Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

marc@sedo

New member
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
488
Reaktionspunkte
0
Sedo in neuem Gewand – erfolgreicher Relaunch der Webseite

Freue mich auch hier auf euer Feedback!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran muss man sich erstmal gewöhnen ;)

Auf den ersten Blick: "Erlöse aus Domain-Verkäufen" gefällt.
 
bei der premiumauktion klappt der link zu seite 2 nicht. da meine domain auf seite 2 steht wäre es cool wenn das behoben werden könnte ;-)
 
die startseite ist schön, der rest wirkt aber irgendwie unfertig :hmmmm:
schade wurde das neue layout nicht komplett durchgezogen und nicht im
content teil nur "das alte" layout eingebunden.

gruss ric
 
Auf den ersten Blick habe ich mit der horizontalen Leiste Probs. Ein reibungsloser Übergang zwischen den einzelnen Navigationselementen von links nach rechts ist nicht möglich. Ich muss zunächst einen Navi-Punkt nach unten oder oben verlassen um dann den Nächsten auszuwählen. Also links und rechts die Navi-Leiste durchzugehen funzt bei mir zumindest nicht. Ggf. kann einer das Probl hier bestätigen. Vielleicht aber auch gewollt ?!?!?

Ihr habt wohl nen DIV mit den "auslaufenden Auktionen" der kurz beim Laden der Seite verrutscht erscheint und dann gleich wieder verschwindet. Wäre schade wenn man die Auktionen nicht mehr auf der Startseite sehen würde ....

Ansonsten auf den ersten Blick ganz ok - aber wie bei allen neuen Seiten muss man sich zunächst mal an das neue Layout gewöhnen. Hintergrund weiß hätte mir aber besser gefallen als dieses Default-Grau ;-)

Grüße und weiterhin viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aktuelle gebote bei klick auf "alle auktionen" kommt ne pw abfrage. hmmmmm

gruß enni
 
Ich empfinde das neue Design, vor allem die Homepage, als ZU bunt und ZU knallig.. ein wenig dezenter hätte es schon sein können.. Auch Ric's Einwand muss ich bestärken, schade dass teilweise die alten Inhaltsseiten einfach ins neue Layout eingebunden wurden, das fällt schon sehr auf.

Irgendwie wirkt alles noch ein wenig notdürftig "zusammengeschustert".

Weiterhin bringt mir der Validator auf der Startseite im eingeloggten Zustand eine satte Summe von 390 Errors, 527 warning(s) :)
Das ist schon stattlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auf jedenfall schon mal super das es überhaubt ein neues design gibt,das alte wirkte schon sehr sehr altbacken..
 
Kinderkrankheiten

Habe gerade einen Kauf per KK bezahlt und statt eine Bestätigung zu erhalten, bin ich aus dem Sedo-Account geflogen. Ich hoffe, dass trotzdem alles geklappt hat. Der Status wird ja erst manuell Stunden/einen Tag später geändert.
 
Schlechter wie vorher.
Vorher war alles auf einen Blick.
Aktuelle Auktionen, Topdomains, verkaufte Domains etc.
Jetzt brauche ich ein Navigationsgerät.
 
ich hätte das jacket der netten dame noch etwas weiter hinunter gezogen, sodass es hinter dem button verschwindet. sonst wirkt diese rundung an dieser stelle eher deplatziert. vielleicht mache ich mir aber einfach zu viele gedanken über kleinigkeiten ;).



grüsse,

andy
 
ich hätte das jacket der netten dame noch etwas weiter hinunter gezogen, sodass es hinter dem button verschwindet. sonst wirkt diese rundung an dieser stelle eher deplatziert. vielleicht mache ich mir aber einfach zu viele gedanken über kleinigkeiten ;).



grüsse,

andy

Naja, also ich denke DAS ist wohl das kleinste Problem.. :)

Ich fand die frühere Version auch in vielerlei Hinsicht besser, harmonischer und übersichtlicher..
 
sehr schlecht, nun dürften auch die letzten endkunden gleich wegklicken. viel zu viel bürotanten, wenig materie, keine übersicht. seite wirkt wie ein baukasten. im zuge eines solchen refreshs haette ich das "logo" ebenfalls überdacht.

alles in allem meiner meinung ein flop, leider. vorher wars deutlich besser:love:
 
Schlechter wie vorher.
Vorher war alles auf einen Blick.
Aktuelle Auktionen, Topdomains, verkaufte Domains etc.
Jetzt brauche ich ein Navigationsgerät.

kann mich dem nur anschliessen,
normalerweise weicht ja Informationsflaeche Werbung,
was soll nochmal hier verkauft werden? Damenblazer?

Gruesse
Holger
 
Schlechter wie vorher.
Vorher war alles auf einen Blick.
Aktuelle Auktionen, Topdomains, verkaufte Domains etc.
Jetzt brauche ich ein Navigationsgerät.

Muss ich leider bestätigen. Ich habe sehr oft nur die Startseite aufgerufen um o.a. Infos zu sehen. Jetzt habe ich um einiges mehr Arbeit d.h. ich werde die einzelnen Kategorien dann aus Zeitgründen überhaupt nicht mehr ansehen :(

Das hier nicht einheitlich alles geändert wurde, finde ich auch schade. z.B. die Detailsuche ist nach wir vor im alten Stil.

Das die Untermenüpunkte oben erscheinen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Sedo möchte mit diesem Layout vermutlich mehr auf Endkunden gehen anstatt die Domainer zu "befriedigen". Für mich ist das Layout eine sehr schlechte Umsetzung des United-Domains.de Layouts. Ich verstehe nicht ganz, das die nicht das United-Domains Layout genommen haben (das nach meiner Meinung ganz gut wirkt) und für Sedo angepasst haben.

Das hier ist eher zum :puke:

Harry
 
Ich empfinde das neue Design, vor allem die Homepage, als ZU bunt und ZU knallig.. ein wenig dezenter hätte es schon sein können.. Auch Ric's Einwand muss ich bestärken, schade dass teilweise die alten Inhaltsseiten einfach ins neue Layout eingebunden wurden, das fällt schon sehr auf.

Irgendwie wirkt alles noch ein wenig notdürftig "zusammengeschustert".

Weiterhin bringt mir der Validator auf der Startseite im eingeloggten Zustand eine satte Summe von 390 Errors, 527 warning(s) :)
Das ist schon stattlich :)

schließe mich dieser meinung an.
das giftgrün in verbindung mit dem blau tut weh...
 
gefällt mir nicht... zuviel blau, zuviel grün, zuwenig weiß.
Die Übersicht * Aktueller Handel lädt ziemlich lange und ist irgendwie verwirrend. Ausserdem -> nach Klick auf weitere Auktionen PW Abfrage. :stupid:

Evtl mal offline die ganze Sache durchtesten.
 
Das technisch nicht alles auf anhieb klappt kann man akzeptieren.

Das Layout finde ich ebenfalls sehr unübersichtlich, wenn man bedenkt, wie umfangreich der Sedo Marktplatz ist.

Also wenn die Seite so bleiben sollte, geht's auf jeden Fall Berg ab :)
 
Zurück
Oben