Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo: Käufer aktualisert whois-Daten nicht, Sedo zahlt nicht aus

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Sedo hat mir erzählt, dass sie erst auszahlen, wenn die whois-Daten aktualisiert wurden. Der Käufer hat aber bisher kein Interesse daran gezeigt. Ist jetzt eine Woche beim Käufer die Domain. Wie ist eigentlich die Lage, wenn das nie passiert? Wie ist eure Erfahrung damit? (UPDATE kam gerade).
Szenario: Ich kaufe mir eine nette Domain über Sedo. Mit dem Auth-Code ziehe ich die Domain gleich mal nach Russland mit whois-Schutz um. Dann nöle ich bei Sedo und sage, dass ich die Domain leider nicht umziehen konnte, da der KK abgelehnt wurde (KK stelle ich einfach noch einmal zur Dokumentierung). Wahrscheinlich hat der betrügerische Verkäufer die Domain schnell selbst umgezogen. Also hätte ich jetzt gerne mein Geld von Sedo, da ja keine Lieferung erfolgt ist. Bei .de-Domains übernimmt die ja Sedo selbst, da sehe ich kein Problem. Bei .com und Co. sollte das doch locker funktionieren.
Im aktuellen Fall sehe ich das nicht, aber im Prinzip hätte ich bei sehr hochwertigen Domains ein sehr schlechtes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr ärgerlich und wie ist die Sache jetzt ausgegangen ?
 
Zurück
Oben