Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

erster eindruck (optisch): auf jedenfall besser als vorher
 
Auf den ersten Blick: "Erlöse aus Domain-Verkäufen" gefällt.

...na, ich weiss nicht. eigentlich bin ich ein offener typ aber das möchte ich nicht unbedingt nach dem einloggen auf der startseite haben. kollegen, freunde und kunden sehen sofort die summary des jahres einschl. parking erlöse. wird interessant auf einer dominerveranstaltung wenn man bei den kollegen mal ein blick reinwerfen kann :D

gruss jens
guns.eu
 
Die Menüstruktur finde ich nicht sehr gelungen. Ich habe mich gerade herumspielen müssen um herauszufinden an was es liegt das ich die AGB nicht anklicken kann.

Wenn ich zu "Über uns" gehe, sehe ich links eine Zeile weiter unten dann die AGB. Wenn ich mit der Haus den kürzesten Weg vom Menüpunkt "Über uns" zu "AGB" nehme, dann erscheint auf einmal "Web 2.0" und "Kundensupport". Das hier dann automatisch der Reiter zu "Wissen" geändert wurde weil ich mit dem Mauszeiger über den "Wissen" Reiter gewandert bin, habe ich nicht sofort gesehen. Ist doch etwas mühsam das man mit der Maus ein "Eck" fahren muss d.h. zunächst hinunter und dann nach rechts damit man zu den AGB kommt.

Da gefällt mir die frühere Lösung (oder die Lösung von United-Domains) das dann die Menüpunkte nach unten aufgeklappt werden schon um einiges besser.

Harry
 
Danke für das Feedback bis hierhin.
Wir arbeiten natürlich parallel weiter an der Verbesserung und merzen noch ein paar technische Fehler aus, jedoch muß man ja auch mal sagen, daß ein neues Layout überfällig war.

Wie es so mit Layouts ist, muß man sich erstmal daran gewöhnen und wird vielleicht bald die ganzen Vorzüge erkennen.

Damit wir aber auch weiter optimieren können, würden uns natürlich auch hier die erste Kritik und Verbesserungsvorschläge interessieren:

Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Hinweise und auch Wünsche:
Sedo.de Feedback

Heute in einer Woche können wir im Domainerradio auch nochmal in Ruhe mit einer Woche Praxiserfahrung darüber sprechen.
Ich freue mich darauf.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
kollegen, freunde und kunden sehen sofort die summary des jahres einschl. parking erlöse. wird interessant auf einer dominerveranstaltung wenn man bei den kollegen mal ein blick reinwerfen kann :D

Wozu diese unbegründete Sorge? Wird doch sicher
bei jedem gleichermaßen schlecht sein :D
 
sehen sofort die summary des jahres einschl. parking erlöse.

Solange das 6-stellig ist, ist die Welt doch in Ordnung - oder nicht ? :flute:

Spaß beiseite, hast schon recht wenn man mal schnell beim Kunden einloggen l und was nachsehen und der Kunde sieht dann gleich den Jahresumsatz.

Harry
 
Wir arbeiten natürlich parallel weiter an der Verbesserung und merzen noch ein paar technische Fehler aus

Warum nicht erst die Fehler ausmerzen und dann launchen?
Bin ich jetzt Beta Tester?

Gruß Jens
 
Meine Meinung dazu: absolute Katastrophe!

Knallig, absolut nicht zeitgemäßes Design, unübersichtlich ... mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Damit wir aber auch weiter optimieren können, würden uns natürlich auch hier die erste Kritik und Verbesserungsvorschläge interessieren:

find ich auf der einen seite ne gute sache .. die user mit einzubeziehen .. sprich die user tun was für sedo .. mach ich auch gern

wäre schön wenn sedo dann auch was für die user tut ;)
 
Design gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich... aber ist halt geschmackssache...

Was imho ganz auf die schnelle auffällt:

Pro:
-AJAX (rein vom programmiererischen anspruch gesehen)

Con:
-Menüleiste mit Rollover nach oben ohne Fixation, sprich genaue Mausführung erzwunge -> mühsam
-Content im alten Design -> wirkt zerissen
-Noch diverse Fehler im HTML in der crossbrowser compatibility -> z.B. in Chrome tlw. komplett zerissen

mfg, albert
 
Das alte Design sah altbacken aus, da war aber alles schlüssig (oder vielleicht sehen wir es nur so, weil wir uns daran gewöhnt hatten). Das neue wirkt sicherlich etwas moderner, ist aber imho noch nicht einmal Beta-würdig.

Es ist die gleiche Handschrift wie beim neuen UD Design zu erkennen, aber da wurde es imho etwas cleverer gemacht. Es kursierten eine Zeit lang Screenshots, wo möglicherweise auch etwas feedback geflossen ist, erst später ging das ganze Online und war von Anfang an durchgehend schlüssig.
 
Etwas zu denken gibt mir auch das hier:

<!--
(c) 2008 Sedo GmbH

This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL.
TYPO3 is copyright 1998-2008 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners.
Information and contribution at TYPO3 CMS: typo3.com and typo3.org: TYPO3 Content Management System - Developer Resource
-->

... in Verbindung mit dem hier:

http://consultdomain.de/forum/projektierung/43456-fyi-luecken-mehreren-typo3-erweiterungen.html

Gruß
M.
 
Wo ist der Button auf "alte Benutzeroberfläche" oder "klassische Ansicht" wechseln...? :burnout:
 
Das alte Design sah altbacken aus, da war aber alles schlüssig (oder vielleicht sehen wir es nur so, weil wir uns daran gewöhnt hatten).

Das finde ich auch - es war doch alles OK - muss jetzt wirklich jeder "Shit" auf web2.0 getrimmt werden? Nein muss er nicht - das ist meine Meinung ;-)
 
Zurück
Oben