatische Erkennung des Schriftsatzes sollte technisch möglich sein und ist hier sinnvoller als eine generelle Stigmatisierung aller IDNs. Man könnte das sogar mit der Browser-Spracheinstellung kombinieren und z.B. deutschsprachigen Besuchern Umlaut-Domains in Unicode darstellen und alle anderen in Punycode.

Davon abgesehen sollte man bedenken, dass das Geschäftsmodell der Betrüger nur deshalb funktioniert, weil nichts gegen die "shill bids" zum Auktionsstart unternommen wird.

Der englische neue Hinweis ist schlicht falsch: Weder sind nicht-lateinische Zeichen "irregulär" noch können IDNs nur über Punycode eingegeben werden.

Was hier gebraucht wird ist keine unsinnige Warnung vor IDNs an sich sondern eine Anzeige des jeweiligen Schriftsatzes (In etwa: Es handelt sich hier um Zeichen des kyrillischen Alphabets) und insbesondere eine Warnung vor Mixed-Script domains (Kombination von kyrillischen und lateinischen Zeichen). Eine automatische Erkennung des Schriftsatzes sollte technisch möglich sein und ist hier sinnvoller als eine generelle Stigmatisierung aller IDNs. Man könnte das sogar mit der Browser-Spracheinstellung kombinieren und z.B. deutschsprachigen Besuchern Umlaut-Domains in Unicode darstellen und alle anderen in Punycode.

Davon abgesehen sollte man bedenken, dass das Geschäftsmodell der Betrüger nur deshalb funktioniert, weil nichts gegen die "shill bids" zum Auktionsstart unternommen wird.

Absolut richtig. Wir sprechen die gleiche Sprache. Sorry, dass es meinerseits nicht klarer gesagt wurde.

Wir sind da voll einig. Ich bezog mich auf diesen Teil "Please note that even if the signs in this domain name appear like regular signs, the domain can only be reached by typing in: XN--N1A9BB.COM. " welcher immerhin irgendeine Form von "Achtung - Vorsicht" darstellt. Technisch haste Recht. Tschuldigung für meine Oberflächligkeit.

Je grösser Sedo wird, desto unsympathischer werden mir deren Geschäftspraktiken. Aber das beobachte ich bei fast allen schnell wachsenden Unternehmen.

In der Summe ein solides Unternehmen. Aber bei so Kleinigkeiten wie diesen hier, vergessen die manchmal, wer sie eigentlich sind. Das Sedo sowas nötig hat, ist beschämend.

Vielleicht haben die intern einfach ein Kommunkationsproblem.

Da wird "gemeldet". Keine Ahnung wo das versandet. Irgendwo im Mechanismus von immer grösser werdenen Firmen, wo die rechte Hand nicht weiss, was die linke macht? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Was derzeit bei Sedo passiert, hängt wohl mit dem neuen CEO/Vorstand bei Sedo, Tobias Flaitz, zusammen (das sollte man zumindest erwarten):

Ich zitiere mal:

"Q: Was haben Sie sich für die erste Zeit in Ihrer Funktion als CEO und Vorstand vorgenommen?
A:
In den ersten vier Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, einen genauen Einblick in die Produkte, den Vertrieb, die Organisation und internen Prozesse zu erhalten und die Mitarbeiter kennenzulernen. Dabei waren und sind folgende Fragen für mich relevant: Gibt es Bereiche, in denen wir Potenzial verschenken? Wo können wir noch wachsen? Wie können wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen, sowohl im Bereich B2B als auch B2C? Wie bei einem Puzzle setzt sich das Gesamtbild aus verschiedenen Bausteinen zusammen, die am Ende ein erfolgreiches Geschäft sicherstellen. Dabei kommt es ganz besonders auf die richtige Priorisierung, gute Fokussierung und Schnelligkeit in der Realisierung an. Dazu sind im Rahmen der vereinbarten Geschäftsplanung die relevanten Handlungsoptionen zu identifizieren, um Potenziale schnell zu nutzen und so nachhaltig das Wachstum zu sichern. Dieses Wachstum basiert im Kern auf dem Ausbau des USP (Anm. d. Red.: Unique Selling Proposition) sowie des Mehrwertes für unsere Kunden und Partner."

Allerwelts-CEO-Gewäsch ohne Substanz. Könnte aus jeder Einführungsrede eines jeden neuen CEOs irgendwo auf diesem Planeten gecopied and gepasted sein.

Bla-Bla-Blub-Blub.

vielleicht einfach zu viele "linke Hände"?!?

grüsse,
engel

Dann hoffe ich mal, dass er mit seiner Wischi-Waschi-Presseabteilung, die heisse Luft ohne Substanz kommuniziert (jedenfalls in der von Ari zitierten Pressemiteilung) mal mit dem feuchten Besen durchgekehrt. Ich habe selten so ein nichtsagendes Zeugs von einem Platzhirschen gelesen.

Sein Curriculum ist doch sehr gut.

DLD Conference - Speakers - Speaker Detail - Tobias Flaitz

Ich kann nur hoffen, dass er mal nen halben Liter Meister Propper in seinen Eimer wirft und durchputzt.

Kein einfacher Job :-)

Und vor dem Frühstück mal das Problem, welches wir hier debattieren, mit Doppelklick wegklickt.

Mein Wunsch, lieber Herr Tobias Flaitz: Machen Sie sich nicht gemein mit den Abzockern und ziehen Sie die Notbremse. Ein Wimpernzucken von Ihnen und das Ding ist gestoppt.

Was bei Ihnen abgeht, ist ne Sauerei.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383